4×06 – Gelbfieber | Yellow Fever

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester ermitteln im Zusammenhang mit dem rätselhaften Tod einiger Männer, die scheinbar vor Angst tot umgefallen sind. Als sie eines der Opfer in der Leichenhalle untersuchen, steckt sich Dean mit einer geheimnisvollen Krankheit an: Sie steigert sich von einer Panik hin bis zum Herzstillstand.

Quelle: Sky

soccergirl
    Mitglied

OMg ich kann nicht mehr

Ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so sehr lachen müssen

Geniale Comedy Folge

1.Szene: Dean rennt in todesangst vor etwas weg, das sich anhört als wären es höllenhunde
    in wirklichkeit war es aber nur ein kleiner chichiwawa (lol wie schreibt man das denn??), sogar noch mit nem schleifchen im fell

genial, aber er sollte ja auch noch vor ganz anderen dingen angst haben
    jensens leistung, vor allem seine gesichtsausdrücke waren köstlich

und dann kam die szene wo ich 3 minutenlang fast keine luft mehr gekriegt hab weil ich so lachen musste

sam und dean sind in der alten fabrik, wo der geist, den sie vernichten müssen sich rumtreibt
    ein komisches geräusch kommt aus einem schrank
    sam öffnet den schrank
    ein kleines kätzchen kommt aus dem schrank gesprungen
    und dean hört nicht mehr auf zu schreien … sooo geil

ich denke stampede wird schon noch was zur handlung beitragen ,., vor lauter lachen, hab ich das gar nicht so sehr mitgekriegt

PS: dann gabs ja auch noch den zusatz am ende der folge „Supernatural presents Jensen Ackles“ .. hahaha geil

Stampede
    Mitglied

@soccergirl 285877 wrote:

ich denke stampede wird schon noch was zur handlung beitragen

Klar doch :>

Wiedermal eine klasse Folge #hallo#
    Superlustig (vor allem Deans Gesichtsausdrücke waren, wie schon erwähnt, obergenial), aber am Ende auch mit Dramatik und ernsten Szenen.

Die Agents Seam und Dean auf dem Revier, wo sie erstmal die Schuhe ausziehen müssen und wo ihnen die Frage gestellt wird „What can I do for Uncle Sam?“ und Sam antwortet =)=)

Ja, und dann hat Dean Angst…vor allem…vor WIRKLICH ALLEM =)
    Zum Schreien komisch, Dean hat Angst vor Jugendlichen, Schlangen, dem Verkehr =), Höhe, Waffen #8o# und vor kleinen Hunden, die ihn verfolgen =)=)
    Und dann immer sein Gesicht dazu, einfach göttlich, von der Comedy definitiv eine Highlight-Folge.
    Und die schon erwähnte Szene, als die Katze aus dem Schrank kommt und Dean fast schon minutenlang wie ein kleines Mädchen vor Angst kreischt war einfach nur zum zum Brüllen, vielleicht eine der lustigsten Szenen der gesamten Serie =)=)=)

Ja, ein Geist lässt die Angst spüren, die anderen Angst einjagen.
    Und es war der Geist von dem Typen, der im Eifersuchtswahn von einem anderen unschuldig brutalst umgebracht worden ist, und da Dean dessen Herz berührt hat, hat er diese Krankheit bekommen.
    Letztendlich ziehen Sam und Bobby dem mit der Kette dem Asphalt entlang und jagen ihm selbst so Angst ein, dass er vernichtet wird, und Dean wird kurz vor Herzstillstand nochmal gerettet.
    Naja, war okay die Handlung.

Aber es gab da noch so einige interessante Sachen:
    Deans größte Angst ist erstens, dass Sam zum Dämon wird und zweitens, dass ihn Lilith wieder in die Hölle zieht :-?
    Das kam ja sehr gut heraus durch die Halluzinationen am Ende, als er fast daran stirbt.

