- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. November 2009 um 20:13 Uhr #328688ClaireBMitglied
Die Mannschaft hilft Matt, den Tod seines Vaters besser zu verkraften. Endlich halten die Lions zusammen und wollen durchstarten, doch nun will Vince seine Karriere kurzfristig beenden.
Quelle: Sky
24. Juni 2011 um 12:00 Uhr #418035marieMitgliedbeste folge überhaupt!wie zach gilford hier spielt ist der wahnsinn!
von 5 super staffeln ist das hier meiner ansicht nach die beste folge!gruß marie
31. Dezember 2011 um 17:54 Uhr #432056AnonymGastHui, statt Matt-Drama kickt erstmal Football an, das waren klasse Szenen, richtig schön dramatisch. Vince und Luke, weiß nicht wer genau, haben jedenfalls einen Touchdown erzielt, allerdings mit einem Spielzug den Eric so nicht genehmigt hat. Klar, dass der Trainer sauer ist, denn was passiert wenn die Spieler ihr Ding machen ohne auf ihn zu hören? Dann gerät das Spiel außer Kontrolle. „I call the play – you run the play.“ Gut, allzu böse kann er nicht sein, denke die Spieler wissen auch genau, dass sie davonkommen werden, wo nichts ist kann man nun auch nicht sauer sein wenn jemand selber Köpfchen zeigt und nen Punkt macht um die Meute zu motivieren. Und gezeigt, dass man will, dass man motiviert ist hat man dem Trainer auch, das spricht für den Spieler und Luke/Vince haben sich geprügelt und respektieren sich nun wohl. Von daher cool geschrieben, dachte schon es wäre hier Vince springt Eric ins Gesicht Teil 2. Man verlor das Spiel knapp (dachte erst man hätte gewonnen), noch lebt die Chance. Stimmung in der Kabine gut, Eric ist der Meister, sein Lächeln kriegt man selten zu sehen, klasse. Und sensationell wie geschickt er das Thema zum Tod vom Matt’s Vater gelenkt hat, klasse Geste, hat gepasst, obwohl es ein rauer Übergang hätte sein können.
Später ruft Eric bei Vince an, Michael B. Jordan darf endlich auch seine entspannte Seite zeigen (glaub bei Parenthood sah man die kaum und bei Wire ohnehin nicht), wie schon immer klar war: Vince ist ein toller Neuzugang. Und als Draufgabe noch das wirklich bedrückende Drama um seine Lebenssituation, er kriegt keine Zeitung, damit fing es an, kein Strom, kein Essen, eine schlafende Mom, das ist harter Tobak, ein Grund warum Vince am Feld alles vergisst und Vollgas gibt. Allerdings hat er noch seine Freunde, da kommt er nicht raus, Autodiebe sind das, stinkt halt. Sehr ironisch wie er dann ausgerechnet heute von Eric mitgenommen wurde um denk Kleinen etwas von seinem Werdegang zu erzählen. J.D. vorher war wahrlich arrogant, wie ein Sonntagsschüler gekleidet, allerdings ist er ein sehr guter Spieler. „We got a role model here.“ Auf dem Platz ja. Was hat er gesagt? Ich zitieren mal: “Don’t panic. And then you get paid.“ Oder war da noch was?
Luke steht zwischen den Welten ein bisschen zumindest, interessant. Einerseits macht sich J.D. lustig weil er der Star ist und Luke sogar von Vince übertönt wird, Luke merkt dann aber auch wo seine Loyalität liegt. Wäre dann aber auch eine fixe Entscheidung ohne Rückkehr. War klar, vor allem wenn die Jungs glauben es wäre lustig mit echten Paintguns durch Dillon zu fahren und auf Autos und Passanten zu schießen, ich glaub ich spinn. So viel Blödheit, Luke hat’s auch nicht mehr ausgehalten. Natürlich ein sehr klischeehafter Split, dennoch verständlich, war hart wie Luke erst seinen Kumpel ans Bein schoss und dann selber aus nächster Nähe getroffen wurde, ohne Schutz muss das wehtun, Trotteln. Das war es, finde ich gut, kann man ihn doch gleich mit Vince BFFen. Somit gibt es fast keinen Grund mehr die meanen McCoys in der Serie zu haben.
