4×06 – Peyton gegen die Angst | Where Did You Sleep Last Night?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Lucas will unbedingt, dass Derek Peyton kennen lernt. Derek lässt sich zögerlich darauf ein.

Quelle: SF2

Angel
    Mitglied

Die Folge hat mir wieder ganz gut gefallen, die letzte war natürlich nicht zu überbieten, aber wie gesagt diese Folge war auch nicht schlecht.

Herrlich die Szene als Brooke ins Klassenzimmer kommt und sieht das ihr Date ihr neuer Lehrer ist. Und er fragt dann auch noch Peyton? Und Peyton hebt etwas abwesend ihren Arm =) Trotzdem gehen die beiden weiter miteinander aus, ich bin gespannt wie lange das noch geheim gehalten werde kann, schließlich weiß jetzt auch Rachel davon und die kann bekanntlich keine Geheimnisse für sich behalten.

Gigi will Mouth nach einem Date frage, der nicht so wirklich davon begeistert ist. Am Ende verabreden sie sich dann ja doch, ich hoffe es wird was aus den beiden, würde echt gut passen.

Peyton hat noch mit dem zu kämpfen was Psycho Derek ihr angetan hat. Sie hat ihr Zimmer ganz weiß gestrichen, sah sehr ungewohnt aus. Ihr Bruder Derek versucht ihr auf eine ungewöhnliche Art und Weise zu helfen, ich hoffe Peyton geht es bald wieder besser. Und ich würde es auch toll finden wenn Brooke und Peyton sich endlich wieder vertragen.

Irgendjemand kennt das Geheimnis von Dan. Ich denke wir sollen denken das es Whitey ist der Bescheid weiß, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Haley und Nathan haben Geldsorgen. Nathan spricht sogar mit seinem Vater, aber der rückt keinen Cent raus. Nathan nimmt dann die Hilfe von einem Typen an der ihm vorher schon ein Auto geschenkt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das das schon alles gewesen sein soll, das gibt bestimmt noch böse Nachwirkungen.

Anonym
    Gast

Vorwort: „Psycho“-Derek ist hoffentlich vorerst Geschichte – ich frag mich auch, wie sie den noch mal bringen wollen, es war sagen wir mal fairerweise eine nette Idee, aber mehr auf keinen Fall. Außerdem mag ich keine eindimensionalen Charaktere, warum ist er besessen, findet er Peyton einfach geil, oder erinnert sie ihn an eine Ex? Dafür haben wir einen african-american Derek, bin ich mal gespannt. Dan’s Visionen werden real und Nathan’s Storyline wendet sich von Rachel zurück zu Haley und dem Baby, auf das sich endlich beide Freuen – ich auch. Und dann ist da noch Brooke, die aus Versehen mit ihrem neuen Lehrer geschlafen hat – was (wie mir jemand freundlicherweise mitteilte) mal kein Seitenhieb von Rachel war, na immerhin. Somit sieht’s doch ganz viel versprechend aus…

Naley sind glücklich vereint, haben aber Geldprobleme – äh, warum noch mal schnell wollt ihr wirklich Dan um Hilfe bitten? :wtf: Das ist die letzte Chance. Ich find’s auch gut, dass sich dieses Problem nicht von selber löst, dann müsst ihr halt beide ackern, aber Dan bitte erst wenn es nicht mehr weitergeht. „Come on it’s so Garden State!“ Yeah, Nathan’s got taste! #hallo# Und bekommt einen seltsamen Besuch von einem Duke-Typen, steckt wohl Dan dahinter – bin aber wirklich gespannt, wie sie das auflösen wollen. Scheinbar ist es wirklich Dan, der gleich in der nächsten Szene mit Whitey zu sehen ist, der mir aber doch nicht der Genesis-Schreiber ist, oder? „We all have to atone for our sins.“ In jedem Fall ist es blöd gelaufen, denn Whitey kann sich wohl seinen Teil zusammenreimen. Bringt aber Spannung rein, Nathan wird in his hour of need unter Druck gesetzt. Dan’s the man, dass der auf einmal nicht den Geber spielt ist klar, schließlich war er selber oft genug Zielscheibe. „But I’m your son“. Da muss ich Nathan widersprechen: Man kann nicht einmal so und dann so, also ich meine, wenn’s schlecht läuft braucht er seinen Vater, wenn’s gut läuft nicht. „Thanks for nothing, Dad“ war dann nicht fair. Dass sich Haley nun bei Karen ausheult find ich toll, die beiden Frauen werden eine Lösung finden. Hoffe aber, Karen opfert sich nicht für Haley. Was jetzt genau Nathan’s Lösung war? Sehen wir – er hat seine Seele verkauft. Klingt blöd, is übertrieben formuliert, aber halt zu einem gewissen Teil so. /:)

