- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 15:27 Uhr #237418
Schlafmuetze
MitgliedSeltsames geht auf der Enterprise vor sich. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen verschwindet spurlos. Schlimmer noch: Keinen scheint es zu beunruhigen. Außer Dr. Beverly Chusher. Die schlägt sofort Alarm. Doch der verhallt unerhört bis es zu spät und auch das letzte Mitglied der Enterprise-Crew veschwunden ist.
Quelle: Premiere
9. März 2010 um 19:19 Uhr #342709Noone
MitgliedGelungene Episode, die leider gegen Ende hin schwächer wird. Aber die erste Hälfte war großartig. Nach und nach verschwindet die Besatzung der Enterprise und bis auf Beverly kann sich niemand an sie erinnern. Das war alles sehr atmosphärisch und geheimnisvoll.
Zwar fand ich es eigentlich ganz gut, dass man mit dem Reisenden dann auf eine ältere Folge zurückgegriffen hat, aber irgendwie wird mir die Folge ab da irgendwie zu „trashig“, also sie verliert einfach den geheimnisvollen Flair oder so. Kanns nicht genau beschreiben, auf jeden Fall gefällt mir das letzte Drittel der Episode nicht mehr so gut, da hat man Potenzial verschenkt.
Frage mich auch, wozu Wesley, Data o.a. immer den Kurs eingeben müssen, den Picard vorgibt, wenn Beverly dem Computer einfach sagen kann „Kurs da und da hinsetzen“ und der das alles automatisch macht. Rein theoretisch könnte ja scheinbar tatsächlich eine einzige Person die Enterprise auch ohne Vorkenntnisse navigieren. Fand ich unlogisch. Ebenso wunderte mich mich über die Angabe, dass die Warpblase mit 15 Metern pro Sekunde zusammenfällt, also noch 4 Minuten Zeit bleiben würden, Beverly zu retten. Würde das dann nicht heißen, dass die Enterprise 3,6 Kilometer lang wäre? Die Angabe scheint mir etwas groß zu sein #hm#
Und (inzwischen) passt mit dem Canon die Ansage des Computers nicht mehr zusammen, dass es 5 Raumschiffe mit dem Namen Enterprise gab
Sehr cool und bedrohlich aber die Antwort auf die Frage nach der Natur des Universums, als gesagt wurde, dass der Durchmesser 705 Meter betragen würde #devil2#Ingesamt eine wirklich gute Episode, die gegen Ende hin aber wie gesagt etwas Potenzial verschenkt. Die erste Hälfte oder die ersten zwei Drittel der Episode waren richtig klasse, danach schwächelt die Folge.
9. März 2010 um 19:25 Uhr #386401Westheim
MitgliedNoone;373068 wrote:Ebenso wunderte mich mich über die Angabe, dass die Warpblase mit 15 Metern pro Sekunde zusammenfällt, also noch 4 Minuten Zeit bleiben würden, Beverly zu retten. Würde das dann nicht heißen, dass die Enterprise 3,6 Kilometer lang wäre? Die Angabe scheint mir etwas groß zu sein #hm#Ist die Angabe aus dem O-Ton oder aus der Übersetzung? In den 80ern war das alles noch nicht so penibel beim Übersetzen, weißt du … :p
9. März 2010 um 20:08 Uhr #386409Noone
MitgliedWestheim;373071 wrote:Noone;373068 wrote:Ebenso wunderte mich mich über die Angabe, dass die Warpblase mit 15 Metern pro Sekunde zusammenfällt, also noch 4 Minuten Zeit bleiben würden, Beverly zu retten. Würde das dann nicht heißen, dass die Enterprise 3,6 Kilometer lang wäre? Die Angabe scheint mir etwas groß zu sein #hm#Ist die Angabe aus dem O-Ton oder aus der Übersetzung? In den 80ern war das alles noch nicht so penibel beim Übersetzen, weißt du … :p
Die stammte aus der Sychro, hab aber gerade nochmal nachgeschaut, auch im O-Ton wird von „15 meters per second“ und „about 4 minutes“ gesprochen #hm#
9. März 2010 um 20:19 Uhr #386413Westheim
MitgliedHier hat’s auch noch ein paar Infos zur Episode: Remember Me (episode) – Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Quote:Gates McFadden did all her stunts for the vortex effects sequences. Shortly after performing the stunt where she is thrown from Data’s ops console chair, McFadden learned she was pregnant.Ooops. :p
Quote:The Traveler was added at the last minute. According to Michael Piller, „The first two drafts did not have the Traveler in it. The first draft ended with the realization of what had happened turning out to be a dream episode.“Also, lieber der Reisende als eine Traumepisode /
Quote:„If there’s nothing wrong with me, maybe there’s something wrong with the universe!“– Beverly Crusher
Das ist meine neue Entschuldigung für alles
