4×06 – Häusliche Dramen | Terror Starts At Home


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #198167

    Obwohl er den Überfall noch immer nicht überwunden hat, geht David wie gewohnt seiner Arbeit nach. Dann erleidet er während einer Trauerzeremonie jedoch eine Panikattacke und weiß nicht mehr, wohin mit seinen Gefühlen. Erstmals seit den Geschehnissen öffnet er sich und erzählt der schockierten Claire von den schrecklichen Details des Überfalls.
    Bei einer von George veranstalteten Cocktailparty belauscht Ruth eine Frau, die ihren Freundinnen empört von ihrem Exfreund erzählt: Dieser habe nach sechs Monaten Beziehung per Handy mit ihr Schluss gemacht und sich nie wieder gemeldet. Zu ihrem Entsetzen erfährt Ruth kurz darauf, dass es sich bei diesem Mann ausgerechnet um George handelt.
    Brenda fühlt sich überfahren von Joe – der ein Haus kaufen und so schnell wie möglich Kinder haben will – und landet wieder einmal bei Nate. Dieser hat inzwischen einen Job in einem Hundezwinger angenommen und genießt seine neu gewonnne Freiheit. Als jedoch Claire auftaucht und ihm von Davids Zustand berichtet, lässt er sich dazu überreden, wieder zum Bestattungsunternehmen zurückzukehren.

    Quelle: VOX

    #388756

    Krasser Tod…allerdings war mir das schon zu sehr auf Dave zugeschnitten. Das hätte man schon nen paar Folgen nach hinten schieben können.#pfeifen#

    Es sind erst 4 Tage vergangen und Dave will wieder zur Arbeit.Keith ist von der Tour mit Celeste wiedergekommen und versucht Dave natürlich zu helfen, hat mit der Polizei gesprochen…aber Dave will nichts mehr davon hören. Kann ich gut verstehen, wenn man die ganze Zeit drüber redet, ists schwierig seine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Außerdem ist er ja nen Fisher, die reden über sowas nicht.:> Und siehe da, er hat seiner Family nur von einem Überfall erzählt, wohl nicht von der ganzen Tortur. Aber Keith weiß Bescheid, das ist irgendwie beruhigend.

    Nate landet innem Camp for Dogs. Finde ich gut.

    Dave ist fine, fine, fine, fine, fine./:) Ja ne is klar. Bloß nicht drüber reden. Und Ruth stellt Fragen über Fragen. Tja, das hat man nun davon, wenn man nicht die ganze Wahrheit erzählt.#pfeifen# Zu allem Übel steht auch noch Daves Geburtstagsparty an. Aber sehr passend. Er hat ja quasi ne neue Chance bekommen bzw. sein Leben wird nun völlig anders sein. Ruth´ Luftballons sind aber nen Tick zu viel. Dave wird doch 30+ und nicht 12./:)

    Joe lässt nix anbrennen, er hat ein Haus gefunden, und über Kinder wird auch ernst geredet. Sie versuchen es dann mal auch gleich in dem neuen Haus mit dem Baby./:)

    Hachja, was sind das nicht für starke Männer, die Fisher-Boys. Nate hätte in seinem abgefuckten Zustand nicht arbeiten sollen und dasselbe gilt auch für Dave. Er ist definitiv noch nicht bereit.

    Quote:
    David: What an awful thing to do to your wife.

    Da klingelts aber bei Rico.:p Und schwupps muss er ein Telefonat führen, dumm nur, dass er anstatt Infinitys, Vanessas Nummer wählt./:) Aber er hat sofort ne Lüge parat und die Situation ist dadurch erstmal entschärft.

    Ruth geht auf eine Art Akademiker Party mit George und dabei überhört sie 2 Frauen, die sich über George unterhalten und das war ganz und gar nicht nett. So langsam muss sich Ruth fragen, wen sie da geheiratet hat.

    Claire und die Gang planen ne große Sache in ner Mall. Unschuldige Leute sollen mit achso toller Kunst gequält werden./:) Da muss man erstmal Drogen schlucken. Und dann gehts ab…alle sind zugedröhnt, Russel, Anita (die nun bei Claire wohnt) und Jimmy machen nicht jugendfreie Dinge und Claire&Edie pinseln die Wand bunt. Aber nen klasse Song im Hintergrund und schön auch wie sie alle mitsingen: „Death Cab For Cutie-Transatlanticism“.#mh#
    YouTube – Death Cab For Cutie – Transatlanticism

    Dave hat die Tastentöne nicht deaktiviert. Boah, solche Leute könnte ich ja.X-(

    Quote:
    George: Well, that´s the one good thing about getting robbed, right? It´s a great excuse for getting a new gadget.
    David: I hope it happens again so I can get a new Palm Pilot.

    :p
    George kann man da keinen großen Vorwurf machen. Natürlich war das nicht grad sensibel, aber Dave hat ja mit seiner Tortur total untertrieben und mehrmals gesagt, dass es ihm gut geht.#hm#

    Das Freak-Fest beginnt.
    Herrje, Keith glaubt tatswahrhaftig, dass Celeste Leute inspiriert. Ne, also..nee.#hm#
    Claire ist einfach genial drauf.#mh#

    Quote:
    Claire: Seriously, we should all go work with dogs.
    Quote:
    Claire: Mom, you should totally get a cat.

    =)
    und es nimmt kein Ende.=)

    Quote:
    Claire: I can´t have it be just the women who clear. (Keith und Rico stehen auf.) Now it´s just the women and the people of colour who are clearing.

