- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2009 um 18:20 Uhr #362291ZaredMitglied
Oh man, die Folge war ja echt mal wieder der Hammer. Die ersten Folgen der Staffel fand ich etwas langweilig, aber langsam kommt es echt. Hätte nicht erwartet, dass Ben John wirklich mal was verrät. Und dann stellt sich heraus, dass der Ober-Ober-Bösewicht Pennys Vater ist. #8o#
Das war ein Schocker, obwohl es vieles einleuchtender macht. Wenn sie ihrem Daddy z.B. nachspioniert? Okay, warum sie mit der Unterwasserstation verbunden war wissen wir immer noch nicht, aber ich bin sicher, es kommt noch.@leo3000 310416 wrote:
#motz# Das war auch wieder so ein toller Trailer für die nächste Folge. Ich frag mich, ob die bei Pro7 das Wort „Spoiler“ kennen. #regie#
Nein, tun sie nicht. X-( Normalerweise spoilere ich mich ja immer, aber wenn ich es einmal nicht getan habe, muss mir so ein quotengeiler Programmdirektor nicht die Überraschung verderben. #motz#
17. Februar 2009 um 20:44 Uhr #362312AngelMitgliedDie Folge hat mir größtenteils ganz gut gefallen, nur die Flashbacks fand ich jetzt nicht so toll. Ben ist also der Meinung das Juliet zu ihm gehört und er ist auch irgendwie Schuld daran das Godwin nicht mehr lebt.
Das Jack und Juliet sich auf der Insel gerade wieder näher kommen, finde ich als Jater natürlich auch nicht so toll.
Die Therapeutin von Juliet taucht auf einmal auf und sagt ihr das sie von Ben ausrichten soll, das sie Dan und Charlotte aufhalten soll. Wenn es nötig ist soll sie die beiden sogar töten. Aber Juliet tut nicht was von ihr verlangt wird, sie lässt die beidem am leben und es stellt sich raus das sie das Gas gar nicht ausströmen lassen wollen, sondern das ganze aufhalten wollen.
Absolut klasse waren natürlich die Szenen mit Ben und Locke. Ben erzählt ihm das Charles Widmore das Boot gehört und das er unbedingt rausfinden will wo die Insel ist. Das ist so genial! Dann will Ben ihm auch noch sagen wer der Spion auf dem Boot ist. Dank Pro 7, die ja so toll gespoilert haben (argh), wissen wir jetzt ja schon wer es ist! Hui, ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge.
Die Szene am Ende war so geil, wo Ben mit seinen Klamotten an Hurley und Sawyer vorbei geht. „Wir sehen uns dann beim Essen“18. Februar 2009 um 16:28 Uhr #362346Adrian MonkMitgliedDer Einzug von Ben am Ende war ja der Hammer, die ungläubigen Blicke von Sawyer und Hurley
Das Widmore hinter der Sache steckt fand ich jetzt nicht so überraschend #hm#Aber Ben ist schon der Hammer, wie er Juliet dazu anstieftet Charlotte und Daniel zu töten, damit das Gas freigesetzt wird #devil2#
15. März 2009 um 17:25 Uhr #364438Schoko-ErdbeereMitgliedIch würde mal sagen, dass 4×06 die bislang schwächste Folge der vierten Staffel war. Was nicht bedeutet, dass die Folge schlecht war. Aber im Vergleich zu den bisherigen Folgen muss man hier doch schon ein paar Abstriche machen – finde ich.
