- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Februar 2007 um 15:34 Uhr #248813
bloom
MitgliedHazel, die Nanny von Henry und Tina, nimmt bei Angus Gitarrenunterricht. Sie baggert Angus an und schließlich kann er ihr nicht widerstehen. Als er Henrys Haus verlässt und dabei Hazel noch einmal innig küsst, sehen das Henry und Tina. Jenny veröffentlicht im New Yorker eine Geschichte mit dem Titel ‚Lez Girls‘. Darin schreibt sie über Lesben. Alice ist wütend, denn sie erkennt, dass Jenny über ihre Freundinnen geschrieben hat – und das nicht immer wohlwollend.
Quelle: sixx
25. Januar 2009 um 15:32 Uhr #359731dayzd
Mitglied„Lez Girls“ war die bisher beste Episode der vierten Season, die dieses Mal zwar weniger Humor und mehr Dramatik bot, aber trotzdem stark und intensiv war. Bis jetzt bin ich von Season 4 begeistert und sie ist bis jetzt in der Tat um einiges besser als Season 2 und 3, was mich sehr freute. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Episoden zu schauen.
Man kann sagen, was man will. Die Opening Teasers von The L Word sind allesamt ausdrucksstark, intensiv, kraftvoll und sehr emotional. In manchen Fällen sind sie zusätzlich noch humorvoll oder dramatisch. Ich liebe sie. Während der letzte Opening Teaser sehr humorvoll war, schlug der in „Lez Girls“ eine dramatischen und ernsten Ton an. Max entkleidete sich und schaute sich voller Abscheu und Ekel seinen nackten Frauenkörper im großen Wandspiegel an. Eine ausdrucksstarke und bemerkenswerte Sequenz. Max rechnete damit, dass sein Chef ihn feuern würde, seitdem er Brooke die Wahrheit über sich selbst erzählte. Aber es war nicht so. Der Chef machte sich Sorgen um seine Tochter, weil sie die Männer wie die Mode wechselt und hoffte, dass die Trennung das Arbeitsverhältnis zwischen Max und ihm nicht stören würde. Brooke erzählte ihrem Vater garnicht, wieso sie sich von Max trennte. Da hatte Max nochmal Glück gehabt. Im Gesamtbild war die Max/Brooke Storyline ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Als Alice auf der Spendengala realisierte, dass Phyllis eine Familie hat, trennte sie sich von ihr, weil sie sich dabei nicht wohl fühlte und niemanden betrügen will. Trotz Phyllis‘ Worten blieb Alice standhaft und trennte sich von Phyllis. Alices Gründe für die Trennung waren nachvollziehbar. Zudem hatte Alice kein wirkliches Interesse an ihr. In der ganzen Episode war Phyllis sehr unterhaltsam und verliebte sich in Alice. Ich fand es süss, dass sie Alice den Wälzer über Lesbensex schenkte und mit ihr schnellstmöglich ins Schlafzimmer wollte, als die beiden Frauen von einem kleinen Ausflug zurückkamen. Die Inszenierung der Trennungssequenz auf der Terrasse war intensiv und emotional. Da tat mir Phyllis leid, wie sie da stand und ihr Herz gebrochen wurde. Das war Drama pur. Die perfekte musikalische Untermalung mit dem Lied „Tender Love“ von Jill Sobule intensivierte das ganze Szenario noch zusätzlich.
Bette und Jodi kamen sich näher und lernten sich besser kennen. Jodi wird mir immer sympathischer. Auch Jodis Assistent Tom machte einen sympathischen Eindruck. Jodi ist eine Frau, die nicht nach den Regeln lebt, sondern versucht so frei wie möglich zu leben. Sie gönnt sich ab und zu mal Spaß. Davon könnte Bette sich ein kleines Stückchen abschneiden, insofern sie trotzdem noch bodenständig bleibt. Auf der Spendengala wäre es beinahe zu einem Kuss zwischen den beiden Frauen gekommen, wenn Alice und Phyllis in dem Moment nicht auf der Terrasse wären. Ich glaube, dass sich zwischen den beiden Frauen was entwickeln wird. Auf der Terrasse beobachteten Bette, Jodi und Tom die Trennung von Alice und Phyllis. Vor allem Bette tat es leid, was sich vor ihren Augen abspielte und sah mitfühlend Phyllis hinterher, als diese zurück ins Haus ging.
