4×04 – Friede auf Erden | Next One’s on Me, Blondie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Ellen meets the son of Chris‘ Afghan contact; Erickson decides to torture Chris for information about the possibility of an intelligence breach; Patty discovers that High Star extracts terror suspects for the CIA.

sharetv.org

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Schwache Folge, konnte mich nicht wirklich begeistern #sad#

Schade, H&A wird doch nicht weggebomt. War nur ein Freund von Sanchez der ihn aus Afghanistan nach New York geschickt hat um mit Ellen in Kontakt zu treten. Zum Beweis nahm er Sanchez‘ Umhänger mit. Als das Double-D auf der Rückseite zu Gesicht kam dachte ich erst er wäre auch irgendein Betrüger der Sanchez an den Kragen will, aber war ja dann doch nicht so, sondern er kennt Sanchez wirklich. Der Typ wird aber wohl nicht mehr allzu lange leben, Boorman hängt ihm schon dicht auf den Versen.

Bei Patty ging es mal so gut wie garnicht weiter. Ihr Fall ging ein klein wenig voran, was ich aber nicht sonderlich interessant fand. Und Michael war diesmal garkein Thema.

Sanchez bekommt in Afghanistan Probleme, nachdem Boorman und Erikson rausfanden das er einen Afghanen nach NY schickte. Als sie auf die freundliche Art nichts aus ihm rauskriegen, veranlasst Erikson Sanchez zu foltern um Antworten zu bekommen. Sanchez knickt dann auch ein und gibt den Namen preis.

Auch das Ende war nicht wirklich prickelnd. Irgendjemand (glaube nicht das es sich bei der Person um Sanchez handelt) musste sich das Video von Erikson ansehen, das er früher in der Folge in der Kirche oder was das war gehalten hat.

Naja, mal sehen.

Stampede
    Mitglied

Die Folge war zwar verdammt zäh, aber schlecht bzw schwach fand ich sie eigentlich nicht :-?

Sanchez ist wieder da und Ellen knutscht gleich mit ihm rum #8o# War aber nur ein Traum :p So wie es aussieht war Sanchez wohl Ellens Jugendliebe, der ihr das Herz gebrochen hat :-?

Aber ein anderer gibt sich als Sanchez aus, und zwar dieser Afghane. Irgendwie ne gruselige Szene, als er sich den Bart abrasiert hat #argh# Und dann das Paket zu Ellen gebracht #devil2#
    Hatte ja echt gedacht, jetzt geht die Bombe hoch, aber dieser Marwat war ein Kumpel von Sanchez und gleichzeitig der Sohn von Sanchez‘ Kontaktmann, der in der letzten Folge erschossen wurde. Und sehr sympathisch war er auch #hallo#
    In dem Paket war wieder das Amulett, dass seinen Weg nach Hause gefunden hat, bevor es 3 Monate später wohl wieder in Afghanistan ist :-?
    Marwat wusste von den Missionen und auch von der, als die 3 anderen umgekommen sind und mit Hilfe von Pattys Trinkerkumpan Herndon (den ich übrigens auch sehr cool fand :D) finden sie heraus, was hinter dem Dust Devils Programm steht: Terroristen aus Afghanistan rausholen und befragen, sprich foltern. Ob schuldig oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache, man kommt an Informationen, was ja oft genug gesagt und sehr deutlich wurde in der Folge. High Star führt aus, die CIA ist Auftraggeber.

Die Szene, als Boorman hinter Marwat her war und am Ziehen der Waffe war, fand ich absolut spannend gemacht #devil2# Auch wenn ich die Szene vorher, als Ellen ihrer Mutter einfach so Infomrationen gibt, total bescheuert fand /:)
    Jemand von der CIA schreitet ein und weißt Boorman zurecht. Anscheinend macht Boorman da was ohne Zustimmung :-?
    Glück gehabt, Marwat. Aber Boorman hat ihn und Ellen wieder aufgespürt #devil2#