Der größte Kritikpunkt meinerseits liegt eigentlich hauptsächlich daran, dass es sich zum Großteil um Juliet drehte. Nicht nur das ich die Frau höchst uninteressant finde, nein, auch ihr Flashback war wenig spektakulär und brachte uns nicht wirklich weiter. Ebenso ihre Inselhandlung in der Gegenwart. Die Vergangenheit zeigte uns, dass Juliet eine Affäre mit Goodwin hatte, dem Mann ihrer Therapeutin. Das fatale daran war nur, dass Ben offenbar bis über beide Ohren in Juliet verliebt war/ist und sie als so was wie sein Eigentum ansah/sieht. Tja und als Ben dann hinter die Affäre kam, da war das Todesurteil für Goodwin schon so gut wie gesprochen. Eiskalt zeigte er sogar Juliet den aufgespießten Goodwin, und machte keinen Hehl aus seiner Tat. Leider total uninteressant. Die Gegenwart war leider auch nicht wirklich besser. Das Ende würde ich sogar mal als grausig bezeichnen. Nachdem nämlich Daniel und Charlotte plötzlich verschwundne waren, machten sich u.a. Jack und Juliet auf die Suche nach ihnen. Plötzlich tauchte, wie aus dem Nichts, mitten im Gestrüpp, Harper auf, die ehemalige Therapeutin von Juliet – und somit auch die betrogene Ehefrau bzw. nun ja Witwe. Sie meinte doch allen Ernstes, Juliet solle sich zu einer (uns völlig neuen) Station begeben, das Kraftwerk der Insel sozusagen. Ben habe sie geschickt und sie müsse verhindern das die beiden tödliches Giftgas auf der Insel verbreiten können. Ja und als Jack dann dazu kam, da war die Dame so schnell verschwunden wie sie aufgetaucht war. Wo kam sie her? Wie konnte sie so schnell verschwinden? An einen „Geist“ oder eine Einbildung glaube ich daher nicht, weil Jack sie ja ebenfalls sehen konnte und sogar mit ihr sprach. Aber hat sie die Wahrheit gesagt? Sie kann sie den von Ben geschickt worden sein, wenn der doch von Locke im Keller gefangen gehalten wird? Und kann man ihrer Aussage glauben? Sie meinte ja Ben sei genau da wo er sein will. Alles sehr mysteriös und definitiv der spannendste Teil der doch eher lahmen Juliet-Storyline. Na ja, anschließend machte sie sich dann auch tatsächlich auf zum Kraftwerk und fand die beiden dort auch wirklich vor. Mit Gasmasken und Daniel war gerade dabei wie wild auf der Tastatur rumzutippen. Zwar hielt sie ihm eine Waffe an den Kopf, jedoch hat sie wohl nicht bedacht das Charlotte da ja auch noch irgendwo rumschwirren muss. Und schon kam es zum Kampf der beiden Frauen, während Daniel weiter auf der Taststur rumtippte. Doch er wollte nicht, wie vermutet, das Giftgas freisetzten, sondern er wollte eben genau das Gegenteil tun. Er wollte verhindern, dass Ben eben dies irgendwann tut, und machte das Giftgas irgendwie unschädlich. Na ja, das lässt dann ja doch wieder vermuten, dass die Boaties gar nicht so böse sind. Wobei das natürlich auch täuschen kann. Man weiß es nicht. Am Ende kam es dann ganz dicke – mir ist jetzt noch schlecht wenn ich nur daran denke. Nachdem Kate auch wieder mit von der Partie war, und dann ins Kraftwerk zu Daniel und Charlotte ging, kam es draußen doch allen Ernstes zum Kuss zwischen Jack und Juliet. Gott bewahre. Das ist nun wirklich das LETZTE Paar das ich auf der Insel sehen will. Gott bewahre. Na ja, wenigstens bleibt die Gewissheit, dass daraus wohl nichts wird. Denn wie wir ja wissen, wird Jack Kate in der Zukunft seine Liebe gestehen und sogar vor Gericht für Kate lügen.
Wesentlich spannender war da schon der „Deal“ zwischen Ben und Locke. Ben hat Locke nun also tatsächlich soweit gebracht auf freiem Fuß leben zu dürfen. Sprich, Ben muss ab sofort nicht mehr gefangen im dunklen Keller hausen, sondern darf ein Haus in Otherstown beziehen. Die Gesichter von Sawyer und Hurley waren ja wirklich für die Götter. Wie kam es also dazu? Ganz einfach, Ben gab Locke Informationen, und schon war der Weg frei. Doch kann man diesen Informationen wirklich trauen? Das scheint mir alles irgendwie zu einfach. Ben führte Locke zu einem Tresor (Warum hat Locke den nicht eigentlich nicht schon viel früher entdeckt? Ich meine ein Bild ist nun wirklich so ziemlich das offensichtlichste Versteck für einen Tresor. Und immerhin hat Ben ja noch ganz andere Verstecke, die Locke schon ausfindig machen konnte). Na ja, also im Tresor jedenfalls befand sich dann ein Video, auf dem Charles Widmore einen von Bens Männern zusammenschlägt. Ben händigt Locke eine Akte über Widmore aus, die er selbst zusammenstellte. Er meinte der Frachter gehöre zu Widmore, der seit Jahren verzweifelt versucht die Insel zu finden. Und dann will Locke noch wissen, wer der Spitzel von Ben auf dem Frachter ist. Ben meinte Locke solle sich lieber setzten… und Schluss. Na ja, also ehrlich gesagt wird da doch die Vermutung noch klarer, dass es sich tatsächlich um Michael handelt. Bens Aussage zufolge muss es ja eigentlich jemand sein, den Locke kennt. Und da liegt Michael noch am nächsten. Na ja, man darf gespannt sein.