Angus enttäuschte mich. Wie konnte er nur mit Hazel schlafen? Ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen. Wieso tat er das? Klar, ich konnte verstehen, dass er depressiv war, aber gleich mit der nächstbesten Frau ins Bett zu steigen, war definitiv zu viel. Zu seinem Pech wurden er und Hazel heimlich von Tina und Henry beobachtet. Tina traf sich mit Bette um über den Vorfall zu sprechen. Die Unterhaltung zwischen Bette und Tina gefiel mir sehr gut und für beide Frauen war das Gespräch ein wenig peinlich, weil sie durch Angus‘ Tat ein wenig an ihre eigene Vergangenheit erinnert wurden, als Bette damals fremdging und Tina betrog. Arme Kit. Sowas hatte sie nicht verdient. Angus ist der perfekte Mann für Kit und dann ging der Kerl auch noch fremd.
Alice lernte in einer Bar Tasha Williams, eine Freundin von Papi kennen. Uih, die Frau machte einen ziemlichen harten und ernsten Eindruck, aber keineswegs unsympathisch. Sie war eine Zeit lang nicht in der Stadt. Was machte sie außerhalb der Stadt? War sie beruflich unterwegs? Die Unterhaltung zwischen Tasha und Alice gefiel mir. Man konnte sehen, dass die beiden sich gegenseitig attraktiv fanden. Sie verabredeten sich zum Motorrad fahren. Rose Rollins, die Tasha Williams verkörpert, stoß ab dieser Episode zum Hauptcast. Dem Intro nach zu urteilen, ist Tasha eine Soldatin oder sowas in die Richtung. Das würde zumindest das toughe Auftreten von Tasha erklären.
Shane und Paige kamen sich näher. Eine von beiden hätte den nächsten Schritt getan, wenn Shay und Jared nicht dazwischen gekommen wären. Die Energie im Raum war kaum zu übersehen. Die Story mit den beiden Frauen gefällt mir. Mal schauen, wie es weitergeht. Jenny aka Debbie ließ ihren Hund bei Lindsey einschläfern und ging mit ihr danach ins Restaurant. Beim Essen erfuhr Jenny mehr über sie und Stacey. Dummerweise sah sie in der Bar Stacey und Lindsey und musste notgedrungen mit Alice knutschen, damit ihr kleines Spielchen nicht aufflog. Die Knutscherei von Alice und Jenny schoss den Bock ab, besonders Shanes Gesichtsausdruck war köstlich. Wie lange wird Jenny dieses Spiel noch treiben? Jennys Artikel „Lez Girls“ in der New Yorker löste einen Streit zwischen Alice und Jenny aus. Das war zur Abwechslung ganz gut, dass in der Clique gestritten wurde. Streits kamen bisher eher selten vor. Helena kümmerte sich um den Partyservice für die Spendengala. Trotz des kleinen Fiaskos in der Küche denke ich, dass Helena ihren Beruf fand. Papi schnappte Shane ein Mädchen vor ihrer Nase weg. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Die erste Unterhaltung zwischen Shane und Papi war auch Humor pur. Die Sequenzen mit den beiden Frauen sorgen für reichlich viel Humor.
Quote:Papi: (to Shane) Now that you’re in my solar system, I can’t have you dimming my stars and shit.Quote:Tina: I care about Kit and I don’t want her to get hurt.
Bette: Then don’t tell her that you saw the man that she loves sucking your nanny’s face.
Tina: Well, she’s gonna find out eventually and I can tell you from experience it’s much more painful seeing it with your own eyes.Quote:Jenny: Hey, Alice, you know there’s this crazy, weird thing that happens when you write. As a writer–
Alice: Wait, is this a lesson in writing from Jenny Schecter? Oh fuck, let me grab a pen.
Jenny: Get a pad, too. So this thing that happens when you write is that you draw from your own life and then, in turn, you take those experiences and you use something called imagination, Alice.
Alice: Ohh, imagination! God! So that’s the thing you were lacking when you could barely change our names, huh?
Jenny: Just a second. You guys, do you… do you hear that? (pretends to listen to something) Oh my god, it’s Monet. Monet has come back from the dead and he wants me to give you a message. He says, „I am so sorry for sitting in front of my pond in France, and sketching those water lilies, and using the water lilies as actual inspiration. Sorry to offend, Alice.“
Alice: Right. Oh, wait, he’s talking to me. So weird. (pretending to listen) Huh? What? OK, I’ll tell her… He said don’t ever fucking compare yourself to him. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.