4×05 – Das ist mein Hund | That´s My Dog

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

Obwohl seine Beziehung mit Keith zurzeit ungewohnt harmonisch verläuft, ist David nicht glücklich: Keith soll das Popsternchen Celeste auf einer dreimonatigen Tournee als Bodyguard begleiten. Die Tatsache, dass er seinen Freund vor seinen neuen Kollegen noch immer verschweigt, macht die Sache für David nicht einfacher.
    Guter Dinge beschließt Ruth, Georges Sohn Kyle mit der freundlichen Verkäuferin aus ihrem Lieblingsgeschäft zu verkuppeln. Als sie jedoch George von ihrem Plan erzählt, beschuldigt er sie, sich immer und überall einzumischen. Der erste Ehekrach ist unausweichlich.
    Während Rico wieder einmal Sophias Reizen erliegt und Nate eine Selbsthilfegruppe für Witwer besucht, erlebt David die schlimmsten Stunden seines Lebens: Russell, ein gut aussehender Mann, dem er bei einer Autopanne helfen will, attackiert ihn brutal, nimmt ihn aus und lässt ihn nach zwei Stunden Tortur hilflos an einer verlassenen Straße zurück…

Quelle: VOX

Blöder Tod.#hm# Sollte wohl ein Synonym für plötzlich und unfair sein.

Keith geht auf Tour mit Celeste für 3 Monate. Für Dave ist das tough, der macht sich Sorgen, dass Keith sich nen anderen Typen schnappt. Aber Keith ist zufrieden mit Dave, der will niemand anderen. Und was man in 4×02 beobachten konnte (der Klempner Service) wird dann hier nochmal aufgegeriffen, für beide ists okay, wenn mal hier und da mit jemand anderen gevögelt wird.

Hachja, das waren noch Zeiten. Nate macht ne Anti-Bush Bemerkung.:p Und Ruth macht sich Sorgen um Nate. Sie legt ihm ja fast nahe, mit jemanden zu vögeln.:p

Quote:
    Ruth: Sex can be very healing.
    Claire: It´s OK for us to be celibate if we want to.

Sehr interessant. Ruth war in einer Trauer-Selbsthilfegruppe und niemand wusste davon. Lustig ja, wie Ruth sagt, dass Nate trauern muss, um die Sache verarbeiten zu können.:p

Quote:
    Nate: I know that. I have grieved. I´ve done big grieving.

Tja, der Witwer nimmt den Tod seiner Frau auf seine Kappe. In der Dusche zu fallen ist dumm…dabei führten ne Reihe von Entscheidungen dazu. Naja, und richtig dumm ist, was Dave später macht…wenn er davon wüsste.#pfeifen#

Quote:
    Witwer: Why did this happen? Out of nowhere, for no reason?

Noch weiß man damit nix anzufangen, am Ende der Folge machts schon mehr Sinn.#vertrag#

Ruth trifft in nem Stoffladen auf Becky, die sich auch mit Scheiße bei jemanden revanchiert hat. Herrlich, wie sie dann auf die Idee kommt, Becky und Kyle zum Essen einzuladen.:p

Claires Bilder sind schön, gefallen mir. Aber stillness kommt da nicht rüber. Vielmehr Leere, Tod (also innerlich) oder dergleichen. Fand ich schon reichlich seltsam von Claire, dass sie das nicht gesehen hat, aber sie hat die Bilder gemacht, dadurch hat sie wohl nen anderen Blick dadrauf.

Boah, und jetzt kommt die Tussi sogar bei den Fishers vorbei. Unglaublich!X-( Und auch noch zugedröhnt. Rico ist total sauer, kann sich aber wieder mal nicht durchsetzen und fällt auf die Mitleidsmasche rein. Und dann kommt auch noch Nate rein, aber Nate ist nen richtiger Kumpel, der ahnt was los ist (dachte bestimmt, Infinity ist ne Nutte) und stört sich nicht dran. Will nur Doom spielen.:p

Dave ist immer noch total verunsichert. Witzig wie Keith sagt, dass sie nun nen japanischen Horror-Film gucken und Celeste die Hauptrolle in dem Remake übernehmen soll. Das passt total.=) Nen Pop-Prinzesschen, dass sich als Schauspielerin versucht.:p

Dave, Dave, Dave…nimmt nen Anhalter mit. Jake. Obwohl er bestimmt erkannt hat, dass die Geschichte mit der Großmutter gelogen ist. House Gucker haben auch gleich Michael Weston erkannt. Ich mag den Schauspieler ja.#mh# In der Folge spielt er absolut genial, hier ist er noch der nette, total unscheinbare Typ…aber dann.#8o#

Brenda und Margaret treffen sich zum Essen auf dem Campus von Brendas College/Uni. Ich glaube mittlerweile, dass Brenda sich mit den Macken ihrer Mutter, ihrem total beschissenen Verhalten ihr gegenüber abgefunden hat. Egal was sie sagt, Brenda gibt sich immer noch mit ihr ab. Die beiden können einfach nicht ohne. Und schwupps, Margaret macht Brenda nen Kompliment, dass sie eine gute Therapeutin sein wird und beleidigt sie im nächsten Satz.:p
    Also mittlerweile mag ich Margaret sogar. Klar, sie verhält sie oft wie die letzte Mutter, aber irgendwie sind auch immer nen paar lustige Sprüche dabei.

Quote:
    Margaret: Who´s a bigger train wreck than I?

Mit Olivier läufts gut, solange man ihn nicht allzu ernst nimmt. Und Margaret haut da wieder was raus, sie will eine vaginale Verjüngung durchführen lassen. Hab vor nen paar Tagen nen Bericht im TV dazu gesehen. Scheint also immer noch up-to-date zu sein. Allerding hieß es da vaginale Straffung./:)

Quote:
    Margaret: No one wants to fuck a glass of water.

=)
    Margaret ist ja drauf. Der Sex zwischen Joe&Brenda ist interessant, kreativ…folglich sollte sich Brenda von ihm trennen.:p

Quote:
    Brenda: I hate your new hair.

Ja, danke. Das sieht echt schlimm aus.#vertrag#

Argh, so dumm Rico ist, wie er sich von Infinity verarschen lässt, so dumm ist Dave, der nicht sieht, dass Jake full of shit ist. Nun ist seine Oma auch noch taub und kann nicht ans Telefon gehen und natürlich hat er das Limit seiner Bankkarte überschritten. Vielleicht erhofft sich Dave nen ONS, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

Woah, George. Was wird er da aggressiv, nur weil Ruth, Becky und Kyle einladen möchte.#8o#

Quote:
    George: You deal with your messed-up children and I´ll deal with mine.

Ruth wollte doch nix Böses. Der kleine Ausraster war schon nen kleiner Schocker für Ruth.

