- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2009 um 11:05 Uhr #361721darkviruzMitglied
wow…die folge hat einen richtig in den bann gezogen…
sehr verwirrend als desmond auf einmal sayid nicht mehr kennt
sehr geil die szene wo desmond nach oxford zu daniel reist
einfach ne extrem spannende folge
10. Februar 2009 um 18:24 Uhr #361736ZaredMitgliedEndlich mal wieder ein Desmond-Folge. #dance# #dance# hab schon drauf gewartet. Endlich steht mal wieder ein andrer im Mittelpunkt.
Obwohl das ganze doch sehr verwirrend war, hab ich eigentlich alles verstanden. Said war ja so schön genervt von dem Verhalten.
Das Ende war ja soo schön romantisch. #rot# #rot# Nach so langer Zeit auf der Insel darf Desmond endlich mal wieder mit seiner Penny reden. Sie weiß von der Insel, sie sucht nach ihm, aber sie gehört nicht zu diesen Leuten auf dem Schiff. Hmm. Merkwürdig.Hat mir gut gefallen auch weil ein bisschen Hoffnung aufkam, dass sie ihn am Ende finden wird. Auch wenn mal wieder mehr Fragen gestellt als beantwortet wurden.
#regie# MEHR DAVON!!!10. Februar 2009 um 20:21 Uhr #361739AngelMitgliedHat mir super gut gefallen diese Folge, für mich bis jetzt die beste Folge der Staffel.
Die Story mit Desmond fand ich richtig spannend und ich bin auch froh das er aus der Sache wieder rausgekommen ist. Daniel find ich auch immer besser.
Bei der Szene wo der Typ auf dem Schiff der auch durcheinander ist, gesagt hat das sie wohl jemand hätten der ihnen hilft oder so ähnlich, hab ich gleich gedacht das der Spion von Ben vielleicht die Tür geöffnet haben könnte. Kann das sein?
Der Schluss der Folge war natürlich besonders schön. Desmond konnte endlich mit Penny telefonieren, die sogar darauf gewartet hat und noch immer nach Desmond sucht.
11. Februar 2009 um 8:27 Uhr #361744ClaireBMitglied@~Angel~ 309207 wrote:
Bei der Szene wo der Typ auf dem Schiff der auch durcheinander ist, gesagt hat das sie wohl jemand hätten der ihnen hilft oder so ähnlich, hab ich gleich gedacht das der Spion von Ben vielleicht die Tür geöffnet haben könnte. Kann das sein?
Moeglich.
11. Februar 2009 um 18:34 Uhr #361798ZaredMitglied@ClaireB 309263 wrote:
@~Angel~ 309207 wrote:
Moeglich.
#regie# Ungebetene Spoilerer werden erschossen! #motz#
Aber der gleiche Gedanke kam mir auch.
18. Februar 2009 um 14:27 Uhr #362339Adrian MonkMitgliedAlso Zeitreisegeschichten sind ja immer so eine Sache, aber genial war die Folge trotzdem. Ziemlich krass, als Des auf einmal niemanden mehr erkannt hat und wieder im Jahr 96 war #8o#
Auf jeden Fall sind sie jetzt auf dem Frachter angekommen, aber wirklich sicher sollten sie sich nicht fühlen. Irgendwie waren mir die Leute auf dem Frachter nicht ganz geheuer #hm#15. März 2009 um 17:24 Uhr #364437Schoko-ErdbeereMitgliedAlso ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs mehr als nur skeptisch war. Ich meine Zeitreisen? Mittlerweile habe ich die Folge zweimal gesehen, und finde sie schlichtweg genial. Keine Ahnung wieso, aber ich schätze weil mir permanent irgendwelche wirren Gedanken durch den Kopf gehen, die versuchen des Rätsels Lösung zu finden.