    =) Geil!#mh#

    Danke Ruth. Gut, dass sie nicht die Klappe halten kann. Ruth ahnt nix Böses und vermutet, dass Infinity auch eine Freundin von Vanessa ist und spricht sie einfach mal drauf an.#mh#

    Die Geschenke stehen an…von Keith bekommt Dave ne Uhr und George schießt mit seinem Neti Pot nun wirklich den Vogel ab. Und dann führt ers auch noch vor.:p Mag ja toll für die Nasennebenhöhlen sein, aber dennoch ein komisches Geschenk. Und woah, Ruth flippt total aus. George benutzt das Ding auch ständig, hats aber noch nie gesehen.

    Quote:
    Ruth: You just want it to be one of your nasty little screts.

    Ja, heftig von Ruth aber hier nehme ich sie etwas in Schutz. George hat nen paar Leichen im Keller und so langsam kommen die ans Licht.

    Und dann steht auch noch der halbnackte Jimmy im Esszimmer (hat Dave&Keith bestimmt gefallen.#pfeifen#)
    Hachja, Happy Birthday Dave!#mh# Und zum Abschluss gehts in den Leichenkeller. Tolle Szene dort!

    Ganz nett auch die Fotosession mit Edie&Claire…ich mag aber den lesbischen Unterton nicht.#hm# Nervt irgendwie!

    Dave bekommt ne Panikattacke, nachdem er mitbekommen hat, dass der Tote erschossen wurde. Keith ist wieder auf Tour mit Celeste und da Keith nur recht widerwillig gegangen ist, kann Dave sich ihm erstmal nicht anvertrauen, der würde bestimmt sofort zurückkommen. Richtig tolle Szene dann mit Claire. Er erzählt ihr die Wahrheit. Und diesmal die ganze Wahrheit(minus der Crack-Geschichte)#mh# Sehr passend auch das Bild das sie ihm schenkt.#mh#

    Claire bittet Nate wieder zurückzukommen. Nate ist schwer zu überreden, aber „He would do it for you“ bringt dann den gewünschten Erfolg. Schön, als sich Nate dann neben Dave stellt und der ist total happy. Aww.#mh#

    Woah, Ruth&George gehen in die nächste Runde. Ruth will Antworten, aber genau das war wohl der Grund, warum George seine zumindest letzten Freundinnen verlassen hat.:-?

    Ohoh, Vanessa spricht Rico auf Infinity an und Rico kommt mit ner weiteren Lüge. Das kann einfach nicht gut gehen./:)

    Brenda hat nen Traum, dass sie von Bettzeug/Joe erschlagen wird. Ja, also das war schon irgendwie schlecht. Da fand ich den Traum mit Nate in der 2. Staffel schon besser#hm# Na klar, es läuft gut mit Joe, also muss man es abfucken. Am Ende findet sie sich bei Nate wieder, die beiden küssen sich.

    Nen paar Sachen haben mich gestört, ansonsten eine richtig gute Folge.

    #388771
    Anonym
    Gast

    „Terror starts at home.“ Wie wahr. Krass, wie der Typ erschossen wurde, dann ruft auch noch die nichts ahnende Frau an. Boah, grausliche Szene, wo Rico die Leiche restauriert, Loch im Kopf, ekelhaft! David zu Rico: „What an awful thing to do to your wife!“ LOL, Rico merkt die Ironie, David weiß von nichts. :p Weil sie glauben, der Mann hätte Selbstmord begangen. Die Frau hingegen war vorher schon Atheistin, und wäre es jetzt sowieso. Absolut verständlich, wenn so was passiert würde ich auch nicht mehr an das Gute glauben (wenn ich dran glauben würde ;) ).

    David spielt den Überfall runter, Keith rät ihm sich mehr Zeit zu nehmen und seine Geburtstagsfeier abzusagen. Doch David will sein Leben gewohnt verlaufen lassen, seiner Familie erzählt er aber nichts von dem Überfall. Aber irgendwie erscheint mir das auch nicht ratsam, warum sollte er rumlaufen und „ich wurde von einem bewaffneten Irren überfallen“ rausposaunen? „I’m sorry sometimes bad things just happen and it doesn’t make sense.“ Ruth ist aber auch verdammt gutgläubig #roll#, David erzählt nicht die ganze Geschichte, nur schlichtweg den Teil mit dem bewaffneten Überfall. Aber wie kann Ruth ernsthaft glauben, der Überfall würde keinen Sinn machen? Schön, wenn nur Dinge passieren würden, die Sinn machen. Keith will bei David bleiben, doch der schafft es ihn zu überzeugen den Job doch weiterzumachen.

    Armer David, als eine Frau etwas zu dem Toten sagt, muss David an seine Todesfahrt und die Waffe denken. Boah, sein Anruf bei 911 war so krass, „I can’t breathe.“ Er beruhigt sich wieder, ganz große Szene mit Claire, wie er ihr die Geschichte erzählt und sie ihm dann das Bild vom Lagerfeuer überreicht: David steht fast schon cool, die Flammen sieht man nur leicht dezent im Bild. Hat irgendwie auch ausgesagt: David ist durch das Feuer gegangen und wird stärker als vorher zurückkehren. Fand ich ein cooles Geschenk! #mh#