Also alles in allem eine eher verhaltene Folge.
16. August 2010 um 17:18 Uhr #398123dayzdMitgliedAuch wenn die Episode bei weitem nicht so grandios wie „The Constant“ war, gefiel sie mir trotzdem sehr, sehr gut. Es war durchwegs spannend, unterhaltsam und mysteriös. Dann gab es auch noch einige Antworten. Was will man mehr? Ich war rundum mehr als zufrieden.
Im ersten Moment dachte ich, dass Juliet zu den Oceanic Six (was eigentlich garnicht geht) gehört, aber dann war alles klar: Es handelte sich um Flashbacks, die weitere Erlebnisse von Juliet auf der Insel zeigten. Auch wenn sie nicht so spannend wie die Flashforwards der Oceanic Six waren, überzeugten sie trotzdem auf der ganzen Linie. Sie boten einige Zusatzinformationen, die das große Lost-Puzzle etwas vervollständigten. Alleine schon deswegen waren die Flashbacks absolut sehenswert. Jetzt weiss man auch, wieso Ben und Juliet ein kompliziertes Verhältnis zueinander haben. Ben zeigte wieder mal, was für ein grandioser Manipulator ist. Er schickte Goodwin in den sicheren Tod, damit er Juliet für sich hat. Absolut krass.
Die Handlung mit dem Kraftwerk „The Tempest“, das die Insel versorgt, wurde in meinen Augen viel zu plump eingeführt. Abgesehen davon gefiel sie mir sehr gut. Daniel und Charlotte wollten die Freisetzung des Gases verhindern. Aber woher wussten sie davon Bescheid? Aber wieso schickte Ben Juliet zum Kraftwerk, damit sie Daniel und Charlotte tötet und die Freisetzung des Gases verhindert? War es nur Zufall, dass Daniel, Charlotte und Juliet das gleiche Ziel hatten? Bei Lost gibt es aber keine Zufälle. Von daher gehe ich davon aus, dass Ben Juliet eiskalt anlog, damit sie Daniel und Charlotte stoppt, um das Gas freizusetzen. Aber wieso nur? Wieso sollte Ben wollen, dass die ganze Insel verseucht wird? Woher wusste Ben überhaupt, dass Juliet sich auf den Weg zum Kraftwerk machte? Ben ist einfach unglaublich.
Der Kuss von Jack und Juliet gefiel mir. Wieso kam es nicht in Season 3 schon zu einem Kuss? Denn in dieser Season kamen sich die beiden schon sehr nahe. Jedenfalls geben Jack und Juliet durchaus ein schönes Paar ab. Mal schauen, wie sich das entwickeln wird.
Bei Locke und Ben ging einiges ab. Es war einfach herrlich. Die erste Unterhaltung zwischen Locke und Ben war wieder mal genial, als Ben Locke mit diesem Revolution-Gequatsche verunsichern wollte. Super war auch, dass Locke Ben den ersten Dollar von seinen 3,2 Millionen gab. Das war sehr lustig. Ben erzählte Locke tatsächlich einige Geheimnisse, worauf Locke schon ewig wartete. Bens größter Feind ist Charles Widmore. Eine große Überraschung war es nicht, aber trotzdem war es mal super, konkrete Antworten zu bekommen. Ben sagte Locke auch, wer sein Spion auf dem Frachter ist. Ich rechne mit Michael. Er muss es einfach sein. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Die Blicke von Hurley und Sawyer waren genial, als sie Ben erblickten, der auf dem Weg zu seinem neuen Haus war. Echt genial.
