4×05 – Psycho-Derek | I Love You But I’ve Chosen Darkness

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Oh wow. Wieder eine absolut grandiose Folge, die ja teilweise wirklich richtig gruselig war.

Ich habe ja gleich zu Beginn wieder einen kleinen Schock bekommen. Denn immer wenn dieser schwarze Hintergrund mit dem weißen „One Tree Hill“ Schriftzug eingeblendet wird, dann passiert auch irgendwas schlimmes. So auch diesmal. Anfangs dachte ich ja, dass irgendwas mit Karen´s Baby passiert sein könnte. Denn gleich zu Beginn sah man ja Lucas, wie er seine Mom zum Baby Check Up begleitete. Und wenn ich es mir mal recht überlege, dann denke ich fast, dass da auch noch etwas nachkommen wird. Denn neben Karen ist ja nun auch Haley schwanger. Und ich denke nicht, dass die Produzenten zwei Babys in die Serie holen werden. Das wäre glaube ich zu viel Aufwand. Zumal gibt es da ja auch ganz strenge Vorschriften, was die Drehzeit ect. angeht. Ich fürchte also fast, dass Karen ihr Baby verlieren wird. Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte es. Denn Haley wird es denke ich sicher nicht verlieren. Bei Karen könnte man es schon eher erklären. Sie ist ja schon älter, von daher ist es sowieso eine Risikoschwangerschaft. Aber gut, ich will hier nichts beschreien. Alles nur reine Spekulation.

All meine Theorien bezüglich Derek wurden heute bestätigt. Derek ist eben nicht Derek. Er gab sich nur für Derek aus, also für Peyton´s Bruder, um Peyton nahe zu sein. In Wirklichkeit ist er dieser „watchmewatchu“, der Peyton schon länger beobachtet hat via Chat und Webcam ect. Und nicht nur via Chat, wenn man sich mal diese ganzen Fotos anschaut. Der Typ ist ein kranker Stalker. Lucas hatte so etwas ähnliches bereits vermutet. Und seine Vermutung wurde bestätigt, als er im Krankenhaus (er brachte seine Mom ja zur Untersuchung) eben genau die Dame sah, die der Stalker (seinen richtigen Namen kennen wir ja noch nicht) in Peyton verwandelte und für Sex bezahlte. Sie wurde zusammengeschlagen und lag mit Peyton´s Jacke und ihrer Perücke im Krankenhaus. Lucas sah sie nur von hinten, und dachte es sei Peyton. Doch dann erkannte er, dass es eben nicht Peyton war. Er sagte, dass sie die Jacke seiner Freundin trägt, welche sie ihm daraufhin zurückgab. Doch sie wollte nicht verraten, wer ihr das antat. Allerdings erkannte Lucas eine Wunde an ihrem Bein, welche genau der Wunde ähnelte, die Peyton sich bei dem Schuldesaster zuzog. Unfassbar, der Stalker geht sogar soweit, dass er seinem gekauften Peyton-Double die gleichen Wunden verpasst. Lucas zählte eins und eins zusammen und erzählte sofort Peyton von der Sache. Doch die glaubte ihm nicht. Erst nach einigen merkwürdigen Geschehnissen machte Peyton sich Gedanken. Sie ging zu Derek, welcher nicht da war. Die Tür war offen. Sie ging rein und schaute sich um. Sie fand u.a. das Bild, welches in ihrer Jacke von Ellie war. Da wurde ihr schlagartig klar, dass Lucas richtig lag mit seinen Verdächtigungen. Doch da stand auch schon Derek in der Tür. Peyton konnte sich gerade noch aus dem Staub machen. Schnellen Schrittes ging sie zu Lucas, der in der Zwischenzeit sogar schon bei der Polizei war, da er sich Sorgen um Peyton machte. Er bat den Kommissar, sich diesen Derek Sommers mal genauer anzusehen. Bis die Polizei Derek ausmachen konnte, sollte Peyton jedenfalls bei Lucas bleiben. Tat sie auch. Doch am Abend stand eine Pressekonferenz der Basketballer an, bei der auch die Cheerleader anwesend sein sollten. Peyton wollte sich von Derek nicht beherrschen lassen, und entschied sich zur Pressekonferenz zu gehen. Lucas begleitete sie natürlich. Plötzlich klingelte Lucas´ Handy. Die Polizei hat Derek ausfindig machen können. Lucas sollte zum Revier kommen und ihn identifizieren bzw. eine Aussage machen. Peyton war überglücklich, dass sie erstmal sicher schien. Lucas ging zur Polizei. Doch er musste feststellen, dass die Polizei NICHT Derek geschnappt hatte. Bzw. hatte die Polizei schon Derek Sommers, doch eben nicht den, der Peyton nachstellte. Sofort rannte Lucas aus dem Revier um zu Peyton zu gelangen. Dieser echte Derek durfte gehen, und folgt Lucas. Peyton, die derweilen schon Zuhause angekommen war, wurde auch prompt von Derek empfangen. Das Grauen ging los. Peyton konnte sich zwar noch schnell ins Haus retten, doch Derek schlug das Fenster ein und öffnete die Tür. Man die Szenen waren echt heftig. Er jagte sie durch das ganze Haus und bedrohte sie. Dann kam Lucas, doch Derek überwältigte ihn mit einem Elektroschocker und bedrohte weiter Peyton. Ich würde beinahe sagen, dass er kurz davor war sie zu vergewaltigen. Doch dann kam zum Glück der echte Derek rein, der Lucas gefolgt war, weil er wissen wollte warum er ihn hat „verhaften“ lassen, und ging ebenfalls auf Derek los. Doch auch ihn schlug Derek nieder. Er nahm den Elektroschocker und wollte auf Peyton losgehen, als Lucas und der echte Derek wieder wach wurden und gemeinsam auf den Stalker losgingen. Sie schmissen ihn buchstäblich aus dem Fenster. Doch als die Polizei eintraf, da war Derek weg. Oh man, die Horrorstory ist also noch nicht vorbei. Der krankte Typ läuft weiter frei in der Gegend rum. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie Polizei ihn bald schnappen wird. Was ja auch so krank war, war dass der Typ Peyton´s komplettes Zimmer mit Bildern von ihr tapezierte. Das sah so krass aus. Oh man, Peyton bleibt aber auch nicht erspart. Na ja, wenigstens scheint sie nun ihren wahren Bruder kennen gelernt zu haben. Und der echte Derek ist mir auch tausend Mal sympathischer als dieser kranke Stalker, der sich als ihr Bruder ausgab. Vielleicht werden wir ihn ja nun öfter zu Gesicht bekommen. Würde mich freuen.

