- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2014 um 21:18 Uhr #339185StampedeMitglied
Edward Mordrake continues his search for a freak; a run-in with the twisted clown.
zap2it.com
1. November 2014 um 17:39 Uhr #490149StampedeMitgliedIrgendwie hat die Folge doch noch die Kurve bekommen. Die erste Hälfte fand ich total mies, aber zum Ende hing wars dann eigentlich doch okay, auch weil man eine Menge über einige Charaktere und deren krasse (und kranke) Vergangenheit erfahren hat. Und das Ende der Folge kam sehr überraschend, mal schauen was man nun aus der neuen Situation (die trotz allem irgendwie vielversprechend ist) nun machen wird.
Zu Beginn sucht Mordrake ein paar Freaks heim, weil er bzw wohl eher sein Dämon auf der Suche nach dem puren Freak ist, den er umbringen und mit sich nehmen will. Auf die Frage hin, wie sie zum Freak wurden und wie zum schlussendlich zur Freak Show gekommen sind, erfährt man somit was über den mit den verkrüppelten Händen (Selbsthass, will den Leuten das Monster geben für das ihn alle halten) und die ohne Beine (wurden ihr mit 2 Jahren wegen einer Krankheit amputiert, hat einen Penner umgebracht).
Als nächstes kam Elsa an die Reihe, und deren Geschichte war so krank wie krass. Damals im Deutschland des Jahres 1932 (wo alle Deutschen dieses abartige US-Deutsch reden, klar #roll# Typisch Ami-Serie, und das nachdem Jessica Lange den deutschen Akzent so dermaßen gut drauf hat…) war sie SM-Domina, die in dem Milieu zu einer Legende avancierte und dann sogar in Filmen mitspielte, die aber nichts mit Hollywood zu tun hatten, wie man bisher vermutet hat. Beim Dreh eines Snuff-Films wurden ihr dann die Beine abgesägt, WTF?! #8o# Also das war total krass und abartig krank, selbst für AHS-Verhältnisse #hm#
Durch diese Geschichte und weil er Elsa eh für eine Verschwendung von Sauerstoff wegen ihrer Arroganz und dass sie sich als Zoowärterin der Freaks aufführt, obwohl sie selber einer ist, glaubte Mordrake, sein Opfer gefunden zu haben, aber er lässt dann doch von ihr hat, weil es noch ein besseres gab, auch wenn sie ihn angefleht hat, dass er sie auswählen soll.Und zwar den Killerclown. Der wurde von Esmeralda und Jimmy dabei beobachtet, wie er in der Nacht eines seiner wieder mal entkommenen Opfer einfing. Sie machten sein Lager ausfindig, wurden aber von Dandy niedergeschlagen.
Die aufgezogene Show war dann total bizarr #hm# Esmeralda sollte zersägt werden, aber Jimmy kann sich dann soweit befreien, dass er Dandy eins aufs Maul hat und seine Mitgefangenen zur Flucht verhilft. Bevor ihn der Killerclown erstechen kann taucht Mordrake auf. Der Killerclown soll die Maske abnehmen, um seine Geschichte zu erzählen. Ttoal krass, wie sein Mund darunter aussah :-&Und seine Geschichte war nicht minder heftig. Damals war ein ein von den Kindern über alles geliebter Clown, aber ein paar garstige Zwerge vom Zirkus, wo er gearbeitet hat, kamen damit nicht zurecht, haben ihn die ganze Zeit verarscht und ihm dann weisgemacht, dass jeder denkt, er missbrauche die Kinder. Und da der Clown ein Simpel war, der als Baby mal auf den Kopf gefallen ist (nicht seine Mutter sondern die Cocktails waren Schuld), glaubt er das natürlich und ergreift die Flucht.
Fortan machte er aus Müll Spielzeug, aber auch da wurde er wieder verstoßen, also wollte er sich mit einer Schrotflinte den Kopf wegschießen, was aber misslang und weswegen sein Gesicht nun so derart krass aussieht.
Also irgendwie ne total bittere Geschichte, und da hatte sich die Folge dann doch gefangen, denn ich fand die Story richtig gut erzählt und bebildert. Aufgrund diesem Hintergrund und weil sich der Clown fortan geschworen hat, Kinder zu entführen, um sie durch eine Show wieder dazu zu bringen, ihn so zu lieben wie früher, haben Mordrake und sein Dämon nun den puren Freak gefunden. Sie töten den Clown und nehmen ihn mit. Krass, hätte nicht gedacht, dass man diesen Charakter so früh schon aus dem Spiel nimmt #hm#Aber Ersatz gibt es bereits, denn Dandy, der zuvor wie ein Kleinkind geschrien hat, dass man ihm sein Halloween versaut hat (/) hat sich die Maske aufgesetzt und am Ende dann doch noch die Haushälterin ermordet. Also das verspricht dann doch noch interessant zu werden.