    Dann geht die Party los, George macht einen Spruch, es wäre immer gut, sich nach einem Überfall ein neues Gerät zuzulegen (hier David’s Handy). Ähm, WTF? X-( Kein Wunder das er nicht gut ankommt, sympathisch war bzw. ist er noch, aber das ist schon verdammt unsensibel. Dafür kriegt Keith einen Daumen rauf, wie er erkennt, dass Celeste den Fans ein positives Lebensgefühl vermittelt, auch wenn ich den Teenie-Dreck nicht mag, verstehe ich natürlich, dass gute Inhalte – sagen wir wie HSM – positive Effekte haben können. :p Claire kommt dann auch vorbei – war in der letzten Szene noch bei ihrem AMT-Freunden. „Seriouly, we should all go work with dogs.“ Hehe, so sieht’s aus, Hund sind wenigstens ehrlich und geben Liebe zurück. Herrlich, wie Claire weise Phrasen drischt und sie alle nur so angucken. Geile Kommentar, es würde nur die Frauen und die Farbigen Menschen den Tisch abräumen. =) Hihi. Und dann mach Ruth die Klappe auf, erzählt Vanessa von Sophia. Also da ich gerade Everwood gucke, da baut Delia Mist und erzählt was rum was sie nicht darf. Die ist 9. Ruth ist 55 oder so. Aber das ist typisch für sie. George’s Geschenk war verrückt aber wenn’s hilft. Ruth merkt, sie kennt George gar nicht, tja, das war die rosa Brille, aber muss er ihr alles sagen was er tut? Sorry, aber ein bisschen Privatsphäre muss es doch auch geben. Ruth kriegt einen leichten Nervenanfall, „you just want it to be one of your nasty little secrets.“ Dann kommt oben ohne Jimmy vorbei. Ruth spricht mit Keith über den Überfall: “There’s a lot more insanity in the world than people realize.“ #sad#

    Nate sucht sich einen neuen Job, Bezahlung relativ egal, „I don’t need much“, Hauptsache kein Funeral Home. Verstehe ich absolut, wenn er sein ganzes Leben die trauernden Angehörigen betreuen musste, wirkt sich das auf ihn aus, Nate hat schon deshalb keine sonderlich fröhliche Einstellung zum Leben. Gut, also Hundebetreuer könnte es klappen, Menschen sind wie Hunde – Minus Intelligenz! :> „I’m not going back. I can’t. I’ll go insane if I have to come back to this.” Claire geht nach ihrem Gespräch mit David zu Nate, doch der kann auch nicht. Finde ich aber auch krass, ihm das jetzt wieder zuzumuten, Nate will weg, muss er jetzt wieder zurück? „He would do it for you.“ Er muss, schon bitter, „I finally got a life that I can stand.“ Ist schon hart, aber Nate darf nach allem was passiert ist auf keinen Fall den Egoisten machen, alle waren für ihn da, als er am Boden war, jetzt muss er seinen Bruder unterstützen. Schöner Moment, wie Nate wenig später im Anzug neben David steht – ein Blick hat da mehr als 1000 Worte gesagt. #mh#

    Was geht denn bei Joe? Zuerst fand ich seinen Vorschlag mit dem gemeinsamen Haus nicht schlecht, aber dann haut er so einen Satz mit „wir brauchen Platz für das Kind“ raus – sorry, aber es gibt noch gar kein Kind!!! Er tut so als sei es beschlossene Sache, Brenda sollte aufpassen. Egal, so lange es nicht ständig um Sex geht ist die Geschichte doch ganz gut und schön. „What are we waiting for? New house, new life.“ Hm, jetzt scheint Brenda schon ein Kind haben zu wollen. Fand die Vision wie ihr die Polster auf den Kopf fallen perfekt – der Umzug geht ihr zu schnell, sie hat weder drüber nachgedacht, noch mit Joe darüber geredet. Dann geht sie am Ende zu Nate. „I don’t think that I can change. I can’t become this totally different person, living this simple, happy little life.“ Nate: “Neither can I.” So “schön” der Kuss auch schien, so traurig war es.

    Claire hat neue Bilder. „They’re better than my stupid self portraits.“ Abso-fucking-lutely! Sehen klasse aus, das Blutbad im Keller, das Feuer des Neuanfangs. #vertrag# Deshalb ist sie von Edie begeistert: „But that’s so great about what you do. That it happens to people. It’s not just some image hanging on a wall doing nothing.” Finde ich absolute cool! Eigenphotos sind okay, aber wenn man sich zu einem Bild selber etwas denken kann, wenn es aufwühlt, Emotionen vermittelt, DANN ist es etwas Gutes! Gut, ob das was sie da im Einkaufszentrum planen funktioniert? Russell ist seinen Bart losgeworden – wir danken es ihm. :p Hm, diese Anita scheint überhaupt keinen Bock zu haben, oder ist sie eifersüchtig, weil Claire so gut mit Edie kann? „You have to do hard drugs during the day, so you can sleep of the harsh landing.“ Amphevitamine oder AMT. Finde es teils erschreckend, wie unabgeneigt die Kids zu Drogen sind, wird einfach genommen. Dafür klasse Szene mit diesem „I need you so much closer.“ Death Cab For Cutie – Transatlanticism. #dance# So mit ein Grund, mir diese „The O.C.“ Band ganz genau anzuhören. Aber dann geht’s mit Gruppenduschen (Anita mit Rusell u. Jimmy) weiter. Claire kommt wie man sich schon denken musste Edie näher.