Neben all diesem Horror gab es auch eine schöne Storyline. Haley erzählte Nathan von ihrer Schwangerschaft. Zwar lief der erstmal geradewegs zur Tür raus, doch am Ende wendete sich alles zum Guten. Er hatte gerade die Nachricht bekommen, dass er an der Duke angenommen wurde, als Haley mit diesem Schocker ankam. Das nahm ihn schon ganz schön mit. Haley wand sich an Dan (was mich sehr überraschte). Dan tat auf verständnisvollen Schwiegervater und erzählte Haley, dass alles gut werden wird. Doch anschließend lief er gleich zu Nathan, um ihm zu erzählen, dass er unbedingt an die Duke gehen müsse. Haley müsste das verstehen bla bla. Was für ein Idiot. Unfassbar. Leider wirkte seine Rede. Zumindest fürs erste. Auf der Pressekonferenz sollten dann die Spieler bekannt geben, wo sie in Zukunft spielen werden. Dan kündigte voller Vorfreude seinen Sohn an und war stolz wie Oskar, dass sein Sohn auf diese eliminierte Basketballschule gehen wird. Doch was dann kam, lies Dan erstmal völlig verdutzt dastehen. Nathan verkündete, dass dies der glücklichstes Tag seines Lebens sei, da seine Frau ihm sagte sie bekommen ein Baby. Er sagte egal wo und ob er spielen wird, er will in ersten Linie für seine Familie da sein, die er über alles liebt. Die Rede war so schön. Da hätte ich beinahe ein paar Tränen vergossen. Und was dann kam, sprach auch Bände. Whitey nahm Nathan sofort in den Arm, während Dan nur stumm in der Ecke saß.

Wir bleiben bei Dan. Irgendwer muss wissen, dass er seinen Bruder aus dem Gewissen hat. Nachdem ja letztens erst „MURDERER“ auf seiner Wohnzimmerwand stand, stand nun wieder in großen fetten Buchstaben „Genesis 4:10“ an seiner Bürowand. Erst dachte er, dass er sich das wieder nur einbilden würde. Doch als Whitey in sein Büro kam, und es auch sah, da realisierte er erst, dass es echt war. Ein Vers aus der Bibel, der auch etwas mit Brudermord oder so zu tun hat. Also wer weiß davon? Das ist echt eine verdammt spannende Sache.

Bleibt noch Brooke. Die scheint ja wirklich schnell über Lucas hinweggekommen zu sein. Rachel meldete sie in einem Internetportal an, und vereinbarte ein Date in Brooke´s Namen. Erst wollte Brooke nicht. Doch dann traf sie sich mit dem älteren Typen. Sie gab sich als Peyton aus, von angeblich 23 Jahren. Die beiden hatten Sex in der Schule. Danach ging Brooke, und meinte nur, dass er ihr doch mal mailen soll. Es stellte sich dann heraus, dass der Typ der neue Lehrer an der Tree Hill High ist. Oh weia, wenn Brooke das erfährt. Noch besser: Wenn der Typ erfährt, dass er Sex mit einer Schülerin hatte. Und wenn dann noch Lucas davon erfährt…. Ich freue mich. Damit dürfte das Ende von Brucas wohl endgültig besiegelt sein.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.