20. August 2010 um 9:48 Uhr #398348John NewmanMitgliedNach der genialen letzten Folge, sind die Erwartungen gleich immer ziemlich hoch, diese Folge stand erwartender Weise etwas hinter der vorigen an [7/10]
In dieser Folge geht es Schwerpunktsmäßig mal wieder um Juliet, also generell gute Voraussetzungen für eine gute Folge. In den letzten Folgen hat man ja von Vorblenden bis Zeitreisen alles erlebt und hier gibt es einmal wieder einen etwas klassischeren Rückblick, der aber nur auf der Insel spielt. Im ersten Moment konnte man sogar meinen, es spiele auch als Vorblende und Juliet würde mit einer Psychologin in L.A. oder sonst wo sprechen. Doch Harper die Psychologin und Frau von Gudwyn ist auf der Insel angestellt.
Juliet war also mit Gudwyn zusammen, auch wieder ein ganz neuer Aspekt. Harper macht sich nicht so sehr Sorgen um ihren Mann, als vielmehr darum, zu was Ben in der Lage ist. Denn dieser war damals wohl schon hinter Juliet hinterher und ist sehr besitzergreifend. Wahrscheinlich hat er Gudwyn nach dem Absturz des Oceanic Fluges 815, deshalb zu den Losties geschickt, weil er wusste, dass die Aktion auch sehr gefährlich sein kann. Am Ende verliert Gudwyn ja sein Leben. Das wissen wir. Ana-Lucia hat ihn getötet. Schon komisch, dass man das jetzt alles aus der Perspektive sieht, da man ja zu dem Zeitpunkt noch so wenig von den Anderen wusste.
Auf der Insel möchte Juliet, Daniel und Charlotte im Alleingang stoppen, die zu einer Station, die für die Stromversorgung verantwortlich ist, gegangen sind und Gasmasken bei sich tragen. Da, immer noch nicht klar ist, was die Leute von dem Frachter überhaupt auf der Insel machen, werden die Losties auch immer misstrauischer. Das Finale war dann spektakulär. Coole Kampfszenen zwischen Charlotte und Juliet und am Ende doch alles umsonst, da Charlotte und Daniel den Leuten ja nur helfen wollte und die mögliche Gefahr abstellen.
Locke lässt sich abermals von Ben manipulieren, der sich so aus seiner misslichen Lage bringt. Ben hat das Spiel der Red Sox überspielt mit einem Video von Pennys Vater, Mister Widmore, der einen der Anderen zusammenschlägt. Dieser Widmore scheint viel mehr in die Sache verwickelt zu sein, als bisher angenommen. Das kann noch sehr interessant werden.
Ganz nett die Szene mit Hurley und James, die ein bisschen Hufeisen werfen spielen, so welche Szenen finde ich ab und an dann doch auch mal wieder wichtig. Dann sehen sie wie Ben in eines der Häuser einzieht. War echt lustig, wie die beiden in dem Moment geguckt haben
21. August 2010 um 19:23 Uhr #398387LesterBMitgliedWieder eine ganz gute Folge, aber nicht so gut wie die bisherigen Episoden. Die schwächste in dieser Staffel, weil der Flashback nicht hundertprozentig unterhalten hat.
Dieses Mal handelt es sich also um einen Flashback von Juliet, der auf der Insel stattfand. Konnte ich mich gut drauf einlassen, weil Juliet an sich ja noch nicht so verbrauchte Storylines hat. Obwohl man zuerst fast gedacht hatte, es wäre ein Flashforward, weil sie ja meinte, sie sei nun eine „Berühmtheit“. Da hab ich echt gedacht, sie wäre auch eine der Oceanic 6, obwohl sie ja eigentlich nicht mit an Bord war.
Sie hat eine Affäre mit Godwin, das wussten wir schon, nun haben wir seine eifersüchtige Ehefrau Harper kennengelernt. Die gefiel mir überhaupt nicht und man hat auch gemerkt, dass sie Juliet nicht leiden konnte. Wer mag es ihr verübeln?
Ben war krass drauf. Der scheint in Juliet verliebt zu sein und duldet keine anderen Männer an ihrer Seite. Ich glaube, genau deswegen hat er Godwin zum Heck des Flugzeugs geschickt. Wäre doch nützlich, wem ihm was zustieße… Ich denke, das war volle Berechnung. Da man Ben kennt, kann man ihm das durchaus zutrauen. Knallhart, als er Juliet zu Godwins Leiche führt; sein Gesichtsausdruck war heftig, als er meinte Juliet gehöre ihm. #8o#
Die Geschichte um Ben und Locke auf der Insel fand ich super. Ben, der manipuliert alle. Aber super, dass wir endlich mal Antworten bekommen. Charles Widmore steckt also hinter der ganzen Sache mit dem Frachter. Man hätte darauf kommen können. Er will die Insel als Aushängeschild für Besucher machen, ihre Geheimnisse erforschen und einen Haufen Geld damit machen. Arroganter Mistkerl. Aber Wahnsinn, wie weit die Verbindungen wieder reichen. Penny ist mit Desmond zusammen, der auf der Insel ist und der Vater von ihr will die Insel. Alles ist verwoben, irgendwie.