Und was ich noch so genial fand war sein Monolog in der Szene, in der er aussteigen will

Quote:
    Dean: I mean, come on, we hunt monsters. What the hell?!? I mean, normal people, they see a monster and run. No, no, we search out things that want to kill us. Yeah? Huh? Or eat us! You know who does that? Crazy people! We… are insane. You know, then there’s the bad diner food and then the skeevy motel rooms and the truck-stop waitress with the bizarre rash. I mean, who wants this life, Sam? Huh? Seriously? Do you actually like being stuck in a car with me eight hours a day, every single day. I don’t think so. I mean, I drive too fast and I listen to the same five albums over and over and over again and, and I sing along and I’m annoying, I know that. And you… you’re gassy. You eat half a burrito and you get toxic!

Da steckt schon sehr sehr viel Wahrheit drin :-?

Also fürwahr eine klasse Folge, und abschließend möchte ich mal was zu SUPERNATURAL sagen:
    Ich LIEBE diese Serie mittlerweile total ##um##
    Klar gab es nach mittlerweile 66 ausgestrahlten Folgen einige schwächere dabei, aber die Serie schafft es immer und immer wieder, Handlungen und Atmosphären aus dem Hut zu zaubern, die einfach nur faszinierend und überaus unterhaltsam sind.
    4 Staffeln, 66 Folgen und immer noch kein bisschen langweilig #mh#

P.S.: Die Szene ganz am Ende, als Jensen Ackles „Eye of the Tiger“ singt und spielt, war einfach urkomisch =)=)

Anonym
    Gast

Haaaallelujah!!! Ich muss euch beiden zustimmen, die Folge war der OBERHAMMER!!!! Eine meiner vielen Lieblingsfolgen, der absolute Knaller!!!! Und bei all der Komik war sogar noch etwas Tragik drin, die Sache mit Dean und Lilith, der Hölle und so – das liebe ich ja eh total.

Bei der erwähnten Szene mit der Katze im Schrank —- ich lag am Boden, ich hatte Schluckauf danach und hatte Bauchschmerzen – und meine Augen haben getrieft vor Lachtränen….so …wenn ich daran nur denke muss ich lachen, so geil!!!!!!! *kicher*

Und das Nach dem Abspann, Jensens Comedy-Einlage (der in der Folge mal wieder echt Können gezeigt hat, wie immer….^.^)…echt der Wahnsinn.

Und das genannte Zitat ist auch genial, Stampede. Wie er da hin und her läuft, Jensens Gesicht dabei…*laut aufseufz* Einfach traumhaft, diese gesamte Folge. Nein, die gesamte Serie, ich muss auch da dir zustimmen´, Stampede. Es waren bisher nur zwei Folgen dabei die mir nicht gefallen haben, sonst sind alle Folgen sehr gut bis gut. Es gibt immer irgendwas was fasziniert, überrascht oder sonst was.

Und diese Folge war echt perfekt. Hab ja schon erwähnt, dieses kleine Bisschen Tragik war ja auch dabei, die letzte Szene war echt klasse. Dass Dean das mit seiner Angst vor der Hölle nicht sagen kann (typisch Dean *sweet*) und das mit Lilith und so.

glg,Kritty

Acklesmaniac
    Mitglied

Hallo ihr, mal ne ganz dumme Frage von nem Neuling, wie und wo habt Ihr denn schon die 4. Staffel gesehen? In DE ist grade mal Staffel 2 zu Ende, Staffel 3 gibts auf DVD, aber Staffel 4???? Ihr seid alle so weit voraus, helft mir mal, ich sterbe nämlich vor Neugier, wie es mit Dean weiter geht.

buffybot
    Mitglied

Deans Mädchenschrei wird in die Seriengeschichte eingehen, ich schwöre #vertrag# =) .

Herrliche, urkomische (der Yorki =)=) ) aber teilweise auch zutiefst bedrohlich wirkende Szenen, die Deans Ängste gnadenlos ans Tageslicht zerren. Lächerliche, bizarre, aber genauso auch durchaus reale Ängste – Sam betreffend (und wieso waren Sams Augen am Ende wieder gelb? Erinnerung? Halluzination? #8o#) und vor allem vor einem durchaus möglichen erneuten Ritt in die Hölle. Lilith ist ein Monster… dieses kleine Mädchen jagt mir richtig Angst ein #8o# ;) .

