4×05 – Operation „Dust Devil“ | We’ll Just Have to Find Another Way to Cut the Balls Off of This Thing

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Ellen and Patty move Nasim to a safer place as they gather evidence against High Star; Boorman frames Nasim for an attempted bombing to prevent his deposition; Erickson struggles to maintain his CIA contact.

sharetv.org

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Gute Folge, hat mir gefallen #hallo#

Boorman verfolgt Ellen um ihren Tagesablauf rauszubekommen. Später platziert er dann eine Bombe im Bus, mit dem Ellen immer fährt, und verlässt ihn dann schleunigst. Zu dumm nur, dass irgendson Jugendlicher die Tasche fand und einfach mal aufmachte. Danach kam das Bombenräumkommando und alles war wieder paletti. Vorerst. Doch Boorman ist ja nicht dumm, und der kleine Drecksack versteckte noch eines von Nasims Barthaaren in der Tasche – als Absicherung. Daher platzte dann auch später das FBI bei der Befragung von ihm rein, und kassierte ihn ein. Fands nur schade das hier die Szenen zwischen FBI-fährt-im-Auto und Boorman-schläft-auf-der-Couch etwas vorhersehbar waren. War doch klar das sie nicht zu Jerry fahren. Aber ich will jetzt verdammt nochmal wissen wen Jerry da bei sich zuhause eingesperrt hält. Oben hats ja wieder an der Tür gerüttelt als er da auf der Couch lag.

Am Ende sah man dann wie Nasim im Knast ankommt. Ich denke mal, so als Terrorist dargestellt, sind seine Überlebenschancen darin gegen Null. Sehr schade, war mir sehr sympathisch der Kerl.

Und Catherine gehts nicht gut. Patty rennt mit ihr zig-mal zum Arzt, ohne konkrete Ergebnisse zu bekommen. Später ruft die Frau Doktor dann Patty an, und teilt ihr mit das Catherine mit Wahrscheinlichkeit von 1 zu 36 Leukemie hat. Fands echt krass wie sehr das Patty an die Nerven ging. Und richtig heftig wie sie dann hinterher 36 kleine Blätter macht und immer bei spätestens vierten Mal das eine Blatt mit dem Kreuz drauf zieht #sad# Das ging mir doch schon echt nahe. So gefühlsvoll kennt man Patty garnicht.

Stampede
    Mitglied

Die Folgentitel werden auch immer länger, oder? #ugly#

Das Tempo war mal wieder fast dem Stillstand nahe und machte die ganze Sache mal wieder enorm schwierig zu schauen, aber im Endeffekt eine gute Folge, weil sie viele bittere Momente beinhaltete #sad#

Boorman gibt dem Taxifahrer 1000 Dollar und erkauft sich dafür die Mütze und das Taxi, um Ellen und Marwat umzulegen. Spannend spannend #devil2# Aber Huntley und die Cops gehen dazwischen. Wieder mal blöd gelaufen für Boorman :p
    Dafür schleppt er aber in einer unnötigen Szene diese Französin ab. Und hat ständig mit einer Grippe zu kämpfen, was ich irgendwie sehr witzig fand :D
    Außerdem beauftragt er einen Sprengstoffexperten, der ihm eine Bombe basteln soll, um Ellens Bus zu sprengen #8o# Fand ich spannend, als Boorman Ellen verfolgt und dann im Bus die Bombe aktiviert #argh# Dieser Kopfhörertyp findet dann die Tasche und öffnet sie natürlich :p
    Da habe ich mich schon sehr gewundert und war auch enttäuscht, dass Boorman so dilettantisch vorging, aber letztendlich war das alles Absicht gewesen #devil2# Geniales wenngleich auch verdammt bitteres Ende, als das FBI nicht an seiner Tür klopft, sondern stattdessen Marwat abführt, als der gerade seine Aussage machen will. Barthaare als Beweismitteln in der Bombentasche. Tat mir schon sehr leid für Marwat, mochte den auch total #sad#
    Boorman ist echt ein fieses Schwein…. aber ein verdammt cleveres #devil2#
    Und Damages hat uns mit der Busbombe auch wieder gehörig reingelegt :p Also ich persönlich hatte die Wendung so nicht kommen sehen :-)

