- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 19:48 Uhr #281115Randy TaylorMitglied
Lucas versucht Peyton klarzumachen, dass mit Derek irgendwas nicht stimmt.
Quelle: SF2
29. Mai 2009 um 17:04 Uhr #370136AngelMitgliedDie Folge ist der hammer. Man konnte sich schon gleich denken das was schlimmes passieren wird, da das Intro mal wieder weggelassen wurde.
Haley erzählt Nathan, der gerade erfahren hat das er auf die Duke kann, das sie schwanger ist. Der freut sich zuerst nicht gerade darüber. Ich verstehe nur nicht wie Haley aus die Idee kam ausgerechnet mit Dan darüber zu sprechen, man konnte sich doch denken das dabei nichts gutes rauskommt. Aber auf seiner Pressekonferenz sagt Nathan dann allen das Haley schwanger ist und das das für ihn im Moment das wichtigste ist, so süß!
Lustig fand ich die Story mit Brooke. Rachel meldete sie im Internet an und vereinbarte ein Date für sie. Der Typ denkt das Brooke schon 23 Jahre alt ist. Ich musste so lachen als raus kam das der Typ der neue Lehrer ist, ich freue mich schon auf die Szene wo die beiden sich wieder sehen und ihnen klar wird das sie mit ihrem Lehrer / ihrer Schülerin Sex hatten.
Die ganze Story mit Derek (oder wie auch immer er wirklich heißen mag) fand ich richtig spannend. Peyton merkt endlich das er einen an der Waffel hat und will erstmal zu Lucas ziehen. Dann ruft die Polizei an und sagt sie hätten Derek geschnappt und Peyton will wieder nach Hause gehen wo Psycho Derek dann auftaucht. Den Typen den sie festgenommen hat, das scheint ja nun wirklich Peyton´s Bruder zu sein. Der sieht auch schon gleich viel sympatischer aus. Jedenfalls fällt Psycho Derek dann über Peyton her, aber Lucas und Derek schaffen es zum Glück ihn aus dem Fenster zu schmeißen. Ahh und dann ist der Typ wieder verschwunden! Echt krass das er die ganzen Bilder in ihrem Zimmer aufgehängt hatte …
22. Oktober 2009 um 18:12 Uhr #377620AnonymGastGleich eine interessante Info: Lukas und Karen im Hospital war eine Deleted Scene der letzten Folge. Okay, aber dann das äh was? Ich bin verwirrt wie bei LOST, ich durchschaue Derek so überhaupt nicht. Dann musste ich schwer überlegen, ob dem Mädel wirklich was angetan wurde, oder es nur gestellt war oder sie gezwungen wurde, hinzugehen, wobei das dann auch wieder seltsam wäre, alles ist seltsam, sie kann gar nicht zufällig im selben KH wie Lucas sein… Peyton reagiert nervös lachend, Lucas hat es in meinen Augen auch blöd rübergebracht, sie denkt jetzt wohl, er sei auf einem Anti-Derek Trip. Peyton’s Blindheit kann ich im Gegensatz zu Nathan nachvollziehen, „people always leave“, endlich hat sie wieder jemanden, den will sie nicht verlieren. Ich hab’s: Derek ist Dan’s verschollener junger Bruder. Lucas hat sich also den Brief von Ellie gekrallt – bin mal gespannt, ob der wirklich von Ellie ist, aber selbst wenn nicht, macht Derek noch so überhaupt keinen Sinn. Übrigens ist dieses „yyour ass“ ein Indiz, aber wer würde absichtlich so einen Rechtschreibfehler machen? Jedenfalls ist schnell klar, dass Derek unter (wirklich?) Lucas Nick mit Peyton chattet, nur warum dieser Rechtschreibfehler? War jedenfalls atmosphärisch sehr spannend in Szene gesetzt, zumindest etwas. Aber ähm, wie blöd muss man sein? Auch wenn ich es gut finde, Derek schon in Folge 5/6 zu entlarven, war das wirklich alles? Ging recht schnell. Gut gespieltes Psycho-Duell Peyton vs. Derek, sie hat sich wirklich gut rausgeredet, warum er ihr das alles abnahm? Derek bringt den weinenden Freak wirklich glaubwürdig rüber, aber schon zu Beginn wirkte er nicht ganz normal. Ich hätte übrigens nicht drauf gewettet, dass Peyton das Haus so locker verlässt. Das Derek nicht der Derek war, war irgendwie klar, sonst wäre es zu einfach gewesen und hätte keinen Showdown gebracht – hat mich aber überhaupt nicht gestört. Äh ja, und wer ist Derek nun wirklich? Ein verrückter Fan wie Eminem’s Stan? Aber ein Gerät ist er, hätte mich nicht gewundert, wenn er sich als Vampir rausstellen würde. Geiler Kampf, ich fand’s sehr lustig, der Elektroschocker is wohl nicht so gut für Lucas Herz, oder? Ken hat aber auch was abgekriegt, immerhin. Oh boi, Derek is ja wirklich höchstgradig lächerlich, Zombie trifft’s am besten. Fand’s völlig dämlich, wie beide Jungs plötzlich zeitgleich aufwachen und Derek aus dem Fenster befördern. Was für ein Abschluss einer letztendlich strohblonden Storyline. Achso, der lebt noch, wie schade. Und ein schwarzer Bruder (nein, nicht so einer wie Skills Lucas Bruda is!), is wirklich ne interessante Idee. Und Derek davonkommen zu lassen? Bitte nicht.