“You are a full-on genius” denkt Brooke. Also Halbzeit Model, Vollzeit Lehrer. Ich fand die „erste“ Begegnung mit Nick lustig. „Peyton?“ „Here“. :p Achso, ich hoffe mal, Rachel hat unabsichtlich nun endgültig Brooke aus der Schussbahn von Lucton genommen – wäre super. Lucas blonde Frisur find ich nicht so toll. „If you let this change you, he wins.“ Ich versteh Peyton total, wie soll man sonst reagieren? Peyton vorallem, die zum wiederholten Male enttäuscht wurde, da helfen Lucas weise Worte auch nicht wirklich. Sieht so aus, da wurde schnell und verständlich ein Lucas Ersatz gefunden, kein Dreieck mehr, ich bin zufrieden, auch wenn’s auf eine geheime Affäre hinausläuft. Leider ist Rachel Partner los, als einzige… [-(

„I’m gonna ask you out”. Sagt leider Gigi zu Mouth. Wäre letzte Season schon möglich gewesen, hat Mouth jetzt Rachel verdrängt? Die beiden sind jedenfalls ähnlich uninteressant wie Skills/Bevin – zu Lucton und Naley liegen Welten. Aja und dafür ist Mouth jetzt im Vorspann? Öde. #regie#

Lucas geht Basketball wieder an, 15 Minuten, irgendwie war’s zu erwarten, dass er seine Meinung ändert, was ihm aber eine Non-Love SL gibt. „I love you, Luke, but I’ve chosen darkness.“ Leider fällt Peyton in ihr altes Muster zurück, kann sie ja nix dafür, nur ist es scheinbar passée mit der fröhlichen Peyton. „Am I the reason people always leave?“ Lucas darf wie erwartet ihren Beschützer spielen, mit the real Derek (oder sagen wir Derek, denn der andere ist ja auch offiziell „Psycho-Derek“ ;) ) reden. „You have to excuse me, if I don’t have time for your high school drama.” :D Welch ironischer Satz. Lucas hat mir gefallen, kontert Derek’s Aussage, dass er im Krieg für komplette Fremde kämpft, aber keine Zeit für seine Schwester hat. Mir gefielen die Basketball Szenen mit einem Dreieck, dass ich noch öfter sehen will. Okay, dafür lass ich alle Zweifel sausen, auch wenn’s nur Parttime B-Ball is, ich find’s sehr schön. #mh#

Spruch der Folge von Skills zu Derek: „Damn who would have guessed Peyton’s brother…was a brother?” ^_^ Yeah, hach die beiden warden das schon schaukeln! “This place showed me how to not be scared!” “Fear is like a disease, Sawyer. If you don’t treat it, it’ll eat you up.” Bang, wow, I’m deeply impressed! #mh# Oder Boxen, yeah, ich seh schon Peyton, wie sie rumläuft und Brooke, Rachel, Dan und Psycho Derek eins aufs Maul gibt. boxinga.gif Klasse Szene, die heftigen Rückblicke haben gezeigt, dass Peyton nicht grundlos so ist. Schade, geht er jetzt schon wieder weg? Fände ich dämlich, aber ehrlich? Er passt nicht nach OTH, auf Dauer nicht. Und Lucas ist ja auch da, ständen sich beide im Weg.

Fazit: Huch! Was soll ich sagen? Ähm, Mouth fand ich langweilig. Rachel lauert wohl, der Rest war gut, richtig gut. Lukas wieder Basketball, Peyton und ihr neuer Bruder ganz toll, Nathan und Haley ebenso bewegend, Dan blockt seinen Sohn – und das war genau richtig, Brooke und die Affäre, die mir gefällt, weiß Whitey mehr über „Genesis 4:10“ als er vorgibt? Dazu ein schöner Schluss, der alle Geschichten vorerst gut abschließt. Alles in allem eine ganz starke Folge, die beste der Staffel, auch wenn wir noch nicht durch sind, war das OTH-Feeling vorhanden – hiermit 4,5/5. #mh#

LesterB
    Mitglied

Nach der vortrefflichen letzten Folge, führt diese die Geschehenisse annehmbar weiter. Die meisten Storylines haben mir gut gefallen; One Tree Hill pendelt sich auf ein solides Niveau ein.