Nate sitzt inmitten der anderen Trauernden. Aber es hilft nix. Da sitzen nur ältere Leute, die dankbar für das Leben sind, dass sie mit ihren Lieben hatten. Und genau das hatte Nate nicht. Und die Ehe verlief ja auch eher suboptimal. Nate schüttet sein Herz aus, ist noch lange nicht fertig und wird von dem Feueralarm unterbrochen. Wohl auch ein Hinweis auf what´s to come.:-?

Und nun kommen keine anderen Szene mehr dazwischen. Knappe 30 Minuten nur mit Dave&Jake. Komisch, dass die beiden immer noch durch die Gegend fahren…Geldautomaten stehen doch in L.A. bestimmt an jeder Ecke./:) Oder wartet Dave etwa so lange, bis Jake über ihn herfällt.:p Ja, in der Tat, so siehts aus. Dave stellt sich vor, dass Jake ihn wirklich mag, sich sogar vorstellen kann, der Mann an seiner Seite zu sein. Erschreckenderweise gabs Leute, die nicht erkannt haben, dass dies ein Traum von Dave war. Und dies mit in ihre schlechte Kritik haben einfließen lassen./:)
    Und dann gehts ab.#8o# Jake schlägt Dave nieder und bedroht ihn mit der Waffe. Das war doch ziemlich unerwartet.#8o# Er zwingt Dave so viel Geld wie möglich abzuheben. Dave versucht den Cowboy im Laden auf sich aufmerksam zu machen, aber der merkt nix.
    Krass natürlich, wie Jake danach drauf ist…grinst sich einen zusammen und begutachet seine Tat. „It felt so fucking good“.

Quote:
    Jake: We´re best friends forever.

/:)
    Hmm, also es gab/gibt ja Diskussionen darüber, ob es nicht die ein oder andere Situation gab, in der Dave hätte fliehen können bzw. Jake überwinden hätte können. So gesehen gabs nach dem Ausflug zum Geldautomaten die erste Gelegenheit. Jake trinkt seinen Alkohol und hat sichtlich beide Hände frei, also nicht seine Waffe in der Hand. Da hätte Dave irgendwas probieren können, aber natürlich nicht ohne Risiko.#pfeifen#

Jake ist total gestört. Und clever. Er hat gar kein Auto, er hat sich einfach nur da hingestellt, um aber genau den Eindruck zu vermitteln…und damit er die Geschichte mit dem leeren Tank und seiner Oma erzählen kann.

Quote:
    Jake: Friends don´t let friends drive drunk.

:p
    So ernst die ganze Sache auch ist, hier musste ich doch wieder grinsen. Es geht zum MacArthur Park, um nen bissel Crack zu kaufen. Boah, Jake mag den Freeway nicht, da er dort einen Unfall gehabt hat. Sein Vater wurde dabei getötet. Dave sieht seine Chance und erzählt die Story von seinem Vater. Aber nix da. Für Jake ist das nicht dasselbe.

Und dann macht die Leiche auch noch Geräusche. Und Jake flippt aus. Sie halten an und schmeißen die Frau einfach so aus dem Van.#8o# Dave ist außer sich. Er hatte da ganz sicher andere Gedanken als zu fliehen, aber wieder hatte Jake seine Hände frei, es bestand demnach ne Chance für Dave was zu unternehmen. Aber wieder nix.

Jake will schnell in nem Kiosk reinspringen und fesselt Dave. Der kann sich befreien und nutzt endlich eine Chance um Jake niederzuschlagen. Allerdings denkt er nicht darüber nach, weiter, auf den am Boden liegenden Jake einzuschlagen oder dergleichen und anstatt zum Kiosk zu laufen rennt Dave auf einen Parkplatz. Ja, dumm…allerdings steht Dave auch unter Schock, also verständlich, dass Dave erstmal blind losläuft. Und argh, Keith sollte doch jeden Abend anrufen und natürlich klingelt jetzt das Telefon. Dave kann nicht mehr drangehen, denn Jake hat ihn gefunden. Wah, und dann reibt er Daves Kopf auf dem Asphalt, richtig ekeliges Geräusch. :(( Armer Dave.#sad#

Der Horror nimmt kein Ende. Wieder im Van. Jake ist echt krank. Die Story mit seinem toten Vater ist nur erfunden. Dachte ich mir schon. Allerdings weiß ich nicht, was überhaupt wahr ist, was Jake erzählt. Nun sitzt sein Vater im Knast.:-?

Quote:
    Dave: How can you be so completely disconnected from another human being.

#sad#
    Jake reagiert nicht, er will nur Party und Spaß. Und dann gehts ab…sie kaufen Crack. Und meine Fresse war das übertrieben oder siehts in dem Park immer so aus. Da liefen vielleicht Gestalten rum, da sollte es eigentlich nur so von Cops wimmeln./:)

Jake raucht Crack und hier hat Dave schon ne Chance gehabt zu fliehen. Zumindest in dem Moment, wo Jake das Crack ankokelt und high ist. Aber nix da. Jake zwingt Dave sich auch was von dem Crack reinzuziehen und es folgt Daves nächster Homo-Traum. Auch hier gabs Leute, die das nicht gecheckt haben, und dabei wars so offensichtlich. Krasse Szene danach. Beide sind total high, fliehen vor dem schwarzen Drogendealer.
    Jake will Dave nicht gehen lassen und auf das was er sagt, ist absolut kein Verlass. Er spielt mit Dave.

Quote:
    Jake: That´s what you do with people like you-say nice things so they feel better.

Jake hat noch viel vor, jetzt will er sich Meth besorgen. Und Dave zeigt Reaktionen auf das Crack. Krasse Szene.#8o#

Quote:
    Jake: Don´t lie to my dog.

:p
    That´s my dog…Stellvertretend für all die Scheiße die Jake bisher erzählt hat, denn das ist nicht sein Hund. Und nun gehts richtig zur Sache. Dave wird übelst zusammengeschlagen.#8o# Mit Benzin übergossen.#8o#

Quote:
    Jake: You wanna go out in a blaze of glory or should I just shoot you.