Nathan: “A full scholarship.I’m going to Duke.“ „I’m pregnant. Und genau das war die perfekte Reaktion von Haley (die mit dieser Frisur besser aussieht), ich hoffe, jetzt lässt Nathan die Finger von Rachel… Richtig gehört, ich hoffe, das darf man ja noch, wenn es nicht sonderlich läuft, die „Realität“ sieht anders aus, Nathan ist sauer, hätte es sofort wissen wollen (wirklich? Nach seinem Unfall?) und geht zu Rachel – bezeichnend. Außerdem war es auch nur ein Traum, so schnell wird die Rachel-Nathan Geschichte ganz sicher nicht abgeblasen… Wie er so blöd (nicht mehr blind) sein kann, ist mir ein Rätsel, ist mir ein absolutes Rätsel, total blöd. „I didn’t see Keith“. Und schon wieder gelogen, okay ich hatte ja nix anderes erwartet. Bah, kann Haley’s Schwangerschaft Rachel einbremsen? Und das war’s jetzt? Man darf froh sein, dennoch wäre es dämlich so was anzufangen, und Rachel dann auf jemanden anderen anzusetzen – auf Lucas?
Was Brooke mit ihrer öffentlichen Kundmachung von Haley’s Schwangerschaft wollte? Nicht ganz klar. Und warum Brooke schon wieder mit Rachel abhängt, ist mir so überhaupt nicht klar. Wobei ich noch hoffe, dass Brooke sich rächt. Rachel und Brooke finde ich so langweilig, völlig geistlose Dialoge, sie verkuppelt Brooke, gähn. Warum sie sich wohl als Peyton ausgibt? Furchtbar. Und warum Rachel sie überhaupt verkuppelt? Um was’s geht’s da? Sicher gibt’s da einen Haken. Okay, er ist ein Lehrer der Schule – dafür ehrlich Respekt an Rachel – wie dumm muss man sein um ständig auf Rachel reinzufallen? Selber schuld Brooke, selber Schuld!