    Ruth geht mit George zu einer seiner Professorentreffer oder so ähnlich. Oh shit, dann hört sie ein Gespräch von 2 Damen, wo der Mann „I think we should see other people“ sagte – er entpuppt sich als George! Wobei ich sagen muss: Muss man da so nachbohren? Muss man nicht! Ruth ist deshalb sauer! Sorry, aber wenn man jemanden heiratet, dann ist das die Gegenwart und nicht die Vergangenheit wo man nach Fehlern gräbt und alles wissen muss. Außerdem sind beide schon fast im Pensionsalter, man muss dann auch mal loslassen und die Zeit einfach genießen, und nicht immer künstlich Streit reinbringen! George bringt es dann auch auf den Punkt: „The past is not important to me. I just wanna be here in the present with you!“ So ist es! Wenn man immer die Fehler des anderen sehen würde, dürfte man sich überhaupt nicht mehr mit jemandem abgeben. Oh oh. „Why did you leave so many women?“ „Because they asked to many fucking questions!“ Ich möchte hier nicht jemanden mehr mögen als den anderen, aber Ruth hat halt schon ihre neugierige Art, das gefällt nicht jedem, dann die Geschichte mit dem Sohn, sie mischt sich zu oft ein und wird schnell hysterisch und beleidigt. /:)

    Rico: „Sophia? She’s a young mother from church that I’m helping.“ Schon geil, was er da vorlügt, er hätte sich vom Pastor zu einer Familie zuteilen lassen um ihr zu helfen. „it was just between me and the father?“ Der BJ oder die Big Brother Geschichte? ;) Wie war das noch gleich bei Nine Inch Nails? The Downward Spiral. Nun hat Rico genau das Gegenteil gemacht, was Jesus tun würde: Er lügt seine Frau direkt an. „When your own family needed you, you started helping someone else?“ X-(

    Fazit: Ja! Das war deutlich besser als letzte Folge und hatte ein paar klasse Szenen und keine wirklichen störende Sachen. Fand ich bisher die beste Folge der Staffel. Die Geburtstagsfeier war super klasse, Claire’s Geschichte war endlich interessant, Vanessa erfährt von Sophia und Nate’s neuer Job als Hundetrainer ist absolut cool! Dazu noch David’s Nachwehen, alles sehr stimmig, emotional, so bitte weitermachen! 4,5/5. #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 14:42


    Letzter Beitrag war um 14:27


    underseriousattack;380796 wrote:
    Krasser Tod…allerdings war mir das schon zu sehr auf Dave zugeschnitten. Das hätte man schon nen paar Folgen nach hinten schieben können.#pfeifen#

    Ne, fand ich nicht störend, bin sogar froh, wie es auf David zugetroffen hat, sonst war’s zu oft Nate. Passt heute, schließlich haben wir nur noch 18 Folgen, da können wir jetzt nicht 5 Folgen mit David’s Problem rummachen, es muss sich noch was tun!

    underseriousattack;380796 wrote:
    Nate landet innem Camp for Dogs. Finde ich gut.

    Ja, fand ich auch gut, aber leider war’s das auch schon. #sad#

    underseriousattack;380796 wrote:
    Hachja, was sind das nicht für starke Männer, die Fisher-Boys. Nate hätte in seinem abgefuckten Zustand nicht arbeiten sollen und dasselbe gilt auch für Dave. Er ist definitiv noch nicht bereit.

    Quote:
    David: What an awful thing to do to your wife.

    Da klingelts aber bei Rico.:p Und schwupps muss er ein Telefonat führen, dumm nur, dass er anstatt Infinitys, Vanessas Nummer wählt./:) Aber er hat sofort ne Lüge parat und die Situation ist dadurch erstmal entschärft.

    Stimmt, David war für Nate da, als er nicht konnte, und Nate ist jetzt für David da. Period. Hatte ich nicht ganz mitgekriegt, dass Rico sich verwählt hatte, aber deshalb die Ungereimtheiten.

    underseriousattack;380796 wrote:
    Ruth geht auf eine Art Akademiker Party mit George und dabei überhört sie 2 Frauen, die sich über George unterhalten und das war ganz und gar nicht nett. So langsam muss sich Ruth fragen, wen sie da geheiratet hat.

    Gut, aber sie wollte ihn heiraten, George hat halt ein langes Leben hinter sich und ich denke 6 Ehen sind dann nur die Spitze des Eisbergs. Ruth hätte vorher fragen sollen, jetzt wirkt es leider nervig.

    underseriousattack;380796 wrote:
    Claire und die Gang planen ne große Sache in ner Mall. Unschuldige Leute sollen mit achso toller Kunst gequält werden./:) Da muss man erstmal Drogen schlucken. Und dann gehts ab…alle sind zugedröhnt, Russel, Anita (die nun bei Claire wohnt) und Jimmy machen nicht jugendfreie Dinge und Claire&Edie pinseln die Wand bunt. Aber nen klasse Song im Hintergrund und schön auch wie sie alle mitsingen: „Death Cab For Cutie-Transatlanticism“.#mh#

    Schon fragwürdig das Ganze! Mir gefällt die Richtung nicht ganz, auch wenn ich es heute bis auf die Drogensache schön fand! Der Song läuft gerade auch bei mir im Hintergrund! #mh# Mal sehen was da rauskommt. So einfach kann’s aber nicht sein, sonst würden das mehr Menschen machen, ob die Masse auf die Kunst eingeht? Wage ich mal schwer zu bezweifeln… /:)

    underseriousattack;380796 wrote:
    Danke Ruth. Gut, dass sie nicht die Klappe halten kann. Ruth ahnt nix Böses und vermutet, dass Infinity auch eine Freundin von Vanessa ist und spricht sie einfach mal drauf an.#mh#

    Also wir 2 werden uns nicht mehr verstehen, du findest George hat mit seinem „Telefonkauf nach Überfall“ Recht, Ruth sagt zu Recht was, Ruth merkt was sie da am Hals hat und du bist auf ihrer Seite und findest Keith ist komisch drauf, weil er Celeste als Inspiration sieht. Ich bin da sehr anderer Meminung. /:)

    underseriousattack;380796 wrote:
    Ja, heftig von Ruth aber hier nehme ich sie etwas in Schutz. George hat nen paar Leichen im Keller und so langsam kommen die ans Licht.

