- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2006 um 14:42 Uhr #199713hottejacksonMitglied
Amy schwebt auf Wolke Sieben: Reid hat sie zu einer großen Halloween-Party eingeladen. Eigens zu diesem Fest besorgt Amy ein sexy Outfit, doch dann muss sie feststellen, dass Reid sich mehr für Alice zu interessieren scheint. Frustriert verlässt Amy die Party, erlebt zu Hause aber schließlich eine angenehme Überraschung, als Reid plötzlich vor ihrer Tür steht.
Dr. Abbott lädt Andy und Ephram zu seinem traditionellen Familientreffen in der Wildnis ein. Seine minutiöse Planung wird von den anderen Männern jedoch nicht gewürdigt, denn sie sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt: Bright überlegt, sich von Hannah zu trennen, und Ephram und Andy nutzen die Gelegenheit, um sich auszusprechen. So erfährt Andy endlich, warum Ephram nach Everwood zurückgekehrt ist: Er ist noch immer in Amy verliebt…Quelle: VOX
19. Oktober 2008 um 13:04 Uhr #349541Schoko-ErdbeereMitgliedWährend Ephram und Bright jeweils mit ihren Vätern zum Camping gefahren sind, schwebt Amy auf Wolke 7.
Sie wurde von ihrem Schwarm Reid zu einer Halloweenveranstaltung eingeladen. Zwar lief es anfangs weniger gut, da er kaum Zeit für sie hatte, aber später kam es dann sogar zum Kuss zwischen den beiden. Sieht alles nach Friede, Freude, Eierkuchen aus. Und das gerade jetzt, wo Ephram sich bzw. seinem Vater gegenüber eingestand, dass Amy eigentlich der wahre Grund für seine Rückkehr nach Everwood war bzw. ist. Na toll, das kann ja heiter werden.
Ansonsten verlief der Campingausflug recht unspektakulär. Andy hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Ephram in Ruhe zu lassen. Er will unbedingt wieder mit ihm auskommen, und dies nicht durch Kommandos o.Ä. ruinieren. So kam es dann auch, dass Andy und Harold sich ein Zelt teilten, während Bright es sich mit Ephram bequem machte.
Apropos Bright. Ich hoffe er wirft die Beziehung mit Hanna jetzt nicht tatsächlich hin. Eine Nacht vor dem Campingausflug kam nämlich das Thema Sex zwischen den beiden auf. Dabei erfuhr Bright dann, dass Hanna damit bis zur Ehe warten möchte. Zwar tat er vor Hanna so, als könne er damit umgehen, doch Ephram erzählte er später dann beim Campen seine wahren Gefühle zu diesem Thema. Und diese sind eben so, dass er damit ganz und gar nicht umgehen kann. Er meinte schließlich sogar, dass er sich von Hanna trennen möchte. Doch als es dann soweit war, machte er einen Rückzieher. Mal sehen wie es weiter geht.
Wie es scheint hat Jacks Praxis sich nach und nach in ein Botox-Paradies verwandelt. Das Edna darauf keine Lust hat, kann ich schon verstehen. Andererseits kann sie sich nicht einfach weigern Fortbildungen in dieser Richtung zu besuchen. Anderswo wäre man längst rausgeschmissen worden. Aber am Ende hat sie das ja auch eingesehen und hat sich zu einer Laserfortbildung angemeldet.
5. September 2010 um 13:07 Uhr #399495AnonymGastDirected by: Tom Amandes (Harold Abbott)! #mh#
Amy ist etwas angefressen, dass Bright Reid als schwul bezeichnet hatte. Also ich finde das auch ganz schwach, richtig schwachsinnig, mehr will ich jetzt nicht sagen. #roll# Toll übrigens, dass Bright nicht nur keine Ahnung von Frauen hat, sondern Reid wegen scheinbaren Schwulenklischees wie Work-Out als schwul gesehen hat – er hat nicht nur letzte Folge mit seinem übertriebenen Auftritt nach übertriebener Zurückhaltung nicht besonders gefallen, und macht hier munter weiter. Schade, seit Staffel 3 hat er mir immer weniger gefallen. Amy freut sich – genau wie ich – über eine Anfrage von Reid, zwar kein Date, aber ein gemeinsamer Abend (= eine eigene Geschichte für Amy) klingt sehr gut. Okay, klingt gut – sehr gut ist an Staffel 4 so überhaupt nix, und wenn Reid’s Freundin auch da ist… Amy mit Tuch und Zöpfen sah süß aus. #rot# Und dann die Enttäuschung: Alice und Reid sind gar nicht in ihrer Gruppe. Amy verkleidet sich (zum Glück!!!) nur als Vogelscheuche. Emily war echt total süß als Reid vorbeikam, Gott, unglaublich, was war denn mit ihr los? „Pretty“ ist sie natürlich auch. #rot# Ein Kuss – äh was? Obwohl die Szene dank Emily süß war, war sie schwachsinnig, was ist mit Alice? #hm# Haben die beiden über Nacht Schluss gemacht? Weiter argen Kritikpunkt hier: Wie ich es erwartet hatte das übliche „Ephram will Amy auf einmal, aber die hat schon wen anderen Spiel“ – so wie in Staffel 2 der Fall. Blöd. #roll#
Harold wird mit Bright campen gehen – er fragt Andy u. Ephram. Andy meint, die einzige Familientradition die er uns ein Sohn haben sei Anschreien und Türzuschlagen. Herrlich, und natürlich mögen sie die Natur nicht – siehe der Reh-Ausflug oder Andy mit Delia im Campinglager. Dennoch überzeugt Bright Ephram bei dem Ausflug mitzumachen – und so ziehen 4 Everwoodians in die wunderschönen Wälder von Everwood hinaus. #hallo# Klingt gut, besonders wenn die Jungs und die Ärzte sich jeweils ein Zelt teilen. Wirklich viel kam dann erstmal nicht, erst als sich Andy u. Ephram am Lagerfeuer unterhielten kam Stimmung auf – war auch die beste Szene der Folge. Ephram gibt zu er sei wegen Amy zurückgekehrt, was mich überraschte, aber toll diese Einsicht und das noch neben Andy. Ganz starke Szene eine der wenigen Highlights der 4. Staffel. „It’s too late to apologize“ – ähm, das hat er doch schon mehrfach getan, oder? Wobei er natürlich Recht hat, nach dem was alles passiert ist gibt es einfach zu viele Gründe für die beiden kein Paar zu sein, selbst wenn sie Freunde wären fehlt das Vertrauen. Bright und Harold hingegen kommen nicht so gut aus, Bright reicht es, er fühlt sich zu alt für solche Ausflüge.
Ephram und Kyle ist nett, aber mehr nicht, ich weiß nicht was da jetzt noch großartiges kommen soll? Ist so wie bei Nathan (OTH) und seinem Basketball, irgendwann kann man da auch nicht mehr allzu viel rausholen. Diesmal ist Kyle von Ephram genervt und geht raus. Kann dem Lehrer nur Recht sein, immerhin hat er jetzt das WE frei und kann Campen gehen. Von der Mutter erfahren wir am Ende, dass Kyle keine Freunde hat und nur Klavier spielt – also eine Kopie von Ephram ist. Da der Vater auch nicht da ist muss der Zuseher Rebell Kyle wohl zwangsläufig ins Herz schließen, wie soll man das anders verantworten. Mal sehen, ich bleibe skeptisch wie diese Geschichte auf Dauer funktionieren soll.