Dave denkt, dass es das jetzt war..zwar nicht sein ganzes Leben, aber Ausschnitte ziehen an ihm vorüber. Jake lässt ihn leben. heftig, wie Dave dann auf der Straße geht, total im Arsch und dann von der Polizei gefunden wird. Keine Musik in den End Credits. Das ist sehr selten und kam so bisher nur in 2×13 vor. Fand ich auch sehr gut.#vertrag#

Woah, also das ist so ne Folge, die man entweder hasst oder liebt. So ein Zwischending ist für mich nicht möglich. Ich fand sie absolut genial.#mh# Mit einer der besten überhaupt.#vertrag# Weil sie auch so anders ist. Sie beginnt so unschuldig, auch Jake ist am Anfang total normal, obwohl man ahnt, dass da was nicht stimmt, und dann gehts ab. 30 Minuten der blanke Horror, ohne eine Unterbrechung durch andere Szenen.#mh#
    Ich hab so einige Male gelesen, dass viele Leute dass als Gay-Hate-Crime gesehen haben, aber Jake konnte bestenfalls ahnen, dass Dave schwul ist. Und imo ist Jake so gestört, dass er jeden so zugerichtet hätte, der macht da bestimmt keine Unterschiede. Wenn man überhaupt was Negatives sagen kann, dann vielleicht zu Mr. Superman Dave, der schon einige Chancen hatte zu fliehen.#pfeifen# Allerdings war das auch ne totale Stresssituation, und Dave mag zwar manchmal etwas impulsiv sein, aber hier hätte es schon etwas mehr gebraucht. Und nach seinem ersten Fluchtversuch hat er mit Sicherheit nicht mehr über einen weiteren nachgedacht. Naja, über die Dummheit nen Anhalter mitzunehmen, muss man wohl nicht diskutieren.#pfeifen#
    Ja, also wie gesagt. Drama at its best.#mh# Und nun muss Dave damit erstmal klarkommen, das verspricht auf jedenfall auch sehr viel Drama für die weiteren Folgen.#vertrag#

Anonym
    Gast

Mulmiger Tod. Die Frau eines Mannes rutscht in der Dusche aus und ist fort. /:)

Keith fährt wirklich für 3 Monate für Celeste auf Tour. Schon krass, wie er mit David das Programm bespricht, dass er fremdgehen darf usw., wenn sie das so wollen. /:) Aber 3 Monate sind schon verdammt lang, David macht sich da zu Recht Sorgen. Sagt er Keith dann auch am Telefon, er empfand den Abschied als „Whatever“, stimmt, leider sind beide seit der fast Trennung auf Distanz gegangen. :-?

Dave nimmt einen Autopannen-Typen mit, das hätte er mal sein lassen. ;) So nett es gemeint ist, so belastend. Tja, so ist das, ist man selber in der Position, hofft man auf die Hilfe anderer, sonst sollte man es lassen – der Typ hat sicher auch kein Geld, weil der ATM nicht funktioniert, sicher, und ich hätte sofort einen guten Betrag Geld verwettet, dass der Typ Schwul ist. Langweilig, David lass den Affen stehen und fahr davon, so was muss man sich nicht geben. Tut er nicht – Gutmensch David. „You look gay.“ Geil, man kann also schwul aussehen. :D Finde ich lächerlich, wie soll das denn gehen? Hahaha, voll verarscht, nur ein Traum, und zwar was für einer! =) Dieser Affe bietet an, David’s Homo-Liebessklave zu sein. LOL. Dafür geht Junge dann zu „It’s My Life“ (das No Doubt Cover ;) ) ab. Alter, er entpuppt sich sogar als Räuber mit Pistole – ich hatte so was im Hinterkopf dachte mir dann aber: Ne, das ist zu SFU untypisch. Deswegen sollte man sich auch keine unnötigen Probleme auflasten. Jedenfalls hätte David dem Wichser aber nach der Geldabhebung vor der Tanke eine Reinhauen können. Boah, also der Typ hat mich echt auf 180 gebracht, glaube den hätte ich platt gemacht, komm her, jetzt sofort, ich mach dich hier alle, keine Frage. War aber eine gute Geschichte, auch wenn Hurensohn die Leiche aus dem Van schmeißt. Boah, der Typ! X-( Warum hat sich David nicht mal ein paar andere Moves von Keith beibringen lassen? #roll# Hm, David ist aber auch ein Schwächling, Keith hätte den Typen in der Mitte zerbrochen. „Can you drive?“ – „Shit, I can do anything.“ Das glaube ich nicht David, deine Sicht ist voll verschwommen, Crack rauchen ist nicht so gut beim Autofahren. Nur wurde die Geschichte mit Verlauf dann etwas nervig, nahm viel zu viel Zeit ein. Aber was war die scheiße mit seinem Hund? Tja, wäre David nicht so ein Weichei, wäre er am Ende nicht völlig hilflos auf die Fresse gefallen und verprügelt worden. X-( [-( Manchmal wird man halt gefickt, wenn man sich ohne sich zu wehren ficken lässt. Mir war die Geschichte ab 10 Minuten vor Schluss schon völlig egal, vllt. fanden es alle außer mir krass, ich fand’s so naja, man kennt das ja aus Filmen: Der Held liegt am Boden, scheinbar hilflos, der böse mit Waffe und wer stirbt dann? „Gestorben wird immer“. Gut, Michael C. Hall hat klasse gespielt, immerhin etwas. Hier niemand, Bösewicht fähr mit Van davon. Wie gesagt war die Idee interessant, aber wurde nicht wirklich super umgesetzt. David hat nun auch seinen Tiefpunkt… :p

Nate will für Maya da sein, sich keinen Job suchen. Hm. Ruth erzählt ihm von ihrer Trauerberatung, wo sie für ein paar Monate hinging, finde ich nicht schlecht, eine Runde, wo man mit Leuten zusammenkommt, die ähnliches erlebt haben – Nate ist natürlich skeptisch, denn er selber betreut auch Familien und Freunde von Verstorbenen – und weiß wie aufrichtig sein Beileid gemeint ist. Dennoch geht er in so einen Kurs. „I don’t have a lifetime of memories. We were just getting started.” Stimmt absolute, der Rest sind Pensionisten, deren Partner dahingeschieden ist, aber mal ehrlich: Das ist doch ganz fucking normal, ist halt so, sorry, aber wenn der Partner über 60 bzw. 70 ist, muss man damit rechnen und damit umgehen können, sollen sich glücklich schätzen. Nate hingegen ist wirklich arm dran, weil er kaum schöne bzw. überhaupt Erinnerungen hat. „Most of the time I just feel numb.“ I know what you’re talking about. ;) “And then sometimes I feel just…terrified.” “I try so hard to be thankful.” Verständlich, er will nicht dieser verbitterte Mann sein, besonders wegen Maya nicht. Hm, was hatte es zu bedeuten, dass während Nate’s ehrlicher Rede der Feueralarm losging? Für Nate zumindest ein Zeichen, den Verein zu verlassen.

