4×05 – Wanderlust | Catching Out

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Im kalifornischen Städtchen Modesto wird ein in seinem Haus ermordetes Ehepaar gefunden. Da es schon zwei ähnliche Morde entlang des Highways 99 gibt, wird der Serienmörder von der Polizei ‚Highway 99-Killer‘ genannt. Die Profiler des BAU-Teams streichen jedoch bald diesen Namen, da er auf eine falsche Spur lenkt, denn der Mörder bewegt sich auf Güterzügen durchs Land. Durch Datenabgleich werden auch noch zwei weitere ungeklärte Morde mit ihm in Zusammenhang gebracht …

Quelle: 3Plus

floppy
    Mitglied

Durchschnittliche Folge.

Es ging diesmal nach Kalifornien, dort treibt ein Mörder sein unwesen der die Bewohner eines Hauses tötet und dann danach dort drin ungestört die Nacht verbringt. Also es gibt echt Merkwürdige Menschen #hm#
    Nachdem der zuständige Beamte ein wenig Nachhilfe von Hotch bekommen hat (:D) ging dann das Suchen los, schnell stellte sich dann heraus das es sich bei dem Täter um einen Obdachlosen handeln muss, der mit dem Güterzug reist. Morgan und Rossi betreiben dann erstmal Feldstudie. Also das mit den ganzen zeichen fand ich ja ziemlich Interessant :-? Gibt es sowas wirklich? Wenn nicht dann war es auf jeden fall eine Coole Idee #hallo#

Am Ende finden sie seinen Halbbruder der schließlich auspackt und die ermittler auf die richtige Spur bringt. Hotch muss ihn am Ende dann erschießen und die Jagd ist vorbei.

JJ hat dann noch zum Schluss ihre Vertretung vorgestellt, wenn sie im Mutterschaftsurlaub ist. Morgan ist jetzt schon begeistert :D

Stampede
    Mitglied

Gute Folge, gruselige Geschichte.

Der Anfang war total verstörend gemacht mit den Bildern, die man aus Sicht des Mörders sieht @-)
    6 Morde in wenigen Wochen innerhalb von Zentralkalifornien, der Täter isst, schläft und bleibt einige Zeit nach den Morden im Haus der Opfer. Und schnüffelt zudem noch an Reinungsmitteln. Schade, dass man vorher schon die Züge und den Rucksack gesehen hat, so dass es schnell klar war, dass es sich hier um einen Obdachlosen/Vagabunden handelt. Der deutsche Spoilertitel war da natürlich auch wieder sehr hilfreich :-L
    Dass der Obdachlose den Status seiner Opfer für kurze Zeit auf sich übertragen will hätte es mir wegen mir gar nicht gebraucht, für mich hätte es gereicht, wenn er das nur macht, weil er halt ein extrem gewalttätiger Obdachloser ist, der auch mal ein Dach über dem Kopf und was Gutes zum Abendessen haben will. So wars aber natürlich gruseliger. Bubbles aus The Wire war der Typ übrigens #hallo#
    Interessant war die Sache mit den mexikanischen Wanderarbeitern, die von Ernte zu Ernte durch Kalifornien gehen. Dank Garcia können sie dann auch eingrenzen, in wessen Gruppe er mal war, und so stellt sich dann heraus, dass er seinem Bruder immer hinterher reist.
    Dass er am Ende Reißaus nimmt, weil ihn ein Opfer sieht und schreit, fand ich dann etwas merkwürdig. Klasse aber die Verfolgungsjagd zwischen ihm und Morgan auf einem fahrenden Zug, der Hotch dann mit einem gezielten Schuss ein Ende setzt.

Außerdem geht JJ bald in Mutterschaftsurlaub und stellt ihre Vertretung vor, die Morgan zu Beginn der Folge beim Bäcker gleich mal hat abblitzen lassen :D

Gut fand ich, wie Hotch erklärt, dass man sich von dem Namen „Highway 99 Killer“ wieder verabschieden soll, weil die Cops dann unbewusst nur in dieser Gegend nach ihm suchen. Ziemlich hart hingegen, wie er total rigoros die Führung des Krisenstabs an sich reißt und sagt, was man bisher falsch gemacht hat. Aber so ist halt Hotch…

@floppy 561406 wrote:

Es ging diesmal nach Kalifornien, dort treibt ein Mörder sein unwesen der die Bewohner eines Hauses tötet und dann danach dort drin ungestört die Nacht verbringt. Also es gibt echt Merkwürdige Menschen #hm# [/quote]
    War es bei dieser Serie jemals anders? :D

@floppy 561406 wrote:

Morgan und Rossi betreiben dann erstmal Feldstudie. Also das mit den ganzen zeichen fand ich ja ziemlich Interessant :-? Gibt es sowas wirklich? Wenn nicht dann war es auf jeden fall eine Coole Idee #hallo# [/quote]
    Jupp, gibt es #hallo# Bei „Mad Men“ gibt es auch so eine Folge, wo es über den sogenannten „Hobo Code“ geht. Finde ich auch sehr interessant

floppy
    Mitglied

@Stampede 581564 wrote:

Ziemlich hart hingegen, wie er total rigoros die Führung des Krisenstabs an sich reißt und sagt, was man bisher falsch gemacht hat. Aber so ist halt Hotch…

Finde ich aber richtig so, geht schließlich um Menschenleben. Gut, aber hätte man natürlich auch netter verpacken können ;)

@Stampede 581564 wrote:

@floppy 561406 wrote:

Es ging diesmal nach Kalifornien, dort treibt ein Mörder sein unwesen der die Bewohner eines Hauses tötet und dann danach dort drin ungestört die Nacht verbringt. Also es gibt echt Merkwürdige Menschen #hm#

War es bei dieser Serie jemals anders? :D

Ich wundere mich jedes mal auf’s neue :D

@Stampede 581564 wrote:

@floppy 561406 wrote:

Morgan und Rossi betreiben dann erstmal Feldstudie. Also das mit den ganzen zeichen fand ich ja ziemlich Interessant :-? Gibt es sowas wirklich? Wenn nicht dann war es auf jeden fall eine Coole Idee #hallo#

Jupp, gibt es #hallo# Bei „Mad Men“ gibt es auch so eine Folge, wo es über den sogenannten „Hobo Code“ geht. Finde ich auch sehr interessant

Also bei Mad Men hätte ich damit am wenigsten gerechnet #ugly#

Stampede
    Mitglied

@floppy 581827 wrote:

@Stampede 581564 wrote:

Ziemlich hart hingegen, wie er total rigoros die Führung des Krisenstabs an sich reißt und sagt, was man bisher falsch gemacht hat. Aber so ist halt Hotch…

Finde ich aber richtig so, geht schließlich um Menschenleben. Gut, aber hätte man natürlich auch netter verpacken können ;) [/quote]
    Naja, es ist halt Hotch. Deswegen mögen wir ihn ja auch so :D

@floppy 581827 wrote:

@Stampede 581564 wrote:

@floppy 561406 wrote:

Morgan und Rossi betreiben dann erstmal Feldstudie. Also das mit den ganzen zeichen fand ich ja ziemlich Interessant :-? Gibt es sowas wirklich? Wenn nicht dann war es auf jeden fall eine Coole Idee #hallo#

Musst du auch mal schauen :-)

floppy
    Mitglied

@Stampede 581888 wrote:

@floppy 581827 wrote:

@Stampede 581564 wrote:

Finde ich aber richtig so, geht schließlich um Menschenleben. Gut, aber hätte man natürlich auch netter verpacken können ;)

Naja, es ist halt Hotch. Deswegen mögen wir ihn ja auch so :D

Hart aber Herzlich :D

@Stampede 581888 wrote:

@floppy 581827 wrote:

@Stampede 581564 wrote:

@floppy 561406 wrote:

Season 1 steht sogar schon bei mir im Regal #hallo#

Stampede
    Mitglied

@floppy 583372 wrote:

@Stampede 581888 wrote:

@floppy 581827 wrote:

@Stampede 581564 wrote:

@floppy 561406 wrote:

Na dann ran #regie# Aber bring Zeit mit :p

floppy
    Mitglied

@Stampede 583436 wrote:

@floppy 583372 wrote:

@Stampede 581888 wrote:

@floppy 581827 wrote:

@Stampede 581564 wrote:

@floppy 561406 wrote:

Na dann ran #regie# Aber bring Zeit mit :p

So Zäh? :-?

Stampede
    Mitglied

Zäh würde ich nicht sagen. Es ist halt sehr ruhig, fast schon bedächtig. Aber es lohnt sich, wenn man sich drauf einlässt :-)

paleiko
    Mitglied

Naja ging so die Folge.

Es geht also nach Kalifornien dort treibt ein Morder sein umwesen, der nach der Tat auch noch die ganze Nacht im Haus verbringt bevor er schließlcih weiter zieht, irgendwie ja schon ziemlich krank.
    Schnell stellt sich herraus das es sich dabei um einen Obdachtlosen handelt, cool fand ich wie Rossi & Reid die Obdachtlosen befragen.
    Schließlich bringt das Team sein Halbbrüder auf die richtige Spur obwohl er davon eigenltich keine Ahnung hatte.
    Hotch musste ihm dann auf dem fahrenen Zug erschießen.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.