Ben: „Charles Widmore wants to exploit this island and he’ll do everything in his power to get to it.“
Jetzt bleibt nur noch offen, wer der geheime Spion von Ben ist. Er hat es Locke offenbar gesagt, denn dank des Deals der beiden darf Ben ganz gemütlich durch das Dorf spazieren. War schon genial, als Sawyer und Hurley das am Ende sehen. #devil2#
Charlotte und Dan sind heimlich auf der Suche nach einer weiteren Station. Alle denken, die führen etwas Geheimes im Schilde, dabei wollten sie nur die Bewohner der Insel vor einem Gas schützen, mit dem irgendwer (Ben?) versuchen wollte, alle zu töten. Das war schon sehr merkwürdig, als Harper auf einmal hinter Juliet stand und meinte, sie wäre von Ben geschickt worden und sie solle die Leute vom Frachter umbringen. / War das wieder eine dieser Halluzinationen oder tatsächlich die Frau? Letztlich retten Dan und Charlotte dann aber alle und es bleibt ein komisches Gefühl im Magen, was da jetzt wirklich hinter dieser ganzen Gas-Geschichte steckte. #hm# Würde Ben sich selbst opfern, um Widmore davon abzuhalten, die Insel zu betreten?
Toll, dass Jack und Juliet endlich zusammenfinden. Ich finde ja, die beiden sind ein tolles Paar.
Juliet: „Because he thinks that I’m his. And he knows how I feel about you.“
Jack: „He knows where to find me.“Fazit: Eine etwas schwächere Folge mit einer komischen Hauptstoryline. Was das jetzt alles sollte, bleibt doch etwas nebulös. Richtig gut hingegen fand ich die Locke-Ben-Story, da waren tolle Szenen dabei und endlich einige Antworten. Die Flashbacks waren durchschnittlich, bei einem Juliet-centric hatte ich mir da doch etwas mehr erhofft.
Wertung: 7/10
dayzd;403528 wrote:Im ersten Moment dachte ich, dass Juliet zu den Oceanic Six (was eigentlich garnicht geht) gehört, aber dann war alles klar: Es handelte sich um Flashbacks, die weitere Erlebnisse von Juliet auf der Insel zeigten.Genau das hab ich auch erst gedacht. Ziemlich clever gemacht, der Anfang. Wobei, wenn man genau überlegt hätte, hätte man gemerkt, dass es nicht geht, denn Juliet war ja gar nicht in dem Flugzeug.
dayzd;403528 wrote:Sie boten einige Zusatzinformationen, die das große Lost-Puzzle etwas vervollständigten.Stimmt schon, aber insgesamt waren es die schwächsten FFs bzw. FBs der vierten Staffel. Gerade bei einer recht kurzen Staffel erwarte ich etwas mehr.
dayzd;403528 wrote:Er schickte Goodwin in den sicheren Tod, damit er Juliet für sich hat. Absolut krass.Das war wirklich krass. Und ich bin davon überzeugt, dass er das mit voller Berechnung getan hat, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass Godwin sterben würde.
dayzd;403528 wrote:Die Handlung mit dem Kraftwerk „The Tempest“, das die Insel versorgt, wurde in meinen Augen viel zu plump eingeführt.Was meinst du damit?
dayzd;403528 wrote:Aber wieso schickte Ben Juliet zum Kraftwerk, damit sie Daniel und Charlotte tötet und die Freisetzung des Gases verhindert?Aber sie sollte doch gerade das Gas freisetzen; sie wusste ja eben nicht, dass Charlotte und Dan die Freisetzung verhindern wollten.
dayzd;403528 wrote:Die Blicke von Hurley und Sawyer waren genial, als sie Ben erblickten, der auf dem Weg zu seinem neuen Haus war. Echt genial.Da gebe ich dir recht. Das war herrlich! #hallo#
John Newman;404082 wrote:Nach der genialen letzten Folge, sind die Erwartungen gleich immer ziemlich hoch, diese Folge stand erwartender Weise etwas hinter der vorigen an [7/10]Sehe ich genauso. Klar, die Erwartungen waren gerade nach der letzten enorm hoch, aber auch ansonsten darf man mehr erwarten. Es ist immer noch eine super Qualität (Lost eben), aber bei DER Serie will ich jede Folge Hochspannung!
