4×05 – Gretchenfragen | Safe and Sound


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #315273
    ClaireB
    Mitglied

    Um an die Daten der nächsten Karte zu gelangen, müssen Michael und sein Team in ein Regierungsgebäude einbrechen und den Safe eines wichtigen Mitarbeiters des Finanzministeriums knacken. Doch das erweist sich als schwierig, auch wenn Self alles versucht, um für Ablenkung zu sorgen. Unterdessen versucht Wyatt, sich an Saras Fersen zu heften, doch die kann ihn abschütteln und so bekommt Mahone die Möglichkeit, Wyatt auf die Spur zu kommen. Für T-Bag wird es bei Gate indessen immer schwieriger, denn nicht nur, dass seine Kollegen darauf warten, das Verkaufstalent von Cole Pfeiffer kennenzulernen, auch Trishanne wird misstrauisch, vor allem, nachdem Bellick und Sucre bei ihr nach T-Bag gefragt haben. Außerdem taucht auch noch ein neuer Mitspieler namens Feng auf, um T-Bag mit dem Tod zu drohen, sollte es ihm nicht gelingen, Scylla zu besorgen. Aber auch Gretchen hat es in der Folterhaft der Company von Tag zu Tag schwerer, solange es ihr nicht gelingt, den Wachmann zu überwältigen

    Quelle: RTL

    #368207
    Giuliana
    Mitglied

    Der Einbruch und das Safe Knacken waren ja mal wieder richtig spannend. Da war so einiges ziemlich knapp. Endlich mal wieder Spannung wie in der 1. und 2. Staffel!

    Klasse, dass Michael nach einem Gebäudeplan nicht nur einbrechen kann, sondern auch weiß, wie man einen nicht zu knackenden Safe doch knacken kann /:) Mein Held :p

    Sara wird leider nicht geschnappt. Dieser Killer lässt sich auf einmal ziemlich leicht abschütteln. Schwache Leistung [-(

    Dafür ist der General jetzt sicher hinter Self her. Das verspricht noch spannend zu werden.

    #368326
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Stampede 281193 wrote:

    Quote:
    Original von ClaireB

    Quote:
    Original von Stampede

    Quote:
    Original von ClaireB

    Quote:
    Original von SolenSvartnar
    Wievielen haben sie jetzt eigentlich schon? 3 oder 4?

    Vier.

    4?!? Ich dachte 3 :-?

    Eine in 4×02, 4×03, 4×04 und jetzt die vierte in 4×05. #vertrag#

    Mmh, hab ich wohl die 4×03 vergessen :-?
    Also gibts quasi jetzt noch eine „normale“ und die letzte hat der General, von dem nichts bekannt ist
    Könnte interessant werden :-?

    Also meines Wissens ist es erst die dritte Karte. Die erste Karte gab es in 4×02, die zweite Karte in 4×04 und jetzt gab es dann die dritte Karte. In 4×03 haben sie doch lediglich die 6 Cardholder auf Video festhalten können.

    Mir hat die Folge super gefallen. Spannung kam alle mal auf, und auch sonst gab es allerhand Interessantes zu sehen.

    Um an die dritte Scylla-Karte zu gelangen, mussten Scofield und Co. diesmal in ein Regierungsgebäude einstiegen, einen Safe knacken und dann die Karte kopieren. Klingt schwierig, ist es auch. Doch Mastermind Scofield hatte natürlich alles im Griff. Mit Hilfe von Self konnten sie unbemerkt in die Tiefgarage fahren. Ausgestattet mit Reinigungsanzügen und schicken Anzügen ging es dann schnurstracks mit dem Aufzug in die Besenkammer, wo Sucre und Bellick sich mit allerhand Putzmaterial ausstatteten. Self hingegen lockte seinen Kumpel aus dem Büro, welches genau neben dem Büro des nächsten Cardholders lag. Bevor er mit seinem Kumpel zum Essen ging, machte er noch den Teppich vor besagtem Büro dreckig, sodass Sucre und Bellick einen Grund hatten, mit einem sehr lauten Hochdruckdampfgerät (oder so was in der Art) den Boden vor dem Büro zu schrubben. So konnten dann Michael und Linc in aller Ruhe die Wand durchbrechen und den Tresor von hinten durchbohren. Wäre ja fast zu einfach gewesen, also musste natürlich etwas Spannung rein. Und schwups tauchte der General mit dem Cardholder im Büro auf. War schon wirklich spannend, als der General plötzlich die Karte sehen wollte. Doch letztlich ist ja alles gut gegangen und Scofield und Co. sind nun im Besitz der dritten Karte. Fehlen also noch 3. Ja und dann wäre da ja noch der Einbruch, von dem keiner weiß, wo er eigentlich stattfinden soll. Ich finds spannend.