Desmond und Daniel sind also sozusagen Zeitreisende. Sie sind dazu in der Lage, ihren Verstand in das Jahr 1996 zurück zu führen, was verdammt gefährlich ist. Minkowski hat der Zeitsprung das Leben gekostet, weil er offenbar keine Konstante hatte. Auch wieder so ein Punkt, den ich verdammt interessant, und vor allem genial finde. Eine Konstante ist eine Person, die sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart eine wichtige Rolle für den Zeitreisenden spielt. Sie kann das Überleben sichern.
Also die Zeitreise kann man offenbar nur dann antreten, wenn man einer großen Strahlenbelastung ausgesetzt ist, und dann versucht die Insel zu verlassen. Irgendwas geht dann vor, was diese Reise auslöst. Und das wiederum wäre eigentlich ein Todesurteil. Jedoch kann man dem entgehen, indem man sich eine Konstante sucht. Im Fall von Desmond war diese Konstante Penny. Das Verhältnis, alle Gespräche und vor allem natürlich das Gespräch nach 8 Jahren, waren allesamt sehr emotional und toll gespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Ein schönes Paar, von dem wir hoffentlich noch viel mehr erfahren werden.
Daniel hat Desmond als seine Konstante angegeben. Allerdings blicke ich da noch nicht so wirklich durch.
15. März 2009 um 17:27 Uhr #364441ClaireBMitglied@Schoko-Erdbeere 315318 wrote:
Mittlerweile habe ich die Folge zweimal gesehen, und finde sie schlichtweg genial.[/quote]
#mh#@Schoko-Erdbeere 315318 wrote:
Desmond und Daniel sind also sozusagen Zeitreisende.
Hm, wie kommst du auf Daniel?
15. März 2009 um 17:55 Uhr #364445StampedeMitglied@Schoko-Erdbeere 315318 wrote:
aber ich schätze weil mir permanent irgendwelche wirren Gedanken durch den Kopf gehen, die versuchen des Rätsels Lösung zu finden.[/quote]
Willkommen in unserer Welt@Schoko-Erdbeere 315318 wrote:
Desmond und Daniel sind also sozusagen Zeitreisende. Sie sind dazu in der Lage, ihren Verstand in das Jahr 1996 zurück zu führen, was verdammt gefährlich ist. [/quote]
Naja, „in der Lage sein“ ist vielleicht etwas schief ausgedrückt, die machen das ja nicht gewollt15. März 2009 um 17:57 Uhr #364446ClaireBMitgliedWie kommt ihr auf Daniel? #hm#
15. März 2009 um 18:15 Uhr #364447leo3000Mitglied@Schoko-Erdbeere 315318 wrote:
Daniel hat Desmond als seine Konstante angegeben. Allerdings blicke ich da noch nicht so wirklich durch.
Naja, ich denke mir mal, er hat das getan, weil er ja nach Desmonds Besuch im Jahr 1996 wusste, dass er ihn in der Zukunft wiedersehen wird (also im Jahr 2004). Das heißt, falls er in der Zukunft auch immer hin- und herspringen sollte, so wie Desmond eben, würde er Desmond als Konstante haben.
15. März 2009 um 20:14 Uhr #364474Schoko-ErdbeereMitglied@ClaireB 315322 wrote:
@Schoko-Erdbeere 315318 wrote:
Desmond und Daniel sind also sozusagen Zeitreisende.
Hm, wie kommst du auf Daniel?
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil er in Desmonds Zeitreise aufgetaucht ist. Aber jetzt wo du fragst.. bislang gab es ja noch keinen Hinweis darauf, dass Daniel auch durch die Zeit gereist ist. Er gab lediglich in seinem Tagebuch an, sollte es passieren, würde er Desmond als seine Konstante wählen
15. August 2010 um 20:46 Uhr #398084dayzdMitgliedBoah, was für eine perverse, grandiose Episode mit einigen WTF-Momenten. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. „The Constant“ war ganz klar die bisher beste Episode von Season 4 und gehört zu meinen Lieblingsepisoden der Serie. Die Geschehnisse stellten vieles komplett auf den Kopf. Die Episode löste noch mehr Fragen aus und gleichzeitig lieferte sie auch einige Antworten und Erklärungen. Super gefiel mir auch, dass man immer mehr Wissenswertes über die Insel erfährt. Gerne mehr davon.