Zwischen all dem Teen-Drama darf Dan seine paar Minuten Ruhm haben, in denen er von weiteren Geistern verfolgt wird – so langsam läuft man in eine Sackgasse… Äh und nach Karen kommt nun auch Haley zu Nathan, also das fand ich schon okay so, nur verfrüht, gib ihm zumindest etwas Zeit. Und wie reagiert Dan? Äh, erstaunlich, oh wie wundersam. Wobei man nicht weiß, was er zu Nathan sagt, irgendwas mit „erwürg dich eigenhändig.“ Glaub aber, es hat gewirkt, dass er nichts von der Schwangerschaft und dem Stipendium wusste, hat ihn getroffen… Weiß auch nicht, was seine vielen Worten an Nathan bewirkt haben, das klang irgendwie gar nicht schön, zwar realistisch, aber nicht freundlich… Wobei es nach Rachel nun mit Dan schon die 2. Person ist, die ihn hier ausnutzt. Sieht man, sie wollten gemeinsam entscheiden, nun zieht Nathan sein Ding alleine durch – und Hales muss ihm entweder folgen, oder das war’s – wie es Dan angekündigt hatte. „Haley, I don’t wanna lie to you.“ Richtig, ich finde auch, dass Haley sich da ihre Wunschantwort von Nathan erwartet, er ist nicht Lucas, er hat das ganze Chaos mit seinen Eltern erlebt, da kann er sich nicht freuen, auch Geldsorgen und Jobaussichten kommen dazu. „This whole thing scares me to death.“
Die Pressekonferenz war der Folgenpunkt, der sie eigentlich alle zusammenbrachte, gefiel mir am besten. Rachel auf einmal handzahm – eine Ehe zu zerstören war okay, ein Kind da mit reinzuziehen zum Glück nicht mehr. „Haley, no matter what happens, we’ll face it together.“ Oh, wie schön, oh wie ist das wunder-wunderschön. Bisheriger Staffelhöhepunkt, wie er sie alle enttäuscht, wie Dan böse geschaut hat, und wie mich genau wie Haley bewegt hat, tolle Worte. Yeah, Naley 4ever! Was dieses „Genesis 4:10“ sollte, finde ich interessant, Kain und Abel? Jedenfalls war das für gefühlte 0,1 Sekunden zu sehen, also ich hab 3x zurückgespult um sicher zu sein, dass da stand was da stand, auch wenn es gar nicht wirklich da stand. Okay, „I didn’t know you were a religious person –Genesis 4:10” deshalb – geil!
Fazit: Leider kommt das bisherige OTH Feeling nicht zurück, dazu pfuschen mir mit Rachel und Derek gleich 2 Neulinge rum, wodurch richtige Emotionen und tiefgehende Dialoge Platz verlieren. Sonst war’s doch ne leichte Steigerung ggü. den letzten beiden absolut mittelmäßigen Folgen. Nathan’s ehrliche Rede bei der Presse Konferenz war Gold wert, Haley und Karen wäre toll. Dan’s Vision ist nun zum 2x Realität, endlich ein kleiner Schritt nach Vorne, weiters ist er nach Karen auch wieder bei Naley im Spiel. Man darf sich viele künstlerische Freiheiten nehmen, aber dieser geistesgestörte Zombie Derek ging dann schon zu weit, war fast schon peinlich, endlich vorbei, ich hoffe es, dafür könnte der echte Bruder (hoffe ich mal) Derek the 2nd doch ganz amüsant werden. Brooke und Rachel war schlimm, Brooke kriegt für ihre Dummheit die Quittung, zumindest lässt Hexe endlich Naley in Ruhe – aber auch nur wegen dem Kind. Insgesamt vergebe ich dieser Folge mal 3,5 (3) Punkte, auch wenn so einige krumme Sachen dabei waren, ich hoffe, jetzt geht’s ohne Derek und mit Naley etwas bergauf.
3. November 2009 um 21:09 Uhr #378358LesterBMitgliedWow, was für eine hammergeile Episode. Für mich das bisherige Highlight der Staffel. Mit dieser Folge hat One Tree Hill eine ganz neue Richtung eingeschlagen, die man vorher noch gar nicht kannte. Schon eine so heftige Folge eher am Anfang der Season; damit hätte ich nicht gerechnet. Aber so geht es schon gleich heiß her.
Derek: Darf ich das überhaupt sagen? Kann ich diesen Namen benutzen? Nun hat sich also endlich herausgestellt, dass Derek gar nicht Derek ist, sondern ein Stalker, der es auf Peyton abgesehen hat. Gut, dass Publikum wusste es schon seit letzter Folge, aber nun bekommt es auch Peyton mit der Angst zutun. Der Charakter Derek (ich benutze jetzt einfach noch diesen Namen) hat sich von Episode zu Episode vollkommen gewandelt, man erkennt ihn gar nicht mehr wieder. Zu Beginn der schüchterne Fremde, will Peyton kennenlernen, Zeit mit ihre verbringen, Freundschaft mit ihr schließen. Und jetzt ist aus diesem liebevollen Bruder ein Monster der schlimmsten Sorte geworden. Ein Derek außer Rand und Band. Die Musikuntermalungen in den Szenen, in denen er auftrat – auch schon zu Beginn, z.B. als er Peyton und Lucas von der Brücke aus observiert hat – waren immer gespenstisch. Eine super Atmosphäre wurde kreiert. Volles Lob an die Macher.