Übrigens fand ich Sam irgendwie … kühl gegenüber seinem Bruder. Er wirkte gar nicht aufgeregt, als Dean nur noch zwei Stunden blieben und noch so gar keine Lösung greifbar war… überhaupt wirkte er eher genervt als beunruhigt. Na ja. Nur so ein Gefühl #hm# .

Roland Deschain
    Mitglied

Eine durchaus gute Folge, auch wenn ich wieder nicht so begeistert war wie andere hier. :p

Die Geschichte um den Geist war okay, Dean als Angsthase, der wirklich vor alles und jedem Angst hatte, genial. =) War mal wieder eine sehr witzige Folge.

Stampede;286039 wrote:
    Deans größte Angst ist erstens, dass Sam zum Dämon wird und zweitens, dass ihn Lilith wieder in die Hölle zieht :-?
    Das kam ja sehr gut heraus durch die Halluzinationen am Ende, als er fast daran stirbt.

Ja, das waren interessante und starke Szenen, und natürlich log Deab Sam an, was das anging. :-?

Stampede;286039 wrote:
    Ich LIEBE diese Serie mittlerweile total ##um##
    Klar gab es nach mittlerweile 66 ausgestrahlten Folgen einige schwächere dabei, aber die Serie schafft es immer und immer wieder, Handlungen und Atmosphären aus dem Hut zu zaubern, die einfach nur faszinierend und überaus unterhaltsam sind.
    4 Staffeln, 66 Folgen und immer noch kein bisschen langweilig #mh#

Trifft es wohl ganz gut. In den 66 Folgen sind ein paar bei, dir mir nicht gefallen haben, aber das ist sowieso in fast jeder Serie so. Supernatural überzeugt auf allen Strecken, die Story wird hoffentlich noch besser als sie eigentlich schon ist. #vertrag#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Wie geil war diese Folge bitte? Ich hab mich echt weggeschmissen vor Lachen. Einfach nur herrlich komisch.

Also Dean fängt sich die Geisterkrankheit ein, und hat plötzlich einfach Angst vor allem und fast jedem. Vor Jugendlichen, vor Schlangen (was man ihm nicht vorwerfen kann :p), vor Hunden und Katzen, einfach vor allem. Die drei geilsten Szenen muss ich hier unbedingt mal aufzählen, denn die sind einfach too good to be true :D

a) Dean rennt wie ein Irrer vor einem kleinen Fiffi mit rosa Schleifchen weg
    b) Dean kreischt wie ein Mädchen, als ein Kätzchen aus dem Schrank kommt
    c) Als sie in diesem Sägewerk sind, und da plötzlich dieser Geist auftaucht, hört Sammy nur noch die Tür knallen. Dean hat die Beine in die Hand genommen, und rennt wie von der Tarantel gestochen davon bzw. ist schon über alle Berge =)

Neben all den Comedyeinlagen steckte natürlich auch Ernst hinter der ganzen Sache. Denn man bekam einen guten Einblick ins Deans Gefühlsleben bzw. konnte man sehen, was ihm wirklich richtig Angst macht. Da wäre zum einen Lilith, die ihn einst in die Hölle verfrachtete. Und zum anderen Sam und seine Fähigkeiten, die der Gelbäugige ihm mittels Dämonenblut verlieh. Im Grunde hat Dean Angst vor seinem Bruder. Angst davor, dass er sich in ein Monster verwandelt. Also da ist einiges im Argen, was die Geschwister Winchester betrifft.

Bobby war auch wieder mit dabei, fand ich klasse. Ich mag Bobby. Gemeinsam mit Sam rettete er Dean den Allerwertesten. Sie setzten dem Patient Null (wie man so schön sagt) seiner größten Angst aus, und konnten ihn somit vernichten.

Ja und dann gab es noch die Szene überhaupt: Supernatural presents Jensen Ackles! Ich kannte die Szene schon aus dem Netz, und habe praktisch nur drauf gewartet, bis sie endlich in einer Folge zu sehen ist. Jensen performt Eye of the Tiger:

YouTube – Dean – Eye Of The Tiger ##um##=P~smilie_love_003.gif

buffybot;313522 wrote:
    Übrigens fand ich Sam irgendwie … kühl gegenüber seinem Bruder. Er wirkte gar nicht aufgeregt, als Dean nur noch zwei Stunden blieben und noch so gar keine Lösung greifbar war… überhaupt wirkte er eher genervt als beunruhigt. Na ja. Nur so ein Gefühl #hm# .