In Lost gibt es also tatsächlich Zeitreisen, vor allem finden die Zeitreisen nur in den Köpfen der betroffenen Personen statt. Mit sowas hätte ich bei Lost nie gerechnet. Desmonds ständige Zeitreise zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart war durchwegs sehr spannend und sorgte für eine tolle Unterhaltung. Daniel Faraday spielte eine große Rolle und sorgte mit seinen wissenschaftlichen Infos über die Zeitreisen und der Konstante für unvergessliche Momente. Jetzt versteht man auch, wieso Daniel Mitglied dieser Expedition ist. Klasse. Menschen, die mit radioaktiver Strahlung und/oder Elektromagnetismus in Berührung kommen und dann beim Verlassen der Insel mit Komplikationen konfrontiert werden, durchleben eine Zeitreise. Im Season 2 Finale gab es diesen Unfall in dieser Dharma-Station, bei dem der Himmel sich violett färbte und alle Menschen auf der Insel von dieser elektromagnetischen Anomalie erfasst wurden. Besteht da etwa ein Zusammenhang? Ich denke schon. Das würde bedeuten, dass jeder der Losties eine ungewollte Zeitreise durchlebt, wenn es beim Verlassen der Insel Komplikationen gibt. Und dann müssen die Betroffenen auch noch nach einer Konstante suchen, um nicht zu sterben. Sehr komplex diese neue Informationen. Aber wieso hatte Sayid dann keine Zeitreise? Sehr komisch. Theorien über Theorien und keine Antworten in Sicht.
Zu Zeitreisen fällt mir noch was ein: Normalerweise wird bei solchen Zeitreisen die Vergangenheit und alles, was danach kommt, automatisch unwiderruflich verändert, wenn man in den Verlauf der Zeit einschreitet. Denn dank Desmond kam Daniel mit seinen Experimenten einen großen Schritt weiter. Ohne Desmond wäre das ja nicht passiert. Normalerweise müsste das doch Auswirkungen auf Daniels Leben gehabt haben, sonst würde nicht im Tagebuch der Hinweis stehen, dass Desmond Daniels Konstante ist. Aber diese Konstante gilt doch dann nur, wenn Daniels Zeitreise zwischen 1996 und 2004 stattfindet, falls er eine Zeitreise machen sollte.
Die Storyline mit Penny und Desmond war absolut romantisch, vor allem beim Telefongespräch zwischen den beiden bekam ich feuchte Augen. Das war so himmlisch. Bei Desmonds Reise in die Vergangenheit fiel mir etwas sehr Wichtiges auf. Pennys Vater war bei einer Auktion. Da wurde ein Tagebuch von einem Captain eines verschollenes Schiffes versteigert. Bei dem Schiff handelte es sich um die Black Rock. In Season 1 konnte man die Black Rock sehen. Danielle und einige Losties holten aus diesem Schiff Dynamit. Wieso wollte Pennys Vater unbedingt dieses Tagebuch? Sehr mysteriös. Haben die Widmores was mit der Insel zu tun? Wieder mal viele Fragen und Theorien.
Daniels Experiment mit seiner Ratte Eloise und dem Labyrinth war grandios. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich dachte, dass George Minkowski der Chef von der Expedition wäre, aber dem war es nicht so. Er war nur ein Kommunikationsoffizier, der wie Desmond eine Zeitreise durchlebte. Jedoch starb er, weil er keine Konstante fand. Bens Spion ließ die Tür offen, damit Sayid, Desmond und George fliehen konnten. Wer ist Bens Spion? Ich tippe auf Michael. Harold Perrineau ist im Hauptcast von Season 4, aber bisher tauchte er nicht auf. Das wäre echt eine coole Überraschung, wenn Michael Bens Spion wäre.
