4×06 – Die andere Frau | The Other Woman

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Daniel und Charlotte machen sich heimlich aus dem Strandlager davon. Als Jack und Juliet ihr Verschwinden bemerken, nehmen sie sofort die Verfolgung auf. Unterwegs begegnen die beiden Harper Stanhope, einer der Anderen, die ihnen eine eindringliche Warnung zukommen lässt: Demnach sind Daniel und Charlotte unterwegs zu einer der Dharma-Stationen, um ein Nervengas freizusetzen, das alle Bewohner der Insel töten würde. In der ‚Sturm‘-Station kommt es wenig später zu einer dramatischen Konfrontation. Die Rückblenden enthüllen diesmal mehr über Juliets Vergangenheit als Mitglied der ‚Anderen‘ – insbesondere über ihre Beziehung zu Harper, deren Mann Goodwin und Ben Linus…

Quelle: Fox Channel

Randy Taylor
    Mitglied

Hm, bin etwas zwiegespalten über die Folge. Einerseits war die Folge wie sooft sehr gut, anderseits stand mit Juliet ein Charakter im Fokus den ich als recht blass empfinde. Von mir aus könnte Ben sie auch abknallen, der würde ich keine Träne nachweinen. Und doch hat sie wieder soviel Screentime bekommen *kotz * Dabei war das wichtigste die Nebenhandlung rund um Ben und Lock.. Ben war diesmal sehr sehr offen, hat er nun echt keinen Trumpf mehr im Ärmel? Ich kann das gar ncht glauben, aber gut das wir nun den wahren (sofern Ben wirklich die Wahrheit sagte, ich trau dem Braten noch nicht so ganz) Hintermann kennen der die Insel einnehmen möchte und warum er das möchte, wobei das sicherlich nur Vermutungen seitens Ben sind und irgendwie hab ich den Verdacht das Ben nicht so ganz die Wahrheit gesagt hat. Wobei man sagen muss, das er schon viel Preis gab, aber ob das wirklich die ganze Wahrheit war? Hm, mal schauen.

Interessant wie viel Charles Widmore von der Insel weiß. Fast genauso viel wie Ben über alle auf der Insel und Charles und seinen Leuten weiß. Und auch ganz interessant, das der Drahtzieher ausgerechnet der Vater von Penelope ist. Zufall? Irgendwie glaub ich nicht an Zufälle, davon gäbe es ja sonst erstaunlich viele.

Woher kommt auf einmal diese Harper? Ich merke gerade das ich die vorherigen Staffeln nochmal wiederholen muss, hab total vergessen das es ja noch andere außer Ben und Juliet gibt. Wo verstecken die sich und warum war weder Jack noch Juliet überrascht das Harper genauso schnell verschwand wie sie auftauchte?

Und wenn es jemand gibt über den ich eigentlich nichts erfahren möchte, dann ist es Juliet. Daher fand ich die Folge auch nicht ganz so prickelnd obwohl Ben sehr viel preis gab. Es hat mich weder mega interessiert, mit wem sie eine Affäre hatte, noch das sie eine Psychologin besuchte und am wenigstens das Ben glaubt das sie ihr Eigentum wäre. Gott, bisher fand ich alle Charaktere mehr oder minder spannend, aber hier? Ich weiss nicht, müsste selber mal nachlesen wie ich früher über Juliet dachte, auf jedenfall weiss ich, das ich sie aktuell nicht interessant genug finde um sie zuhassen. Sie interessiert mich NULL. Wenigstens ist Jack verknallt in sie, damit sollte der Weg für Kate und Sawyer ja frei sein. Bin gespannt wie Sommersprosse reagiert auf Jack und Juliet.

Das Daniel und Charlotte das Kraftwerk ausser gefecht setzen, ist ein cleverer Schachzug seitens Charles Widmore. Wie wir ja wissen, hat Ben das schon einmal eingesetzt und er würde das sicherlich nochmal einsetzen. Daher ist es gut, das es ausser kraft gesetzt wurde. Auch wenn ich Charlotte nicht mag, aber bei Daniel dachte ich erst: Was fürn Arsch, erst schleimt er sich bei Jack und Co ein und dann diese Nummer, die sich ja im Nachhinein als ganz gut erweist und Daniel ist somit doch kein Arsch.. Bin auf Ben hereingefallen und dachte das beide das Kraftwerk gegen die Inselbewohner einsetzen würden, verdammter Ben, immer manipuliert er einen. Charlotte mochte ich nur die ersten paar Minuten als sie auf der Insel auftauchte, sie wird mir von Folge zu Folge unsympathischer. Auch sie könnte man mal abknallen.