Derek & Peyton: Oh mein Gott. #8o# Peyton wird von Lucas gewarnt, sie solle sich doch in Acht vor Derek nehmen, doch sie will es zuerst nicht wahr haben, dass sie eine weitere Enttäuschung erwarten könnte. Sie vertraut in ihren angeblichen Bruder, es bedeutet ihr doch so viel. Verständlich. Spätestens als sie in der Wohnung von Derek das Bild von Ellie findet ist ihr klar, dass er ernsthaft gestört ist. Die Szene in der Wohnung war schon unglaublich spannend, dass ich dachte, das kann nicht mehr getoppt werden. Gott sei Dank hat sich Peyton noch einmal aus der Situation befreien können. Aber Dereks Aussage, von wegen wen liebst du mehr „mich oder Lucas?“ fand ich richtig krass. Ich dachte schon, der dreht jeden Moment durch, weil Peyton nichts geantwortet hat. Aber Derek wird eifersüchtig, da Peyton immer mehr Zeit mit Lucas verbringt. Aber Lucas will Peyton ja schützen; wendet sich deshalb an die Polizei. Die hat dann auch Derek gefangen, jedenfalls glauben sie das. Doch dann lauert Derek Peyton zu Hause auf. Dann kommen die hefigsten Minuten der ganzen Folge: Derek greift Peyton an, will sie sich schnappen. #8o# Dann sieht Peyton in ihrem Zimmer die ganzen Fotos von ihr, die Derek geschossen hat. Krass. #8o# Der Kampf zwischen Derek, Lucas und dem echten Derek (den ja die Polzei fälschlicherweise gefangen genommen hatte) war von der übelsten Sorte. Hammerhart, intensiv, zum Schreien, zum Weinen.. Dann stürzt Derek aus dem Fenster und — verschwindet spurlos. #8o#
Lucas: Lucas ist in dieser Folge die Rolle des Beschützers zuteil geworden. Zu Beginn begleitet er seine Mutter zur Schwangerschaftsuntersuchung. Im Krankenhaus trifft er dann auch die Prostituierte, die Peytons geklaute Jacke anhatte. Sie wurde von Derek misshandelt, weil er sie „wie Peyton machen wollte“. Krank kann ich dazu nur sagen. Wie er sich um Peyton kümmert, ist wirklich nett, er macht sich scheinbar wirklich Sorgen um sie. Und diese Sorgen sind ja auch begründet. Ich glaube durch die Rettungstat am Ende, wird die Beziehung zwischen Peyton und Lucas noch intensiver. Diese nächste „Tragödie“ in Peytons Leben wird sie noch fester zusammenschweißen. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass sich Lucas auch in den nächsten Folgen um Peyton kümmern wird.Dan: Die Halluzinationen sind bei Dan nach wie vor vorhanden. Doch nun kann er nicht mehr Realität von diesen unterscheiden. Eine weitere Schmiererei ist an seiner Wand aufgetaucht und er denkt, er bilde sie sich wieder nur ein. Doch weit gefehlt, denn Whitey spricht ihn darauf an. Es handelt sich dabei um einen Bibelvers, in dem es um Brüder geht. Es scheint also doch noch jemand zu wissen, dass Dan Keith umgebracht hat. Ich finde es klasse, dass das Thema wieder aufgegriffen wird. Dan wird wohl in nächster Zeit in Schwierigkeiten geraten, wenn das so weitergeht.