John Newman;404082 wrote:In dieser Folge geht es Schwerpunktsmäßig mal wieder um Juliet, also generell gute Voraussetzungen für eine gute Folge.Genau das hab ich auch gedacht, weil ihre beiden letzten FBs richtig klasse waren und ihre Geschichte allgemein noch recht unverbraucht ist. Aber vielleicht wäre hier einfach ein FF die bessere Wahl gewesen. Müßig zu spekulieren.
John Newman;404082 wrote:GudwynInteressante Schreibweise.
John Newman;404082 wrote:Schon komisch, dass man das jetzt alles aus der Perspektive sieht, da man ja zu dem Zeitpunkt noch so wenig von den Anderen wusste.Deswegen war auch wohl etwas die Spannung rausgenommen. Das war eben schon alles klar. Ganz nett schon (auch im Bezug zur hervorragenden Season 2), aber auch ein wenig einfallslos.
John Newman;404082 wrote:Dieser Widmore scheint viel mehr in die Sache verwickelt zu sein, als bisher angenommen. Das kann noch sehr interessant werden.Das wird wohl dieser „Mann im Hintergrund“ sein, über den wir letztens spekuliert haben. Könnte ja passen.
John Newman;404082 wrote:Ganz nett die Szene mit Hurley und James, die ein bisschen Hufeisen werfen spielen, so welche Szenen finde ich ab und an dann doch auch mal wieder wichtig.Stimmt, sowas haben wir in Season 4 bislang noch überhaupt nicht gesehen. In Season 3 war das ja in fast jeder Folge eine kleine Nebenstory. Klar, so wenig Folgen, wenig Zeit, aber auch ein bisschen schade.
22. August 2010 um 17:10 Uhr #398430John NewmanMitgliedLester B wrote:Die schwächste in dieser Staffel, weil der Flashback nicht hundertprozentig unterhalten hat.Wir haben ja schon diskutiert, dass alle es ganz spannend fanden mit den Vorblenden. Ich war da ja noch etwas kritisch. Hier handelt es sich wieder um einen Flashback und ich muss sagen, ich fand das auch eher schwächer, also bin ich von der „neueren“ Art und Weise wohl doch angetaner, als gedacht.
Lester B wrote:Da hab ich echt gedacht, sie wäre auch eine der Oceanic 6, obwohl sie ja eigentlich nicht mit an Bord war.Das hatte mich allerdings auch gewundert, bevor es dann geklärt wurde. Sie gehörte ja nicht zu dem Flugzeug, aber wenn man überlegt, was da schon alles gedreht worden ist, dann wundert einen ja sowas auch nicht mehr wirklich
Lester B wrote:Ich glaube, genau deswegen hat er Godwin zum Heck des Flugzeugs geschickt. Wäre doch nützlich, wem ihm was zustieße…Ob das in dem Moment der Gedanke war, wage ich zu bezweifeln. Aber er wird ihn auf jeden Fall aus diesem Grund solange bei den Losties gelassen haben und vielleicht auch mit diesen „Komplikationen“ gerechnet haben. Es lässt ihn ja auch sichtlich kalt und benutzt ihn eigentlich nur um Juliet klar zu machen, dass sie zu ihm gehört. Schon sehr heftig.
Lester B wrote:Penny ist mit Desmond zusammen, der auf der Insel ist und der Vater von ihr will die Insel. Alles ist verwoben, irgendwie.Ja, das ist wieder einmal so toll. Schön, wie alles miteinander verknüpft zu sein scheint.
Lester B wrote:War das wieder eine dieser Halluzinationen oder tatsächlich die Frau?Ja, nur Harper wird ja auch gesehen, deswegen fällt das mit der Halluzination ja eigentlich weg
Lester B wrote:Würde Ben sich selbst opfern, um Widmore davon abzuhalten, die Insel zu betreten?interessante Frage. Er nimmt sich ja schon enorm wichtig, allerdings steht er ja irgendwie im Bann dieser Insel. Das ist ihm alles wichtiger als alles andere, denke ich mal.