„Nothing can reach her, nothing can get to her.“ Interessante Reaktion zu Claire’s Selbstportraits, die mir übringens wirklich gut gefallen, weil sie aussagekräftig sind, einfach gehalten, natürlich auch gestellt, aber ich finde sie gelungen. Aber die Lehrerin hat Recht: Auf allen Bildern ist Claire gleich emotionslos, „empty“ trifft durchaus zu, da kann man wirklich noch mehr rausholen. #vertrag#

Ruth hat vorKyle mit der Bekannten Becky zu verkuppeln, lädt beide zum Dinner ein. Ruth meint natürlich, es sei alles harmlos und kein Verkuppeln. Da stößt sie bei George an seine Toleranzgrenze – und bei mir ebenfalls. „You deal with your messed-up children and I deal with mine.“ Schon ironisch, da zeigen die Fisher-Kinder keinerlei Interesse an George, während Ruth sich sofort in George’s Leben bzw. Kind einmischt. ;)

Oh mein Gott, Sophia kommt schon bei Rico’s Arbeitsplatz vorbei, jetzt hat er es endgültig versaut, Rico du Riesentrottel. autsch.gif Ich finde ihn mittlerweile nur noch bemitleidenswert, man muss einfach akzeptieren, dass die Welt da draußen scheiße ist, „live together, die alone“, und Rico hat keine Verbindung zu Sophia – somit muss er sie machen lassen, man kann halt nicht den Helden für 5 Menschen spielen, sondern für die eigene Familie. Sie kommt wieder mit der (egal ob ehrlich gemeint oder nicht) Mitleidstour. Rico sollte sich ernsthaft fragen: „What would Jesus do?“ – vielleicht hilft ihn das. =) Nate kommt rein. „It’s not what you think.“ Antwort: “Rico, I don’t care.” Interessante Reaktion!!! #vertrag# Ich meine, er hätte auch sagen können: Denk an deine Familie, mach doch keinen Scheiß! Aber er lässt es sein. Man kann sich auch nicht ständig die Probleme anderer Leute aufladen, vor allem wenn man selber gerade keinen Plan hat, wie es weitergehen wird. #vertrag# Nate spielt „Doom“ – schon geil. =)

„Ob es ein paar Jahre Pause gibt?“ fragte ich mich letzte Folge. Nein, Brenda hängt schon wieder mit Magaret ab, kann einem so langweilig sein, dass man freiwillig mit der nervigen Mutter sein College besichtigt? /:) „Knowing where behaviour comes from doesn’t change the behaviour.“ Gott ist mir Magaret zuwider, ich war sogar froh nicht so ganz verstanden zu haben, was sie da unten operieren lassen will, grausig. Sie meint, Olivier sei sogar ganz angenehm, wenn man ihn nicht nicht ernst nehmen würde. Ja, das kann schon sein, aber als Lehrer ist er dann nicht geeignet, denn wenn er schlichtweg seine Studenten „quält“ oder sie verarscht, dann lehrt er innen eigentlich nur, wie die Welt da draußen ist, aber kein Wissen, wie man sich verhält, wie man es zu etwas bringt! Gott, alleine deshalb sollte Brenda keine Kinder haben, wenn die in Kontakt mit Oma Magaret geraten ist alles zu spät – und das lässt sich auch kaum verhindern. Gott und ihre herablassende Art wieder, auch wenn Brenda ihre Mutter wohl nur als Gesellschaft braucht und um mit ihr mal wieder Up-To-Date zu kommen, würde ich mir so eine scheiße freiwillig nicht länger anhören, die Frau hat mehr als ein Rad ab, sie würde Joe wegen dem nicht überragenden Sex fallen lassen, Magaret, du blöde Hure, du. #hauen#

Fazit: „Every man for himself“. David wird überfallen – weil er sich hilfsbereit zeigt. Rico ist wegen der Stripperin Sophia voll am Arsch als auch ein voll Arsch und Ruth mischt sich leider bei Keith ein – was George gar nicht lustig findet. Das kommt von das. Wenn man gerne zusätzliche Probleme hat, dann sollte man sich fremd einmischen. Undank ist der Weltenlohn. So ist es. Musste Rico damals erfahren, als er den Mord an einer Leiche beichtete – Vanessa wurde gefeuert. Macht die Folge aber nicht schlecht, Nate war auch noch da, gefiel mir gut, Brenda auch ganz okay, Magaret ist äztend und Claire so lala, aber da erwarte ich derzeit nicht sonderlich viel. David und diesen Verbrecher fand ich ganz gut, auch wenn es mich sauer gemacht hat wie nix gut ist und dann auch gegen Ende nervig wurde! 3,75/5. Staffel 4 ist die bisher schwächste, alles soweit gut bis ganz gut, aber die Höhepunkte fehlen, heute hätte einer sein können – war aber keiner! /:)

Beitrag hinzugefügt um 17:55

Letzter Beitrag war um 17:39

Holla, du hast ja viel geschreiben. ;)

underseriousattack;380395 wrote:
    Blöder Tod.#hm# Sollte wohl ein Synonym für plötzlich und unfair sein.

Oder für „Don’t drink and go out of the Jacuzzi and into the shower“. :p

Tja, der Witwer nimmt den Tod seiner Frau auf seine Kappe. In der Dusche zu fallen ist dumm…dabei führten ne Reihe von Entscheidungen dazu. Naja, und richtig dumm ist, was Dave später macht…wenn er davon wüsste.#pfeifen#

Quote:
    Witwer: Why did this happen? Out of nowhere, for no reason?

Noch weiß man damit nix anzufangen, am Ende der Folge machts schon mehr Sinn.#vertrag#

Life sucks. #vertrag# Gut aufgepasst, das mit dem Satz hab ich nicht so gesehen. Danke! #hallo#

Ruth trifft in nem Stoffladen auf Becky, die sich auch mit Scheiße bei jemanden revanchiert hat. Herrlich, wie sie dann auf die Idee kommt, Becky und Kyle zum Essen einzuladen.:p

Typisch Ruth – egal ob jemand will oder nicht – sie macht einfach. /:)

Claires Bilder sind schön, gefallen mir. Aber stillness kommt da nicht rüber. Vielmehr Leere, Tod (also innerlich) oder dergleichen. Fand ich schon reichlich seltsam von Claire, dass sie das nicht gesehen hat, aber sie hat die Bilder gemacht, dadurch hat sie wohl nen anderen Blick dadrauf.