9. März 2010 um 20:44 Uhr #386417Noone
MitgliedWestheim;373084 wrote:Quote:where she is thrown from Data’s ops console chair, McFadden learned she was pregnant.Obs da einen Zusammenhang gibt? :p
Westheim;373084 wrote:Quote:The Traveler was added at the last minute. According to Michael Piller, „The first two drafts did not have the Traveler in it. The first draft ended with the realization of what had happened turning out to be a dream episode.“Also, lieber der Reisende als eine Traumepisode /
Mir hat zwar die Sache mit dem Reisenden nicht sooo gut gefallen, aber es wäre ja bei weitem unzufriedenstellender gewesen, wenn sich das alles nur als Traum herausgestellt hätte…solche Auflösungen sind ja immer sehr erbärmlich /
9. März 2010 um 20:51 Uhr #386419Westheim
MitgliedNoone;373089 wrote:Westheim;373084 wrote:Quote:The Traveler was added at the last minute. According to Michael Piller, „The first two drafts did not have the Traveler in it. The first draft ended with the realization of what had happened turning out to be a dream episode.“Also, lieber der Reisende als eine Traumepisode /
Mir hat zwar die Sache mit dem Reisenden nicht sooo gut gefallen, aber es wäre ja bei weitem unzufriedenstellender gewesen, wenn sich das alles nur als Traum herausgestellt hätte…solche Auflösungen sind ja immer sehr erbärmlich /
(Enterprise stürzt brennend auf das Waisenhaus auf Gamma Orionis VII – es gibt keine Überlebenden)
[Schnitt]
Worf (zu Chief O’Brien): Das war ein beeindruckender Traum, Chief.Ja, sowas ist immer … määäh … :-L
12. April 2011 um 18:07 Uhr #413471Westheim
MitgliedExtrem geile Episode – eine der geilsten der ganzen Serie! #vertrag# #vertrag#
Beverly verliert Stück für Stück den Verstand. Jaja, Dr. Dalen Quaice. Es ist doch glasklar, dass es niemanden dieses Namens geben kann – so kann doch wirklich niemand heißen //
Und dann sucht sie immer mehr Besatzungsmitglieder, die offensichtlich nie existiert haben, 800 von ihnen sollen verschwunden sein – gibt es für sowas überhaupt noch Pillen? #sad#
Schuld ist natürlich wie immer Wähsley, das nutzlose Ding.
Aber schon interessant, dass ausgerechnet der holde Jean-Luc in den Fantasien der wuschigen Beverly am längsten weiterexistiert
Einziger Schwachpunkt der Episode ist der nervige Reisende, aber nicht mal der Dödel kann die Geilheit dieser Episode besudeln #vertrag#Mystery 1: Sollte man wirklich Warpfeldexperimente innerhalb einer Raumbasis durchführen? /
Das klingt so, als könnte es gefährlich sein. #hm#
Mystery 2: Wenn Beverly die Lebenszeichen von Picard überwachen lässt, bis er auch verschwindet – was hat sie dann davon? Picard wird verschwunden sein, wenn er verschwunden sein wird. #hm#Dr. Crusher: Normalerweise befinden sich Tag und Nacht mindestens vier Mitglieder meines Stabes auf der Krankenstation.
Lt. Cmdr. Data: Ich fürchte, das stimmt mit den Aufzeichnungen nicht überein. Sie haben überhaupt keinen Stab.Dr. Crusher: Sie wollen behaupten, dass ich der einzige medizinische Offizier auf einem Schiff mit über 1.000 Besatzungsmitgliedern bin?
Lt. Cmdr. Data: Doktor – die Anzahl der Besatzungsmitglieder beträgt 230. [Westheim sagt: #8o# #8o#]Dr. Crusher: Ich werde wohl mit Troi reden.
Captain Picard: Das kann nicht schaden. [Westheim sagt: Hnjeeh … :-w]Dr. Crusher: Sind alle Mitglieder der Besatzung gezählt worden?
Lt. Cmdr. Data: Ja.
Dr. Crusher: Wieviele sind es?
Lt. Cmdr. Data: Es sind genau 114, die vorgeschriebene Anzahl.Dr. Crusher: Ich möchte, dass Lt. Worf sämtliches Personal per Monitor überwachen lässt. Wenn wir –
Captain Picard: Verzeihen Sie – wer bitte?
Dr. Crusher: Worf. Der Sicherheitschef.
(Pause)
Dr. Crusher: Der Große, der niemals lächelt.
(Pause, Blicke)
Dr. Crusher: Der Klin-go-ne!(Dr. Crusher geht mit Wesley aus dem Maschinenraum)
Dr. Crusher: Wir können nicht länger warten, das ist vielleicht unsere einzige Chance. (dreht sich um) Wesley? (läuft zurück) Wesley!!?? [Westheim sagt: #dance# #dance# #dance# #dance#]Captain Picard: Wissen Sie, Doktor, ich war mehr als fair. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um Verständnis für Ihre Situation aufzubringen.
Dr. Crusher: Wir beide reisen im Flaggschiff der Föderation in der Galaxis an Bord, ohne eine Mannschaft an Bord …!