    Naja, ich fand da eher George’s Worte richtiger (siehe mein Report), aber es wie immer beidseitig zu sehen, richtig Schuld hat keiner, gut geschrieben in jedem Fall!

    underseriousattack;380796 wrote:
    Und dann steht auch noch der halbnackte Jimmy im Esszimmer (hat Dave&Keith bestimmt gefallen.#pfeifen#)
    Hachja, Happy Birthday Dave!#mh# Und zum Abschluss gehts in den Leichenkeller. Tolle Szene dort!

    Glaubst du dachte David, der halbnackte Jimmy wäre ein (Party-)Geschenk von Claire? =)

    underseriousattack;380796 wrote:
    Ganz nett auch die Fotosession mit Edie&Claire…ich mag aber den lesbischen Unterton nicht.#hm# Nervt irgendwie!

    Mag sein! Es wurde zwar überhaupt nicht angedeutet, aber man hat es einfach gemerkt, was da kommen wird. Wie sie da im Gras rollten war ein Kuss noch eine Frage der Zeit. Aber Claire soll machen was sie will, da sie eh keinen Bock auf Jungs hat und sich da mal etwas mehr reinhängt, sondern von einem zum nächsten springt, soll sie machen was sie will…

    underseriousattack;380796 wrote:
    Woah, Ruth&George gehen in die nächste Runde. Ruth will Antworten, aber genau das war wohl der Grund, warum George seine zumindest letzten Freundinnen verlassen hat.:-?

    Ja, das ist schon krass, weiß nicht ob George den Satz sarkastisch gemeint hat so „wenn du weiter blöde Fragen stellst ist die Ehe zum Scheitern verurteilt“ oder nicht.

    underseriousattack;380796 wrote:
    Ohoh, Vanessa spricht Rico auf Infinity an und Rico kommt mit ner weiteren Lüge. Das kann einfach nicht gut gehen./:)

    Rico kapiert aber gar nichts, lügt sich knapp raus, aber Vanessa ist sauer. Ist aber auch komisch, Rico riskiert hier sein gesamtes bisheriges Leben. Schon krass… #haune#

    underseriousattack;380796 wrote:
    Brenda hat nen Traum, dass sie von Bettzeug/Joe erschlagen wird. Ja, also das war schon irgendwie schlecht. Da fand ich den Traum mit Nate in der 2. Staffel schon besser#hm# Na klar, es läuft gut mit Joe, also muss man es abfucken. Am Ende findet sie sich bei Nate wieder, die beiden küssen sich.

    Nen paar Sachen haben mich gestört, ansonsten eine richtig gute Folge.

    Ja, klar stören ein paar Dinge immer, aber ich fand die Folge sonst stark und ein Highlight. zB finde ich Claire’s Verhalten, Drogennehmen nicht toll, Ruth u. George war etwas naja, usw., aber im Großen und Ganzen war’s eine tolle Folge!

    #388777
    Comfortably Numb;380907 wrote:
    „I’m sorry sometimes bad things just happen and it doesn’t make sense.“ Ruth ist aber auch verdammt gutgläubig #roll#, David erzählt nicht die ganze Geschichte, nur schlichtweg den Teil mit dem bewaffneten Überfall. Aber wie kann Ruth ernsthaft glauben, der Überfall würde keinen Sinn machen?

    Ruth kann nicht verstehen, dass Dave, der alles getan hat was der Verbrecher wollte, dennoch so zugerichtet wurde. Sie kommt aus ner anderen Zeit. Mein Vater schüttelt auch immer den Kopf, wenn er Berichte im TV sieht, dass Menschen (halb)tot geprügelt werden, wegen nen paar Euro oder einfach so aus Spaß. In der Hinsicht mag sie wirklich etwas naiv sein.

    Comfortably Numb;380907 wrote:
    underseriousattack;380796 wrote:
    Ruth geht auf eine Art Akademiker Party mit George und dabei überhört sie 2 Frauen, die sich über George unterhalten und das war ganz und gar nicht nett. So langsam muss sich Ruth fragen, wen sie da geheiratet hat.

    Gut, aber sie wollte ihn heiraten, George hat halt ein langes Leben hinter sich und ich denke 6 Ehen sind dann nur die Spitze des Eisbergs. Ruth hätte vorher fragen sollen, jetzt wirkt es leider nervig.

    Ja, sie hat nachgefragt und George hat ihr brav von seinen 6 Ehefrauen erzählt. Es ist aber keine schöne Sache, wenn man auf ne Party geht und wildfremde Frauen sich über deinen Mann unterhalten. Er hat zwei Frauen einfach so abserviert und Ruth macht sich vielleicht Sorgen, dass es ihr bald ähnlich ergeht. Na gut, bei 6 Ehen sollte man schon vorsichtig sein. #pfeifen# Zuvor hat sie aber auch erfahren, dass George noch einen weiteren Sohn hat…so langsam bröckelt Georges liebe, nette Seite, und Ruth soll das alles ignorieren./:) Sicher, es gehört alles zu Georges Vergangenheit, aber dass sagt auch ne Menge über seinen Charakter aus, und Ruth sieht nun, dass George nun nicht mehr der ist, den sie mal geheiratet hat.#hm#

