4×05 – Monster Movie | Monster Movie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Die Geisterjäger Dean und Sam Winchester untersuchen eine Mordserie auf dem Oktoberfest: Das erste Opfer hat die Bisswunde wie von einem Vampir und das zweite Opfer wurde scheinbar von einem Werwolf angefallen. Da erhebt sich auch noch eine Mumie aus ihrer Gruft. Nimmt ein Dämon die Gestalt alter Filmmonster an?

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

Ja, war ne coole Folge mit aberwitzigen Gags, aber meines Erachtens wurde die brillante Idee aufgrund seiner Auflösung leichtfertig verschenkt, da war wesentlich mehr drin #sad#

Also was ich ja schonmal sehr sehr geil fand war das Intro, supergeil gemacht, man wusste gleich, dass man sich auf den Horrorfilm aus den 30ern einstellen musste.

Dann fand ich das Schild „Welcome to Pennsylvania“ so genial, dazu noch die schauderhafte Musik aus dem Radio im Hintergrund =)

Aber am genialsten fand ich den Satz von Dean, dass sie nach all dem Dämonen und Engel Zeugs mal wieder einen simplen Schwarz-Weiß-Fall wie früher bearbeiten wollen #mh#

Das Auftauchen von Dracula, dem Wolfsmenschen und der Mumie war natürlich obergenial, ich bin ja eh absoluter Fan der klassischen Filmmonster der 30erJahre und ich hab auch die Sarg-Box daheim :>
    Irgendwie hätt ich mir auch noch den Unsichtbaren und Frankensteins Monster gewünscht

Und die Atmosphäre mit dem Nebel, der Musik usw war super gemacht, dass mit dem Oktoberfest fand ich aber affig /:)

Skurril wurde es dann ja, als Dean Dracula ein Ohr rausreisst und der mit dem Mofa abdampft.
    Oder als Dracula Dean foltern will und der Pizzabote klingelt =)

Dass das dann alles ein Shapeshifter war, der seine geliebten Monsterfilme nachspielt, war okay, aber wie gesagt, da hätte ich mir etwas einfallsreicheres erwartet.
    Auch fand ich nicht gut, dass am Ende nur noch Dracula zu sehen war.

Aber die Idee war schon weltklasse und das Machen auf 30er-Jahre-SW-Monsterfilme war auch super gelungen.

Und am Ende erfährt man noch die schockierende Nachricht, dass Dean, wenn er es sich aussuchen könnte, im Film „Ein Schweinchen namens Babe“ mitspielen würde =)=)

buffybot
    Mitglied

@Stampede 285179 wrote:

Und am Ende erfährt man noch die schockierende Nachricht, dass Dean, wenn er es sich aussuchen könnte, im Film „Ein Schweinchen namens Babe“ mitspielen würde =)=)

=)=) Ich glaube es ist Porky’s gemeint. Das hat zwar auch was mit Schweinchen zu tun, aber die sind nur zweibeinig. Oder dreibeinig… #pfeifen#

Stampede
    Mitglied

@buffybot 313381 wrote:

@Stampede 285179 wrote:

=)=) Ich glaube es ist Porky’s gemeint. Das hat zwar auch was mit Schweinchen zu tun, aber die sind nur zweibeinig. Oder dreibeinig… #pfeifen#

Upps, war ein Übersetzungsfehler meinerseits #rot#
    Wobei natürlich Dean in „Ein Schweinchen namens Babe“ auch irgendwie witzig wäre :D

buffybot
    Mitglied

Dean in Babe? Als wer? Babe itself? =)=)

Sehr coole Folge und da ich überhaupt nicht gespoilert war, habe ich erst gedacht das File wäre putt. Schwarz/weiß sieht man ja nicht mehr so oft :D . Ich könnte mir vorstellen, dass da einige Amis auch erst mal am TV gedreht haben =)=)

Wunderbare Optik, dieser 30er Jahre Stil war herrlich getroffen, die Monster überaus klassisch und das Oktoberfest (big brezel… und diese niedlichen Maßkrüge #mh# :D ) … hach und Dean in Lederhosen =) .

Wundervoll. Ich habe nur abgefeiert :D.

Roland Deschain
    Mitglied

Schreckliche Folge, konnte ich leider gar nichts mit anfangen.

Schwarz/Weiß, blöde Musik, Vampir/Werwolf/Mumie – alles nicht mein Fall. Dazu war die Auflösung ebenfalls nicht das Wahre – und kein roter Faden. [-(

Stampede;285179 wrote:
    Also was ich ja schonmal sehr sehr geil fand war das Intro, supergeil gemacht, man wusste gleich, dass man sich auf den Horrorfilm aus den 30ern einstellen musste.