Erickson kam ganz schön ins Schwitzen, als er erfährt, dass Ellen nun alle DD-Akten angefordert hat :D Aber er erpresst einen vom DOD mit aber mal so richtig heftigen Folterfotos und Ellen bekommt dann eine Wagenladung voller geschwärzter Dokumente :D Auch ne fiese Aktion, Ellen erleidet richtig deftige Rückschläge, fein fein :D

Ansonsten gabs noch die bitteren Szenen mit Katherine, die nun wahrscheinlich Leukämie haben wird #sad# Schon sehr tragisch, und die letzte Szene, als Patty ausprobiert, was so eine 1:36-CHance wirklich bedeutet, war auch richtig bedrückend #sad#
    Hoffentlich vergrätzt sie jetzt nicht diese schwarze Krankenschwester, weil sie religiös ist, die fand ich nämlich nett #vertrag#
    Und ich denke, jetzt wird sich Patty auch mehr bei ihrem Psychiater öffnen, der erste Schritt wurde ja hier schon gemacht

Burning;470316 wrote:
    Zu dumm nur, dass irgendson Jugendlicher die Tasche fand und einfach mal aufmachte. Danach kam das Bombenräumkommando und alles war wieder paletti. Vorerst. Doch Boorman ist ja nicht dumm, und der kleine Drecksack versteckte noch eines von Nasims Barthaaren in der Tasche – als Absicherung.

Also ich glaube nicht, dass das Absicherung war :-? Die ganze Sache mit der Bombe war doch Fake, um Marwat so als Terrorist dranzukriegen, damit er seine Aussage nicht mehr machen kann :-?

Burning;470316 wrote:
    Fands nur schade das hier die Szenen zwischen FBI-fährt-im-Auto und Boorman-schläft-auf-der-Couch etwas vorhersehbar waren. War doch klar das sie nicht zu Jerry fahren.

Ja, war echt vorhersehbar. Aber dass sie dann Amrwat einkassieren habe ich echt nicht erwartet, kam für mich vollkommen überraschend

Burning;470316 wrote:
    Aber ich will jetzt verdammt nochmal wissen wen Jerry da bei sich zuhause eingesperrt hält. Oben hats ja wieder an der Tür gerüttelt als er da auf der Couch lag.

Ja, das will ich auch endlich wissen #argh#

Burning;470316 wrote:
    Am Ende sah man dann wie Nasim im Knast ankommt. Ich denke mal, so als Terrorist dargestellt, sind seine Überlebenschancen darin gegen Null. Sehr schade, war mir sehr sympathisch der Kerl.

Ja, der ist wohl dem Tode geweiht #sad#

Burning;470316 wrote:
    und teilt ihr mit das Catherine mit Wahrscheinlichkeit von 1 zu 36 Leukemie hat. Fands echt krass wie sehr das Patty an die Nerven ging.

Alles andere wäre aber mal sowas von verdammt unmenschlich gewesen, selbst für Patty

Burning;470316 wrote:
    Und richtig heftig wie sie dann hinterher 36 kleine Blätter macht und immer bei spätestens vierten Mal das eine Blatt mit dem Kreuz drauf zieht #sad# Das ging mir doch schon echt nahe. So gefühlsvoll kennt man Patty garnicht.

Ja, ein richtig bitteres Ende #sad#
    Die Serie gehört echt in den Drama-Bereich #rot#

Anonym
    Gast
    Stampede;470371 wrote:

Der Titel vom Serienfinale passt dann bestimmt auf zwei DIN-A4 Seiten #ugly#

Stampede;470371 wrote:
    Boorman gibt dem Taxifahrer 1000 Dollar und erkauft sich dafür die Mütze und das Taxi, um Ellen und Marwat umzulegen. Spannend spannend #devil2#

Fands ja lustig, wie er dem Taxifahrer dann noch sagte dass er das Taxi in spätestens einer Stunde wieder zurück hat =)

Stampede;470371 wrote:
    Dafür schleppt er aber in einer unnötigen Szene diese Französin ab.