    Comfortably Numb;380907 wrote:
    underseriousattack;380796 wrote:
    Danke Ruth. Gut, dass sie nicht die Klappe halten kann. Ruth ahnt nix Böses und vermutet, dass Infinity auch eine Freundin von Vanessa ist und spricht sie einfach mal drauf an.#mh#

    Also wir 2 werden uns nicht mehr verstehen,
    #1 du findest George hat mit seinem „Telefonkauf nach Überfall“ Recht,
    #2 Ruth sagt zu Recht was, Ruth merkt was sie da am Hals hat und du bist auf ihrer Seite und
    #3 findest Keith ist komisch drauf, weil er Celeste als Inspiration sieht. Ich bin da sehr anderer Meminung. /:)

    Zu #1: Meinst du damit Georges, zugegeben, blöden Spruch zu Dave. Na das hab ich ja erklärt. Sensibel wars nicht, aber Dave stellt den Überfall als total nichtig da. Er tut so, als ob nichts geschehen ist. Er ist fine. Georges macht nen blöden Witz nichts weiter, er kann ja nicht wissen, wie schlimm das für Dave war.#hm#
    Zu #2: Sorry, ich steh grad aufm Schlauch.#hm##rot#
    Zu #3: Ja, wie gesagt. Er kennt ja nun Celeste von seinem Job, und bisher ist sie wie die letzte verwöhnte Bitch aufgetreten.($3000 für ihre Stylisten bei einer Charity/:))Ich finde es nunmal traurig, wenn solche Leute eine Inspiration für andere sein sollen.

    Und außerdem: Ich finde diese Infinity&Rico-Storyline einfach nur Mist. Ruth hat nun ein bisschen dazu beigetragen, dass diese vielleicht bald ein Ende hat.:>

    Comfortably Numb;380907 wrote:
    underseriousattack;380796 wrote:
    Und dann steht auch noch der halbnackte Jimmy im Esszimmer (hat Dave&Keith bestimmt gefallen.#pfeifen#)
    Hachja, Happy Birthday Dave!#mh# Und zum Abschluss gehts in den Leichenkeller. Tolle Szene dort!

    Glaubst du dachte David, der halbnackte Jimmy wäre ein (Party-)Geschenk von Claire? =)

    Das nicht, aber Dave hat schon seltsam geguckt.:p

    Comfortably Numb;380907 wrote:
    underseriousattack;380796 wrote:
    Woah, Ruth&George gehen in die nächste Runde. Ruth will Antworten, aber genau das war wohl der Grund, warum George seine zumindest letzten Freundinnen verlassen hat.:-?

    Ja, das ist schon krass, weiß nicht ob George den Satz sarkastisch gemeint hat so „wenn du weiter blöde Fragen stellst ist die Ehe zum Scheitern verurteilt“ oder nicht.

    Kann natürlich sein, dass es nicht ernst gemeint war, aber es war schon sehr passend.:p

    #388789
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;380937 wrote:
    Comfortably Numb;380907 wrote:
    „I’m sorry sometimes bad things just happen and it doesn’t make sense.“ Ruth ist aber auch verdammt gutgläubig #roll#, David erzählt nicht die ganze Geschichte, nur schlichtweg den Teil mit dem bewaffneten Überfall. Aber wie kann Ruth ernsthaft glauben, der Überfall würde keinen Sinn machen?

    Ruth kann nicht verstehen, dass Dave, der alles getan hat was der Verbrecher wollte, dennoch so zugerichtet wurde. Sie kommt aus ner anderen Zeit. Mein Vater schüttelt auch immer den Kopf, wenn er Berichte im TV sieht, dass Menschen (halb)tot geprügelt werden, wegen nen paar Euro oder einfach so aus Spaß. In der Hinsicht mag sie wirklich etwas naiv sein.

    Gutes Argument! #hallo# Das stimmt! Natürlich ist es naiv, aber es soll ja auch Leute geben, die den Teufel nicht immer an die Wand mahlen und an das Gute in der Welt glauben (so wie Ruth als letzte an ein Widersehen mit Lisa glaubte). Passt schon, ist halt nur aus heutiger Sicht nicht ganz verständlich und wirkt naiv und leichtgläubig…

    underseriousattack;380937 wrote:
    Comfortably Numb;380907 wrote:
    underseriousattack;380796 wrote:
    Ruth geht auf eine Art Akademiker Party mit George und dabei überhört sie 2 Frauen, die sich über George unterhalten und das war ganz und gar nicht nett. So langsam muss sich Ruth fragen, wen sie da geheiratet hat.

    Gut, aber sie wollte ihn heiraten, George hat halt ein langes Leben hinter sich und ich denke 6 Ehen sind dann nur die Spitze des Eisbergs. Ruth hätte vorher fragen sollen, jetzt wirkt es leider nervig.