Da hätte Erickson dann doch nicht über seinen Schatten springen und Sanchez von A.C. foltern lassen müssen ;) Fand ich gut gespielt von Goodman, wie er sich erst heftig dagegen wehrt, einen eigenen Mann zu foltern, dann einsieht, dass es nicht anders geht und dann Gewissensbisse hat, weil alles umsonst war #hallo#
    Den Zusammenschnitt von Ericksons „Peace on Earth“-Rede inklusive „No Peace without suffering“ und den Schnitt hin zu Sachnez‘ Folterung fand ich auch gut #hallo#

Burning;469262 wrote:
    Schade, H&A wird doch nicht weggebomt. War nur ein Freund von Sanchez der ihn aus Afghanistan nach New York geschickt hat um mit Ellen in Kontakt zu treten.

Wegbomben wäre echt der Hammer gewesen #devil2#
    Aber so fand ich es auch gut, weil wir alle reingelegt wurden :p

Burning;469262 wrote:
    Als das Double-D auf der Rückseite zu Gesicht kam dachte ich erst er wäre auch irgendein Betrüger der Sanchez an den Kragen will

Wieso wegen dem Doppel-D? :-?

Burning;469262 wrote:
    Der Typ wird aber wohl nicht mehr allzu lange leben, Boorman hängt ihm schon dicht auf den Versen.

Wusste gar nicht, dass in der Serie soviel Gedichte vorgetragen werden :-? #ugly#

Burning;469262 wrote:
    Bei Patty ging es mal so gut wie garnicht weiter. Ihr Fall ging ein klein wenig voran, was ich aber nicht sonderlich interessant fand.

Ich weiß gar nicht, was das überhaupt soll #hm#
    Der Fall tut doch echt überhaupt nichts zur Sache und passt auch irgendwie gar nicht rein #hm#

Burning;469262 wrote:
    Auch das Ende war nicht wirklich prickelnd. Irgendjemand (glaube nicht das es sich bei der Person um Sanchez handelt) musste sich das Video von Erikson ansehen, das er früher in der Folge in der Kirche oder was das war gehalten hat.

Ich fand das Ende interessant ;)
    Dass es Sanchez ist glaube ich auch nicht. Meine Vermutung ist Erickson, dem man sein eigenes heuchlerisches Video vorführt, während man ihm foltert #devil2# Vielleicht ist es ja Sanchez, der Rache nimmt, was man ihm angetan hat…

Anonym
    Gast
    Stampede;469343 wrote:
    Die Folge war zwar verdammt zäh, aber schlecht bzw schwach fand ich sie eigentlich nicht :-?

Schlecht fand ich sie ja auch nicht. Nur für Damages Verhältnisse doch eher schwach ;)

Stampede;469343 wrote:
    Sanchez ist wieder da und Ellen knutscht gleich mit ihm rum #8o# War aber nur ein Traum :p So wie es aussieht war Sanchez wohl Ellens Jugendliebe, der ihr das Herz gebrochen hat :-?

Oder sie steht einfach nur auf Typen mit Bart :p

Stampede;469343 wrote:
    Hatte ja echt gedacht, jetzt geht die Bombe hoch, aber dieser Marwat war ein Kumpel von Sanchez und gleichzeitig der Sohn von Sanchez‘ Kontaktmann, der in der letzten Folge erschossen wurde. Und sehr sympathisch war er auch #hallo#

Ja, stimmt, der war sympathisch, auch wenn er es wohl nicht allzu lange in der Serie machen wird. Und das sie uns mit der Bomben-Vermutung so hinters Licht geführt haben fand ich klasse :D

Stampede;469343 wrote:
    In dem Paket war wieder das Amulett, dass seinen Weg nach Hause gefunden hat, bevor es 3 Monate später wohl wieder in Afghanistan ist :-?

Wenn die drei Monate später denn überhaupt in Afghanistan spielen ;)

Stampede;469343 wrote:
    Die Szene, als Boorman hinter Marwat her war und am Ziehen der Waffe war, fand ich absolut spannend gemacht #devil2#

Fand ich auch :D Und dann kommt da auf einmal das Auto angebraust #argh#

Stampede;469343 wrote:
    Auch wenn ich die Szene vorher, als Ellen ihrer Mutter einfach so Infomrationen gibt, total bescheuert fand /:)

Da habe ich mich auch gefragt was das sollte. Ellen stellt sich in dieser Staffel irgendwie echt blöd an :-?