    Wyatt verlor nicht nur Sarah aus den Augen, nein, auch Gretchen konnte entkommen. Und nun ist ihm auch noch Mahone auf der Spur. Ich hoffe Gretchen oder Mahone knallen den Typ ab. Eigentlich ganz egal wer, denn ich mag den Typ einfach nicht. Auf jeden Fall wird es spannend werden, wenn er Mahone gegenüber steht. Der hat nämlich seiner Frau versprochen, den Mörder ihres Sohnes zu fassen….

    Michael hatte wieder Nasenbluten. Und die Situation hätte nicht ungünstiger sein können. Aber es ging ja noch mal gut. Aber diesmal hat es Lincoln mitbekommen, und er macht sich ernsthaft Sorgen um Michael. Offenbar leidet Michael schon seit seiner Kindheit daran. Also da liegt noch irgendwas im Argen. Und es ist ja auch sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Sarah was mitbekommt. Entweder er erzählt es ihr selber, weil er Gewissensbisse hat. Sarah meinte ja auch zu ihm, dass sie ihn niemals anlügen wird und erzählte von ihrem Ausflug in die Bar. Aber das Michael ihr davon erzählt ist eher unwahrscheinlich. Dann schon eher Linc, weil Sarah Ärztin ist und er Michael helfen will. Oder aber er bekommt Nasenbluten vor ihren Augen.

    Ja und die Story um T-Bag finde ich total bescheuert und langweilig. Sitzt da in seinem Büro aus Glas und blättert in seinem Vogelführer. Ja super. Also entweder da passiert noch was, oder Xing´s Leute sollen ihre Drohung wahr machen und ihn abknallen. Und dabei war T-Bag mal so ein cooler Bösewicht.

    #368820
    Adrian Monk
    Mitglied

    Hui, war ja mal richtig spannend, als Michael und Linc den Safe knacken und ihnen die ganze Zeit fast was dazwischen kommt #8o#

    T-Bag und Gretchen stoßen jetzt bestimmt bald zum Team und werden das mehr oder weniger Tatkräftig unterstützen /:)

    Am Ende gab es noch eine schöne Wendung, als der General herausfindet, dass Selfs sein Bild gesucht hat, jetzt geht es hoffentlich ordentlich rund…

    #393440
    Stinghead
    Mitglied

    Schöne Folge, die der Serie neuen Wind verspricht: Gretchen ist endlich frei, jawoll!

    Shannon Lucio (die Empfangsdame bei GATE) ist definitiv eine Augenweide. Und ich weiß genau, wo ich hingucken soll: Auf ihr Headset natürlich … ;)

    Wenn Wyatt Gretchen mit dem Stinkekübel alleine lässt und ihr den Mund zuklebt – riskiert er dann nicht, dass sie ziemlich fix an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt?

    Wie blöd stellen sich Bellick und Sucre denn an?! Geben vor, eine 100 000$-Versicherung auszahlen zu wollen und wissen nicht den Namen des Glücklichen? Wer soll ihnen denn das abkaufen?

    Der Einbruch in das Büro von Sam hat was von ’nem Coup der Olsenbande. :)

    Die Downloadanzeige wird in 5%-Schritten grün. Roland gibt den Fortschritt durch: „86%, 87% ..“ wo sieht er das denn?

    Oh, oh, jetzt hat der General Don im Visier – jetzt muss ja noch was mit Don’s Familie kommen. Das Foto auf dem Schreibtisch, das schnelle Verstecken des Eherings, als jemand kommt, das muss ja irgendwas zu bedeuten haben.

    Ich tippe ja drauf, dass den Showdown Mahone-Wyatt beide nicht überleben.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.