    Ja, sie hat nachgefragt und George hat ihr brav von seinen 6 Ehefrauen erzählt. Es ist aber keine schöne Sache, wenn man auf ne Party geht und wildfremde Frauen sich über deinen Mann unterhalten. Er hat zwei Frauen einfach so abserviert und Ruth macht sich vielleicht Sorgen, dass es ihr bald ähnlich ergeht. Na gut, bei 6 Ehen sollte man schon vorsichtig sein. #pfeifen# Zuvor hat sie aber auch erfahren, dass George noch einen weiteren Sohn hat…so langsam bröckelt Georges liebe, nette Seite, und Ruth soll das alles ignorieren./:) Sicher, es gehört alles zu Georges Vergangenheit, aber dass sagt auch ne Menge über seinen Charakter aus, und Ruth sieht nun, dass George nun nicht mehr der ist, den sie mal geheiratet hat.#hm#

    Natürlich ist es nicht schön, ich weiß auch nicht. Ruth hat halt nur die schönen Dinge gesehen und sofort geheiratet – in 3 Monaten oder den paar Wochen konnte und natürlich wollte sie gar nicht wissen was bei George so alles abging, das hätte die Illusion zerstört! Der Sohn, der Tratsch, seine „geheimen“ Marotten. Klar, er ist „nicht mehr“ – für Ruth – der Mann den sie geheiratet hat! Aber ich denke sie hätte doch wissen müssen, dass da noch was kommen hätte müssen, da war dann Ruth aber auch zu naiv. Wobei George so langsam den bösen George raushängen lässt, anfangs war er wirklich nett, aber je länger er bei Ruth und der Fisher Behausung rumhängt, desto mehr lässt er sich gehen und hat sich schnell gewandelt…

    underseriousattack;380937 wrote:
    Comfortably Numb;380907 wrote:
    underseriousattack;380796 wrote:
    Danke Ruth. Gut, dass sie nicht die Klappe halten kann. Ruth ahnt nix Böses und vermutet, dass Infinity auch eine Freundin von Vanessa ist und spricht sie einfach mal drauf an.#mh#

    Also wir 2 werden uns nicht mehr verstehen,
    #1 du findest George hat mit seinem „Telefonkauf nach Überfall“ Recht,
    #2 Ruth sagt zu Recht was, Ruth merkt was sie da am Hals hat und du bist auf ihrer Seite und
    #3 findest Keith ist komisch drauf, weil er Celeste als Inspiration sieht. Ich bin da sehr anderer Meminung. /:)

    Zu #1: Meinst du damit Georges, zugegeben, blöden Spruch zu Dave. Na das hab ich ja erklärt. Sensibel wars nicht, aber Dave stellt den Überfall als total nichtig da. Er tut so, als ob nichts geschehen ist. Er ist fine. Georges macht nen blöden Witz nichts weiter, er kann ja nicht wissen, wie schlimm das für Dave war.#hm#
    Zu #2: Sorry, ich steh grad aufm Schlauch.#hm##rot#
    Zu #3: Ja, wie gesagt. Er kennt ja nun Celeste von seinem Job, und bisher ist sie wie die letzte verwöhnte Bitch aufgetreten.($3000 für ihre Stylisten bei einer Charity/:))Ich finde es nunmal traurig, wenn solche Leute eine Inspiration für andere sein sollen.

    Ja, hast du. :p Ich fand’s trotzdem ungut, man macht keinen Witz, weiß nicht, George hat auch keine ermutigenden Worte gebracht, das hat mich gestört…
    Meinte du hältst zu Ruth, mit der Vergangenheit von George usw. – aber das haben wir oben schon geklärt…
    Natürlich ist es immer schwer, in dieser Teenie-Masche irgendwas positivies zu finden. Keith muss aber schon wissen warum er das so empfindet, denn sympathisch ist die Dame nicht, hochnäsig, arrogant, weiß nicht. Aber wenn die Fans ein positives Gefühl haben? Ist doch ähnlich wie bei einer sagen wir Metal-Band, da gehen auch viele Leute hin die ganz „normal“ sind, und kriegen ein gutes Gefühl, während so Leute wie ich sich denken: WTF? Das Geschrammel soll irgendwie positive Gefühle hervorbringen? Er hat ja nicht Celeste selber gelobt, sondern die Stimmung die bei den Fans ankommt, „Energie“ kann auch bei Schlager vorhanden sein, ob man es nun glaubt oder nicht. Aber was weiß ich. #pfeifen# #sad#

    underseriousattack;380937 wrote:
    Und außerdem: Ich finde diese Infinity&Rico-Storyline einfach nur Mist. Ruth hat nun ein bisschen dazu beigetragen, dass diese vielleicht bald ein Ende hat.:>

    Ja, es zieht sich langsam und ist auch komisch, bin mal gespannt, ob die Geschichte irgendeine versteckte Moral aufweist…Wohl sowas wie: Lass andere Menschen in ihrem Elend, deine Familie ist wichtig, nur das zählt. :p

    #388817
    Comfortably Numb;380907 wrote:
    Natürlich ist es nicht schön, ich weiß auch nicht. Ruth hat halt nur die schönen Dinge gesehen und sofort geheiratet – in 3 Monaten oder den paar Wochen konnte und natürlich wollte sie gar nicht wissen was bei George so alles abging, das hätte die Illusion zerstört!

    Jep, also die brauchte während des Dramas mit Lisa nen Rückhalt und den hatte sie mit George. Sie hatte bestimmt die Illusion, das alles gut wird, die Ehe bis zum Ende ihrer Tage hält. Bloß keine Fragen mehr stellen, die Ehefrauen-Frage hat ihr vielleicht schon gereicht.:p

    #401231
    Anonym
    Gast

    David hat Geburtstag, und alle kommen zur „Feier“. David ist durch seine Erlebnisse in der letzten Folge natürlich noch total durch den Wind, und fast die ganze Zeit über abwesend. Am Ende des Abends vertraut er sich dann schließlich Claire an, und erzählt ihr was wirklich an dem Tag vorgefallen ist. Claire ist natürlich total schockiert, und überredet anschließend sogar Nate David bei der Arbeit etwas unter die Arme zu greifen. Klasse Szene dann, als sich Nate zu David stellt und die beiden sich einfach nur angrinsen, und man David seine Dankbarkeit richtig ansehen kann. Klasse gemacht.