Peyton:
    Psycho-Derek ist also verschwunden. Aber dennoch ist die Angst bei Peyton immer noch da. Klar, verständlich. Immer mit der ständigen Furcht leben zu müssen, dass der Typ, der dich möglicherweise umbringen wollte, direkt hinter der nächsten Ecke lauern könnte, macht einen durchaus fertig. Und dann kommt noch erschreckend dazu, dass sich ihr „echter“ Bruder Derek auch nicht um sie kümmert. Er ist bei der Army, ein echt harter Bursche. Wenigstens setzt Lucas sich für Peyton ein. Er fährt zu Derek auf das Army-Gelände, um ihn zu überzeugen, doch mal ein Auge auf Peyton zu werfen. Fand ich richtig gut von ihm. Vor allem, dass die OTH-Crew auf dem Gelände der Army gedreht hat. Schön! Also fasst er sich ein Herz und besucht Peyton. Klar, dass die erstmal skeptisch und distanziert reagiert. Ansonsten war sie ja jetzt nicht so „mitgenommen“ von dem ganzen Vorfall. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte, in den nächsten Folgen kriegen wir eine tief traurige und deprimierte Peyton zu Gesicht. Aber Gott sei Dank wird das nicht so dramatisch aufgezogen. Die Sache sollte man nicht verharmlosen, aber sie ist wahrscheinlich auch noch gar nicht vorbei. Die beste Szene der Folge war für mich eine Szene zwischen Peyton und Derek, und zwar der Boxkampf. Derek rülltelt Peyton wach, macht sie stark, liefert sie nicht ihren Mitmenschen aus. Sie soll sich einen Schutz aufbauen. Und dann schlägt Peyton zu! #8o# Die Flashbacks, die bei Peytons Schlägen eingestreut wurden, waren super klasse. Das hat mich noch einmal an alte Folgen erinnert und die Entwicklung Peytons verkürzt dargestellt. Toll. Angeblich lässt Derek Peyton in Zukunft allein. Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt. Schade eigentlich für Peyton.

Lucas:
    Neben seiner Funktion als Beschützer Peytons hat er auch seine Funktion im Basketballteam der Ravens wieder aufgenommen. Das freut mich echt. Auch wenn es nur 15 Minuten pro Spiel sind, scheinen ihm diese Augenblicke mit seinen Mannschaftskollegen riesigen Spaß zu machen. Die Ravens sind so gut wie nie: Skills, Nathan und nun auch noch Lucas. ;) Die vielen Basketballspiel-Ausschnitte haben wieder gut gefallen; ich mag es, wenn es um Basketball in den Folgen geht. Den Weg ins Halbfinale haben die Ravens ja schon gemeistert, ich denke das Finale wird groß aufgezogen werden, könnte möglicherweise Raum in einer ganzen Episode einnehmen. Auf jeden Fall finde ich Lucas‘ Entwicklung in Moment klasse. Sein Engagement für Peyton zahlt sich aus, denn die beiden kommen sich immer näher. Er ist es ja letztendlich gewesen, der Derek dazu bringen konnte, Peyton eine Chance zu geben, und ihr schließlich sogar zu helfen. Dann seine Rückkehr in die Basketballmannschaft: ebenfalls super.

Dan:
    Uh, bei Dan wird es jetzt immer spannender. BTW: Endlich hat er die Haare wieder kurz. Sieht viel besser aus. :D Naja, zurück zum Thema: Offenbar weiß wirklich jemand, dass er Keith umgebracht hat. #8o# Jetzt bekommt er sogar schon E-Mails, die ihm dies mitteilen. Und als er Whitey fragt, was es mit der Schmiererei an Dans Wand auf sich habe, rezitiert Whitey die komplette Bibelstelle 4:10. Das macht ihn schon leicht verdächtig, für Dan jedenfalls. Aber eigentlich traue ich Whitey so etwas nicht zu. Dan so fertig zu machen. :-? Ich hoffe, in den nächsten Folgen werden weitere Hinweise auf die Identität des Unbekannten gegeben. Spannende Angelegenheit. Weiter so!