Hannah macht Bright noch mal klar, dass sie keine Sex vor der Ehe möchte – dass Bright das als „religiös“ hinstellt fand ich auch nicht ganz richtig, warum sie das macht kann ihm egal sein, ich denke nicht, dass sie religiös ist, sondern sich einfach nicht an einen Trottel verschwenden will. Im Gespräch mit Amy (gut so!) spricht sie das Thema an, dass Bright vorher ein Sex-Addict war, Amy meint eher ein Perverser. „Even Bright’s not stupid enough to throw away the best relation ship he’s had over sex.” Warum ich Amy so sehr mag war in der Szene wieder klar, sie kann einfach viel Reden und es total süß klingen lassen. #rot# Wieso Bright das Thema dann mit Ephram bespricht und so tut, als wisse er es erst seit heute Abend war seltsam. Das wäre echt ein Knaller, würde Bright deshalb mit Hannah Schluss machen – dann wäre dumm und wirklich total fixiert. Allerdings schaffte er es im Gespräch mit Ephram glaubhaft zu erklären, dass er nur das Beste für Hannah wolle, das passt schon, wenn er nicht so sein kann wie sie ihn will liegt es an ihm – dann den Stecker zu ziehen ist deutlich weniger schlimm als sie zu verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen will. Zum Glück lässt er sie am Ende nicht fallen, käme in dieser Szene mit Ben Folds „Wandering“ im Hintergrund auch gar nicht gut.
Jake hat heute mehrere Botox-Patienten – im Wartezimmer stapelt es sich. Edna ist genervt, weil sie sowohl Botox nicht kann und es auch nicht für Patienten ist, jene die krank sind vernachlässigt er. Erst als Edna klar wurde, dass sie alt ist und viel lernen muss um bei dem Job bestehen zu können fand ich die Sache ganz in Ordnung bzw. sehenswert, am Ende strengt sich Edna an um mithalten zu können. #hallo#
Fazit: Das war zwar eine schöne Folge, aber ich fand sie irgendwie sehr unrund. Der Campingausflug war eine gute Idee, das Andy-Ephram Gespräch war sehr schön. Amy kommt auf seltsame Weise mit Reid zusammen, erst ist er schwul, dann hat er eine Freundin, dann macht sich Amy zum Affen, läuft ihm nach, hofft auf etwas, und am Ende küsst er sie – genau in der selben Folge, wo Ephram gesteht, er sei wegen Amy nach Everwood zurückgekehrt. Ein klares Steine in den Weg legen – nervt! Ephram u. Kyle war okay, immerhin hat Kyle jetzt etwas mehr Tiefe, richtig überzeugen tut mich die Geschichte dennoch nicht, trotz Mitleidstour. Jake u. Edna war überraschend sehenswert. Hannah u. Bright und das Jungfrauproblem fand ich nicht besonders ansprechend. Insgesamt gab es ein paar gute Momente, aber dann zu viele zu harmlose Sachen und ein paar Kritikpunkte, geht besser. 3,75/5.
6. September 2010 um 8:52 Uhr #399550John NewmanMitgliedEine etwas bessere Folge, die aber immer noch nicht ganz auf dem Niveau voriger Staffeln spielt. [7/10]
Amy ist immer noch in Reid verschossen. Jetzt weiß sie ja sogar, dass er nicht schwul ist. Ein Problem gäbe es bei der Sache ja allerdings noch. Dieser Reid schien beim letzten Mal, als sich beide gesehen hatten, doch noch ziemlich vergeben. Das wird hier aber einfach mal ausgelassen und nicht berücksichtigt. Sehr toll!
Reid fragt Amy ob sie nicht als Freiwillige am Wochenende beim „Haunted House“ mitmachen möchte und Amy sieht das auf irgendeine merkwürdige Art und Weise als eine Verabredung im Date Charakter an. Sehr komisch, liebe Amy So naiv ist doch niemand…
Freut einen dann natürlich für Amy, dass die Sache im Nachhinein doch etwas anders als erwartet ausgeht. Reid macht sich schon ein bisschen Sorgen, da Amy so plötzlich abgehauen ist. Deswegen schaut er am nächsten Tag bei den Abbotts vorbei und küsst Amy. Schöne Szene. Aber natürlich schade für Ephram der ja gerade wieder erzählt hatte, dass er immer noch auf Amy steht. Doof auch, dass Andy im Sams dann Amys genauen Lagebericht hörtDie Szenen mit Kyle waren wieder etwas nervig, aber zeitlich gesehen in dieser Folge auch eher eine Nebensache, denn
Ephram geht ja mit Bright, Harold und Andy auf Camping Tour. War schon richtig cool. Schöne Szenen im spätsommerlichen/herbstlichen Colorado. Tolle Lagerfeuer Atmosphäre und einige nette Geschichten drum herum. Harold plant diesen Ausflug Jahr für Jahr und geht gerne mit seinem Sohn in die Wildnis. Irgendwie soll einem das ja auch das Gefühl geben mit der Natur eins zu werden und draußen zu sein und vielleicht einfach mal ein Abenteuer zu erleben. Bei Harold geht allerdings alles extrem nach Schedule. Das war schon ziemlich lustig, muss man sagen. Leider enttäuschen ihn dann alle ja auch irgendwie, die den Trip dann doch ein bisschen anders als er sehen. Bright ist wegen Hannah genervt und lässt das im Boot an seinem Vater aus, dass war natürlich nicht so toll.
Das Gespräch zwischen Ephram und Andy fand ich eigentlich noch sehr schön. Dabei wird dann auch die Flasche Grappa geleert. Ephram darf auch mal, dass soll wohl zeigen, dass ihn Andy jetzt schon für Erwachsen hält. Allerdings sieht man das in der Einstellung nicht. Ist ja eine Familienserie und würde wahrscheinlich böse aufstoßen wenn jemand der U 21 ist mal am Grappa nabbelt. Schade sowas kommt bei mir natürlich nicht gut…Hannah fährt ja die „No Sex- before Marriage“ Schiene. Leider nicht wirklich Brights Zug und so kommt es zum ersten Mal zwischen den beiden zu einem Gespräch über dieses Thema. Bright ist zwar nicht wirklich überrascht, jetzt wo er es aber direkt von Hannah zu hören bekommt, kommt er ins Grübeln. Es ist natürlich total unmoralisch jetzt mit Hannah deswegen Schluss zu machen und Hannah hätte das auch nicht verdient. Allerdings gehen die Interessen da wohl wirklich zu weit auseinander. Ich meine Bright ist um die 20. Da kann man ja wohl verstehen, dass man in diesem Alter Sex haben möchte und da Bright das auch nun wirklich gewohnt ist, kann er wohl schlecht 2-3 Jahre auf Hannah warten. Wenn die beiden dann überhaupt schon heiraten würden. Ich will jetzt an dieser Stelle wahrscheinlich nicht das Ganze Ding ausdiskutieren, aber Sex vor der Ehe hat dann ja auch noch den Nachteil, dass man sozusagen die Katze im Sack käuft You never know the whole package Es ist aber schön, dass sich Bright die ganze Sache anscheinend doch noch einmal durch den Kopf gehen lässt, denn am Ende macht er ja nicht Schluss. Mal sehen, wie es da weiter geht.