    Als Vanessa Ruth nach der Geburstagsparty etwas in der Küche hilft, fragt Ruth sie wer denn Sophia ist. Vanessa weiß natürlich nicht wer gemeint ist, doch als sie von Ruth erfährt das es eine attraktive junge Frau ist, die nach Rico geschaut hat, wird sie misstrauisch und fragt zuhause Rico aus. Er redet sich mit irgendeiner dämliche Charityaktion raus, doch so ganz glaubt Vanessa ihm das dann doch nicht.

    Ruth und George geraten mal wieder aneinander, George hat immernoch unzählige Geheimnisse vor ihr, und George droht ihr indirekt sogar mit einer Scheidung wenn sie nicht aufhört ihn über allen möglichen Kram auszufragen.

    #408832
    John Newman
    Mitglied

    Tolle, mitreißende Folge. Einfach fantastisch diese Serie!

    Der Tod am Anfang war sehr heftig. Das war mir schon zu brutal. Diese sinnlose Hinrichtung… einfach nur grausam.
    Das Funeral Home Fisher/Diaz erfährt ja auch gar nicht genau, was da passiert ist, beziehungsweise David möchte auch nicht drüber reden. Für ihn ist das Thema im Moment besonders unangenehm, da er sich ja in einer ähnlichen Situation befunden hat.

    Nate fängt einen Job in einer Hunderehabilitations Station an. Scheint ihn richtig Spaß zu machen, auch wenn er dafür nicht viel Geld bekommt.
    Er ist immer noch auf dem Ego Trip und schwer auszuhalten. Man kann ihm seine Laune sicherlich nicht verübeln, es fängt aber dennoch langsam an etwas zu nerven. Schließlich kann ihn Claire dann ja doch noch überzeugen wieder beim Funeral Home mitzuwirken. Das ist auch seine Bestimmung denke ich. Nate wollte ja schon einmal alles hinter sich lassen und hat dann weiter gemacht.

    David belastet der Überfall und die Entführung noch sehr. Keith weiß komplett Bescheid und ist sogar für David ein paar Tage nach Hause gekommen. Hatte mich schon gewundert. Passt momentan gut zwischen den beiden, ich habe nur immer wieder Sorge, dass sie zu streiten beginnen. Seiner Familie erzählt er erst einmal nicht jede Einzelheit, wahrscheinlich um sie zu schützen.
    Nachdem er seine Panikattacke hat und völlig fertig auf der Couch liegt, vertraut er sich Claire an. Sehr, sehr geile Szene! Wunderbar emotional.

    Claires Story war etwas eh ja abgefuckt. Russel hat echt einen Schaden und diese Edie ist ja auch irgendwie strange. Komische Szene mit dem Rasen. Ich glaube aber schon, dass Claire insgesamt um einiges vernünftiger geworden ist, auch wenn sie sich noch ab und zu mit dem Zeug volldröhnt.

    Das Abendessen war ziemlich lustig, vor allem weil Claire total drauf war.

    Die Sache mit Sophia scheint langsam bei Vanessa anzukommen. Erst verspricht sich Rico, weil er auf den falschen Anrufbeantworter quasselt und dann erwähnt Ruth Sophia auch noch nach dem Dinner. Ricos Ausreden waren dann auch mehr als dürftig…

    #440246
    Anonym
    Gast

    Wieder eine sehr gute Folge!

    Neben dem Staffel-Auftakt sicher die emotionalste Folge bisher in Staffel 4.

    David versucht seine Panik nach den Ereignissen der letzten Folge zu unterdrücken und zur Tagesordnung über zu gehen. Das klappt natürlich nicht und nebenbei hat er auch noch Geburtstag. Also Michael C. Hall war wieder klasse und die ganzen Szenen rund um das Geburtstags-Essen fand ich sehr stark. Besonders das Gespräch dann zwischen David und Claire wo er ihr die Wahrheit gesagt hat, dass es eben nicht einfach nur ein „normaler“ Überfall war.

    Nate und Brenda kommen sich in der Folge auch wieder näher nachdem bei beiden der Versuch ein 0815 Leben zu führen mehr oder weniger gescheitert ist. Fands aber sehr stark das Nate David im Bestattungsunternehmen unterstützt hat. Bravo Nate #vertrag#

    Bei Rico droht bald auch die Bombe mit Sophia zu platzen. Ruth konnte mal wieder ihren Mund nicht halten und hat Vanessa von Sophia’s Besuch bei Rico erzählt. Oh oh Rico #pfeifen#

    Also mir gefällt die 4. Staffel bisher wirklich sehr, sie ist auf dem besten Weg neben der 2. Staffel meine Lieblingsstaffel zu werden. #hallo#

    #465772
    paleiko
    Mitglied

    Ja war eine ganz gute Folge.

    Claire wird mir immer Sympatischer.
    Klasse Szenen mit ihr.
    Sie wollen erst die Welt verändern nehmen dann aber doch lieber Drogen.
    Wie die anderen dann einen dreier haben#8o#
    Claire dann auf Drogen auf Davids Geburtstag ist und ersteinmal alle davon überzeugt das doch nicht die fabigen und Frauen abwasch machen sollen.

    David war auch klassse.
    Wie er das ganze ersteinmal total verdrängt.
    Aber nach einer gewissen Zeit bricht er auch total zusammen und gesteht es dann Claire.
    Die wiederum erzählt es Nate und der kehrt doch zurück.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.