Schön fand ich am Ende noch, als die halbe Stadt zum Camp kam und sich bei Jimmy für das Ergreifen des Killerclowns bedankt haben. Elsa nutzt das natürlich gleich für Werbung, und die Show war dann auch mal wieder ausverkauft.
5. November 2014 um 23:31 Uhr #490264ClaireBMitgliedDie Idee an sich war ja gut, aber trotzdem fand ich’s wieder mehr als langweilig. Nichtmal die Flashbacks konnten mich überzeugen, und warum man den Clown nun schon töten musste verstehe ich auch nicht. #sad#
Alles wieder auf Anfang jetzt irgendwie, vielleicht wird’s ja jetzt besser.@Stampede 624036 wrote:
Ttoal krass, wie sein Mund darunter aussah :-&
Den hat man doch schonmal gesehen. :p
6. November 2014 um 17:11 Uhr #490268StampedeMitglied@ClaireB 624335 wrote:
warum man den Clown nun schon töten musste verstehe ich auch nicht. #sad#
Ja, fand ich auch arg früh in der Staffel. Aber wird man wohl gemacht haben, um Dandy mehr ist Spiel zu bekommen. Trotzdem schade…
26. November 2014 um 17:24 Uhr #490806MasseltoffMitgliedFolge war ganz in Ordnung, ein wenig besser als der Staffeldurchschnitt, welcher ja eher Mies ist.
Durch Edward Mordrake und seiner Suche nach DEM Freak schlechthin, erfahren wir ein wenig mehr über die Hintergründe einiger Protagonisten, welche von langweilig ( Frau ohne Beine) bis hin zu total Krank ( „Elsas Snuff-Film“ ) reichten.
Die Clown-Storyline war diesmal deutlich vielversprechender. Seine Gefangenen konnten mal wieder entkommen und machen so Jimmy&Co auf sich aufmerksam, womit der Kreis zwischen Freaks und Clown geschlossen wurde. Leider haben sie nicht mit Conroys Sohn gerechnet, welcher beide entführt und eine kleine Show veranstaltet, indem fast das Geheimnis der zersägten Jungfrau gelüftet wurde #sad# Hatte mich schon so auf die Enthüllung gefreut ….
Jimmy kann sich befreien und rettet somit allen das Leben. Bis dahin noch ziemlich „normal“, doch Edward Mordrake ist noch nicht fertig und hat seinen Oberfreak gefunden, welcher niemand geringeres als DER KILLERCLOWN ist, dessen Background nicht klischeehafter hätte sein können, auch wenn ich ein wenig Mitleid hatte.
So wurde also auch die einzig interessante Storyline vorzeitig beendet, nach sage und schreibe 4(!) Folgen. Was aber wesentlich schlimmer gewesen wäre, wenn dadurch nicht die Tür zu einer noch interessanteren Story geöffnet wurde. Denn Conroys Balg aka. Gehilfe des Terror Clowns, nimmt sich dessen Maske an und tritt nun sein Erbe an. Das kann nur genial werden #devil2#Gut das Ende hat mich dann irgendwie verwirrt, alles wirkte viel zu friedlich. Ich habe die ganze Zeit noch auf den großen Knall gewartet, welcher aber leider nicht kam, also scheint es erst einmal so als sei der Groll zwischen Freaks und Dorfbewohnern etwas abgeklungen.
Man darf also gespannt sein wie es weiter geht …
27. November 2014 um 21:36 Uhr #490832StampedeMitglied@Masseltoff 625472 wrote:
indem fast das Geheimnis der zersägten Jungfrau gelüftet wurde #sad# Hatte mich schon so auf die Enthüllung gefreut …. [/quote]
Manche Geheimnisse müssen im Verborgenen bleiben@Masseltoff 625472 wrote:
Denn Conroys Balg aka. Gehilfe des Terror Clowns, nimmt sich dessen Maske an und tritt nun sein Erbe an. Das kann nur genial werden #devil2# [/quote]
„Genial“ in einem Zug mit AHS zu nennen ist seit Staffel 2 nicht mehr so wirklich angebracht :p27. November 2014 um 22:48 Uhr #490839ClaireBMitgliedWie geht’s denn so weiter nach dieser Folge? Kann mich irgendwie nicht zum Weiterschauen durchringen..
28. November 2014 um 13:51 Uhr #490847StampedeMitglied@ClaireB 625550 wrote:
Wie geht’s denn so weiter nach dieser Folge? Kann mich irgendwie nicht zum Weiterschauen durchringen..
4×07 fand ich sehr gut und war die erste (einzige) starke Folge der Staffel bisher, aber die nächsten 2 Folgen bis dahin (also 4×05-4×06) gehen mehr oder weniger in dem Stil weiter…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.