Stampede;469343 wrote:

Wie gesagt, glaube nicht das Marwat noch lange unter den Lebenden weilen wird. Ich gebe ihm noch maximal zwei Folgen :>

Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:
    Schade, H&A wird doch nicht weggebomt. War nur ein Freund von Sanchez der ihn aus Afghanistan nach New York geschickt hat um mit Ellen in Kontakt zu treten.

Find ich ja auch. Was meinste warum ich Damages so gerne guck :D

Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:
    Als das Double-D auf der Rückseite zu Gesicht kam dachte ich erst er wäre auch irgendein Betrüger der Sanchez an den Kragen will

Weil ich dachte das wären Initialen. Sanches hätte somit C.S. sein müssen und nicht D.D. ;)

Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:
    Der Typ wird aber wohl nicht mehr allzu lange leben, Boorman hängt ihm schon dicht auf den Versen.

Wusste gar nicht, dass in der Serie soviel Gedichte vorgetragen werden :-? #ugly#

Autsch #rot# #pfeifen#

Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:
    Bei Patty ging es mal so gut wie garnicht weiter. Ihr Fall ging ein klein wenig voran, was ich aber nicht sonderlich interessant fand.

Der Fall tut doch echt überhaupt nichts zur Sache und passt auch irgendwie gar nicht rein #hm#

Sehe ich genau so, daher interessierts micht auch nicht sonderlich. Da sollen die lieber die Sache mit Michael ausweiten, das ist dagegen wenigstens interessant.

Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Ich fand das Ende interessant ;)
    Dass es Sanchez ist glaube ich auch nicht. Meine Vermutung ist Erickson, dem man sein eigenes heuchlerisches Video vorführt, während man ihm foltert #devil2# Vielleicht ist es ja Sanchez, der Rache nimmt, was man ihm angetan hat…Mhm, gute Theorie :-? Gefällt mir :D

Stampede
    Mitglied
    Burning;469362 wrote:
    Schlecht fand ich sie ja auch nicht. Nur für Damages Verhältnisse doch eher schwach ;)

Ich habe mich schon an die neue Machart gewöhnt und stelle keinen Vergleich mehr zu den ersten 3 Staffeln an. Vielleicht sehe ich das ja deswegen jetzt etwas positiver :-)
    Finde auch, dass man diese Staffel überhaupt nicht mehr wie die anderen sehen kann, kommt mir fast so vor, als ob das eine komplett andere Serie ist :-?

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Oder sie steht einfach nur auf Typen mit Bart :p

Na wenn das so ist rasiere ich mich ab heute nicht mehr :D

Ihre anderen Typen hatten doch keinen Bart, oder? :-?
    Der 3-Tage-Bart von Wes zählt nicht :p

Burning;469362 wrote:
    Ja, stimmt, der war sympathisch, auch wenn er es wohl nicht allzu lange in der Serie machen wird.

Immer erwischt es die Sympathischen #sad#

Burning;469362 wrote:
    Und das sie uns mit der Bomben-Vermutung so hinters Licht geführt haben fand ich klasse :D

Da hast du doch dann doch wieder das alte Damages gehabt, wenn auch nur ganz kurz #hallo#

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Wenn die drei Monate später denn überhaupt in Afghanistan spielen ;)

Ja, dachte ich auch schon daran :-?
    Der, der da zu Tode gefoltert wird, wird zwar von einem afghanischen Jungen gesehen, aber das heißt ja noch gar nichts :> (erste Damages-Regel :D)

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Die Szene, als Boorman hinter Marwat her war und am Ziehen der Waffe war, fand ich absolut spannend gemacht #devil2#

Fand ich auch :D Und dann kommt da auf einmal das Auto angebraust #argh#

Boormans Blick war so geil, als er erkennt, dass Marwat ihn auch noch erkannt hat :D

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Auch wenn ich die Szene vorher, als Ellen ihrer Mutter einfach so Infomrationen gibt, total bescheuert fand /:)

Da habe ich mich auch gefragt was das sollte. Ellen stellt sich in dieser Staffel irgendwie echt blöd an :-?