Dennoch zieht sich auch sein Wandel weiterhin fort. Zu Haley ist er nun total verständnisvoll, er streichelt sie sogar im Gesicht. Naja, ob das echt ist? Keine Spielereien, keine Fassade? Zu Nathan ist er ehrlich; dieser solle doch seine Chance von der Duke University am Schopfe packen und verschwinden, sich nicht um Haley und das Baby kümmern. Er erwartet sogar so etwas wie Verständnis von Nathan für das, was er selbst damals Karen angetan hat. Doch Nathan hört nicht auf ihn, macht das einzig Richtige.Naley: Wieder eine tolle Geschichte, die die beiden hatten. Zu Beginn war ich noch sehr skeptisch, ob sich das alles gut entwickeln wird. Haley sagt Nathan also, dass sie schwanger ist und er reagiert gar nicht, haut einfach ab. Mh, das passt ihm gar nicht, hat er doch gerade das Angebot bekommen auf seiner Traumuniversität Baketball zu spielen. Traurigkeit bei Haley. Kann ich auch nachvollziehen. Ein Baby zu bekommen ist doch eigentlich eine fröhliche Nachricht. Sie verzieht sich zu Karen und will sich mit ihr die Pressekonferenz anschauen, auf der Nathan alles abklären will, ob er jetzt tatsächlich auf die Duke geht. Und dann diese Ansprache von Nathan. #8o# Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Schön, obgleich auch ein bisschen kitschig, aber was soll’s? Haley war auf jeden Fall begeistert, mit Tränen und allem drum und dran. Super, jetzt sind die beiden wieder vollständig vereint und Nathan setzt sich auch für die Schwangerschaft ein. Alles super klasse. So kann es bei den beiden weitergehen.
Rachel: Dann hatten wir da noch Rachels kleine Storyline. Zum einen war die auch ein wenig mit Nathans verknüpft. Zu Beginn versuchte sie immer noch, Nathan für sich zu gewinnen. Wie sie schon ihr Zimmer fertig gemacht hat / Kerzen hier, Musik da. Pff! Als ob sich Nathan auf so etwas wie dich einlassen würde. Naja, und dann der Wendepunkt. Nathan erzählt ihr von Haleys Schwangerschaft und Rachel macht kehrt. Die Ehe zu zerstören ist die eine Sache, aber auch die Schwangerschaft von Haley damit herein zu ziehen, geht dann doch zu weit. Gott sei Dank, sie wird einsichtig, oder? Eigentlich passt das nicht zu ihr. Aber in dieser Folge hat sie mir ganz gut gefallen. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Ein Schritt zur Besserung? #pfeifen#
Brooke: Ihre Geschichte war eigentlich etwas unspektakulär, wenn nicht das Ende noch gekommen wäre. Sie wird von Rachel via Internet verkuppelt, als 23-jährige Peyton. Ist ja eigentlich gar nicht so schlimm, sie versteht sich ja auch mit dem Typen namens Nick. Ein One-Night-Stand und das war es dann auch schon wieder. Weit gefehlt. Geile Szene, als Nick dann aus dem Raum in der Schule kam, wo die beiden ihr Schäferstündchen gehalten haben, und den Rektor getroffen hat. So stellte sich dann heraus, dass dieser gewisse Nick ein neuer Lehrer der Tree Hill Highschool ist. Ups, wohl Pech für Peyton — äh, Brooke. :p
Fazit: Die Derek-Geschichte scheint zu Ende. Naja, Derek ist abgehauen, bin gespannt was dort noch kommen wird. Der Höhepunkt in dieser Folge war phänomenal. Mit der neuen Richtung, auch mal auf Spannung und düstere Elemente zu setzen, fast schon eine thrillerartige Atmosphäre zu kreieren, bin ich vollkommen zufrieden mit. Die Geschichte hat mich dermaßen gefesselt und nicht mehr losgelassen. #8o# Ich bin baff. Gespannt bin ich nun aber auch, wie Peyton mit der ganzen Sache klar kommt. Sie wird Lucas sicher weiterhin als Halt in ihrem Leben haben. Aber eine weitere Enttäuschung? Schlimm, schlimm. Und welche Rolle wird ihr „richtiger“ Bruder nun in ihrem Leben spielen? Kann sie ihm so schnell vertrauen? Oder will er gar nichts mit ihr zutun haben? Interessante Fragen. Ich freue mich schon ungemein auf Antworten. Naleys Storyline stand im genauen Gegensatz zu der bedrohlichen Derek-Geschichte. Zwar hing auch zu Beginn der Haussegen schief, doch am Ende war wieder alles gut. Auch die beiden haben mich wieder begeistert. Ansonsten bin ich auch mit den „kleinen“ Storys zufrieden, die Charaktere sind auf einem guten Weg. Mal sehen, wie es weitergeht. Die Messlatte liegt nach dieser Folge für die kommenden sehr hoch.Wertung: 10/10
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.