Mouth:
    Er bekommt nun auch eine eigene (interessante?) Storyline. Auch wenn es nur ein Love Interest ist, für Mouth ja schon einmal etwas. Seine Angebetene ist Gigi, seine Co-Kommentatorin bei den Basketballspielen. War eigentlich eine ganz witzige Situation, als sie sagte, dass sie ihn um ein Date fragen wird. Dann schien es ja zuerst so, dass Mouth ablehnen würde, doch schlussendlich haben die beiden es doch noch geschafft. Eigentlich eine nebensächliche und zum Teil uninteressante Story (kommt vor allem an Peytons Geschichte nicht heran), doch vielleicht ergeben sich noch die ein oder anderen witzige Momente.

Naley: Die beiden sind zwar total glücklich, doch „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist auch im Hause Scott nicht vorhanden. Denn Geldprobleme nehmen immer größere Konturen an. Haley ist total verzweifelt, weiß nicht, wie sie das schaffen soll und findet bei Karen eine fürsorgliche Schulter, an die sie sich anlehnen kann. Tolle Szenen zwischen den beiden. Aufgrund ihrer Erfahrungen kann Karen Haley natürlich einige Tipps geben. Der wichtigste ist aber: Gib nicht auf! Und so wie ich Haley kenne, wird sie das auch nicht. Nathan und sie haben so viele schwere Zeiten durchgestanden, dann schaffen sie das jetzt auch. Ist den beiden auch zu gönnen. Nathan versucht zuerst bei seinem Vater Geld aufzutreiben, doch der blockt sofort ab. Nathan habe für ihn keinen Nutzen. Und außerdem hat er ja seine Lösung von den Eltern beantragt. :-? Kann ich Dan auch verstehen, aber Nathan einfach im Stich lassen? Schwierig. Dann taucht aber plötzlich ein unbekanntes schwarzes Auto auf. Es handelt sich um einen berühmten Basketballspieler, der Nathan sein Auto wieder zurückschenkt. Was ist das bloß für ein Typ? Am Ende stellt sich dann heraus, dass sich Nathan das fehlende Geld, um die Stromrechnung zu bezahlen, von dem Unbekannten geliehen hat. Wenn das kein Fehler ist. Aber Haley weiß davon nichts. Das kann nicht Gutes bedeuten.

Brooke & Rachel:
    Brooke trifft also in einer ungünstigen Situation auf ihren neuen Freund, mit dem Rachel sie per Internet verkuppelt hat. Und zwar in der Schule. Er entpuppt sich als ihr neuer Lehrer. Zuerst war Brooke total geschockt! Vor allem, als sie in das Klassenzimmer kam. Als Nick dann Peyton sagte (weil er ja dachte, Brooke hieße Peyton :D) und die echte Peyton dann so: „Hier!“ Geile Szene! =) Als Brooke dann die Fronten klären und das Problem aus der Welt schaffen wollte, ging es richtig ab. Die beiden wollen ihre Affäre nach wie vor aufrecht erhalten (trotz der Tatsache, dass es verboten ist) und sich immer geheim treffen. Natürlich geht das nicht lange gut, denn schon bald kommt Rachel dahinter. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass sie das gegen Brooke einsetzen wird. Trotzdem war Rachel in dieser Folge recht zahm. Hat mir gut gefallen. Brookes Story hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, aber ganz amüsant war sie allemal.

Fazit: Die Peyton-Story war fabelhaft. Lucas hat mir besonders gut gefallen. Seine Entwicklung finde ich toll. Bin gespannt, ob Derek in den kommenden Episoden noch eine Rolle spielen wird. Denn so wie ich das sehen, wird sich Lucas auch in den nächsten Episoden um Peyton kümmern. Bei den beiden kann es so weiter gehen. Bei Dan geht es jetzt hoffentlich erst richtig los. Toll! Brookes Geschichte war ganz amüsant, aber eher kurzweilige Unterhaltung. Da wird in Zukunft wohl noch etwas auf uns zukommen. Und auch bei Naley bin ich auf das weitere Geschehen gespannt, denn die Geldgeschäfte Nathans mit diesem Unbekannten sind mir nicht ganz koscher. Dubiose Sache. Aber dennoch freue ich mich auf die weitere Entwicklung und auf weitere spannende, interessante Folgen.

Wertung: 8/10

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.