Ja, total naiv irgendwie #hm#

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Wie gesagt, glaube nicht das Marwat noch lange unter den Lebenden weilen wird. Ich gebe ihm noch maximal zwei Folgen :>

Ich gebe ihm eine #devil2#
    Hätte ja gedacht, dass Boorman Marwat in Gegenwart von Ellen via Sniper-Gewehr wegpustet #devil2#

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Wegen Rose Byrne :p

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Weil ich dachte das wären Initialen. Sanches hätte somit C.S. sein müssen und nicht D.D. ;)

Ach so =) Naja, das wäre ja dann schon ne sehr plumpe Fälschung gewesen :D

Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Sehe ich genau so, daher interessierts micht auch nicht sonderlich. Da sollen die lieber die Sache mit Michael ausweiten, das ist dagegen wenigstens interessant.

Vielleicht ist ja Michael Teilhaber dieser Firma :D

Anonym
    Gast
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:

Ich habe mich schon an die neue Machart gewöhnt und stelle keinen Vergleich mehr zu den ersten 3 Staffeln an. Vielleicht sehe ich das ja deswegen jetzt etwas positiver :-)
    Finde auch, dass man diese Staffel überhaupt nicht mehr wie die anderen sehen kann, kommt mir fast so vor, als ob das eine komplett andere Serie ist :-?

Damages ist Damages, also vergleiche ich das auch weiterhin :p

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Ja, stimmt, der war sympathisch, auch wenn er es wohl nicht allzu lange in der Serie machen wird.

Ja, zum Beispiel Tom #sad#

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Und das sie uns mit der Bomben-Vermutung so hinters Licht geführt haben fand ich klasse :D

Da hast du doch dann doch wieder das alte Damages gehabt, wenn auch nur ganz kurz #hallo#

Jup, und das ist auch gut so :D

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Ihr hat der Senderwechsel schonmal definitiv nicht gut getan :D :p

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Ich gebe ihm eine #devil2#
    Hätte ja gedacht, dass Boorman Marwat in Gegenwart von Ellen via Sniper-Gewehr wegpustet #devil2#

Was nicht ist, kann ja noch werden :D Aber hätte wirklich was, Ellen steht da so rum und ganz plötzlich kriegt Marwat einen Headshot und ihr spritzt alles ins Gesicht #devil2#

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Wegen Rose Byrne :p

Ja, unter anderem #pfeifen#

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Ach so =) Naja, das wäre ja dann schon ne sehr plumpe Fälschung gewesen :D

Naja, dann hätte er ja immernoch die D.D. Ausrede nehmen können mit der Gruppe ;)

Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Jaaah, genau :D Das wäre aber schon arg an den Haaren herbei gezogen :D

Stampede
    Mitglied
    Burning;469507 wrote:
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:

Ja, den vermisse ich auch echt sehr #sad#

Burning;469507 wrote:
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Scheint so :-? Finde ich schon etwas blöd, dass man ihren Charakter so „umgeschrieben“ hat :-w

Burning;469507 wrote:
    Aber hätte wirklich was, Ellen steht da so rum und ganz plötzlich kriegt Marwat einen Headshot und ihr spritzt alles ins Gesicht #devil2#

Genau #devil2#

Burning;469507 wrote:
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Alles ist möglich :D

Anonym
    Gast
    Stampede;469557 wrote:
    Burning;469507 wrote:
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:

Ja, den vermisse ich auch echt sehr #sad#

Auch wenn ich den Schauspieler ja nicht so mag eigentlich, aber in der Rolle war er echt klasse #hallo#

Stampede;469557 wrote:
    Burning;469507 wrote:
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:

Scheint so :-? Finde ich schon etwas blöd, dass man ihren Charakter so „umgeschrieben“ hat :-w

Ich hoffe mal dass das nicht die Absicht der Autoren war, sondern nur ein „Fehler“ und sich das ganze wieder legt.