Ja, genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Sam schien die Ruhe in Person. So kennt man ihn gar nicht, wenn es um seinen Bruder geht. Normalerweise würde er doch alles tun, um Dean zu retten. Stattdessen geht er erstmal Essen holen. Und irgendwie passiert nichts. Erst dann kurz vor knapp als Bobby auftaucht #hm#

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397589 wrote:
    Also Dean fängt sich die Geisterkrankheit ein, und hat plötzlich einfach Angst vor allem und fast jedem. Vor Jugendlichen

Vor denen hab ich auch irgendwie Angst @-)
    :p

b) Dean kreischt wie ein Mädchen, als ein Kätzchen aus dem Schrank kommt

Genialste Szene EVER #vertrag#=)

Bobby war auch wieder mit dabei, fand ich klasse. Ich mag Bobby.

Ich auch #hallo# Mein persönlicher Favorit bei der Serie #vertrag#

Ja, immer wieder sehr geil :D

paleiko
    Mitglied

Ganz gute Folge aber sicherlich kein Höhepunkt der Serie.
    Dean war natürlich Klasse als er solch eine Angst vor praktisch allem hatte. War recht lustig. Aber das war jetzt schon die 2 Folge hintereinander die mehr auf Comedy machte. Darf dann gerne wieder etwas ernster werden.
    Deans Angst am Anfang als er vom Hund gejagt würde war natürlich klasse und als man dann den kleinen Hund sah einfach nur genial.
    Mir fehlt momentan ein wenig der rote Faden vom Anfang der Staffel ich meine klar man hat den kurzen Ausschnitt als Dean Angst hatte Sam würde sich in ein solche Gestalt mit gelben Augen verwandeln aber ansonsten war in der Folge garnicht.

Butterbluemchen
    Mitglied

„Nein, die will ich nicht…. die könnte losgehen! Ich nehme die Taschenlampe.“ Sehr lustige Folge. Dean als Angsthase. Wie er sich vor der Katze erschreckt, vor Luther wegläuft – göttlich!

Die Geschichte um Luther fand ich sehr traurig. Völlig grundlos missverstanden und die Art, wie man ihn umgebracht hat – denen geschah es zurecht, dass sie gestorben sind.

Das beste Zitat:

Dean: Weißt du was, Vergiss es!!!
    Sam: Was soll das?
    Dean: Nein ich meine komm schon Sam, was tun wir hier?
    Sam: Wir jagen einen Geist.
    Dean: Einen Geist genau wer macht sowas?
    Sam: Na wir.
    Dean: Wir genau, und das Sam ist der Grund warum unser Leben ätzend ist. Komm schon Mann wir jagen Monster! Was soll das? Ich meine normale Leute sehen ein Monster und rennen weg aber nicht wir. Nein, nein, nein, nein, nein, wir suchen nach Wesen die uns töten wollen ja, oder uns auffressen!! Weißt du wer so was tut? Nur Bekloppte. Wir sind total verrückt, ja und dann ist da noch dieses miese Fastfood, und diese schäbigen Motel-Zimmer und die Rastplatzkellnerin mit dem komischen Ausschlag, wer will denn so ein Leben Sam, hä? Ganz Ernsthaft, Ich meine findest du es tatsächlich gut 8 Stunden täglich, Tag für Tag mit mir im Auto zu sitzen, ich glaube nicht, ich meine ich fahre zu schnell höre immer wieder dieselben 5 Alben wieder und wieder und ich singe mit, ich bin nervig das weiß ich, und du kriegst…. Blähungen!!! Du isst
    einen halben Burrito und schon bilden sich Gasse, ich meine weißt du was, vergiss es!
    Sam: Hey Dean wo willst du hin?
    Dean: Bleib mir vom Leib Sam okay, ich hab die Faxen dicke. Ich hab genug von Monstern, und, und, und den Höllenhunden, und der Geisterkrankheit und der verdammten Apokalypse, ich bin raus ich mach Schluss, und Tschüss!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.