Mir auch! Aber ich denke, wenn man was selber macht kann man sich die Auswirkungen auf andere Personen nicht vorstellen – so wie das bei Nate / David bei den Totengesprächen ist, man kann es sich nur vorstellen, wenn man weiß wie die Person fühlt. Claire hat es halt wohl einfach, ohne viel nachzudenken…

Boah, und jetzt kommt die Tussi sogar bei den Fishers vorbei. Unglaublich!X-( Und auch noch zugedröhnt. Rico ist total sauer, kann sich aber wieder mal nicht durchsetzen und fällt auf die Mitleidsmasche rein. Und dann kommt auch noch Nate rein, aber Nate ist nen richtiger Kumpel, der ahnt was los ist (dachte bestimmt, Infinity ist ne Nutte) und stört sich nicht dran. Will nur Doom spielen.:p

Interssant, wie du den Satz schreibst. Ist natürlich jetzt die Frage: Soll er sich einmischen oder ist es schlichtweg nicht sein Problem und nichts machen? Ich fand Nate hat guten Grund, nichts zu tun, weil er nicht noch mehr Probleme zu seiner derzeit unstabilen Situation brauchen kann…

Dave ist immer noch total verunsichert. Witzig wie Keith sagt, dass sie nun nen japanischen Horror-Film gucken und Celeste die Hauptrolle in dem Remake übernehmen soll. Das passt total.=) Nen Pop-Prinzesschen, dass sich als Schauspielerin versucht.:p

Und? Problem damit? „Not A Girl“ ist mein Lieblingsfilm. :D Aber das mit dem Remake hat echt perfekt gepasst, da können sie ruhig eine Sängerin nehmen, die braucht nix zu können, wird schon so eingerichtet. ;)

Dave, Dave, Dave…nimmt nen Anhalter mit. Jake. Obwohl er bestimmt erkannt hat, dass die Geschichte mit der Großmutter gelogen ist. House Gucker haben auch gleich Michael Weston erkannt. Ich mag den Schauspieler ja.#mh# In der Folge spielt er absolut genial, hier ist er noch der nette, total unscheinbare Typ…aber dann.#8o#

Ich hasse den Schauspieler, wenn ich wüsste wo der wohnt, würde ich ihn besuchen. :> Er hat mich so sauer gemacht, dafür würde ich mich gerne bedanken. #regie#

Brenda und Margaret treffen sich zum Essen auf dem Campus von Brendas College/Uni. Ich glaube mittlerweile, dass Brenda sich mit den Macken ihrer Mutter, ihrem total beschissenen Verhalten ihr gegenüber abgefunden hat. Egal was sie sagt, Brenda gibt sich immer noch mit ihr ab. Die beiden können einfach nicht ohne. Und schwupps, Margaret macht Brenda nen Kompliment, dass sie eine gute Therapeutin sein wird und beleidigt sie im nächsten Satz.:p
    Also mittlerweile mag ich Margaret sogar. Klar, sie verhält sie oft wie die letzte Mutter, aber irgendwie sind auch immer nen paar lustige Sprüche dabei.

Quote:
    Margaret: Who´s a bigger train wreck than I?

Da sind wir uns jetzt aber nicht grün! :p Ich versteh auch nicht was Brenda noch bei Magaret will, aber sie scheint sich deutlich weniger provozieren zu lassen und ihre innere Ruhe gefunden zu haben. Und eins muss man fairerweise sagen: Wenn du weißt, dass jemand etwas „anders“ bzw. schwierig ist, kannst du so einige Sachen wegstecken, wenn du weißt: Das ist nicht so gemeint oder das die Person einfach eh ständig so redet, da ist man dann selber der Depp, wenn man das persönlich nimmt. Ich finde Magaret scheiße. Period. #vertrag# Wenigstens weißt du was sie da unten machen will – Gott lob durfte ich das nicht sehen… :p

Argh, so dumm Rico ist, wie er sich von Infinity verarschen lässt, so dumm ist Dave, der nicht sieht, dass Jake full of shit ist. Nun ist seine Oma auch noch taub und kann nicht ans Telefon gehen und natürlich hat er das Limit seiner Bankkarte überschritten. Vielleicht erhofft sich Dave nen ONS, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

Japp! David hat einfach gedacht: Hey, vllt. ist der Typ zufällig schwul und nett, da Keith nicht da ist wäre etwas Gesellschaft nicht schlecht. Life sucks…

Woah, George. Was wird er da aggressiv, nur weil Ruth, Becky und Kyle einladen möchte.#8o#

Quote:
    George: You deal with your messed-up children and I´ll deal with mine.

Ruth wollte doch nix Böses. Der kleine Ausraster war schon nen kleiner Schocker für Ruth.

Gut, aber in was für einer fucking Seifenblase lebt Ruth denn, wenn sie glaubt, dass sie machen kann was sie will, und George brav danke und amen sagt? Kann’s nicht sein! Sie muss auch mal merken, dass sie nicht alles tun kann, ohne vorher zu fragen…

Und nun kommen keine anderen Szene mehr dazwischen. Knappe 30 Minuten nur mit Dave&Jake.

Das es so lang war hat mich gar nicht gestört, aber gegen Ende war ich dann schon genervt!

Auf deinen Rest-Text gehe ich jetzt nicht ein, weil ich die Folge gesehen habe und ich halt nicht so begeistert war, auch wenn’s anfänglich gut gemacht war. Du hast Recht: Die Stimmung der Folge fangen die Credits immer ein, das Lied zum Schluss geht weiter, das passt gut und heute wäre ein Song auch gar nicht passend gewesen!

Comfortably Numb;380436 wrote:
    Jedenfalls hätte David dem Wichser aber nach der Geldabhebung vor der Tanke eine Reinhauen können.
    […]
    Hm, David ist aber auch ein Schwächling, Keith hätte den Typen in der Mitte zerbrochen.[…]
    Manchmal wird man halt gefickt, wenn man sich ohne sich zu wehren ficken lässt. […], man kennt das ja aus Filmen: Der Held liegt am Boden, scheinbar hilflos, der böse mit Waffe und wer stirbt dann? „Gestorben wird immer“.

Dave hat sicherlich mehr als eine Möglichkeit gehabt einen Fluchtversuch oder von mir aus auch einen Angriff auf Jake zu versuchen. Aber man kennt das ja aus Filmen: der Schwächling (Mann wie auch Frau) wird zum Superheld, macht alle platt;)…und das hätte ich auch ziemlich mistig gefunden. Und bis auf 1×12, wo er dem Schwulenhasser eine reinhaut, hat Dave mit Gewalt nix zu tun.#hm# Da siehts bei Nate schon anders aus, der hätte Jake definitiv vermöbelt.#vertrag# Dave hätte Jake von mir aus eine reinhauen können, aber dann dennoch als Verlierer vom Platz gehen sollen, alles andere wäre für mich nicht wirklich in character gewesen.#hm#

Das ist doch ganz fucking normal, ist halt so, sorry, aber wenn der Partner über 60 bzw. 70 ist, muss man damit rechnen und damit umgehen können, sollen sich glücklich schätzen. Nate hingegen ist wirklich arm dran, weil er kaum schöne bzw. überhaupt Erinnerungen hat.

So gesehen, muss es den Alten schlechter ergehen. Die haben so viele Jahre mit einer Person zusammengelebt, die können sich wahrscheinlich ihr Leben ohne den anderen kaum vorstellen.#vertrag# Und sicher, in einem höheren Alter muss man schon damit rechnen, einfach umzukippen, aber das macht es dadurch ja nicht einfacher. Nate war nen läppisches Jahr mit Lisa zusammen. Gut, er hat keine durchweg schönen Erinnerungen an Lisa, aber das ist er selbst Schuld. Er hätte wesentlich mehr aus der Ehe machen können, aber seien wir mal ehrlich, so richtig geliebt hat er sie nunmal nicht.