Stark natürlich endlich Matt/Julie, natürlich klingt es blöd wenn ein Tod hier Matt-Drama auf S3-Niveau pusht, dennoch einfach stark. Matt allerdings nicht richtig traurig, er kannte seinen Dad fast gar nicht, sehr guter Einsatz des Weihnachtsvideos, Julie und Landry sind da, Shelly auch. Finde ich auch gut, dass man eine„Ich weiß nicht wie ich um meinen Vater den ich nie wirklich kannte trauern soll“ Geschichte draus macht. Buddy ist auch für Matt da, auch wenn der „your daddy was a hero“ Crap nun wirklich nur Fassade ist, aber es soll Matt verstehen helfen, von daher passt es, was soll man denn auch sonst sagen? Zumindest deutlich besser als was dieser Armee-Sepp da von sich gab, als ob es Matt hilft wenn er weiß, dass sein Dad der „funny guy“ war, was eh nicht stimmen kann, denn als Dad kurz in Dillon gastierte war er alles andere als lustig drauf, wobei das nichts heißen muss, wer wäre nicht gestresst wenn er etwas machen muss von dem er keinen blassen Schimmer hat. Ich konnte Matt verstehen, er musste nicht nur all die Beileidswünsche über sich „ergehen“ lassen, für eine Person von der er keinen blassen Schimmer hat, er wusste nicht mal was er fühlen soll. War nicht nett den McCoys die Tür zuzuschlagen, nur war das halt einfach zu viel und wenn Wildfremde auftauchen und so tun als täte es ihnen leid, das macht halt keinen besonderen Eindruck. Dann musste Matt noch SFU gehen, kann seinen Dad aber nicht sehen, nur ein geschlossener Sarg, argh. Gott sei Dank war Tami bei ihm, in diesem Zustand kann man sowieso keine klare Entscheidung treffen. Fast wäre Matt sogar über den Tisch gezogen worden, wer will ehrlich wegen einer Beerdigung sagen wir 4000 $ Schulden machen? Bei allem nötigen Respekt.
Dachte erst er würde Julie ignorieren, war nett wie er dann doch ein paar Worte mit ihr wechselte, sie bemüht sich wirklich und ist sichtlich getroffen. Saustark wie Eric seine Tochter in den Arm nahm. „I’m not going anywhere.“ #mh# Matt schon, ging Abends mit Landry und den Riggins Brüdern abhängen, Gold so was! Matt’s Wut über die Grabrede bei der er nichts zu sagen hätte außer der Wahrheit, die aber niemand hören will hat die Stimmung ertränkt. Meine Güte, krass wie Matt seinen Dad im Sarg sah, mehr als perfekt nur sein Gesicht zu zeigen, alles andere wäre Effekthascherei gewesen, Matt’s Blick sagte alles, sehr gut rübergebracht. „I don’t like hating people.“ Und die nächste wunderbar dramatische Szene, so hat das auszusehen, wie Matt da bei den Taylors einbrach und völlig neben sich stand und Eric ihn heimbegleitete. Und als Höhepunkt dann das Begräbnis, Matt’s Rede, erst diese lustigen Anekdote die er an seinen Dad hat, dann wie er den Einsatz seines Dads lobte und wie er den Sarg eigenhändig begrub, bewegende Momente, großartig umgesetzt, da kann auch das etwas merkwürdige Auftauchen von Minka Kelly nicht stören (vielleicht bleibt sie ja gerade deshalb in Dillon) etwas anrichten. Wenn man sich auf so eine dramatische Geschichte einlässt, sollte man sie auch richtig umsetzen, wie die Serie heute eindrucksvoll bewiesen hat.
Nach 4 Folgen Tim auf Schongang ging es heute auch hier aufwärts – dank Becky. Deren Wettbewerb wo sie singt wurde quasi überschattet, weil ihr Daddy nicht auftauchte und die Mutter mächtig sauer war. Ich hoffe man macht hier keinen Mist, weil ich die Credits gelesen habe (was ich nicht immer tue), bitte kein Tim küsst Becky und Lyla biegt um die Ecke Mist. „D’you ever feel completely useless?“ – „You’re not useless.“ Starke Szenen der beiden heute, I smell friendship. Ne Romanze wie gesagt nicht, Lyla gibt es auch noch, nur hat Tim davon nix erwähnt. Aber klar gemacht, dass er keinen Bock hat. Einen Darsteller hatten wir bisher noch nicht gesehen, heute tauchte er aber auf: Kommissar Zufall. Und zwar in der Szene als Luke oben ohne in den Supermarkt spazierte wo gerade Becky beim Alk-Kaufen abblitzte, aber nicht Luke. Würde mir gefallen mit den beiden.