Aber diese Everwood Folge kommt sowieso mit der Moralschleuder. Bei Jake sind mehrere Patienten, die an einer kleinen Verbesserung ihres Aussehens interessiert sind. Wie damals in L.A. behandelt Jake jetzt Botox Patienten und so weiter. Edna ist mit ihrem Weltbild damit gar nicht einverstanden. Sie ist Medizinerin im klassischen Sinne. Zunähen, wenn einer kaputt ist usw. Auf Irv ist sie dann auch noch sauer, der sich für sein Buch Cover anscheinend auch noch etwas attraktiver hat machen lassen. Edna kann diese Einstellung überhaupt nicht leiden.
Es schwimmt beim gucken dann schon irgendwie der Eindruck mit, dass einem hier der Eindruck verschafft werden soll, dass das Aussehen nicht alles ist und dass das mit Botox etc. sowieso ganz böse Dinge sind. Dazu passt dann allerdings nicht die Szene, in der Amy sich genervt von einem Jungen wegdreht, weil sie mit demjenigen in der Gruppe ist und nicht mit Reid. Tja, Evil Amy, würde ich mal sagen KA, muss auch mal seinAm Ende entschließt sich ja Edna, auch zugunsten der Medizin, doch an ein paar Kursen und Seminaren teilzunehmen, die sie in diese Richtung begleiten sollen. Ich dachte schon, sie würde diese Sache jetzt als Aufhänger nehmen, endgültig aus dem Berufsleben auszusteigen.
Comfortably Numb wrote:Ein Kuss – äh was? Obwohl die Szene dank Emily süß war, war sie schwachsinnig, was ist mit Alice?Da gebe ich dir recht. Das war total eigenartig und man wurde ohne Antwort da stehen gelassen. Reichlich unlogisch.
Comfortably Numb wrote:Und dann die Enttäuschung: Alice und Reid sind gar nicht in ihrer Gruppe. Amy verkleidet sich (zum Glück!!!) nur als Vogelscheuche.Naughty Pilgrim woltlest du nicht sehen, oder?
Comfortably Numb wrote:Andy meint, die einzige Familientradition die er uns ein Sohn haben sei Anschreien und Türzuschlagen.Stimmt, der Spruch war cool.
Comfortably Numb wrote:Hannah macht Bright noch mal klar, dass sie keine Sex vor der Ehe möchte – dass Bright das als „religiös“ hinstellt fand ich auch nicht ganz richtig, warum sie das macht kann ihm egal sein, ich denke nicht, dass sie religiös ist, sondern sich einfach nicht an einen Trottel verschwenden will.Wieso sollte das Bright egal sein? Die beiden sind doch zusammen und für Bright gehört bei einer Beziehung eben auch Sex dazu. Wenn Hannah dazu nicht bereit ist oder nicht bereit sein möchte, kein Problem, dann passen die beiden a) nicht zueinander oder b) muss darüber vernünftig geredet werden. Es ist scheiße, wenn Bright Hannah zu dieser Sache drängen würde, aber genauso kann Hannah nicht davon ausgehen, dass was die beiden haben reicht um dieses Problem aus der Welt zu schaffen
Comfortably Numb wrote:„Even Bright’s not stupid enough to throw away the best relation ship he’s had over sex.” Warum ich Amy so sehr mag war in der Szene wieder klar, sie kann einfach viel Reden und es total süß klingen lassen.Ach komm, das war unlogisch. Das klingt so wie, keiner würde eine gute Beziehung nur wegen Sex wegschmeißen. Sex sollte in einer Beziehung nicht alles sein und wenn man seine Beziehung total auf die Sache auslegt, dann ist das denke ich auch falsch aber es ist trotztdem ein elementarer Teil einer Beziehung und wenn der fehlt oder schlecht ist, ist meistens die Beziehung zumindest sehr anfällig.
Comfortably Numb wrote:Das wäre echt ein Knaller, würde Bright deshalb mit Hannah Schluss machen – dann wäre dumm und wirklich total fixiert.Fixiert? Das ist doch normal, dass Bright sich jetzt Gedanken macht. Das hat doch nichts mit dumm zu tun. Dumm wäre so naiv zu sein und zu denken für Bright wäre es kein Problem, wenn Hannah davon ausgeht ist sie eher dumm.
Allerdings freue ich mich auch, dass Bright erst einmal nichts überstürzt hat.Comfortably Numb wrote:Allerdings schaffte er es im Gespräch mit Ephram glaubhaft zu erklären, dass er nur das Beste für Hannah wolle, das passt schon, wenn er nicht so sein kann wie sie ihn will liegt es an ihm – dann den Stecker zu ziehen ist deutlich weniger schlimm als sie zu verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen will.Das klingt wieder eigenartig. Du darfst nicht vergessen. Es ist nicht so, dass Bright einfach Schluss machen möchte, weil Hannah ihr gesagt hat, dass sie noch nicht so weit ist. Dann wäre er wirklich ein Arsch, dass kann man nicht anders sagen. Aber Sex vor der Ehe heißt, dass vielleicht in den nächsten fünf Jahren nichts passiert. Das ist schon sehr viel verlangt. Da brauch sich Bright im Zweifelsfall sicherlich nicht wirklich einen Vorwurf zu machen. Wäre es besser er würde mit ihr zusammen bleiben und sie dann nach 2 Jahren betrügen? Ich denke nicht, dass hätte Hannah wirklich nicht verdient.
Comfortably Numb wrote:Edna ist genervt, weil sie sowohl Botox nicht kann und es auch nicht für Patienten ist, jene die krank sind vernachlässigt er.Geht eigentlich nicht. Ich dachte als Argument käme dann irgendwie noch, dass Andy und Harold doch schon als Allgemeinmediziner da sind. Wir haben doch schon oft besprochen, dass Everwood eigentlich schon einen Arzt, wenn nicht zwei, zu viel hat. Eine Spezialisierung von einem Arzt, wäre ja gar nicht so schlecht. Ich finde es aber auch merkwürdig, dass Jake sich von alledem trennen wollte und das bei ihm jetzt immer wieder angeschlichen kommt
Aber Bad Jake, der hier Edna anbrüllt #8o# , war wieder unterwegs. #8o#
Was’n los bei dem, im Moment? X-(6. September 2010 um 15:05 Uhr #399565AnonymGastJohn Newman;407474 wrote:Eine etwas bessere Folge, die aber immer noch nicht ganz auf dem Niveau voriger Staffeln spielt. [7/10]Irgendwie ist Everwood derzeit zu normal, hat keine wirklichen längeren Geschichten zu bieten, sondern bewegt sich wirklich von Folge zu Folge. Drama fehlt auch etwas, insgesamt sind die Folgen nicht rund, immer so abgehackt, mit schwankender Qualität.