Ruth hat vorKyle mit der Bekannten Becky zu verkuppeln, lädt beide zum Dinner ein. Ruth meint natürlich, es sei alles harmlos und kein Verkuppeln. Da stößt sie bei George an seine Toleranzgrenze – und bei mir ebenfalls. „You deal with your messed-up children and I deal with mine.“ Schon ironisch, da zeigen die Fisher-Kinder keinerlei Interesse an George, während Ruth sich sofort in George’s Leben bzw. Kind einmischt. ;)

Nunja, so gesehen ist Kyle ihr Stiefsohn, er gehört zur Familie. Er mag zwar Georges ungeliebter Sohn sein, aber sie direkt so blöd anzufahren fand ich unnötig.#hm#

Oh mein Gott, Sophia kommt schon bei Rico’s Arbeitsplatz vorbei, jetzt hat er es endgültig versaut, Rico du Riesentrottel.
    autsch.gif Ich finde ihn mittlerweile nur noch bemitleidenswert,

Ich kann da eigentlich nur den Kopf schütteln. Und Mitleid bekommt er von mir nicht. Grenzenlose Dummheit. Nichts weiter. Sie hat seine Handynummer, weiß wo er arbeitet und kommt auch noch vorbei. Da hat sie für mich eindeutig eine Grenze überschritten. Spätestens da, hätte Rico sie zum Teufel jagen sollen.#vertrag#

Typisch Ruth – egal ob jemand will oder nicht – sie macht einfach. /:)

Becky war aber nicht abgeneigt. Manchmal muss man einfach nachhelfen.#pfeifen#

Interssant, wie du den Satz schreibst. Ist natürlich jetzt die Frage: Soll er sich einmischen oder ist es schlichtweg nicht sein Problem und nichts machen? Ich fand Nate hat guten Grund, nichts zu tun, weil er nicht noch mehr Probleme zu seiner derzeit unstabilen Situation brauchen kann…

Nate wollte hier wohl allem Ärger aus dem Weg gehen. Zu dem Zeitpunkt kann er bestenfalls Vermutungen anstellen was da zwischen Rico und Infinty läuft. Er will nix genaues wissen, vielleicht um sich selbst nicht damit zu belasten, damit er sich wiederum später nicht in einem dreckigen Ehestreit wiederfindet.

Ich versteh auch nicht was Brenda noch bei Magaret will,aber sie scheint sich deutlich weniger provozieren zu lassen und ihre innere Ruhe gefunden zu haben.

Hmm, also in der Folge zuvor war Margaret noch von Joe begeistert, vielleicht dachte Brenda ja, dass sie nun besser mit ihr klarkommt.#hm# Ansonsten ist sie ihre Mutter, so richtig lösen ist schwierig, auch wenn man bedenkt, was Margret ihr schon alles zugemutet/angetan hat.

Anonym
    Gast
    underseriousattack;380675 wrote:
    Jedenfalls hätte David dem Wichser aber nach der Geldabhebung vor der Tanke eine Reinhauen können.
    […]
    Hm, David ist aber auch ein Schwächling, Keith hätte den Typen in der Mitte zerbrochen.[…]
    Manchmal wird man halt gefickt, wenn man sich ohne sich zu wehren ficken lässt. […], man kennt das ja aus Filmen: Der Held liegt am Boden, scheinbar hilflos, der böse mit Waffe und wer stirbt dann? „Gestorben wird immer“.

Dave hat sicherlich mehr als eine Möglichkeit gehabt einen Fluchtversuch oder von mir aus auch einen Angriff auf Jake zu versuchen. Aber man kennt das ja aus Filmen: der Schwächling (Mann wie auch Frau) wird zum Superheld, macht alle platt;)…und das hätte ich auch ziemlich mistig gefunden. Und bis auf 1×12, wo er dem Schwulenhasser eine reinhaut, hat Dave mit Gewalt nix zu tun.#hm# Da siehts bei Nate schon anders aus, der hätte Jake definitiv vermöbelt.#vertrag# Dave hätte Jake von mir aus eine reinhauen können, aber dann dennoch als Verlierer vom Platz gehen sollen, alles andere wäre für mich nicht wirklich in character gewesen.#hm#

Es ist logo eine ganz schwere Situation, niemand kann sagen wie er reagiert – es war auch nicht ganz ernst gemeint (quasi mit einem Augenzwinkern), aber ich hatte schon was erwartet. :p Ne, es passt schon, ich weiß ja auch – und schrieb auch so: David ist nicht Keith! Somit passt das schon! Sorry übrigens für manch verwendete Worte – Ruth würde mir mit „Language, language, LANGUAGE!“ kommen und den Mund mit Seife waschen #pfeifen# – hoffe das stört dich nicht. #rot#

Das ist doch ganz fucking normal, ist halt so, sorry, aber wenn der Partner über 60 bzw. 70 ist, muss man damit rechnen und damit umgehen können, sollen sich glücklich schätzen. Nate hingegen ist wirklich arm dran, weil er kaum schöne bzw. überhaupt Erinnerungen hat.

So gesehen, muss es den Alten schlechter ergehen. Die haben so viele Jahre mit einer Person zusammengelebt, die können sich wahrscheinlich ihr Leben ohne den anderen kaum vorstellen.#vertrag# Und sicher, in einem höheren Alter muss man schon damit rechnen, einfach umzukippen, aber das macht es dadurch ja nicht einfacher. Nate war nen läppisches Jahr mit Lisa zusammen. Gut, er hat keine durchweg schönen Erinnerungen an Lisa, aber das ist er selbst Schuld. Er hätte wesentlich mehr aus der Ehe machen können, aber seien wir mal ehrlich, so richtig geliebt hat er sie nunmal nicht.

Gemein von dir, mich so brutal auflaufen zu lassen. #hallo# Da hast du Recht, wenn man das Spiel von der Seite der 40 Jahre verheirateten angeht, die können dann gar nicht mehr ohne den Partner leben, während Nate noch „jung“ ist und kein Problem hat einen neuen Partner zu finden. Gut, ich möchte hier niemandem vorwerfen, dass die schönen Erinnerung fehlen, da diese Ehe „zusammengeschustert“ war – mehr oder weniger – war’s halt kein „wow, wir lieben uns, wir heiraten, alles ist so toll und bunt“ Beginn, sondern vorbelastet. Natürlich war Nate auch teils selber Schuld, aber nicht nur. Aber er kann es jetzt besser machen!