Fazit: Großartige Folge. Man hat aus dem Tod von Matt’s Vater echt alles rausgeholt, Matt Drama pur, wunderbare emotionale Fahrt. Dazu konnte aber auch Football und Luke überzeugen, genauso wie Tim mit Becky. Insgesamt nichts zu bemängeln und somit eine Katims-Parenthood Wertung auch für FNL. 5/5.
@marie 462828 wrote:
beste folge überhaupt!wie zach gilford hier spielt ist der wahnsinn!
von 5 super staffeln ist das hier meiner ansicht nach die beste folge!gruß marie
Freut mich, natürlich schwer diese Folge zu toppen, hoffe es folgen noch ein paar ähnlich gute. #hallo# Ja, Zach Gilford hat Matt in verschiedenen Trauerstufen stark rübergebracht.
3. Januar 2012 um 18:04 Uhr #432272John NewmanMitgliedInsgesamt muss ich auch sagen, war eine ganz tolle, wenn nicht zusagen sogar grandiose Folge.
Aber nun vielleicht noch einige Worte direkt zur Folge.
Matt: Er war natürlich das große Thema dieser Folge. Gleich schon eine schöne Auftaktsszene, in der Matt von Julie und von Landry aufgeheitert wird. Man fragt sich als Film und Serienfan natürlich, was er da so schönes guckt. Naja, werden wir das erfahren? Wird wohl was zum Aufheitern gewesen sein. Sehr interessant war halt Matts zwiespaltige Laune, er hat ist hin und her gerissen. Er ist traurig das sein Vater tot ist klar! Er muss damit auch erst einmal zurecht kommen, momentan fragt er sich aber auch, wer sein Vater gewesen ist. Zu nennen sind hierbei wohl zwei Szenen, die eine auf der er angetrunken seine Meinung sagt. Coole Aktion hier übrigens mal vom Riggins Duo und auch später schön ,dann seine Rede bei der Trauerfeier. War irgendwie schon bewegend und Matts Vater und die Probleme mit ihm, wurden ja sogar auch schon in der ersten Staffel behahndelt. Schön, dass Julie hier einfach mal für ihn da sein konnte. Das hat schon sehr gut gepasst. Lyla war auch mal wieder kurz da..
Lions: Haben zwar schon wieder nicht gewonnen, aber dank Teamarbeit und vor allem dank Vince, konnte man mal 14 Punkte erzielen. Das ist dann ja wahrlich schon etwas. Das Pancake Essen fand ich dann etwas komisch. Vince hat ja auch nicht wirklich so passende Worte gefunden, aber mich hat grundsätzlich natürlich sehr gefreut, dass er eingeladen wurde. Zum Glück ist auch der Streit mit Luke vorbei, dieser scheint wohl auch nicht mehr mit seinen alten Kollegen so gut zurecht zu kommen.
Becky: Ist wohl in Tim verschossen, aber Luke ist in sie verknallt. Vielleicht kommen dabei dann ja noch interessante Geschichten heraus. Momentan ist Tim ja wohl irgendwie noch eher abgeneigt von ihr. Optisch sieht sie Tyra ziemlich ähnlich, zwar nicht vom Teint, aber so vom Lächeln her.
Comfortably Numb wrote:Und als Draufgabe noch das wirklich bedrückende Drama um seine Lebenssituation, er kriegt keine Zeitung, damit fing es an, kein Strom, kein Essen, eine schlafende Mom, das ist harter Tobak, ein Grund warum Vince am Feld alles vergisst und Vollgas gibt.Seine Mutter war vor allem ja auch total zugedröhnt. Also die Lage dürfte so, alles andere als zufriedenstellend für ihn sein. Schön, dass er dann im Football jetzt etwas hat, was ihm Freude machen wird.