Was sollte eigentlich diese Szene, wo er das orangene Kreuz an die Laterne klebt, und sie das Ding hinterher wieder abfummelt? Wofür war das Kreuz?

Stampede;470371 wrote:
    Erickson kam ganz schön ins Schwitzen, als er erfährt, dass Ellen nun alle DD-Akten angefordert hat :D Aber er erpresst einen vom DOD mit aber mal so richtig heftigen Folterfotos und Ellen bekommt dann eine Wagenladung voller geschwärzter Dokumente :D Auch ne fiese Aktion, Ellen erleidet richtig deftige Rückschläge, fein fein :D

Fand ich auch super. Bin mal gespannt wie Ellen das wieder hinbiegen will, jetzt wo Marwat eingesackt wurde, und alle Akten geschwärzt sind hat sie ja quasi nichts mehr in der Hand.

Stampede;470371 wrote:
    Ansonsten gabs noch die bitteren Szenen mit Katherine, die nun wahrscheinlich Leukämie haben wird #sad# Schon sehr tragisch, und die letzte Szene, als Patty ausprobiert, was so eine 1:36-CHance wirklich bedeutet, war auch richtig bedrückend #sad#

Ja, die letzte Szene ging mir an die Nieren. So eine 1:36 Chance ist garnicht so klein wie sie sich anhört #sad#

Stampede;470371 wrote:
    Burning;470316 wrote:
    Zu dumm nur, dass irgendson Jugendlicher die Tasche fand und einfach mal aufmachte. Danach kam das Bombenräumkommando und alles war wieder paletti. Vorerst. Doch Boorman ist ja nicht dumm, und der kleine Drecksack versteckte noch eines von Nasims Barthaaren in der Tasche – als Absicherung.

Also ich glaube nicht, dass das Absicherung war :-? Die ganze Sache mit der Bombe war doch Fake, um Marwat so als Terrorist dranzukriegen, damit er seine Aussage nicht mehr machen kann :-?

Mhm, aber das war doch eine echte Bombe, oder nicht? Und Boorman hat doch auch den Zeitzünder gestellt. Also, für mich sah das mehr nach Absicherung aus. Aber egal, Boorman hat ja so oder so sein Ziel erreicht ;)

Stampede;470371 wrote:
    Burning;470316 wrote:
    Aber ich will jetzt verdammt nochmal wissen wen Jerry da bei sich zuhause eingesperrt hält. Oben hats ja wieder an der Tür gerüttelt als er da auf der Couch lag.

Ich habe ja aber auch absolut keine Vermutung wer das überhaupt sein könnte :-?

Stampede;470371 wrote:
    Die Serie gehört echt in den Drama-Bereich #rot#

Meine Worte ;) :D

Stampede
    Mitglied
    Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:

Der Titel vom Serienfinale passt dann bestimmt auf zwei DIN-A4 Seiten #ugly#

Hoffentlich nicht #ugly#

Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:
    Boorman gibt dem Taxifahrer 1000 Dollar und erkauft sich dafür die Mütze und das Taxi, um Ellen und Marwat umzulegen. Spannend spannend #devil2#

Fands ja lustig, wie er dem Taxifahrer dann noch sagte dass er das Taxi in spätestens einer Stunde wieder zurück hat =)

Freundlich, zuvorkommend und sehr spendabel ist er ja, muss man ihm lassen :p

Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:
    Dafür schleppt er aber in einer unnötigen Szene diese Französin ab.

Was sollte eigentlich diese Szene, wo er das orangene Kreuz an die Laterne klebt, und sie das Ding hinterher wieder abfummelt? Wofür war das Kreuz?

War wohl ein Zeichen für sie, dass sie sich treffen sollen/werden. Kontakt durften sie ja öffentlich anscheinend keinen haben, weil beide ja Agenten sind #hallo#

Burning;470372 wrote:
    Bin mal gespannt wie Ellen das wieder hinbiegen will, jetzt wo Marwat eingesackt wurde, und alle Akten geschwärzt sind hat sie ja quasi nichts mehr in der Hand.

