4×04 – Kuschelmonster | Devoted


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #194752
    Randy Taylor
    Mitglied

    Clark hat sich seinen Einstand im Footballteam der Smallville High sicher anders vorgestellt: Seine neuen Kameraden akzeptieren ihn nicht und machen ihm das Leben schwer. Clark hat zwar keine Erklärung für das ablehnende Verhalten, macht aber eine interessante Beobachtung: Die obercoolen Machotypen des Footballteams verwandeln sich neuerdings jedes Mal in liebestrunkene Kuschelmonster, wenn ihre Cheerleader-Freundinnen anwesend sind. Clark kann sich dieses merkwürdige Verhalten nicht erklären, bis er einen Schluck von dem speziellen Sportlergetränk nimmt, das die Cheerleader …

    … unter Leitung der mysteriösen Mandy für ihre Jungs zusammenbrauen. Schlagartig fühlt sich Clark kraft- und saftlos und ihm ist klar, dass die Cheerleader dem ‚Zaubertrunk‘ Kryptonit beifügen, um ihre Freunde gefügig zu machen. Die Lage dramatisiert sich, als die Footballspieler – kryptonitbedingt – in rasender Eifersucht bewaffnet aufeinander losgehen. Als schließlich auch noch Chloe dem Liebeswahn verfällt und Clark aufdringlich belästigt, weißClark, dass er unbedingt ein Mittel gegen den grünen Liebestrunk finden muss…

    Quelle: http://www.rtl.de

    #380091
    John Newman
    Mitglied

    Die Geschichte zwischen Clark und Lex ist ja eine der interessantesten der ganzen Serie. Clark vertraut Lex nicht mehr, so stellt er schon in einer vorigen Folge fest, dass möglicherweise Lex sein „Gegner“ ist, der ihm an der Höhlenwand prophezeit wird.

    In dieser Folge versucht Lex, dass Vertrauen von Clark wieder herzustellen, erst unterstützt er das Football Team und stattet die Schule mit neuen Trikots aus (plus dezente Werbung ;) ) und zeigt Clark schließlich, dass er die Nachforschungen um seine Person eingestellt hat. Ob das nun wirklich stimmt wissen wir nicht. Die Überreste des Porsches behält er ja auch. Die Faszination um Clark, damit wohl auch.

    Die Folge an sich war nicht schlecht. Das mit der grünen Flüssigkeit war ganz witzig. Einige hatten davon getrunken und sich total verliebt. Bei Chloe war es Clark, was wirklich witzig war vor allem die Szenen in der Scheune, bei Jason natürlich Lana, der sich daraufhin total auf sie fixiert und sehr eifersüchtig wird.

    Cool waren die Szenen mit der Schrotflinte?, man sieht nicht nur eine Kugel, wie man es schon gewohnt ist, sondern ein Kugelhagel.

    Am Ende gibt es noch ein Footballspiel welches Clark, auch Dank gutem Receiver, natürlich in der letzten Sekunde entscheidet.
    Lois verabschiedet sich erstmal in dieser Folge, hoffentlich nicht für Lange, denn sie gefällt mir richtig gut. Die Szenen mit den beiden, dem Angezicke, herrlich.

    So kann es bitte weitergehen…

    #421786
    Starlight
    Mitglied

    Amüsante Folge. Auch wenn Chloe ohne Ende genervt hat. Was schade ist, weil ich Chloe normalerweise eigentlich mag.

    Lustig, wie Clark da mit Mandy rummachen musste und ihr auch noch seine Jungfräulichkeit gesteht. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Nur weil Lois von der liebeskranken Chloe aufgehalten wurde.

    Ich fand den Abschied am Ende auch schön, mit dem „Wir sehen uns wieder“ Versprechen. Haha, als ob wir das nicht wüssten.

    Diese Folge ist Chris Reeve gewidmet. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/crying.png[/IMG] „He made us believe a man could fly.“
    Schade, dass er seinem Ziel nicht mehr näher kam, eines Tages wieder laufen zu können.

    Und mich hätte ja auch interessiert, wie die Story um Dr. Swann weitergegangen wäre, und was seine Pläne gewesen wären…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.