Comfortably Numb wrote:War klar, vor allem wenn die Jungs glauben es wäre lustig mit echten Paintguns durch Dillon zu fahren und auf Autos und Passanten zu schießen, ich glaub ich spinn. So viel Blödheit, Luke hat’s auch nicht mehr ausgehalten. Natürlich ein sehr klischeehafter Split, dennoch verständlich, war hart wie Luke erst seinen Kumpel ans Bein schoss und dann selber aus nächster Nähe getroffen wurde, ohne Schutz muss das wehtun, Trotteln.Ich würde sogar sagen, die sind durch East Dillon gefahren. Und du weißt, was das heißt.
Comfortably Numb wrote:Ich konnte Matt verstehen, er musste nicht nur all die Beileidswünsche über sich „ergehen“ lassen, für eine Person von der er keinen blassen Schimmer hat, er wusste nicht mal was er fühlen soll. War nicht nett den McCoys die Tür zuzuschlagen, nur war das halt einfach zu viel und wenn Wildfremde auftauchen und so tun als täte es ihnen leid, das macht halt keinen besonderen Eindruck.Hm… also auch wenn ich die McCoys absolut nicht mag, das fand ich von Matt nicht fair. Es geht gar nicht darum, ob man den Verstorbenen groß kannte. Es geht ja um Matt. Und ich weiß, dass die Mc Coys auch mit Matt Differenzen hatten, doch eben über solche kann man in so schweren Zeiten drüber hinweg sehen.
Comfortably Numb wrote:Meine Güte, krass wie Matt seinen Dad im Sarg sah, mehr als perfekt nur sein Gesicht zu zeigen, alles andere wäre Effekthascherei gewesen,Musstest du auch die ganze Zeit an SFU denken?
@Comfortably Numb]Einen Darsteller hatten wir bisher noch nicht gesehen, heute tauchte er aber auf: Kommissar Zufall. Und zwar in der Szene als Luke oben ohne in den Supermarkt spazierte wo gerade Becky beim Alk-Kaufen abblitzte, aber nicht Luke. )[COLOR=#000000 wrote:
Würde mir gefallen mit den beiden. [/COLOR]
Yeah Komissar Zufall. Der ist gut drauf. Hast aber recht, dass war schon sehr eeeeh interessant.
3. Januar 2012 um 18:33 Uhr #432274AnonymGast@John Newman 495446 wrote:
Insgesamt muss ich auch sagen, war eine ganz tolle, wenn nicht zusagen sogar grandiose Folge. [/quote]
Japp, besser kann und richtiger kann man es nicht ausdrücken. #hallo#@John Newman 495446 wrote:
Matt: Er war natürlich das große Thema dieser Folge. Gleich schon eine schöne Auftaktsszene, in der Matt von Julie und von Landry aufgeheitert wird. Man fragt sich als Film und Serienfan natürlich, was er da so schönes guckt. [/quote]
/ Ja und was so lustig? Was guckter? #hm# Newmi. :p@John Newman 495446 wrote:
Sehr interessant war halt Matts zwiespaltige Laune, er hat ist hin und her gerissen. Er ist traurig das sein Vater tot ist klar! Er muss damit auch erst einmal zurecht kommen, momentan fragt er sich aber auch, wer sein Vater gewesen ist. Zu nennen sind hierbei wohl zwei Szenen, die eine auf der er angetrunken seine Meinung sagt. Coole Aktion hier übrigens mal vom Riggins Duo und auch später schön ,dann seine Rede bei der Trauerfeier. War irgendwie schon bewegend und Matts Vater und die Probleme mit ihm, wurden ja sogar auch schon in der ersten Staffel behahndelt. Schön, dass Julie hier einfach mal für ihn da sein konnte. Das hat schon sehr gut gepasst. [/quote]
Ich fand’s sehr super, natürlich war es auch nur die typische emotionale Kurve, diese 7 Stufen oder wie das heißt, leugnen, abreagieren, trauern und was dazwischen liegt. Naja, er wusste anfangs gar nicht was er sein soll, denn wenn ein Fremder stirbt bewegt ihn das auch nicht, er wusste viel mehr nicht was das für ihn bedeutet und ob er jetzt ein schlechter Mensch ist weil er nix fühlt. Alles sehr gut umgesetzt. Hier war alles dabei, man hat es großartig umgesetzt.@John Newman 495446 wrote:
Lions: Haben zwar schon wieder nicht gewonnen, aber dank Teamarbeit und vor allem dank Vince, konnte man mal 14 Punkte erzielen. Das ist dann ja wahrlich schon etwas. Das Pancake Essen fand ich dann etwas komisch. Vince hat ja auch nicht wirklich so passende Worte gefunden, aber mich hat grundsätzlich natürlich sehr gefreut, dass er eingeladen wurde. Zum Glück ist auch der Streit mit Luke vorbei, dieser scheint wohl auch nicht mehr mit seinen alten Kollegen so gut zurecht zu kommen. [/quote]
Danke für die Bestätigung! Man gewann nicht, ich dachte ja, bis Vince eben sagte „but we lost“. Man muss nur aufpassen manchmal. Vince wusst nicht wie ihm geschah, vor den Leuten, dann wurde ausgerechnet er der aus dem Ghetto kommt darf man ruhig so sagen als Vorbild bezeichnet, dabei will er nur überleben und durchkommen.Becky: Ist wohl in Tim verschossen, aber Luke ist in sie verknallt. Vielleicht kommen dabei dann ja noch interessante Geschichten heraus. Momentan ist Tim ja wohl irgendwie noch eher abgeneigt von ihr. Optisch sieht sie Tyra ziemlich ähnlich, zwar nicht vom Teint, aber so vom Lächeln her. Vor allem hat J.D. vorher noch so eine Rede geschwungen, da konnte er doch gar nix mehr zu sagen. Mit Luke das hat sich gelegt, beide haben sich wohl versöhnt, weil sie wissen, dass sie gemeinsam stärker sind.
@John Newman 495446 wrote:QUOTE=Comfortably Numb]War klar, vor allem wenn die Jungs glauben es wäre lustig mit echten Paintguns durch Dillon zu fahren und auf Autos und Passanten zu schießen, ich glaub ich spinn. So viel Blödheit, Luke hat’s auch nicht mehr ausgehalten. Natürlich ein sehr klischeehafter Split, dennoch verständlich, war hart wie Luke erst seinen Kumpel ans Bein schoss und dann selber aus nächster Nähe getroffen wurde, ohne Schutz muss das wehtun, Trotteln.
Ich würde sogar sagen, die sind durch East Dillon gefahren. Und du weißt, was das heißt. [/quote]
Wäre noch schlimmer, kann aber leicht sein, werden kaum da rumfahren wo sie daheim sind. Dumme Kinder. #roll#@John Newman 495446 wrote:
Comfortably Numb wrote:Ich konnte Matt verstehen, er musste nicht nur all die Beileidswünsche über sich „ergehen“ lassen, für eine Person von der er keinen blassen Schimmer hat, er wusste nicht mal was er fühlen soll. War nicht nett den McCoys die Tür zuzuschlagen, nur war das halt einfach zu viel und wenn Wildfremde auftauchen und so tun als täte es ihnen leid, das macht halt keinen besonderen Eindruck.Hm… also auch wenn ich die McCoys absolut nicht mag, das fand ich von Matt nicht fair. Es geht gar nicht darum, ob man den Verstorbenen groß kannte. Es geht ja um Matt. Und ich weiß, dass die Mc Coys auch mit Matt Differenzen hatten, doch eben über solche kann man in so schweren Zeiten drüber hinweg sehen.
Ja, es war nicht fair von Matt, er war aber total genervt, alle haben auf Mitleid gemacht obwohl sie seinen Dad nicht kannten und automatisch geglaubt er wäre voll depri deshalb. Allerdings muss man sagen glaube ich einfach mal, dass die McCoys hier aufrichtig auf Matt zugehen wollten ohne Hintergedanken, so herzlos sind sie dann doch nicht denke ich.
@John Newman 495446 wrote:
Comfortably Numb wrote:Meine Güte, krass wie Matt seinen Dad im Sarg sah, mehr als perfekt nur sein Gesicht zu zeigen, alles andere wäre Effekthascherei gewesen,Musstest du auch die ganze Zeit an SFU denken?
Quote:Dann musste Matt noch SFU gehen, kann seinen Dad aber nicht sehen, nur ein geschlossener Sarg, argh.This. #vertrag# Natürlich musste ich die ganze Zeit dran denken, ging gar nicht anders.