John Newman;407474 wrote:Amy ist immer noch in Reid verschossen. Jetzt weiß sie ja sogar, dass er nicht schwul ist. Ein Problem gäbe es bei der Sache ja allerdings noch. Dieser Reid schien beim letzten Mal, als sich beide gesehen hatten, doch noch ziemlich vergeben. Das wird hier aber einfach mal ausgelassen und nicht berücksichtigt. Sehr toll!Nananan! Stop Mr. Newman! Es wird sicher noch eine glaubwürdige (haha, da bin ich gespannt) Erklärung geben. Aber du hast natürlich Recht: Wie es zustande kam war ja mal sehr daneben, nicht nur küsst Reid Amy, ihr gefällt das auch noch – nicht, dass ich jetzt von Amy verlange Schuldgefühle zu haben, aber vielleicht sollte sie um ihr eigenes Wohles willen mal fragen was für ein Spiel der nun 2. Dauergrinser denn eigentlich spielt? Dass er mit seiner Freundin in 2 Stunden Schluss gemacht hat glaube ich nicht. Hätte Amy das Naughty Pilgram Outfit angehabt hätte ich es verstehen können – aber so nicht. Egal wie es ist, sind die Einführungen von neuen Love Interest bisher recht naja, Madison war noch glaubwürdig, Tommy weniger, Hannah hat irgendwie gepasst, Jake war naja – Reid ist wirklich naja, warum sich Amy nach dem Debakel mit Ephram Hals über Kopf verguckt verstehe ich nicht, sollte man nach Colin, Tommy und dem eigentlich letzten Freund Ephram nicht etwas vorsichtiger agieren? Ich wette, dass Reid etwas zu verbergen hat, vielleicht ist er Bi. O_o
John Newman;407474 wrote:Reid fragt Amy ob sie nicht als Freiwillige am Wochenende beim „Haunted House“ mitmachen möchte und Amy sieht das auf irgendeine merkwürdige Art und Weise als eine Verabredung im Date Charakter an. Sehr komisch, liebe Amy So naiv ist doch niemand…Ähm, hatte sie nicht vorher Reid mit Alice gesehen? / Also da schein Amy schon soooooo verzweifelt zu sein, das allerdings als Date zu sehen? #hm# Und sowas gefällt mir einfach nicht, Amy wird hier gerade zur Nebendarstellerin, die nur noch hüpft bzw. da ist, wenn andere Charaktere sie brauchen – sie Gespräch mit Ephram. Aber gut, wenn sie sich einbilden will, dass es ein Date wäre, dann soll es so sein. #roll#
John Newman;407474 wrote:Freut einen dann natürlich für Amy, dass die Sache im Nachhinein doch etwas anders als erwartet ausgeht. Reid macht sich schon ein bisschen Sorgen, da Amy so plötzlich abgehauen ist. Deswegen schaut er am nächsten Tag bei den Abbotts vorbei und küsst Amy. Schöne Szene. Aber natürlich schade für Ephram der ja gerade wieder erzählt hatte, dass er immer noch auf Amy steht. Doof auch, dass Andy im Sams dann Amys genauen Lagebericht hörtMich hat’s natürlich für Amy gefreut, sie war süß und total glücklich (und der Numb ist dann natürlich auch glücklich #rot#), aber wie es zustande kam war merkwürdig³. Schöne Szene – aber zu welchem Preis. Das Ephram genau jetzt Amy will ist so eine typische künstliche Sache die mich nervt, alles in derselben Folge. Andy wird auch noch reingezogen, vielleicht verheimlicht er seinem Sohn jetzt das und ist dann wieder der Sündenbock, nicht etwa Ephram, der es verbockt hatte, abgehauen war und über 4 Folgen zu Feige war etwas zu sagen.
John Newman;407474 wrote:Die Szenen mit Kyle waren wieder etwas nervig, aber zeitlich gesehen in dieser Folge auch eher eine Nebensache, dennUi, eine geschickte Brücke mit denn zu bauen gefällt mir. #hallo# Kyle war heute etwas besser, aber so wirklich überzeugt die SL noch nicht – und wird es kaum in Zukunft tun.
John Newman;407474 wrote:Ephram geht ja mit Bright, Harold und Andy auf Camping Tour. War schon richtig cool. Schöne Szenen im spätsommerlichen/herbstlichen Colorado. Tolle Lagerfeuer Atmosphäre und einige nette Geschichten drum herum.Hier muss ich widersprechen, wirklich Stimmung kam bis auf ein paar Momente nicht auf. Der Campingtrip hätte die Folge auf 4 Punkte bringen können – früher hätte sie das sicher getan! War schön, aber inhaltlich nicht ganz stimmig.
John Newman;407474 wrote:Das Gespräch zwischen Ephram und Andy fand ich eigentlich noch sehr schön. Dabei wird dann auch die Flasche Grappa geleert. Ephram darf auch mal, dass soll wohl zeigen, dass ihn Andy jetzt schon für Erwachsen hält. Allerdings sieht man das in der Einstellung nicht. Ist ja eine Familienserie und würde wahrscheinlich böse aufstoßen wenn jemand der U 21 ist mal am Grappa nabbelt. Schade sowas kommt bei mir natürlich nicht gut…Das war echt klasse, eine definitive Annäherung! Ephram erzählt offen warum er zurückkam. Ähm, also Amy hat zB Alkohol getrunken in einer Folge mit Laynie, Tommy sowieso, Bright hatte auch 2 Biers intus letzte Folge, Ephram und sein „ich pinkel den Busch“ an Abenteuer – also so ganz jungfräulich ist die Serie nicht. Aber du hast schon Recht, sowas zeigt eine Familienserie dann eher nicht – wobei schon Alkohol getrunken wird, so ist das nicht.
John Newman;407474 wrote:Hannah fährt ja die „No Sex- before Marriage“ Schiene. Es ist natürlich total unmoralisch jetzt mit Hannah deswegen Schluss zu machen und Hannah hätte das auch nicht verdient. Allerdings gehen die Interessen da wohl wirklich zu weit auseinander. Ich meine Bright ist um die 20. Da kann man ja wohl verstehen, dass man in diesem Alter Sex haben möchte und da Bright das auch nun wirklich gewohnt ist, kann er wohl schlecht 2-3 Jahre auf Hannah warten. Wenn die beiden dann überhaupt schon heiraten würden.Was du ansprichst ist ein guter Punkt, der mir entgangen war. Zu warten wäre wohl für viele Jungs nicht das große Problem, aber wenn man weiß, man darf erst „ran“, wenn man geheiratet hat, macht das schon Angst. Immerhin will Bright sich vielleicht gar nicht dauerhaft binden, Kinder haben usw. – was aber dann passieren müsste, ist schwer, ich finde da müssen dann beide die Einstellung teilen. Bright mit Hannah Schluss machen zu lassen weil sie nicht mit ihm will wäre scheiße, so passt es aber doch ganz gut und hat mehr Tiefe entwickelt als ich gedacht hatte. Natürlich ist es schwer Hannah etwas vorzuwerfen, sie will es halt aus irgendeinem Grund so haben – Bright muss es zwangsläufig akzeptieren.