Captain Picard (zuckt lächelnd mit den Schultern): Wir haben noch nie eine Mannschaft gebraucht. [Westheim wiehert]Dr. Crusher: Beginnen wir mit der Annahme, dass ich nicht verrückt bin. [Westheim sagt: Uiuiui :p]
Dr. Crusher: Computer. Bitte die Mannschaftsliste der U.S.S. Enterprise vorlesen.
Computer: Dr. Beverly Crusher.
Dr. Crusher: War ich immer das einzige Besatzungsmitglied der Enterprise?
Computer: Ja.Computer: Die Sensoren zeigen an, dass es ein Massenenergiefeld ist mit einem Durchmesser von 705 Metern.
Dr. Crusher: Und es umgibt das Schiff?
Computer: Positiv.
Dr. Crusher: Möglicherweise ist mit mir alles in Ordnung. Möglicherweise ist mit dem Universum etwas nicht in Ordnung. Computer. Was liegt hinter dem Energiefeld?
Computer: Die Sensoren können das Energiefeld nicht durchdringen.
Dr. Crusher: Computer. Definiere die Natur des Universums.
Computer: Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern.12. April 2011 um 19:01 Uhr #413484Giuliana
MitgliedIch bin überrascht, dass euch die Folge so gut gefallen hat
Ich hatte mit üblem Veriss gerechnet.
Naja, ich fand die Folge in Ordnung, stellenweise ganz gut.
Ich hab die Folge als Kind/Jugendliche wohl schon so oft gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob es nicht schon am Anfang offensichtlich ist, dass Beverly in der Blase steckt #hm# Für mich war es das jedenfalls.
Stark waren die Szenen, als Beverly alleine auf dem Schiff war, und versucht nicht durchzudrehen.
Blöd war degegen der Auftritt des Reisenden. Ab da gings bergab bis Beverly gerettet wurde.12. April 2011 um 19:18 Uhr #413485Westheim
MitgliedGiuliana;451348 wrote:ob es nicht schon am Anfang offensichtlich ist, dass Beverly in der Blase steckt #hm# Für mich war es das jedenfalls.Nicht bei den ersten dreimal anschauen :p
12. April 2011 um 20:54 Uhr #413508Haldir Lorien
MitgliedGnuar – Wesley ist ein sowas von unfähiger Vollpfosten, der sollte überhaupt gar keine Knöpfchen mehr drücken dürfen. Bei dem bricht doch schon das halbe Universum zusammen, wenn er nur die Klospülung betätigt.
Die Folge hatte einige witzige Momente, besaß aber zu große Logikfehler um wirklich gut zu sein.
Vor allem:
– Wenn alle Warpblasencharaktere von der Existenz des Experiments wissen und auch vermuten, Dr. Quaice könnte darin gefangen sein, warum kommt dann nicht irgendwann jemand auf die Idee, Dr. Crusher wäre in der Blase? Das wäre schließlich die logischste Konsequenz. Dr Quaice und die anderen Mitglieder der medizinischen Mannschaft konnten nicht drinstecken, weil die Blase nie den Maschinenraum verlassen hat. Also blieb ja nur die umgekehrte Möglichkeit, dass nicht die Verschwundenen, sondern die einzige, die es bemerkt, von dem Phänomen beeinflusst wurde. Außerdem war Beverly ja kurz vor den Ereignissen auf dem Maschinendeck.– Am Ende wird irgendwo gesagt, die Blase kollabiere mit 15 m/s. Das sind umgerechnet 54 km/h. Trotzdem kann Beverly auf dem Weg zum Maschinenraum ganz problemlos vor der kollabierenden Blase davonlaufen. /
Und ich glaube, es waren noch einige mehr dabei, die mir schon nicht mehr einfallen wollen.
12. April 2011 um 21:03 Uhr #413511Westheim
MitgliedHaldir Lorien;451402 wrote:– Am Ende wird irgendwo gesagt, die Blase kollabiere mit 15 m/s. Das sind umgerechnet 54 km/h. Trotzdem kann Beverly auf dem Weg zum Maschinenraum ganz problemlos vor der kollabierenden Blase davonlaufen. /Sie kollabiert ja von beiden Seiten gleichzeitig, also pro Seite nur mit 7,5 m/s. Das sind dann nur noch 27 km/h. :p
Und das schafft ja selbst Westheim.
Ich brauche mehr Chips.
(rauswackel)
(umfall)
13. April 2011 um 18:40 Uhr #342635Haldir Lorien
MitgliedWestheim;451417 wrote:Haldir Lorien;451402 wrote:– Am Ende wird irgendwo gesagt, die Blase kollabiere mit 15 m/s. Das sind umgerechnet 54 km/h. Trotzdem kann Beverly auf dem Weg zum Maschinenraum ganz problemlos vor der kollabierenden Blase davonlaufen. /Sie kollabiert ja von beiden Seiten gleichzeitig, also pro Seite nur mit 7,5 m/s. Das sind dann nur noch 27 km/h. :p
Und das schafft ja selbst Westheim.
Bitte einen Videobeweis. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.