@John Newman 495446 wrote:
@Comfortably Numb]Einen Darsteller hatten wir bisher noch nicht gesehen, heute tauchte er aber auf: Kommissar Zufall. Und zwar in der Szene als Luke oben ohne in den Supermarkt spazierte wo gerade Becky beim Alk-Kaufen abblitzte, aber nicht Luke. )[COLOR=#000000 wrote:
Würde mir gefallen mit den beiden. [/COLOR]
Yeah Komissar Zufall. Der ist gut drauf. Hast aber recht, dass war schon sehr eeeeh interessant.
So fern es nicht oft passiert und nicht zu gewollt wirkt ist es auch nicht etwas wo ich mich dran störe, in Serien und Filmen treffen sich die Protagonisten oft an Orten wo man das nie erwartet, ist halt so, nur war hier halt schon die Offensichtlichkeit wie sehr das gewollt war zu erkennen. Mal gucken was die beiden machen.
4. Januar 2012 um 14:19 Uhr #432345John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:/ Ja und was so lustig? Was guckter? #hm# Newmi. :pJa, weiß ich doch nicht. Wüsste ich aber gerne. Landry und Julie werden das schon richtig ausgesucht haben. Hauptsache nicht etwas, wo jemand stirbt. Das wäre etwas daneben…
[QUOTE=Comfortably NumbIch fand’s sehr super, natürlich war es auch nur die typische emotionale Kurve, diese 7 Stufen oder wie das heißt, leugnen, abreagieren, trauern und was dazwischen liegt. Naja, er wusste anfangs gar nicht was er sein soll, denn wenn ein Fremder stirbt bewegt ihn das auch nicht, er wusste viel mehr nicht was das für ihn bedeutet und ob er jetzt ein schlechter Mensch ist weil er nix fühlt. Alles sehr gut umgesetzt. Hier war alles dabei, man hat es großartig umgesetzt.
Sehe ich auch so. War wirklich toll.
Comfortably Numb wrote:Wäre noch schlimmer, kann aber leicht sein, werden kaum da rumfahren wo sie daheim sind. Dumme Kinder. #roll#Mc Coy läuft sowieso nicht ganz rund. Der Typ hat sie ja nun nicht alle.
Comfortably Numb wrote:Ja, es war nicht fair von Matt, er war aber total genervt, alle haben auf Mitleid gemacht obwohl sie seinen Dad nicht kannten und automatisch geglaubt er wäre voll depri deshalb. Allerdings muss man sagen glaube ich einfach mal, dass die McCoys hier aufrichtig auf Matt zugehen wollten ohne Hintergedanken, so herzlos sind sie dann doch nicht denke ich.Es war um Matt Beistand zu leisten, klar. Das sie dabei präsent sind und auch von anderen gesehen werden, schadet ja nicht.
@Comfortably Numb] So fern es nicht oft passiert und nicht zu gewollt wirkt ist es auch nicht etwas wo ich mich dran störe, in Serien und Filmen treffen sich die Protagonisten oft an Orten wo man das nie erwartet, ist halt so, nur war hier halt schon die Offensichtlichkeit wie sehr das gewollt war zu erkennen. )[COLOR=#000000 wrote:
Mal gucken was die beiden machen.[/COLOR]
Also Becky und Luke wohnen ja beide in East Dillon und wenn es da nicht so viele Supermärkte und kleine Läden gibt, dann wird das schon passen. Becky hat vielleicht gerade diesen Laden gewählt, weil sie weiß, dass es dort vielleicht auch für Minderjährige Alkohol gibt und Luke wird dann wohl zufällig vorbei gekommen sein. Die Szene hat so gepasst, war natürlich wirklich etwas zufällig, aber war auch nicht so dramatisch.
29. Oktober 2012 um 17:45 Uhr #456258SilentNoahMitgliedGestern die Folge „The Son“ (4×05) von Friday Night Lights gesehen. Das war eine der besten Serienfolgen überhaupt, jetzt nicht nur auf FNL bezogen, das war ganz großes Kino und vor allem war die schauspielerische Leistung ganz ganz stark, allen voran von Zach Gillford (Matt). Ich habe noch nie so eine unfassbare Leistung eines Schauspielers bezüglich so einer Situation gesehen. Das hat mich echt mitgenommen.