John Newman;407474 wrote:Es schwimmt beim gucken dann schon irgendwie der Eindruck mit, dass einem hier der Eindruck verschafft werden soll, dass das Aussehen nicht alles ist und dass das mit Botox etc. sowieso ganz böse Dinge sind. Dazu passt dann allerdings nicht die Szene, in der Amy sich genervt von einem Jungen wegdreht, weil sie mit demjenigen in der Gruppe ist und nicht mit Reid. Tja, Evil Amy, würde ich mal sagen KA, muss auch mal seinAlso Johnny, der Absatz hier ist echt fucking dope shit bitch nigger! #hallo# Ganz großes Kino, R-E-S-P-E-C-T! ##um## Sensationell die beiden Themen verknüpft, wo ich nie dran gedacht hätte. Ich verneige mich. Gut, dass man Botox nicht verherrlichen will ist schon richtig, wobei es von Edna ausgeht, Jake sieht das ja als ganz normal an. Dass Amy sich wegdrehte (war übrigens eine ganz scheußliche Szene, noch dazu furchtbar kurz, wortlos und völlig unpassend) war schlimm, wer macht denn sowas? Kannte sie den Typen? War er ihr unsympathisch? Wohl, also da hat man schon gemerkt, dass Amy doch so lieb nicht ist, voll auf den gutaussehenden Jungen fixiert, aber den anderen fasst sie nicht an – kein Wunder, dass sie damals Topher loswerden wollte, den mochte sie nicht. Also so nicht, Madame. :-w Evil Amy, also das ist schon etwas traurig muss ich sagen – und du kriegst von mir da ein UP, da hast du leider Recht, Amy hat nicht nur keine eigene SL – da wir vom Studium nix sehen – sie ist auch oberflächlich, nicht dass ich etwas gegen ihre Liebe für Reid hätte, aber nur auf ihn zu fliegen weil er so toll aussieht ist nicht richtig, aber scheinbar will sie den perfekten Traumprinzen haben.
John Newman;407474 wrote:Comfortably Numb wrote:Ein Kuss – äh was? Obwohl die Szene dank Emily süß war, war sie schwachsinnig, was ist mit Alice?Da gebe ich dir recht. Das war total eigenartig und man wurde ohne Antwort da stehen gelassen. Reichlich unlogisch.
Solche Sachen sind der Grund warum S4 einfach nicht in Schwung kommt. Nicht dass es schlecht war, aber einfach komisch und nicht Everwood-like. Wirkte wie ein Fremdkörper, und Amy hat hier auch noch so freudig reagiert – wieder kein Gedanke was mit der Freundin ist – bin gespannt wer das anspricht.
John Newman;407474 wrote:Comfortably Numb wrote:Und dann die Enttäuschung: Alice und Reid sind gar nicht in ihrer Gruppe. Amy verkleidet sich (zum Glück!!!) nur als Vogelscheuche.Naughty Pilgrim woltlest du nicht sehen, oder?
NEIN! X-( Aber ehrlich? Warum gab es das dann nicht? War auch komisch, sie leiht sich das Outfit und zieht es nicht an – warum dann diese Szene mit Hannah im Laden? Nur um über Reid zu reden? #hm#
John Newman;407474 wrote:Comfortably Numb wrote:Hannah macht Bright noch mal klar, dass sie keine Sex vor der Ehe möchte – dass Bright das als „religiös“ hinstellt fand ich auch nicht ganz richtig, warum sie das macht kann ihm egal sein, ich denke nicht, dass sie religiös ist, sondern sich einfach nicht an einen Trottel verschwenden will.Wieso sollte das Bright egal sein? Die beiden sind doch zusammen und für Bright gehört bei einer Beziehung eben auch Sex dazu. Wenn Hannah dazu nicht bereit ist oder nicht bereit sein möchte, kein Problem, dann passen die beiden a) nicht zueinander oder b) muss darüber vernünftig geredet werden. Es ist scheiße, wenn Bright Hannah zu dieser Sache drängen würde, aber genauso kann Hannah nicht davon ausgehen, dass was die beiden haben reicht um dieses Problem aus der Welt zu schaffen
Nein, das WARUM kann ihm egal sein! Es ist ihre Entscheidung, es geht mehr um das WAS, was will sie, was will er, kann es klappen oder nicht. Bright soll sich auch seine Gedanken machen. Hannah sollte Bright auch mehr verstehen, glaube das hat sie nicht getan, sie denkt er würde kein Problem damit haben und sie so akzeptieren – weil er es quasi muss. Das passt nicht ganz. Ausreden wäre jetzt angesagt.
John Newman;407474 wrote:Comfortably Numb wrote:„Even Bright’s not stupid enough to throw away the best relation ship he’s had over sex.” Warum ich Amy so sehr mag war in der Szene wieder klar, sie kann einfach viel Reden und es total süß klingen lassen.Ach komm, das war unlogisch. Das klingt so wie, keiner würde eine gute Beziehung nur wegen Sex wegschmeißen. Sex sollte in einer Beziehung nicht alles sein und wenn man seine Beziehung total auf die Sache auslegt, dann ist das denke ich auch falsch aber es ist trotztdem ein elementarer Teil einer Beziehung und wenn der fehlt oder schlecht ist, ist meistens die Beziehung zumindest sehr anfällig.
Ich hab keine Ahnung davon, Beziehungen sind scheiße, ich bin lieber traurig und alleine. Somit kannst du schreiben was du willst, ich hab keine Ahnung. :p Aber du hast wohl Recht, Sex gehört dazu, ich kann gar nicht sagen wie gut Hannah’s Einstellung ist, gut ist sie schon, weil sie nicht mit jedem ins Bett springt, aber ob sie sich jetzt für ihren Freund aufheben muss weiß ich nicht, wenn sie mit Bright glücklich ist könnte sie es auch früher wagen, also ich denke so wird es dann wohl kommen, da man die beiden wohl kaum trennen wird.
