- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. März 2005 um 19:49 Uhr #180142diluzMitglied
Auf der Station für Plastische Chirurgie einer großen Klinik: Ein Patient stirbt unter mysteriösen Umständen. Der Arzt gerät unter Verdacht, während des Fettabsaugens die Kontrolle über sich verloren zu haben. Er gibt dies auch offen zu und behauptet, wie besessen gewesen zu sein. Ein weiterer Fall weckt Mulders Interesse. Er kommt dahinter, dass eine Schwester der Klinik Schwarze Magie praktiziert, und vermutet, dass sie mit dem Fall des besessenen Arztes zu tun hat
Quelle: Kabel1
====================
Der Titel
Sanguinarium ist Lateinisch und bedeutet in etwa Ort des Blutes, was ein sehr passender Ausdruck für eine Schönheitsklinik istby aktex-intern
Ich finde den Titel auch recht passend. Die Handlung war auch sehr gut und ich mußte schon zweimal nachschauen als der Typ sich wirklich die eigene Haut vom Gesicht zog #rot#
6. Januar 2009 um 7:25 Uhr #356902SolenSvartnarMitgliedDie vierte Staffel von Akte-X ist überrascht mich ein weiteres Mal, denn bis auf eine Ausnahme waren alle anderen Folgen genial.
In der Episode passte einfach alles. Die Story mit der Besessenheit war super interessant und wäre wahrscheinlich auch ohne die geschickte Erzählweise durchgängig spannend geblieben. Ebenso war ich von dieser düsteren Krankenhaus-Atmosphäre schwer beeindruckt. Am Anfang dachte ich auch, dass dieser Arzt der Böse ist, aber als die Krankenschwester plötzlich so abgeht und man die gut verkauften Fakten von Dr. Cox/Franklin beinahe glauben schenkt, war ich mir nicht mehr sicher. Als sie dann starb, wars klar Die Todesursache war krass, hunderte Nägel rausgekotzt und die haben dann natürlich die Speiseröhre perforiert. Generell traf der Ekelfaktor dieser Folge genau meinen Geschmack. Der Anfang mit dem besessenen Doktor, der seinen Patienten wie in Trance brutal killt. Oder das Blutbad, dass die Krankenschwester in der Wohnung von Dr. Cox/Franklin angerichet hat. Und der böse Doktor, der sich dann sein Gesicht herunterzieht -> Sehr cool #vertrag#
Das einzig Doofe war, das Mulder von diesen fünf Punkten auf den Boden sofort auf nen Pentagram schliesst, das war dann doch viel zu weit hergeholt
Dass der böse Doktor davon kommt, fand ich auch genial und natürlich gibts von mir absolut berechtigte:
Solen vergibt 5X von 56. Januar 2009 um 12:01 Uhr #356914StampedeMitglied@SolenSvartnar 300527 wrote:
Die vierte Staffel von Akte-X ist überrascht mich ein weiteres Mal, denn bis auf eine Ausnahme waren alle anderen Folgen genial.
Solen vergibt 5X von 5Und schon ist deine Aussage, dass 70% der Einzelfolgen Schrott sind, nicht mehr haltbar #vertrag#:p
7. Januar 2009 um 8:17 Uhr #357065SolenSvartnarMitglied@Stampede 300542 wrote:
@SolenSvartnar 300527 wrote:
Die vierte Staffel von Akte-X ist überrascht mich ein weiteres Mal, denn bis auf eine Ausnahme waren alle anderen Folgen genial.
Solen vergibt 5X von 5Und schon ist deine Aussage, dass 70% der Einzelfolgen Schrott sind, nicht mehr haltbar #vertrag#:p
Die Aussage betrifft Season 1-3 #pfeifen#
11. Januar 2015 um 15:59 Uhr #491880paleikoMitgliedGute Folge.
Das Thema Schönheits OP eigenet sich ja auch einfach perfekt für so eine Folge.
Eklige Szene der Folge Sicherlich als der Typ sich die Haut vom Gesicht gezogen hat…
Das es die Schwester nicht ist war mir eigentlich klar allerdings hatte ich eher auf die Ärztin getipp die eigentlich immmer da war.21. Juni 2015 um 20:19 Uhr #496161NooneMitgliedEine coole Folge, die vor allem wegen einiger echt brutaler Szenen in Erinnerung bleibt. Schon der erste Todesfall bei der Fettabsaugung war echt extrem verstörend. Sehr krass auch am Ende, als er sich das Gesicht abzieht. Also in dieser Folge hat das Effektteam echt super Arbeit geleistet. Die Story um die Schönheits-OPs kann man auch ein bisschen als bissige Satire auf unserer Gesellschaft verstehen. Hat mir gefallen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.