Und ich werde immer wütender auf die Leute die das damals nicht angeschaut haben, 5 Staffeln sind für so eine unfassbar gute Serie einfach viel zu wenig. Es ist zwar keine aktuelle Serie, aber von den Serien die ich derzeit schaue ist sie direkt auf Platz 1 gelandet, noch vor Homeland, Dexter, Breaking Bad, Fringe usw. Klar gibts auch etwas Kritik die ich habe, aber das kommt dann beim Schlussfazit. Es ist einfach viel zu selten das ne Serie ohne Mord, Action und Kitsch auskommt und dafür mit Herz, Authentizität und Leidenschaft punktet.
29. Oktober 2012 um 17:53 Uhr #456261AnonymGastSchön gesagt. Allerdings finde ich 5 Staffeln war schon genug, sicher kann man wenn eine Serie es schafft weitgehend von A-Z das Niveau zu halten (die etwas schwächere S2 mal ausgenommen, die war aber auch noch im nahe guten Bereich), trotzdem bin ich der Meinung, 4-5 Staffeln bei allen Serien ist das Maximum. Mehr geht viel zu selten gut. Matt ist eh vielleicht mein Fav FNL Charakter. Top Folge – vom Numb himself gab’s auch ne seltene 5/5. #hallo#
29. Oktober 2012 um 18:06 Uhr #456263SilentNoahMitgliedIch denke da eigentlich ähnlich wie du. Zum Beispiel finde ich es bei Breaking Bad absolut richtig das es „nur“ 5 Staffel sind, oder aber bei Six Feet Under. Aber FNL hat mich echt gepackt, das ist so ne Serie wo ich mir echt Jahrelang geben könnte weil sie eben vom Leben erzählt und 2 weitere Staffeln hätten mich persönlich schon gefreut. Aber natürlich ist es besser 5 Staffeln mit einem würdigem Ende, als wenn ne Serie abgesetzt wird und sie das Ende dementsprechend versauen bzw. weglassen müssen.
Ich frag mich echt wie die Serie bisher an mir vorbeigehen konnte, vor allem da ich den gleichnamigen Kinofilm schon davor kannte und sehr mag. Aber als Serienjunkie hat man einfach immer was zum schauen und übersieht dann auch mal solche Perlen.^^
30. Oktober 2012 um 0:30 Uhr #456307AnonymGastIst doch letztendlich egal wann man eine tolle Serie entdeckt. Hauptsache man tut es. Ich denke der Kinofilm ist eine schöne Sache, wirklich was kaputt machen kann man nicht, deshalb bin ich gespannt. SFU und wohl Breakin Bad sind solche Beispiele wo die Länge insgesamt ideal war. FNL war ja schon kurz weg vorm Fenster, glaub nach S2 oder so und es ist als größeres Wunder zu sehen, dass man auf 5 Staffeln kam, weil man ja dann auf Direct TV lief.
18. April 2013 um 19:25 Uhr #468695paleikoMitgliedMatt#randy##randy##randy#
Einfach eine großartige Folge!
Ich bin immernoch total geflascht von dem was da grade bei mir lief.
Zack Gilford hat einfach großartig gespielt diese Folge, das war wirklich allererste Sahne.
Matt Vater ist tot und er ist natürlich traurig, allerdings weiß er auch nicht wirklich wie er damit umgehen soll.
Da ihn sein Vater ja schon länger verlassen und in stich gelassen hat wie man schon im Verlauf der Serie sehr gut gesehen hat
Einach nur genial seine Ansprache mit den Kumpels auf dem Football Feld das kam so genial rüber und richtig gut dieser Gefühlsausbbruch.
Weiter ging es auch schon bei den Taylors zu Hause wo er fast zusammengebrochen ist.
Ich weiß eigentlich auch nicht so genau was ich dazu noch schreiben soll mir haben die Szenen einfach nur gut gefallen und es war total mitreizend.Football gespielt wurde sogar auch noch.
Die East Dillions verlieren zwar wieder aber man kriegt mehr und mehr das Gefühl es steht ein Team auf dem Feld.
Dazu zeigen die Leistungen eindeutig nach oben.JD muss ich auch einfach nochmal erwehnen.
Was ist er mir letzte Staffel symaptisch geworden vorallem bei den Szenen mit seinem Vater.
Mitlerweile scheint er nur noch ein Arsch zu sein und tut alles was Daddy gut findet.
Ersteinmal die Aktion vor Matts Haus einfach unmöglich, dazu noch die Aktion mit Luke die aber mitlerweile echt erkennt was für ein Arsch er ist. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.