Schon da war mir klar, dass das nicht meine Folge werden würde. :p

Stampede;285179 wrote:
    Das Auftauchen von Dracula, dem Wolfsmenschen und der Mumie war natürlich obergenial, ich bin ja eh absoluter Fan der klassischen Filmmonster der 30erJahre und ich hab auch die Sarg-Box daheim :>

Ich nicht. [-( Und deshalb fand ich das ganze Drumherum auch nicht wirklich überzeugend.

Stampede;285179 wrote:

Dean halt. =)

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;394794 wrote:
    Schwarz/Weiß, blöde Musik, Vampir/Werwolf/Mumie

Stampede;285179 wrote:

Schon da war mir klar, dass das nicht meine Folge werden würde. :p

Stampede;285179 wrote:

Ich nicht. [-( Und deshalb fand ich das ganze Drumherum auch nicht wirklich überzeugend.

Banause [-(

:p#hallo#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Schwer geniale Folge, ich hab mich schief gelacht =)

Brezeln, Ufftata Musik, Bier und Ledernhosen – Oktoberfest lässt grüßen. Ich habe wirklich nur drauf gewartet, bis die Winchesters in Lederhosen aufwarten. Und dann steckt doch tatsächlich dieser Möchtegern-Vampir Dean in Lederhosen =)

Mit die beste Szene war die, als unser Möchtegern-Dracula sich auf sein Moped schwingt, und hupend abdampft =) Ich wette das Teil war in zart rosa gehalten, ich weiß es einfach :D

Herrlich ja auch Deans Theorie bezüglich seiner neu erworbenen Jungfräulichkeit, seit er unbeschadet aus der Hölle zurück ist :p

Also die Folge war so herrlich crazy durchgeknallt, einfach spitze.

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397469 wrote:
    Brezeln, Ufftata Musik, Bier und Ledernhosen – Oktoberfest lässt grüßen. Ich habe wirklich nur drauf gewartet, bis die Winchesters in Lederhosen aufwarten. Und dann steckt doch tatsächlich dieser Möchtegern-Vampir Dean in Lederhosen =)

Dean war da in Lederhosen? :-? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern :-? Zuzutrauen wärs ihm auf jeden Fall :D

Schoko-Erdbeere;397469 wrote:
    Mit die beste Szene war die, als unser Möchtegern-Dracula sich auf sein Moped schwingt, und hupend abdampft =) Ich wette das Teil war in zart rosa gehalten, ich weiß es einfach :D

Gut möglich :D

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;397505 wrote:
    Dean war da in Lederhosen? :-? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern :-? Zuzutrauen wärs ihm auf jeden Fall :D

Jap, und wie der in Lederhosen gesteckt hat =) Sammys Kommentar: Hey there, Hansel. =)

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397513 wrote:
    Stampede;397505 wrote:

Jap, und wie der in Lederhosen gesteckt hat =) Sammys Kommentar: Hey there, Hansel. =)
    =)=)

paleiko
    Mitglied

Gamz coole Folge was aber vorallem am Humor und der schwarz/weiß Inzenierung lag.
    Die Folge an sich fand ich ok aber nicht wirklich berauschend. Bei mir kam irgendwie keine große Spannung auf. Letztentlich war es ein Formwandler der durch die verschiedenen Filme ging. Gute Grundidee aber sowas ist natürlich immer recht schwierig da es eher leicht vorhersebar ist und oft ins kitschige adriftet!

Butterbluemchen
    Mitglied

Die Folge war nicht wirklich mein Fall. Ich bin nur selten Fan von „Sonderfolgen“. Die Geschichte fand ich ziemlich fad… viel mehr gibts darüber auch nicht zu sagen, außer vielleicht noch: Warum klingelt es immer im richtigen Moment? Die Glückskinder!

Allerdings kann ich den Wunsch, der Wirklichkeit entschwinden zu wollen, nachvollziehbar. Auch wenn mein Leben nicht so übel ist, wie das des Formwandlers.

Edit: Bei mir ist das übrigens Folge 3….?

Stampede
    Mitglied

@Butterbluemchen 614600 wrote:

Edit: Bei mir ist das übrigens Folge 3….?

Also bei der US-Austrahlung war das noch Folge 5, aber scheinbar hat man bei der DVD-Auswertung die Reihenfolge geändert und die Folge hier an 3.Stelle gesetzt :-?

Butterbluemchen
    Mitglied

Ist auch nicht so schlimm. Vielleicht ist es auch ein Fehler von Amazon. Für die Geschichte macht es ja keinen bedeutenden Unterschied.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.