Hm, apropos Ben. Durch Harpers Äußerungen weiß ich nicht ob Locke und Co Ben gefangen halten oder ob nicht Ben sich selber gefangen hält um bei denen zu sein. Harper sagte ja, das Ben genau da wäre, wo er sein will. Und irgendwie muss Ben ja zu Harper kontakt haben. Oh man, was für ein mega geniales Arschloch, wenn er wirklich das alles so plant und er sich gefangen hält und nicht Locke ihn. Schade das der Zuschauer nicht erfährt, wer nun der Kontaktmann von Ben auf dem Schiff ist. Genau bei dieser spannenden Stelle wurde ja abgeblendet. #motz#

Sawyer und Hurleys Gesichtsausdruck am ende der Folge als sie Ben frei sehen, war göttlich. Ich dachte schon, das Sawyer sich auf Ben stürzen würde, aber er muss wohl so perplex gewesen sein, das er noch nicht mal auf diesen Einfall kam Ben zuvermöbeln.

Folge teilweise gut, teilweise (da Juliet im Mittelpunkt stand) öde. #vertrag#

Was vergessen? Dann ist das so, Review ist ja auch schon so lang genug.

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 290730 wrote:

Und auch ganz interessant, das der Drahtzieher ausgerechnet der Vater von Penelope ist. Zufall? Irgendwie glaub ich nicht an Zufälle, davon gäbe es ja sonst erstaunlich viele. [/quote]
    Bei LOST wird nichts dem Zufall ueberlassen. #vertrag#

Woher kommt auf einmal diese Harper? [/quote]
    Naja, die anderen Anderen sind ja am Ende von Staffel 3 zum Tempel gegangen. Wie Harper nun allerdings so schnell erscheinen und verschwinden konnte, weiss keiner so genau. :p

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 290742 wrote:

Und auch ganz interessant, das der Drahtzieher ausgerechnet der Vater von Penelope ist. Zufall? Irgendwie glaub ich nicht an Zufälle, davon gäbe es ja sonst erstaunlich viele. [/quote]
    Bei LOST wird nichts dem Zufall ueberlassen. #vertrag#

Jap das stimmt und das macht mir irgendwie angst.

@ClaireB 290742 wrote:

Woher kommt auf einmal diese Harper? [/quote]
    Naja, die anderen Anderen sind ja am Ende von Staffel 3 zum Tempel gegangen. Wie Harper nun allerdings so schnell erscheinen und verschwinden konnte, weiss keiner so genau. :p

Hm, dann hab ich das wohl vergessen, das die anderen zum Tempel aufgebrochen sind. Ich vergesse zuviel. #sad##sad# Sollte Lost komplett wiederholen. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

anderseits stand mit Juliet ein Charakter im Fokus den ich als recht blass empfinde. Von mir aus könnte Ben sie auch abknallen, der würde ich keine Träne nachweinen. [/quote]
    Würde Ben nie tun, der liebt sie doch :p

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 290751 wrote:

anderseits stand mit Juliet ein Charakter im Fokus den ich als recht blass empfinde. Von mir aus könnte Ben sie auch abknallen, der würde ich keine Träne nachweinen. [/quote]
    Würde Ben nie tun, der liebt sie doch :p

Naja, Ben könnte alles tun. Liebeskranke menschen sind zuallem fähig und hier würd ich es mir wünschen. #rot##rot#

Anonym
    Gast

Wenns nach dir ginge, wären alle in Lost schon tot. :D

Randy Taylor
    Mitglied

@Landjunge 290784 wrote:

Wenns nach dir ginge, wären alle in Lost schon tot. :D

#8o# Ist das so offensichtlich? :p Naja, ich will nicht alle Tod sehen, nur ein paar. =)

NoRemorse
    Mitglied

Hmm in der Folge wurde mal aufgezeigt das Sommersprosse auch nicht immer die Hellste ist: ich meine da findet sie die beiden Heinis im Wald und die unfreundliche Rothaarige halt ihr eine Knarre ins Gesicht und dennoch dreht sie ihr dann den Rücken zu um den Rucksack zu untersuchen, ich meine Hallo was hat sie denn gedacht das passieren würde, als das ihr eins über die Rübe gezogen wird?