—
Lester B wrote:Interessante Schreibweise.Der Name ist doch aber auch irgendwie eigenartig, oder?
Lester B wrote:Das wird wohl dieser „Mann im Hintergrund“ sein, über den wir letztens spekuliert haben. Könnte ja passen.Ja, das denke ich auch. Ich finde der Schauspieler bringt den Charakter auch richtig gut zur Geltung.
Alan Dale kenne ich zum Beispiel auch schon aus The OC.
Lester B wrote:Stimmt, sowas haben wir in Season 4 bislang noch überhaupt nicht gesehen. In Season 3 war das ja in fast jeder Folge eine kleine Nebenstory. Klar, so wenig Folgen, wenig Zeit, aber auch ein bisschen schade.Solange sowas nicht komplett weggelassen wird, ist das schon in Ordnung. Die Story an sich ist dann ja auch irgendwie noch dramatischer geworden und so welche Szenen dienten ja auch immer dazu, auf die Charaktere an sich noch näher einzugehen und sie vor allem kennen zu lernen. Das ist jetzt ja eigentlich nicht mehr so sehr nötig
22. August 2010 um 17:27 Uhr #398435dayzdMitgliedLesterB;404239 wrote:Das war wirklich krass. Und ich bin davon überzeugt, dass er das mit voller Berechnung getan hat, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass Godwin sterben würde.Na, bei Ben weiss man es nie. :p
Quote:Was meinst du damit?Soweit ich weiss, wurde dieses Kraftwerk bisher noch nie erwähnt. Dann wurde es von der einen Minute auf die nächste in die Serie eingebaut, um diese Storylines in 4×06 erzählen zu können. So kam es mir vor. #hm#
Quote:Aber sie sollte doch gerade das Gas freisetzen; sie wusste ja eben nicht, dass Charlotte und Dan die Freisetzung verhindern wollten.Das wusste Juliet aber nicht. Erst im Nachhinein wurde ihr klar, dass Ben sie wieder mal verarschte. Wieso sollte Ben die Insel vergiften wollen? Ich glaube nicht, dass er sich selbst opfern würde.
26. August 2010 um 8:02 Uhr #398639LesterBMitgliedJohn Newman;404337 wrote:Lester B wrote:War das wieder eine dieser Halluzinationen oder tatsächlich die Frau?Ja, nur Harper wird ja auch gesehen, deswegen fällt das mit der Halluzination ja eigentlich weg
Ja, nur war sie auf einmal so schnell weg. Könnte ein „normaler“ Mensch so schnell verschwinden? Das hat mich etwas stutzig gemacht.
John Newman;404337 wrote:Lester B wrote:Interessante Schreibweise.Der Name ist doch aber auch irgendwie eigenartig, oder?
In der Tat.
dayzd;404344 wrote:Quote:Aber sie sollte doch gerade das Gas freisetzen; sie wusste ja eben nicht, dass Charlotte und Dan die Freisetzung verhindern wollten.Das wusste Juliet aber nicht. Erst im Nachhinein wurde ihr klar, dass Ben sie wieder mal verarschte. Wieso sollte Ben die Insel vergiften wollen? Ich glaube nicht, dass er sich selbst opfern würde.
Also, ich habe das so verstanden, dass er in der Tat die Insel vergiften wollte. Ich meine, warum wollten Charlotte und Dan sonst die Freisetzung des Gases verhindern?
Juliet sollte Dan und Charlotte töten, weil diese „angeblich“ das Gas freisetzen wollten; das war aber ein Trugschluss, denn Ben hat Juliet so manipuliert, dass sie eben Charlotte und Dan als die Feinde angesehen hat und hätte sie sie getötet, wäre das Gas freigesetzt worden; und genau das wollte Ben eben, oder? Warum wollte er Dan und Charlotte sonst töten lassen? Oder aber er wusste nichts von ihren tatsächlichen Zielen? #hm#26. August 2010 um 9:08 Uhr #398650dayzdMitgliedLesterB;404976 wrote:Also, ich habe das so verstanden, dass er in der Tat die Insel vergiften wollte. Ich meine, warum wollten Charlotte und Dan sonst die Freisetzung des Gases verhindern?