15. August 2010 um 20:53 Uhr #398087John NewmanMitgliedWow. Das war die bisher beste Episode in der 4. Staffel. Absoluter Hammer. Man erfährt was mit Sayid und Desmond passiert ist und außerdem geht Desmonds Geschichte mit Penelope weiter und der Kreis mit Penny schließt sich zum ersten Mal. Geniale Folge [10/10]
Sayid, Frank und Desmond fliegen mit dem Hubschrauber in ein Gewitter. Sayid weist noch daraufhin, dass es vielleicht besser wäre das Gewitter zu Umfliegen, aber Frank, der ja nicht vom Kurs abkommen darf, hält voll rauf. Bei dem Flug passiert mit Desmond dann etwas komisches. Er wird stetig ins Jahre 1996 zurückgebeamt, wo er sich beim schottischen Militär befindet. Da er während der abwesenden Zeit „in der anderen Zeit“ immer total weggetreten und benommen ist, bringt ihm das bei der Armee natürlich viel Ärger ein.
In der Zukunft wird ihm auf dem Frachter von Daniel erzählt, dass er in der Vergangenheit eben Daniel Faraday in der Oxford University besuchen muss. Dieser erklärt ihm, dass er unbedingt eine Konstante braucht. So kann er dieses hin und her überleben.
Sayid, er und Minkowski werden derweil von den Leuten auf dem Frachter eingesperrt. Keiner scheint mit der Situation umgehen zu können und so ist das ja am einfachsten. Doch Sayid und Desmond scheinen einen Verbündeten auf dem Frachter zu haben, der sie aus der Lage befreit. Dabei könnte es sich ja gut um Bens Spion handeln. Minkowsk erklärt Sayid und Desmond, dass es eine Funkstation an Bord gibt, die wurde aber vor ein paar Tagen zerstört. Zum Glück ist Sayid an Bord, der in der Lage ist die Maschinene zu reparieren. Minkowsk stirbt in dem Raum, nachdem er in der Vergangenheit war, mit seinen letzten Worten sagt er aus, dass er nicht zurück kann. Ihm fehlt also eine Konstante.
Die Zeitreisen Blenden waren sowieso schon sehr interessant, vor allem bei Faraday an der Universität. Mit Penny wird es dann aber richtig genial. Er fährt zu ihrer neuen Adresse in London, die ihm der unsympathische Mr. Whitmore gegeben hat. Dort sagt er nicht, dass er Penny jetzt zurück will und das er jetzt alles wieder gut macht. Er sagt nur, dass er ihre Nummer brauch, die sie auch nicht ändern darf, denn er wird sie genau in 8 Jahren anrufen .Am 24. Dezember 2004.
Wieder auf dem Frachter sieht man dann, wie Desmond mit Penny redet. Penny hat Desmond nicht aufgegeben. Sie weiß, dass sie ihn liebt. Eine wunderbare Szene dann, wie es zwischen Penny und Desmond am Telefon hin und her geht. Ich hatte fast wie die Schauspieler in dieser Szene, Tränen in den Augen. Das mit Desmond und Penny macht jetzt alles Sinn. Deswegen war Penny so wichtig
Am Ende der Folge wird dann noch einmal zum Strand geschaltet. Dort sitzt Daniel Faraday an einen Baum gelehnt und sieht in sein Tagebuch. Dort steht, dass Desmond Hume in einem Notfall, als seine Konstante fungieren soll.
Einfach nur Wahnsinn.15. August 2010 um 20:55 Uhr #398088ClaireBMitglieddayzd;403375 wrote:Das wäre echt eine coole Überraschung, wenn Michael Bens Spion wäre.Naja, so toll kann die Ueberraschung ja nicht sein, wenn du es jetzt schon ahnst. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.