- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2016 um 21:16 Uhr #341707AnonymGast
Sarah takes the day off to reconnect with Kira; Cosima infiltrates an exclusive Neolutionist fertility research center and makes a shocking discovery of their clandestine experiments.
zap2it.com
2. September 2016 um 7:28 Uhr #507513AnonymGastSolide Folge, die Bright Born Handlung macht sich aber schon mal wesentlich besser, als in der letzten Folge. Donnie und Cosima gehen als Papa und Leihmutter nach Bright Born um neue Infos ans Licht zu fördern, und ich hatte mich schon wieder auf das schlimmste vorbereitet, nachdem es letzte Folge so unendlich peinlich war Aber diesmal war es wirklich interessant, nur hätte man vielleicht nicht den Hauptteil der Folge darauf verwenden sollen, bzw. die einzig andere Handlung der Folge mit Felix‘ Schwester gestalten sollen. Jedenfalls wandert Cosima irgendwann dann mal alleine durchs BB Gebäude, nachdem sie Susan begegnet ist und ihr die Keycard abnehmen konnte. Und wie das halt so ist, wenn man durch fremde Geburtsgebäude schlendert, gerät man auch schon mal aus Versehen in eine Geburt, bei der man helfen muss Was da allerdings geboren wurde, war ziemlich erschreckend. Dort wird ohne Skrupel an Menschen experimentiert, ich will gar nicht wissen, was sie jetzt mit dem missgestalteten Baby machen #argh# Interessant auch noch, dass Cosima von Susan zu hören bekommt, dass sie gemeinsam eine Lösung für die Krankheit aller Klone finden können, wenn sie denn ihr Genom teilt. Also scheint nicht nur Cosima die Krankheit zu haben, sondern sie ist unter allen Leda-Klonen vorhanden. Könnte interessant, aber auch nervig werden, wenn die Krankheit jetzt wieder so ein großes Thema wird.
Während Cosima durchs Gebäude streifte, musste Donnie sich um Krystal kümmern, die Nachforschungen angstellt hat und ihr nächster Punkt auf ihrer Geheimagenten-Spion-Liste ist BB. Donnie massiert sie dann gekonnt, verrät sich dann allerdings bzw. plappert unüberlegt Namen aus. Mal sehen, wann Krystal in den Clone Club aufgenommen wird, so langsam sollte man das wirklich in Betracht ziehen, wenn sie so durch die Gegend läuft und zum Risiko wird.
Super nervig war wieder Felix Schwester, die ich absolut nicht leiden kann #argh# Sarah hat heimlich Haar- und Speichelproben von ihr genommen, damit Scott checken kann, ob sie wirklich Felix‘ Schwester ist. Was sie dann natürlich auch ist, und die Zufälle wirklich nur Zufälle sind. Damit haben die Streiterein hoffentlich ein Ende.
3. September 2016 um 7:34 Uhr #507545StampedeMitgliedIch fand die Folge sehr gut. Witzig, spannend, bisschen Family-Drama und SciFi-y.
Und sie hat wieder mal gezeigt, warum Donnie mittlerweile mein absoluter Liebling-Nebencharakter ist. Der ist einfach saukomisch, weil er immer auf cool macht, dabei aber genau das Gegenteil rüberkommt. So geil, wie er am Anfang im Anzug da stand, bereit für seine Mission als Douglas Andrews, nur um dann total enttäuscht zu sein, dass er sich umsonst so rausgeputzt hat. Also nix mit Armani-Anzug zu Brightborn, sondern leger im Jogginganzug. Und dabei hat er die Rolle des chilligen Geschäftsmann Douglas Andrews schon so verinnerlicht…..
