4×04 – …und nichts als die Wahrheit | The Truth and Nothing but the Truth


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #267175
    Stampede
    Mitglied

    Diana entdeckt ihre Schwester April, die mithilfe von Promicin eine Fähigkeit entwickelt hat, die ihr Leben in Gefahr bringt. Shawn kandidiert unterdessen für ein öffentliches Amt.

    Quelle: premiere

    #355829
    dayzd
    Mitglied

    „The Truth and Nothing but the Truth“ ist mit Abstand die bisher beste Episode der vierten Season und steigerte sich weiterhin gegenüber den bisherigen Episoden, was man an den tollen Entwicklungen in den Stories sehen konnte. Und das ist erst der Anfang von etwas Großem. Season 4 steigert sich nahezu von Episode zu Episode. Man fühlt, dass etwas Großes kommen wird.

    April Skouris kehrte mit einer grandiosen Fähigkeit zurück und geriet (wie immer) in Schwierigkeiten, weswegen sie (wieder mal) auf die Hilfe ihrer Schwester angewiesen war. Der Anexxo-Skandal spielte in dieser Story zwar eine Rolle, aber eher eine untergeordnete. Sie diente mehr dazu um Aprils Fähigkeit im Einsatz zu sehen und dafür zu sorgen, dass April letztendlich nicht im Knast landete, sondern begnadigt wurde um für Behörden ihre Fähigkeit einzusetzen. Es war quasi ein Zweck zum Mittel und das konnte man ziemlich deutlich erkennen, was aber dem Gesamtbild der Story nicht schadete. Sehr gut gefiel mir, dass April nicht mehr weglief und sich der Realität stellte. Der dramatische Moment zwischen Diana und April im Motel gehört mit zu den besten Sequenzen, die die beiden Frauen jemals zusammen hatten. Diese Wende machte die Story letztendlich so klasse und besonders. Ein bisschen Humor hatte die Story auch zu bieten, als April Tom fragte, ob er schon mal sexuelle Fantasien von Diana hatte und er bejahte die Frage. Da musste ich mir ordentlich einen ablachen. Das war sowas von köstlich.

    Wie es zu erwarten war, entschied Diana sich in Seattle zu bleiben, weil sie ein großer Teil des kompletten Komplexes ist und davor kann sie nicht weglaufen. Schade fand ich, dass Ben und Diana sich auf eine Fernbeziehung einigten, weil Maia voraussagte, dass die beiden heiraten werden. Ich hoffe, dass Maia wirklich recht behält, denn Ben und Diana passen perfekt zusammen. Sie sind ein Herz und eine Seele. Tom fand heraus, dass Kyle promizin-positiv ist und somit eine Fähigkeit hat. Seine Reaktion war alles andere als positiv, was aus seiner Sicht bestens nachvollziehbar war. Das Gespräch im Flur zwischen Vater und Sohn war sehr intensiv. Wie wird es erst werden, wenn Tom seinen Sohn damit konfrontiert, dass er über seinen Promizinstatus Bescheid weiss?

    Shawn wurde vom schmierigen Senator Ronald Lenhoff, der bisher offiziell gegen die 4400 war, überredet für den Sitz im Stadtrat zu kandidieren. Dabei soll Shawn Jordan Collier zu seinem Feind machen und die Kluft zwischen den 4400 und den Nicht-4400 schließen. Die Konfrontation zwischen Kyle und Shawn war tolles Kino und da konnte man wieder die zwei Fronten sehen, die sich weiterhin verhärteten. Krass, wie sich die Positionen von Kyle und Shawn änderten. Die gesamte Story war sehr interessant und vielversprechend. Toll find ich, dass die 4400 und Nicht-4400, die die früheren Seasons dominierten, mit dieser Story wieder in den Mittelpunkt rückten. Erstaunlich war auch, dass die Regierung endlich einsah, dass sie den Krieg gegen die 4400 nicht gewinnen kann.

    Dass Kyle und Isabelle jemals zusammen arbeiten würden, hätte ich nie für möglich gehalten. Deswegen gefielen mir die Sequenzen mit den beiden Charakteren sehr gut, vor allem weil die Chemie zwischen den beiden auch passte. Die Unterhaltungen in der Hütte machten die Zusammenarbeit zu etwas Besonderem. Isabelle konnte einige Teile des Buches entziffern. Die letzte Sequenz der Episode sorgte für ein tolles Ende und für einen großen Fortschritt in der Mythologie. 200 Auserwählte sollen ein Elixier trinken, den Glauben in den Messias beweisen und alle werden ihnen folgen. Erst dann wird der Vater sein wahres Gesicht zeigen und dann werden das Paradies und die Erde eins sein. Alleine diese Worte zu hören, war schon genial, aber als dann Kyle den Namen des letzten Auserwählten sah, blieb ihm der Atem weg. Der letzte Auserwählte ist Kyles Vater Tom. Was für eine gigantische Enthüllung. Ich glaube kaum, dass Tom sich freiwillig Promizin spritzen würde und dann ist er auch noch der letzte Auserwählte. Letztendlich wird alles von ihm abhängen. Und wer soll dieser Vater sein? Fragen über Fragen und noch keine Antworten in Sicht.

    Quote:
    April: I’m coming with you. You want the truth? I can get it for you.
    Tom: Are you sure about that, I mean people beat lie detectors all the time.
    April: Tom, do you like my sister?
    (Tom looks at Diana)
    Tom: Diana, yeah, sure, she’s my partner, my friend.
    April: Ever had a sexual fantasy about her?
    Tom: Well, once or twice. We were working late, Diana mentioned we were the only two people in the building and–
    Diana: Oh! (Diana smiles and walks out the door)
    Tom: (quietly to April) You can come.
    Quote:
    Senator Lenhoff: (to Shawn) Are you ready to dance with the devil?
    Quote:
    Kyle: Who knows man? You could become mayor, maybe even governor.
    Shawn: Just one step at a time. I don’t even know if I can get elected to city council.
    Kyle: You heal people with your hands. Show me an opponent, who can beat that.
    #468582
    paleiko
    Mitglied

    Eher mittelmäßige Folge.

    Ok die Fähigkeit von April war schon echt genial.
    Jemanden die Wahrheit entlocken können, kann sicherlich hilfreich sein.
    Aber der Fall war irgendwie doof.

    Kyle glaubt anscheiend mitlerweile an die Profezeichung.
    Und Tom soll sich also tatsächlich das Mittel spritzen wenn es nach denen geht.
    Bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.