Juliet sollte Dan und Charlotte töten, weil diese „angeblich“ das Gas freisetzen wollten; das war aber ein Trugschluss, denn Ben hat Juliet so manipuliert, dass sie eben Charlotte und Dan als die Feinde angesehen hat und hätte sie sie getötet, wäre das Gas freigesetzt worden; und genau das wollte Ben eben, oder? Warum wollte er Dan und Charlotte sonst töten lassen? Oder aber er wusste nichts von ihren tatsächlichen Zielen? #hm#Ich blicke da echt nicht mehr durch. Bei Ben weiss man nie, was seine Pläne sind. Aber wenn Ben wollte, dass die Insel vergiftet wird, wie hätte er dann überlebt? Er würde sich dann selbst opfern. #hm# Und woher wusste Ben überhaupt, dass Daniel und Charlotte die Freisetzung des Gases verhindern wollen? Dann muss man weiterfragen: Wie wurde die Freisetzung des Gases überhaupt eingeleitet? #hm#
26. August 2010 um 9:54 Uhr #398654LesterBMitglieddayzd;405000 wrote:LesterB;404976 wrote:Also, ich habe das so verstanden, dass er in der Tat die Insel vergiften wollte. Ich meine, warum wollten Charlotte und Dan sonst die Freisetzung des Gases verhindern?
Juliet sollte Dan und Charlotte töten, weil diese „angeblich“ das Gas freisetzen wollten; das war aber ein Trugschluss, denn Ben hat Juliet so manipuliert, dass sie eben Charlotte und Dan als die Feinde angesehen hat und hätte sie sie getötet, wäre das Gas freigesetzt worden; und genau das wollte Ben eben, oder? Warum wollte er Dan und Charlotte sonst töten lassen? Oder aber er wusste nichts von ihren tatsächlichen Zielen? #hm#Ich blicke da echt nicht mehr durch. Bei Ben weiss man nie, was seine Pläne sind. Aber wenn Ben wollte, dass die Insel vergiftet wird, wie hätte er dann überlebt? Er würde sich dann selbst opfern. #hm# Und woher wusste Ben überhaupt, dass Daniel und Charlotte die Freisetzung des Gases verhindern wollen? Dann muss man weiterfragen: Wie wurde die Freisetzung des Gases überhaupt eingeleitet? #hm#
Ich hab das so verstanden, dass er sich geopfert hätte, um die Insel vor den Leuten vom Frachter zu retten. Aber ob das jetzt stimmt, keine Ahnung. #hm# Ich weiß ja nicht, ob er das wusste, dass die das verhindern wollen. Entweder wusste er es nicht und dachte, sie wollten das freisetzen – dann wäre alles ein dummes Missverständnis; oder aber, er wusste es tatsächlich und hat alles aus Kalkül gemacht, um seine Pläne durchzusetzen, sprich Opfertod, um die Insel zu „beschützen“.
Ich steig da selber schon nicht mehr durch.26. August 2010 um 10:06 Uhr #398658dayzdMitgliedLesterB;405005 wrote:Ich hab das so verstanden, dass er sich geopfert hätte, um die Insel vor den Leuten vom Frachter zu retten. Aber ob das jetzt stimmt, keine Ahnung. #hm# Ich weiß ja nicht, ob er das wusste, dass die das verhindern wollen. Entweder wusste er es nicht und dachte, sie wollten das freisetzen – dann wäre alles ein dummes Missverständnis; oder aber, er wusste es tatsächlich und hat alles aus Kalkül gemacht, um seine Pläne durchzusetzen, sprich Opfertod, um die Insel zu „beschützen“.Hm, ja. Viel kann ich dazu nicht sagen. :p Klingt alles plausibel und nachvollziehbar.
Quote:Ich steig da selber schon nicht mehr durch.Mir gehts genauso. :p Vielleicht wird diese Sache bald aufgelöst. Ich hoffe es. Dann haben wir unsere Antworten. :p
26. August 2010 um 10:13 Uhr #398663LesterBMitglieddayzd;405011 wrote:Quote:Ich steig da selber schon nicht mehr durch.Mir gehts genauso. :p Vielleicht wird diese Sache bald aufgelöst. Ich hoffe es. Dann haben wir unsere Antworten. :p
Das wäre wünschenswert, aber ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, weil davon gar nicht mehr die Rede ist. Und so wichtig schien das auch nicht gewesen zu sein. #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.