John Newman;407474 wrote:Comfortably Numb wrote:Edna ist genervt, weil sie sowohl Botox nicht kann und es auch nicht für Patienten ist, jene die krank sind vernachlässigt er.Geht eigentlich nicht. Ich dachte als Argument käme dann irgendwie noch, dass Andy und Harold doch schon als Allgemeinmediziner da sind. Wir haben doch schon oft besprochen, dass Everwood eigentlich schon einen Arzt, wenn nicht zwei, zu viel hat. Eine Spezialisierung von einem Arzt, wäre ja gar nicht so schlecht. Ich finde es aber auch merkwürdig, dass Jake sich von alledem trennen wollte und das bei ihm jetzt immer wieder angeschlichen kommt
Aber Bad Jake, der hier Edna anbrüllt #8o# , war wieder unterwegs. #8o#
Was’n los bei dem, im Moment? X-(
Ja, also in Everwood sind mit 3 Ärzten, mindestens einer zu viel am Werk. Dass sich Jake auf Botox spezialsieren könnte fände ich gut, dann hätte er einen eigenen Kundenkreis, würde mehr Geld machen und alle wären glücklich und jung. Nur wenn man sich Meg Ryan oder Nicole Kidman ansieht merkt man, dass Botox nicht glücklich macht. Aber lassen wir das, hier wird wohl einfach jede SL eingefügt die reinpasst, heute Edna u. Jake, naja.6. September 2010 um 21:23 Uhr #399600John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Ähm, hatte sie nicht vorher Reid mit Alice gesehen? Also da schein Amy schon soooooo verzweifelt zu sein, das allerdings als Date zu sehen?Ja, Reid wurde einfach zwei mal eine Freundin hingestellt. Einmal um zu zeigen, dass er nicht schwul ist und einmal um Amy zu zeigen, dass es kein Date war, zudem sie eingeladen wurde. Danach wird diese Sache einfach mal übersprungen. Naja, das Mädchen in dem Haunted House hatte ja nach Reids Aussage schon einen Freund, allerdings wissen wir doch, wie es in der Szene aussehen sollte
Comfortably Numb wrote:Hier muss ich widersprechen, wirklich Stimmung kam bis auf ein paar Momente nicht auf. Der Campingtrip hätte die Folge auf 4 Punkte bringen können – früher hätte sie das sicher getan! War schön, aber inhaltlich nicht ganz stimmig.Och die Campingtour war durch Harold ziemlich witzig. Zudem hatten Bright und Ephram echt ein paar starke Szenen. Einmal bei der Schlucht und dann die Szene am Lagerfeuer. Ist Geschmackssache, aber ich fand das schon extrem cool.
Comfortably Numb wrote:Schöne Szene – aber zu welchem Preis. Das Ephram genau jetzt Amy will ist so eine typische künstliche Sache die mich nervt, alles in derselben Folge. Andy wird auch noch reingezogen, vielleicht verheimlicht er seinem Sohn jetzt das und ist dann wieder der Sündenbock, nicht etwa Ephram, der es verbockt hatte, abgehauen war und über 4 Folgen zu Feige war etwas zu sagen.Stimmt Andy hat Amy und Hannah ja reden gehört. Nicht das daraus wieder so eine „wieso hast du es mir nicht erzählt“ Story wird. Das kann ich wirklich gar nicht mehr gebrauchen.
Comfortably Numb wrote:Sensationell die beiden Themen verknüpft, wo ich nie dran gedacht hätte. Ich verneige mich.Das sprang mir einfach ins Auge als ich schon von der Moralschleuder halb erschlagen war, kommt dann so eine Szene. Oh, der ist nicht so hot wie Reid, schnell wegdrehen und die Augen scrollen Naja, lag auch sicherlich an dem Alter des Jungen. Man will hier ja nichts in die Gänge machen. Amy ist ja nicht fies oder so. Das war nur einfach ein bisschen FAIL.
Comfortably Numb wrote:NEIN! Aber ehrlich? Warum gab es das dann nicht? War auch komisch, sie leiht sich das Outfit und zieht es nicht an – warum dann diese Szene mit Hannah im Laden? Nur um über Reid zu reden?Also ich meine Reid hat ihr gesagt, sie müsse sich als das verkleiden, was er jetzt ansagt. Irgendwas in die Richtung kam doch. Er war doch gleich von Naughty Pilgrim nicht begeistert.
Comfortably Numb wrote:Aber du hast wohl Recht, Sex gehört dazu, ich kann gar nicht sagen wie gut Hannah’s Einstellung ist, gut ist sie schon, weil sie nicht mit jedem ins Bett springt, aber ob sie sich jetzt für ihren Freund aufheben muss weiß ich nicht, wenn sie mit Bright glücklich ist könnte sie es auch früher wagen, also ich denke so wird es dann wohl kommen, da man die beiden wohl kaum trennen wird.Gegen die Einstellung ist, sofern sie aus freien Stücken gewählt wurde, überhaupt nichts einzuwenden. Sie sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sie mit Bright da auf Konflikte stürzt. Und da kann ich dann wiederrum auch Bright verstehen. Da hätte sie vielleicht mit dem „this torfu guy“ wie Jake sagen würde mehr Glück gehabt.
Comfortably Numb wrote:Dass sich Jake auf Botox spezialsieren könnte fände ich gut, dann hätte er einen eigenen Kundenkreis, würde mehr Geld machen und alle wären glücklich und jung. Nur wenn man sich Meg Ryan oder Nicole Kidman ansieht merkt man, dass Botox nicht glücklich macht. Aber lassen wir das, hier wird wohl einfach jede SL eingefügt die reinpasst, heute Edna u. Jake, naja.Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich Botox gut finde. Ich habe nur was gegen offensichtliche Moralschleudern. Sofern es dann noch irgendwie richtig ist, was vermittelt werden soll, kann man ja darüber noch hinweg sehen
6. September 2010 um 21:49 Uhr #399603AnonymGastMist, dachte das wäre schon die aktuelle Folge. :-w
John Newman;407673 wrote:Comfortably Numb wrote:Ähm, hatte sie nicht vorher Reid mit Alice gesehen? Also da schein Amy schon soooooo verzweifelt zu sein, das allerdings als Date zu sehen?Ja, Reid wurde einfach zwei mal eine Freundin hingestellt. Einmal um zu zeigen, dass er nicht schwul ist und einmal um Amy zu zeigen, dass es kein Date war, zudem sie eingeladen wurde. Danach wird diese Sache einfach mal übersprungen. Naja, das Mädchen in dem Haunted House hatte ja nach Reids Aussage schon einen Freund, allerdings wissen wir doch, wie es in der Szene aussehen sollte
Also Reid’s Einführung ist noch schwächer als die von dem anfänglichem Sauberman Jake. Was eine beeindruckende Leistung ist. Naja, es wird schon noch aufgelöst, aber wie. #roll# War insgesamt irgendwie recht unerwachen, schon alleine das „Partner = Schwul“ Gehabe von Bright – und Amy glaubt es trotz Zweifeln auch noch, ist dann aber etwas angefressen, weil ihr Bruder sich geirrt hatte und macht sich dann an ihn ran, als ob es ihr einziges Ziel im Leben sei – Amy, werde wieder normal und selbstbewusst. #sad#
John Newman;407673 wrote:Comfortably Numb wrote:Hier muss ich widersprechen, wirklich Stimmung kam bis auf ein paar Momente nicht auf. Der Campingtrip hätte die Folge auf 4 Punkte bringen können – früher hätte sie das sicher getan! War schön, aber inhaltlich nicht ganz stimmig.Och die Campingtour war durch Harold ziemlich witzig. Zudem hatten Bright und Ephram echt ein paar starke Szenen. Einmal bei der Schlucht und dann die Szene am Lagerfeuer. Ist Geschmackssache, aber ich fand das schon extrem cool.
Naja, witzig schon etwas, aber es wäre mehr drinnen gewesen, nur ist das bei 2 coolen Teens und ihren uncoolen Vätern nicht so leicht. Das Lagerfeurgespräch fand ich eh cool, aber es wäre noch mehr drinnen gewesen. Lustig fand ich, wie sie das mit den Zelten einteilen. Harold’s Übereifer war etwas nervig fand ich.