Stampede;469557 wrote:
    Burning;469507 wrote:
    Stampede;469437 wrote:
    Burning;469362 wrote:
    Stampede;469343 wrote:
    Burning;469262 wrote:

Alles ist möglich :D
    Stimmt, hab auch schon wesentlich schlimmere Wendungen gesehen ;)

ClaireB
    Mitglied

Au man, langsam zweifel ich echt langsam, dass es mit dieser Staffel noch was wird. Im Prinzip könnte ich das wiederholen, was ich zu 4×02 schon geschrieben hab. Die Story ist langweilig ohne Ende, die Flashforwards reißen überhaupt nichts und auch sonst gibt’s m.M.n. nicht eine interessante Storyline.
    Dabei sah das vorher alles so gut aus. #sad#

Stampede
    Mitglied
    Burning;469699 wrote:
    Auch wenn ich den Schauspieler ja nicht so mag eigentlich, aber in der Rolle war er echt klasse #hallo#

Wo hat der denn sonst noch mitgespielt, der kommt mir überhaupt nicht bekannt vor? :-?

Burning;469699 wrote:
    Ich hoffe mal dass das nicht die Absicht der Autoren war, sondern nur ein „Fehler“ und sich das ganze wieder legt.

Mmh, allmählich zweifele ich daran :-?

ClaireB;469701 wrote:
    Au man, langsam zweifel ich echt langsam, dass es mit dieser Staffel noch was wird. Im Prinzip könnte ich das wiederholen, was ich zu 4×02 schon geschrieben hab. Die Story ist langweilig ohne Ende, die Flashforwards reißen überhaupt nichts und auch sonst gibt’s m.M.n. nicht eine interessante Storyline.
    Dabei sah das vorher alles so gut aus. #sad#

Ich bin guter Hoffnung, dass es noch richtig gut wird :-)
    Bei den Flashbacks stimme ich zu, die sind so kurz, dass man sich auch einige davon sparen könnte #hm#
    Gerade in der Folge ist in Sachen Flashbacks bis auf leicht veränderte Einstellungen überhaupt nichts vorangeschritten #hm# Bis auf Ericksons Rede war der Falshback derselbe wie in 4×01 …..

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;469711 wrote:
    Bei den Flashbacks stimme ich zu, die sind so kurz, dass man sich auch einige davon sparen könnte #hm#
    Gerade in der Folge ist in Sachen Flashbacks bis auf leicht veränderte Einstellungen überhaupt nichts vorangeschritten #hm# Bis auf Ericksons Rede war der Falshback derselbe wie in 4×01 …..

Außerdem hatte man in den anderen drei Staffeln eben richtig interessante Sachen, wo man kam warten konnte zu erfahren, was da nun passiert ist. Das ist hier ja nun überhaupt nicht der Fall. #hm#

Anonym
    Gast
    Stampede;469711 wrote:
    Burning;469699 wrote:

Wo hat der denn sonst noch mitgespielt, der kommt mir überhaupt nicht bekannt vor? :-?

The O.C. :p Und noch so ein paar andere miese Dinger.

Stampede;469711 wrote:
    Burning;469699 wrote:

Mmh, allmählich zweifele ich daran :-?

Bin da noch guter Dinge, das Ellen wieder die alte Ellen wird :-)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;469714 wrote:
    Stampede;469711 wrote:

Außerdem hatte man in den anderen drei Staffeln eben richtig interessante Sachen, wo man kam warten konnte zu erfahren, was da nun passiert ist. Das ist hier ja nun überhaupt nicht der Fall. #hm#
    Stimmt. Man sieht hier immer nur den Gefolterten und halt die Frage, wer das ist. Das wars dann auch schon #hm# Etwas mehr darfs da schon gerne sein #vertrag#

Burning;469715 wrote:
    Stampede;469711 wrote:
    Burning;469699 wrote:

The O.C. :p
    Kenn ich zum Glück nicht :D

Anonym
    Gast
    Stampede;469720 wrote:
    Burning;469715 wrote:
    Stampede;469711 wrote:
    Burning;469699 wrote:

The O.C. :p

Kenn ich zum Glück nicht :D
    Haste auch nix verpasst.
    Und nein, ich kenne es auch nicht wirklich ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.