Douglas Andrews und Ava Jakubowkis also zu Brightborn, wo es eine Führung gibt, die Evie Cho herself abhält. Donnie verliert nach kurzer Zeit komplett den Faden, um was es im Vortrag überhaupt geht. Sympathische Szenen aber, als er mal kurz das Baby im Arm halten darf.Die ganze Mission von wegen Ausspionieren des Labors fliegt dann fast wegen Krystal auf, die ihrerseits Nachforschungen anstellt und sich in Brightborn eingeschlichen hat, um dort rumzuschnüffeln. Dachte ja erst, dass sie wirklich nur da ist, um die ganzen Produkte in ihre Handtasche zu stopfen. Aber Donnie, der sich als Undercover-Masseur Ronnie ausgibt und Krystal massiert (er ist einfach so verdammt witzig), findet heraus, dass sie nicht etwa wegen den Klonen etc hier ist, sondern wegen eines Boulevardzeitungsberichts bzgl Stammzellen in Kosmetikprodukten. Ich hab mich köstlich amüsiert, und der krönende Abschluss war dann, als sie Donnie mit ihren Selbstverteidigungtechniken KO schlägt.
Cosima derweil kann sich in das Labor einschleichen und ist dann sogar live bei einer Geburt eines Brightborn-Babys dabei. Das ist allerdings ein Fehlschlag. Krass, wie man kurz das eingedrückte Gesicht des Babys gezeigt hat, bevor man es weggebracht hat. Das sind dann also die Opfer dieser Versuche der genetischen Perfektionierung. Und Cosima muss von Susan Duncan erfahren, dass auch sie eines ist, denn daher rührt ihre Krankheit. Krasse Geschichte irgendwie.
Sehr gut gefallen haben mir die Familienszenen zwischen Sarah und Kira, die waren wirklich ungemein sympathisch. Und endlich ist Sarah auch mal einen ganzen Tag bei Kira geblieben, trotz zahlreicher Anrufe von z.B. Art, der ihr von den Drogenmachenschaften der Hendrix‘ erzählt. Sarah schleppt Kira zu den coolen Orten, zu Comic-Scott und Felix‘ Maler-Bude. Dort trifft sie auf Adele, die zwar immer noch nervig ist, wobei ich es aber sehr sympathisch fand, wie sie mit Kira umgegangen ist.
Die ganze Real-Sister-Sache eskaliert dann aber wieder beim Abendessen, als Sarah und Felix zunehmend aneinander geraten. Stellt sich dann heraus, dass Sarah’s heimlich vorgenommener DNA-Test wirklich bestätigt, dass Adele Felix‘ Schwester ist. Bitterer Moment, als sie mit Tränen in den Augen diese Wahrheit alle sagen muss.
Aber es gibt ja noch Kira, die sie trösten kann. Und in diesem Zuge erzählt sie Sarah, dass sie die Gefühle der Sestras fühlen kann. Zum Glück nichts mit Hellsehen, das finde ich wesentlich besser.@Burning 660388 wrote:
Aber diesmal war es wirklich interessant, nur hätte man vielleicht nicht den Hauptteil der Folge darauf verwenden sollen, bzw. die einzig andere Handlung der Folge mit Felix‘ Schwester gestalten sollen. [/quote]
Gab doch außer der kurzen Szene mit Art keine weiteren Handlungen?@Burning 660388 wrote:
Was da allerdings geboren wurde, war ziemlich erschreckend. Dort wird ohne Skrupel an Menschen experimentiert, ich will gar nicht wissen, was sie jetzt mit dem missgestalteten Baby machen #argh# [/quote]
Ich auch nicht …@Burning 660388 wrote:
Interessant auch noch, dass Cosima von Susan zu hören bekommt, dass sie gemeinsam eine Lösung für die Krankheit aller Klone finden können, wenn sie denn ihr Genom teilt. Also scheint nicht nur Cosima die Krankheit zu haben, sondern sie ist unter allen Leda-Klonen vorhanden. [/quote]
Ich hab das eher so verstanden, dass Cosima eines dieser Fehlversuche war und deswegen ihre Krankheit hat@Burning 660388 wrote:
Mal sehen, wann Krystal in den Clone Club aufgenommen wird, so langsam sollte man das wirklich in Betracht ziehen, wenn sie so durch die Gegend läuft und zum Risiko wird. [/quote]
Clone-Club soll noch etwas warten, ich finde es amüsant so wie es ist@Burning 660388 wrote:
Super nervig war wieder Felix Schwester, die ich absolut nicht leiden kann #argh# Sarah hat heimlich Haar- und Speichelproben von ihr genommen, damit Scott checken kann, ob sie wirklich Felix‘ Schwester ist. Was sie dann natürlich auch ist, und die Zufälle wirklich nur Zufälle sind. Damit haben die Streiterein hoffentlich ein Ende.