Nunja, so gesehen ist Kyle ihr Stiefsohn, er gehört zur Familie. Er mag zwar Georges ungeliebter Sohn sein, aber sie direkt so blöd anzufahren fand ich unnötig.#hm#

Du bist aber heute sehr Anti CN eingestellt – hab ich was falsch gemacht. /:) #sad# Wie schon bei Nate’s Runde gesagt: Man kann es von 2 Seiten sehen – ich habe da wohl unglücklicherweise ( ;) ) die „falsche“ gewählt. Aber das ist für mich ein wichtiger Grund von gutem TV: Es ist nicht einseitig oder oberflächlich, sondern dreidimensional und kann von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden! Dein Argument ist auch nicht falscher als meins, es kommt halt in dieser Situation auch auf die Charaktere die beteiligt sind an: Wäre George schlichtweg glücklich gewesen oder er hätte sich vertragen, dann wäre Ruth die Heldin und alle glücklich, aber so war’s nicht. Sie wollte halt was machen. Ich meine: Bevor gar nichts passiert, warum nicht? War bei Keith und dessen Eltern genau gleich: David wollte bzw. hat sich eingemischt – und wuscht kriegt er was zu hören, was ihn denn einfalle, sich da einzumischen. Finde ich aber interessant, ich bin hier quasi parteilos, George hat nämlich mit dem genannte Spruch mit „deine Kinder ignorieren mich, aber du mischt dich bei mir ein“ gut gekontert.

Oh mein Gott, Sophia kommt schon bei Rico’s Arbeitsplatz vorbei, jetzt hat er es endgültig versaut, Rico du Riesentrottel.
    autsch.gif Ich finde ihn mittlerweile nur noch bemitleidenswert,

Ich kann da eigentlich nur den Kopf schütteln. Und Mitleid bekommt er von mir nicht. Grenzenlose Dummheit. Nichts weiter. Sie hat seine Handynummer, weiß wo er arbeitet und kommt auch noch vorbei. Da hat sie für mich eindeutig eine Grenze überschritten. Spätestens da, hätte Rico sie zum Teufel jagen sollen.#vertrag#

Ich denke auch Sophia testet ihre Grenzen aus. Rico konnte sich anfangs noch wehren, aber als Sophia rumheulte gab er nach. Jetzt kann sie ihn Stück für Stück ausnutzen. Sie weiß wo er arbeitet, seine Nummer, seinen Namen, den der Frau, er ist verheiratet – „The man who wasn’t there“ :p – und schon könnte sie sogar die Ehe zerstören…#sad#

Ich versteh auch nicht was Brenda noch bei Magaret will,aber sie scheint sich deutlich weniger provozieren zu lassen und ihre innere Ruhe gefunden zu haben.

Hmm, also in der Folge zuvor war Margaret noch von Joe begeistert, vielleicht dachte Brenda ja, dass sie nun besser mit ihr klarkommt.#hm# Ansonsten ist sie ihre Mutter, so richtig lösen ist schwierig, auch wenn man bedenkt, was Margret ihr schon alles zugemutet/angetan hat.
    Magaret dreht ihre Meinung mit dem Wind, ich weiß nicht, will sie Brenda verwirren? Zuerst ist sie erfreut über Joe, aber als Brenda das auch ist, will sie es ihr vermiesen. Ich verstehe absolut – und das schrieb ich auch – dass Brenda eben nicht viele Menschen hat, deshalb braucht sie Magaret von Zeit zu Zeit, aber es ist teils schon schwer zu verstehen, wieso sie da mit macht, schließlich sagt Magaret oft böse Sachen und auch wenn die nicht so gemeint sind, sie tun irgendwie weh, weil sie selten ein gutes Wort für ihre Tochter hat…

Comfortably Numb;380766 wrote:
    Sorry übrigens für manch verwendete Worte – Ruth würde mir mit „Language, language, LANGUAGE!“ kommen und den Mund mit Seife waschen #pfeifen# – hoffe das stört dich nicht. #rot#

Umm, hab nix außergewöhnlich Böses gelesen.#hm##hallo# Aber keine Sorge, ich komm damit klar.:p

Gemein von dir, mich so brutal auflaufen zu lassen. #hallo#

War keine Absicht.#hallo##keks#

Du bist aber heute sehr Anti CN eingestellt – hab ich was falsch gemacht. /:) #sad#

#8o# Ich hab das wirklich alles ohne bösen Unterton geschrieben. Also bitte nicht persönlich nehmen.#hallo#

Anonym
    Gast
    underseriousattack;380800 wrote:
    Sorry übrigens für manch verwendete Worte – Ruth würde mir mit „Language, language, LANGUAGE!“ kommen und den Mund mit Seife waschen #pfeifen# – hoffe das stört dich nicht. #rot#

Umm, hab nix außergewöhnlich Böses gelesen.#hm##hallo# Aber keine Sorge, ich komm damit klar.:p

Gemein von dir, mich so brutal auflaufen zu lassen. #hallo#

War keine Absicht.#hallo##keks#

Du bist aber heute sehr Anti CN eingestellt – hab ich was falsch gemacht. /:) #sad#

#8o# Ich hab das wirklich alles ohne bösen Unterton geschrieben. Also bitte nicht persönlich nehmen.#hallo#

Passt! :p Bitte nicht ernstnehmen, wenn ich wirklich mal was ernster als nicht ernst nehmen würde, würde ich das schon eindeutig schreiben – absolutely no harm done. #nacht#

Anonym
    Gast

Nate ist über Lisas Tod immernoch nicht hinweg. Ruth gibt ihm ein Flyer für eine solche Selbsthilfegruppe. Also geht Nate dahin und hört sich die Geschichten der anderen Teilnehmer an, sagt aber selber nichts. Als er dann endlich so weit ist das er auch etwas sagen möchte, geht der Feueralarm los. Sehr schade, Nate wird wohl nie seine Chance haben das ganze anständig zu verarbeiten.

Ruth will Betty mit Kyle, Georges Sohn, verkuppeln #ugly#. Also versucht sie ein Dinner zu arrangieren wo beide zugegen sind. Als sie George davon erzählt ist er natürlich dagegen, Ruth will das ganze trotzdem durchziehen.

Sophia besucht Rico jetzt sogar auf der Arbeit. Rico regt sich darüber natürlich auf, versucht aber trotzdem früher Feierabend zu machen um mit ihr etwas Zeit verbringen zu können. Lustig als in dem Moment Nate reinkommt um Doom zu spielen :D. Rico versucht sich rauszureden, doch Nate ist das ziemlich egal: „Rico, I don’t care“.