Und in den einem Flashback wurde nun auch gezeigt das Ben doch seine Schwäche hat, lustigerweise für Juliette. Denn als er ihr so ganz offenkundig sein Gefühle gestanden hat und das er Goodwin wegen ihr in den Tod gesendet hat, das war doch sehr untypisch für den anonsten so ruhig agierenden Ben.
    ABer immerhin hat Ben nun wieder mal Locke um den Finger gewickelt, schon witzig wie schnell das geht. Nun ist er wieder frei und ich gehe jede Wette ein das damit in den nächsten Folgen der Aufstand gegen Locke beginnen witrd. Und genau das will Ben ja letzten Endes erreichen, Locke ist eben manchmal wirklich strohdumm.
    Verwirrt bin ich nur ob nun die Leute von dem Schiff gut oder böse sind. Letzten Endes haben sie ja nun die Gasanlage abgedreht und Ben wollte Julliette ausnutzen um sie aufzuahlten, also scheint es nun so aus als wären doch die Jungs vom Frachter die guten, wobei wirklich sicher kann man sich da auch nicht sein.
    Interessant ist natürlich nun auch wie es Harper geschafft hat so plötzlich aufzutauchen und wieder zu verschwinden das war ja auch sehr mysteriös.
    Leider wurde auch eine der wichtigsten Szenen der Folge nicht gezeigt: Ben sagt Locke wer der Spion am Schiff ist, erfahren tun wir es aber nicht! Muss aber jemand bekannter sein sonst würde Locke sich nicht hinsetzen müssen….
    Auch interessant das also der Vater von Penny offenbar der große Drahtzieher hinter der ganzen Aktion ist mit dem Schiff. Nur leider erfahren wir die Hintergründe wieder mal nicht, weil was Ben gesagt hat hat mich erhlich gesagt nicht überzeugt. Nur die Insel ausbeuten zu wollen kann ja nun wohl nicht wirklich der Grund sein…
    Die Kusszene am Ende zwischen Jack und Juliette war auch etwas schmalzig, aber gut muss auch mal sein. Immerhin scheinen die damit nun auch offiziel ein Paar zu werden, die Pärchenbildung in Lost lässt ja bisher auch noch zu wünschen übrig.

3 von 5 Sommersprossen gibt’s für die Folge.

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 292740 wrote:

die Pärchenbildung in Lost lässt ja bisher auch noch zu wünschen übrig.

#8o# Soll jeder mit jedem in die Kiste springen? #8o# Oder wie meinst du das? :-?

NoRemorse
    Mitglied

Nein so extrem meine ich das nicht ;-) aber bis lang entwickeln sich auf der insel ja fast keine beziehungen, charly/claire sind geschichte ebenso sayid/shannon;

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 292836 wrote:

Nein so extrem meine ich das nicht ;-) aber bis lang entwickeln sich auf der insel ja fast keine beziehungen, charly/claire sind geschichte ebenso sayid/shannon;

Siehste, wenn man ne beziehung eingeht dann stirbt einer davon =) Ergo keine Beziehung eingehen. :p

NoRemorse
    Mitglied

das ist natürlich eine gute begründung ;-)

darkviruz
    Mitglied

anscheinend iss ben doch nicht der „anführer“…widmore iss der strippenzieher…ihm gehört der frachter…

..und anscheinend iss michael der spion…

leo3000
    Mitglied

@darkviruz 310399 wrote:

..und anscheinend iss michael der spion…

#motz# Das war auch wieder so ein toller Trailer für die nächste Folge. Ich frag mich, ob die bei Pro7 das Wort „Spoiler“ kennen. #regie#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.