Ich glaube trotz der Bestätigung immer noch nicht an einen Zufall :>
3. September 2016 um 13:19 Uhr #507550AnonymGast@Stampede 660449 wrote:
Und sie hat wieder mal gezeigt, warum Donnie mittlerweile mein absoluter Liebling-Nebencharakter ist. Der ist einfach saukomisch, weil er immer auf cool macht, dabei aber genau das Gegenteil rüberkommt.[/quote]
Ich finde ihn auch total super (meistens), der Darsteller bringt Donnies tollpatischigkeit aber auch so super rüber@Stampede 660449 wrote:
Die ganze Mission von wegen Ausspionieren des Labors fliegt dann fast wegen Krystal auf, die ihrerseits Nachforschungen anstellt und sich in Brightborn eingeschlichen hat, um dort rumzuschnüffeln. Dachte ja erst, dass sie wirklich nur da ist, um die ganzen Produkte in ihre Handtasche zu stopfen.[/quote]
Zuzutrauen wäre es ihr@Stampede 660449 wrote:
Aber Donnie, der sich als Undercover-Masseur Ronnie ausgibt und Krystal massiert (er ist einfach so verdammt witzig)[/quote]
Ich musste so lachen während der Szene Die mit Krystal waren bisher eh immer sehr witzig, und wenn dann noch Donnie dazu kommt@Stampede 660449 wrote:
Sehr gut gefallen haben mir die Familienszenen zwischen Sarah und Kira, die waren wirklich ungemein sympathisch. Und endlich ist Sarah auch mal einen ganzen Tag bei Kira geblieben, trotz zahlreicher Anrufe von z.B. Art, der ihr von den Drogenmachenschaften der Hendrix‘ erzählt.[/quote]
Vor allem dürfte der Tag beiden mehr als gut getan haben. Sarah, um von dem ganzen Stress mal runter zu kommen, und Kira weil sie endlich mal wieder Zeit mit ihrer Mama verbringen kann.@Stampede 660449 wrote:
@Burning 660388 wrote:
Interessant auch noch, dass Cosima von Susan zu hören bekommt, dass sie gemeinsam eine Lösung für die Krankheit aller Klone finden können, wenn sie denn ihr Genom teilt. Also scheint nicht nur Cosima die Krankheit zu haben, sondern sie ist unter allen Leda-Klonen vorhanden.
Ich hab das eher so verstanden, dass Cosima eines dieser Fehlversuche war und deswegen ihre Krankheit hat [/quote]
Mhm, könnte natürlich auch sein, dass sie irgendwie aus Kendalls DNA in eine Leihmutter übertragen wurde, die sie dann ausgetragen hat, während eines solchen Experiments@Stampede 660449 wrote:
@Burning 660388 wrote:
Mal sehen, wann Krystal in den Clone Club aufgenommen wird, so langsam sollte man das wirklich in Betracht ziehen, wenn sie so durch die Gegend läuft und zum Risiko wird.
Clone-Club soll noch etwas warten, ich finde es amüsant so wie es ist [/quote]
Amüsant ist es definitiv, aber für die Klone ist auch ziemlich risikobehaftet@Stampede 660449 wrote:
@Burning 660388 wrote:
Ich glaube trotz der Bestätigung immer noch nicht an einen Zufall :>
Bei Orphan Black glaube ich schon lange nicht mehr an irgendwelche Zufälle
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.