John Newman;407673 wrote:Comfortably Numb wrote:Sensationell die beiden Themen verknüpft, wo ich nie dran gedacht hätte. Ich verneige mich.Das sprang mir einfach ins Auge als ich schon von der Moralschleuder halb erschlagen war, kommt dann so eine Szene. Oh, der ist nicht so hot wie Reid, schnell wegdrehen und die Augen scrollen Naja, lag auch sicherlich an dem Alter des Jungen. Man will hier ja nichts in die Gänge machen. Amy ist ja nicht fies oder so. Das war nur einfach ein bisschen FAIL.
Gut aufgepasst! Ich hatte sowas früher manchmal, aber das hier hat ein feines Auge erfordert. Ja, also wie sie ihn nicht mal eines Blickes gewürdigt hat war schon krass, sowas von der lieben Amy. #8o# Ich will da gar nicht weiter drüber schreiben, sonst bricht meine Welt zusammen. @-) Fies war sie ja nicht, aber alle andere Menschen ob Reid zu vergessen, nur weil er süß aussieht ist echt sehr oberflächlich. Sie darf ihn gerne süß finden, ist ja auch ein Schnuckelchen , aber das kann doch nicht ihr Hauptziel bei einem potenziellen Freun sein, oder? Oder will sie keine ernsthafte Beziehung? Oder will sie sich hier einreden, Reid sei ihr Traummann? Vielleicht ist es nur Verzweiflung um Ephram zu vergessen/verdrängen?
John Newman;407673 wrote:Comfortably Numb wrote:NEIN! Aber ehrlich? Warum gab es das dann nicht? War auch komisch, sie leiht sich das Outfit und zieht es nicht an – warum dann diese Szene mit Hannah im Laden? Nur um über Reid zu reden?Also ich meine Reid hat ihr gesagt, sie müsse sich als das verkleiden, was er jetzt ansagt. Irgendwas in die Richtung kam doch. Er war doch gleich von Naughty Pilgrim nicht begeistert.
Was er jetzt ansagt. Natürlich, was Reid sagt – der sagt und Amy macht. #roll# Ich weiß nicht, so kann das nicht weitergehen, warum kauft Amy erst das Naughty Pilgrim Outfit und zieht es dann nicht an? / Ich fand das zwar gut, aber letztendlich unschlüssig. Vielleicht sollte es zeigen, wie sich Amy rumschubsen lässt – das sah bei Ephram Mitte S3 noch ganz anders aus – also ein Rückschritt für Amy.
John Newman;407673 wrote:Comfortably Numb wrote:Aber du hast wohl Recht, Sex gehört dazu, ich kann gar nicht sagen wie gut Hannah’s Einstellung ist, gut ist sie schon, weil sie nicht mit jedem ins Bett springt, aber ob sie sich jetzt für ihren Freund aufheben muss weiß ich nicht, wenn sie mit Bright glücklich ist könnte sie es auch früher wagen, also ich denke so wird es dann wohl kommen, da man die beiden wohl kaum trennen wird.Gegen die Einstellung ist, sofern sie aus freien Stücken gewählt wurde, überhaupt nichts einzuwenden. Sie sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sie mit Bright da auf Konflikte stürzt. Und da kann ich dann wiederrum auch Bright verstehen. Da hätte sie vielleicht mit dem „this torfu guy“ wie Jake sagen würde mehr Glück gehabt.
Ja, das stimmt so! Hannah hat bisher doch eigentlich so getan, als müsse/würde Bright das so locker mal eben akzeptieren, weil es ihr wichtig sei. Da es ihn aber auch direkt und nicht etwa indirekt (sagen wir Religion oder irgend etwas ähnliches) betrifft muss er damit auch einverstanden sein. Da träumt Hannah schon etwas, natürlich läuft es weitgehend gut zw. den beiden, deshalb übersieht sie das Thema wohl. Ja, also mit Topher hätte es sicher besser geklappt, nur wollte Hannah ihn nicht. Sie hat Bright gewählt – was sie wohl manchmal bereut. Naja, man kann nicht alles haben, bin gespannt wie die Autoren das jetzt lösen wollen, Trennung auf Zeit tippe ich mal stark. /
John Newman;407673 wrote:[Comfortably Numb wrote:Dass sich Jake auf Botox spezialsieren könnte fände ich gut, dann hätte er einen eigenen Kundenkreis, würde mehr Geld machen und alle wären glücklich und jung. Nur wenn man sich Meg Ryan oder Nicole Kidman ansieht merkt man, dass Botox nicht glücklich macht. Aber lassen wir das, hier wird wohl einfach jede SL eingefügt die reinpasst, heute Edna u. Jake, naja.Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich Botox gut finde. Ich habe nur was gegen offensichtliche Moralschleudern. Sofern es dann noch irgendwie richtig ist, was vermittelt werden soll, kann man ja darüber noch hinweg sehen
Mir ist Botox eigentlich egal, gut finde ich es aber nicht, wer sich sowas spritzt interessiert mich sowieso nicht, wenn 60 Jährige Stars aussehen müssen wie 40 – siehe Sally Field (wobei da wohl alles echt zu sein scheint ), dann soll das so sein. Muss man vielleicht sogar machen, um noch Rollen an Land zu ziehen. Was war da eigentlich genau Moralschleuder? Dass Jake das normal sah und Edna dagegen war? Fand ich total realistisch, eine ältere Dame kann das weniger verstehen als L.A. Jake, der das kennt, der das als völlig hip sieht. Somit verstehe ich nicht ganz was du jetzt meinst?7. September 2010 um 9:11 Uhr #399614John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Mist, dachte das wäre schon die aktuelle Folge.Wieso auch? Lass uns doch erst einmal vernünftig diese Folge zu Ende diskutieren, bevor wir einen Schritt weiter gehen Du bist ja einer…
Comfortably Numb wrote:Also Reid’s Einführung ist noch schwächer als die von dem anfänglichem Sauberman Jake. Was eine beeindruckende Leistung ist.Naja, die Einführung sehe ich jetzt nicht unbedingt als wirklich schwach an.
Reid hat doch durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich finde Amy hat ihn auf logische Art und Weise kennen gelernt. Das einzige was ich mal wieder als unlogisch betrachte, dass Bright und Reid anscheinend längere Zeit miteinander leben und voneinander nicht die sexuelle Orientierung wissen? Eher unwahrscheinlich, gerade in dem Alter spricht man doch mal über sowas. Zumindest in einer Andeutung. Reid wird vielleicht beim TV mal gesagt haben. „Woow Jessica Alba, die ist hot“. I think you geht what i mean? #hallo#Comfortably Numb wrote:Lustig fand ich, wie sie das mit den Zelten einteilen. Harold’s Übereifer war etwas nervig fand ich.Klar, typisch Harold. Auf der einen Seite tut er so, als gehe er an die freie Natur und macht einen auf Survival und auf der anderen Seite muss alles strikt seine Ordnung haben. Das passt ja nun einmal gar nicht zusammen.