Keith geht für drei Monate mit Celeste auf Tour. Also muss David alleine zurück bleiben. Und direkt am ersten Abend gerät er in die größte Scheiße die er sich vorstellen kann. Er ist mit einer Leiche unterwegs zurück zum Funreal Home und nimmt unterwegs einen Anhalter mit. Der ist zunächst noch richtig lieb und nett, doch als sie dann schließlich zu einem Geldautomaten kommmen, wo er David das Geld für den geliehenen Sprit geben will, haut er David eins aufs Maul und hält ihm eine Waffe an den Kopf. Das ganze zieht sich lange hin, David muss ihm all sein Geld geben, David versucht zu fliehen, wird noch mehr zusammen geschlagen, muss Drogen nehmen, und am Ende will Jake (der Anhalter) ihn sogar töten. David soll die Augen zu machen und plötzlich zieht sein Leben an ihm vorbei. Kurz darauf hört er Reifen quietschen und Jake macht sich mit Davids Van davon. David dann auf dem Weg nach Hause von der Polizei aufgegabelt.

Wow, starke Folge. Vor allem das man während der Entführung Davids wirklich nur noch ihn gesehen hat, und alle Storylines außenrum nicht mehr gezeigt wurden, hat mir sehr gut gefallen. So konnte man eine stärkere Bindung/Spannung aufbauen. Sehr klasse, freue mich schon auf die nächsten Folgen in denen Davids Erlebnis verarbeitet werden muss.

John Newman
    Mitglied

Was für eine abgefahrene Story. Richtig emotional, richtig heftig. Ich bin begeistert.

Brenda nervt immer noch irgendwie ein bisschen. Noch unsympathischer als sie selber ist und war nur schon immer ihre Mutter. Die Geschichten mit ihren sind einfach nur so bescheuert. Kann ich nichts mit anfangen.

Der Tod am Anfang der Folge war heftig, vor allem weil man wieder ein klein bisschen an der Nase herumgeführt wurde.

George und Ruth haben Streit. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ruth versteht einfach nicht, wie George zu seinem unehelichen Sohn steht und George ist natürlich sauer, dass sich Ruth so sehr in die Sache einmischt.

Nate ist immer noch total mies drauf. Das Treffen mit den anderen Leuten, die kürzlich einen Partner verloren haben, bringt auch nicht viel, vor allem in dem Moment, als er sich öffnet und etwas zu sagen hat auch noch der Feueralarm angeht. Sehr bezeichnende Szene, als Nate erst einmal einfach sitzen bleibt.

Claire und die Kunststory nervt immer noch etwas. Klar, es ist nicht mehr so schlimm wie noch in Staffel 3, aber man braucht wirklich nerven um dieses diskutiere da über die Bilder, ob sie leer sind oder tot, auszuhalten.

Dann kam der absolute Schock mit Dave. Keith und er müssen sich für 3 Monate trennen, weil Keith auf Tour mit Celeste geht. David ist nicht begeistert und macht sich Gedanken. Weil beide aber auch locker während der Zeit sein wollen, nimmt David einen Anhalter mit und hofft dieser sei vielleicht auch schwul. Leider gerät David so in einen absoluten Albtraum. Er wird entführt, überfallen, gezwungen Crack zu rauchen. War grandios umgesetzt, wie man auf einmal nur noch für ca. 20 Minuten bei David war. Sehr beklemmend und deprimierend, einfach nur großartig.

Anonym
    Gast

Also ich bin ehrlich, mir fehlen die Worte. #8o#

Was war denn das für eine kranke Folge. Fing eigentlich ganz harmlos an und wurde dann immer mehr zum Thriller um David. Für einen kurzen Moment hab ich sag gedacht er wird ermordet. War dann aber Gott sei Dank nicht der Fall.

Emotional hat mich die Folge aber ganz schön mitgenommen. David war gerade auf dem Weg mein Lieblingscharakter zu werden und wer weiß jetzt nachdem er das überstanden hat ist er es wohl auch.

Besonders mitgelitten hab ich in der Szene wo der Typ der ihn entführt die Leiche entsorgen will. Wir wissen ja genau wie sehr David sein Beruf am Herzen liegt und da einfach so eine Leiche wie Müll abladen zu müssen ist ihm sichtbar schwer gefallen.

Hat Michael C. Hall für die Folge eigentlich nen Preis gewonnen? Emmy, Golden Globe? Also ich fand ihn ja wieder sehr gut, gerade auch in diesen ganzen Traumsequenzen.

Ansonsten war jetzt nicht soviel los. Ging ja die letzte halbe Stunde nur noch um David und seine Entführung, was ich aber auch richtig finde. Sehr lustig fand ich noch die Szene mit Rico und Sophia als Nate reingeplatzt kommt um Computer zu spielen. :D

Insgesamt muss ich sagen klar die Folge war anders, aber sehr sehr gut. Das steht ausser Frage. Evtl. sollten sich die Autoren echt mal öfters solche längeren Geschichten für einen oder mehrere Rollen einfallen lassen statt immer alle häppchenweise in eine Folge quetschen zu wollen.

@Comfortably Numb 380436 wrote:

Staffel 4 ist die bisher schwächste, alles soweit gut bis ganz gut, aber die Höhepunkte fehlen, heute hätte einer sein können – war aber keiner! /:)

Puh, das siehst du aber dann sehr streng. Also ich fands heute mal sehr gut, hatte richtig tiefe. Eine intensive Geschichte anstatt immer nur häppchenweise kleine Storys. Michael C. Hall war Weltklasse. Auch was die Meinung über Staffel 4 bisher angeht kann ich die nicht teilen. Staffel 4 gefällt mir aktuell wesentlich besser als Staffel 3. Die ersten beiden Folgen waren sehr stark und diese hier ist für mich sogar Top 5 der gesamten Serie. Insgesamt hat diese Staffel wieder viel mehr gute Geschichten. Staffel 3 war doch eher ne Übergangsstaffel in der Brenda viel zu kurz kam, das ganze mit Lisa teilweise langatmig war. Claire total langweilig war und Ruth und Arthur mich zumindest sehr genervt hat. Staffel 4 jetzt dagegen find ich bisher sehr interessant. Rico/Sophia, Nate und der Verlust von Lisa, Brenda und Joe, Ruth und George und eine selbstbewusste Claire + ein sehr sympathischer David Fisher #devil2#

paleiko
    Mitglied

Ungewöhnliche aber gute Folge!

Das kennt man ja so garnicht von SFU.
    David nimmt also einen Anhalter mit der sich dann als Psycho herrausstellt.
    Die ganzen Szenen waren wirklich sehr gut gespielt.
    Vorallem weil der Kerl auch so unschuldig aussah und es dann auch wieder Gespräche zwischen den beiden bis dann wieder der Psycho bei ihm hervor kam.
    Das David das ganze überlebt war dann allerdings klar.
    Heftigste Szene fand ich als er die Leiche auf der Straße liegen lassen musste.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.