Ja, bin ich auch gespannt. Mir fällt auch ehrlich gesagt nichts ein, was sie jetzt noch herzaubern kann, um den Fall noch zu gewinnen #hm#

Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:

Ja, die letzte Szene ging mir an die Nieren. So eine 1:36 Chance ist garnicht so klein wie sie sich anhört #sad#

Bin kurz davor, das auch mal auszuprobieren :-?

Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:
    Burning;470316 wrote:

Mhm, aber das war doch eine echte Bombe, oder nicht? Und Boorman hat doch auch den Zeitzünder gestellt. Also, für mich sah das mehr nach Absicherung aus. Aber egal, Boorman hat ja so oder so sein Ziel erreicht ;)

Ja, war ne echte Bombe, sonst hätte es ja keinen solchen Aufruhr gegeben. Aber der Typ vom FBI hat ja gesagt, dass die Sicherung oder so noch drin war und die Bombe nicht hochgehen konnte, also war es für mich klar, dass das alles nur dazu da war, um Marwat als Terrorist hinzustellen #hallo#

Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:
    Burning;470316 wrote:

Was mich ja so irritiert ist, dass er den Gefangenen bei sich zuhause hat #hm#

Anonym
    Gast
    Stampede;470382 wrote:
    Burning;470372 wrote:
    Bin mal gespannt wie Ellen das wieder hinbiegen will, jetzt wo Marwat eingesackt wurde, und alle Akten geschwärzt sind hat sie ja quasi nichts mehr in der Hand.

Ja, bin ich auch gespannt. Mir fällt auch ehrlich gesagt nichts ein, was sie jetzt noch herzaubern kann, um den Fall noch zu gewinnen #hm#

Keine Ahnung, aber Ellen Copperfield wird da schon irgendwas machen :D

Stampede;470382 wrote:
    Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:

Bin kurz davor, das auch mal auszuprobieren :-?

Hatte ich mir auch schon überlegt =)#ugly#

Stampede;470382 wrote:
    Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:
    Burning;470316 wrote:

Ja, war ne echte Bombe, sonst hätte es ja keinen solchen Aufruhr gegeben. Aber der Typ vom FBI hat ja gesagt, dass die Sicherung oder so noch drin war und die Bombe nicht hochgehen konnte, also war es für mich klar, dass das alles nur dazu da war, um Marwat als Terrorist hinzustellen #hallo#

Oh, echt? Den Satz mit der Sicherung hab ich dann wohl nicht mitgekriegt. Aber alles klar, danke #hallo#

Stampede;470382 wrote:
    Burning;470372 wrote:
    Stampede;470371 wrote:
    Burning;470316 wrote:

Was mich ja so irritiert ist, dass er den Gefangenen bei sich zuhause hat #hm#
    Das kommt dann auch noch dazu. Muss ja wohl jemand sehr wichtiges sein. Das irgendjemand vermisst wird ist nicht bekannt, oder? Vielleicht ist es ja mal wieder Frobisher #ugly# Oder Tom #ugly#²

Stampede
    Mitglied
    Burning;470399 wrote:
    Muss ja wohl jemand sehr wichtiges sein. Das irgendjemand vermisst wird ist nicht bekannt, oder? Vielleicht ist es ja mal wieder Frobisher #ugly# Oder Tom #ugly#²

Die Katze von meinem Nachbarn wird vermisst, vielleicht ist es ja die :-?
    Ich tippe aber auf John F. Kennedy #devil2#
    #ugly#

Anonym
    Gast
    Stampede;470413 wrote:
    Burning;470399 wrote:
    Muss ja wohl jemand sehr wichtiges sein. Das irgendjemand vermisst wird ist nicht bekannt, oder? Vielleicht ist es ja mal wieder Frobisher #ugly# Oder Tom #ugly#²

Die Katze von meinem Nachbarn wird vermisst, vielleicht ist es ja die :-?
    Ich tippe aber auf John F. Kennedy #devil2#
    #ugly#
    =)=)

paleiko
    Mitglied

War ganz in Ordnung die Folge.

Das mit der Bombe war gut gemacht und Boorman hatte dann am Ende wirklich noch ein Ass im Armel als er die Barthaare von Nasim in der Tasche plaziert hat.
    Mal schauen ob der im Knast nun tatsächlich überlebt und überhaupt noch als Zeuge in Frage kommen wird.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.