Comfortably Numb wrote:Mir ist Botox eigentlich egal, gut finde ich es aber nicht, wer sich sowas spritzt interessiert mich sowieso nicht, wenn 60 Jährige Stars aussehen müssen wie 40 – siehe Sally Field (wobei da wohl alles echt zu sein scheint ), dann soll das so sein. Muss man vielleicht sogar machen, um noch Rollen an Land zu ziehen. Was war da eigentlich genau Moralschleuder?Naja, falls es dir aufgefallen ist fallen Argumentationen im TV immer mit einer Pro und Kontra Seite auf. Es wird dann schon ganz klar gelenkt, was die richtige Seite ist und das kann schon erzieherische Zwecke haben. So sehe ich das einfach. Edna war hier klar im Recht. Die „Botox victims“ waren blöd, hektisch, gestresst und kosmopolitisch dargestellt. An sich ne feine Sache, vor allem der letzte Punkt. In Sachen Everwood dann doch etwas merkwürdig.
7. September 2010 um 17:02 Uhr #399651AnonymGastJohn Newman;407719 wrote:Comfortably Numb wrote:Mist, dachte das wäre schon die aktuelle Folge.Wieso auch? Lass uns doch erst einmal vernünftig diese Folge zu Ende diskutieren, bevor wir einen Schritt weiter gehen Du bist ja einer…
Ich wollte halt UNBEDINGT wissen wie du Folge 6 fandest – aber das hat sich zum Glück schon erledigt.
John Newman;407719 wrote:Comfortably Numb wrote:Also Reid’s Einführung ist noch schwächer als die von dem anfänglichem Sauberman Jake. Was eine beeindruckende Leistung ist.Naja, die Einführung sehe ich jetzt nicht unbedingt als wirklich schwach an.
Reid hat doch durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich finde Amy hat ihn auf logische Art und Weise kennen gelernt. Das einzige was ich mal wieder als unlogisch betrachte, dass Bright und Reid anscheinend längere Zeit miteinander leben und voneinander nicht die sexuelle Orientierung wissen? Eher unwahrscheinlich, gerade in dem Alter spricht man doch mal über sowas. Zumindest in einer Andeutung. Reid wird vielleicht beim TV mal gesagt haben. „Woow Jessica Alba, die ist hot“. I think you geht what i mean? #hallo#Daseinsberechtigung haben auch Bäume in Everwood. / Logisch schon ja, hätte es aber die Rose’sche Krankheit nicht gegeben, ja dann. Ja, du hast Recht, was machen Bright u. Reid eigentlich wenn sie „abhängen“? Übers Wetter reden? Kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Bright nie über sowas redet? Geile Chicks und dicke Balloons. Also das ist merkwürdig. Vielleicht hat sich Bright auch ängstlich versteckt, weil er Angst vor Reid hatte. ^^ No, I don’t get what you mean. What do you mean? Johnny, du bist echt toll, sehr subtil wie du das machst/machen würdest. Ja, Jesssica Alba die ist hot, aber in der Birne hohl. Macht nix, Hauptsache hot. #pfeifen# Also das ist wirklich seltsam, schade, dass die Autoren hier nicht die glaubwürdige Variante wählen, dass Bright glaubt Reid sei schwul war ja eh schon doppelt unnötig, da klar war warum er in die Serie gebracht wurde – diente nur um die Beziehung um 1-2 Folgen zu strecken. #roll#
strikt seine Ordnung haben. Das passt ja nun einmal gar nicht zusammen.John Newman;407719 wrote:Comfortably Numb wrote:Mir ist Botox eigentlich egal, gut finde ich es aber nicht, wer sich sowas spritzt interessiert mich sowieso nicht, wenn 60 Jährige Stars aussehen müssen wie 40 – siehe Sally Field (wobei da wohl alles echt zu sein scheint ), dann soll das so sein. Muss man vielleicht sogar machen, um noch Rollen an Land zu ziehen. Was war da eigentlich genau Moralschleuder?Naja, falls es dir aufgefallen ist fallen Argumentationen im TV immer mit einer Pro und Kontra Seite auf. Es wird dann schon ganz klar gelenkt, was die richtige Seite ist und das kann schon erzieherische Zwecke haben. So sehe ich das einfach. Edna war hier klar im Recht. Die „Botox victims“ waren blöd, hektisch, gestresst und kosmopolitisch dargestellt. An sich ne feine Sache, vor allem der letzte Punkt. In Sachen Everwood dann doch etwas merkwürdig.
Schon? ich hab da zu wenig Ahnung. Du hast Recht: In Everwood passt es einfach nicht, dass da so viele untypische Everwoodians rumlaufen, vielleicht hat Jake die angeschwemmt. Dass Jake Botox als völlig harmlos sieht ist natürlich falsch, und das er das als Arzt tut natürlich auch nicht. Am Ende war das aber nicht mal das Thema, denn Edna „verlor“ quasi das Duell gegen Jake – und wird ihn jetzt unterstützen – irgendwie auch nicht ganz koscher. /20. September 2014 um 19:52 Uhr #489087AnonymGastIch kann weiterhin nur gutes von Staffel 4 berichten. Die Folge hier war wieder eine dieser nazu perfekten Folgen in der wir sogar den gesamten Hauptcast der Serie zu sehen bekommen (gabs das schonmal?) #devil2#
Der Ausflug von Harold, Andy, Ephram und Bright hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe es einfach wenn Charaktere das Grundsetting verlassen und wenn dann noch Harold dabei ist kann es nur eine gute Folge werden. Besonders das Vater-Sohn Gespräch von Ephram und Andy am Lagerfeuer war schön und was hören wir da von Ephram, er ist nur zurückgekommen weil er Amy noch liebt.
Schön und gut, ist aber gerade schlecht weil die ja total auf Reid abfährt obwohl der sie eher schlecht behandelt und aus vermeitlichen Dates mal schnell eine Witzveranstaltung macht. War aber trotzdem lustig wie Amy und Hannah da beim shoppen die ganzen Outfits für diese Horrorveranstaltung durchgehen. Am Ende der Folge besucht Reid Amy sogar und sie küssen sich. Nein, bitte nicht. Hatte Reid nicht eigentlich ne Freundin? Ich will kein Reidamy sondern Ephramy #vertrag#
Bright kommt auch schon wieder ins Grübeln ob Hannah die richtige ist nur weil sie nicht sofort mit ihm in die Kiste hüpft. Fands gut wie Ephram ihm da nochmal gut zugeredet hat, ob das aber auf Dauer reicht weiß ich nicht.
Auch die kleine Nebengeschichte von Edna und Jake hat mir gefallen. Jake nimmt jetzt alles an was geht, weil er ja die Kohle fürs Sams braucht ua. kommen jetzt auch viele Patienten mit kosmetischen Problemen. Das passt Edna so garnicht, am Ende belegt sie jetzt aber doch so einen Kurs weil auch sie gemerkt hat das wir nicht mehr im Jahr 1970 leben.
Besoders toll fand ich eine Szene ziemlich zum Ende der Folge als die Kamera im Sam’s zwischen einer Szene von Nina und Andy sowie einer von Amy und Hannah hin und her geschwenkt hat.
Insgesamt gibts hier bärenstarke 9,5 von 10 Vogelscheuchen die sich von Amy in Hannah verwandeln :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.