4×06 – Sackgassen | Blow Out


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #315910
    ClaireB
    Mitglied

    Der Plan, einem weiteren Cardholder seinen Teil der Scylla-Datei auf einer Pferderennbahn abzuluchsen, scheint genial zu sein. Leider wird Mahone bei dem Versuch, das Gerät wieder einzusammeln, das Roland benötigt, um die runtergeladenen Daten auch lesen zu können, verhaftet. Obwohl Self es schafft, das Gerät von Mahone in der Untersuchungshaft ausgehändigt zu bekommen, machen sich nun alle Sorgen, dass Mahone zu einem Risikofaktor werden könnte, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Company auf ihn aufmerksam wird. Auch die Entscheidung von Self, Mahone einfach seinem Schicksal zu überlassen und im Ernstfall sogar zu töten, sorgt in Michaels Team für allerlei Unruhe. Doch Mahone ist bereit, sich für die gemeinsame Mission zu opfern, wenn Michael ihm verspricht, den Tod seines Sohnes zu rächen. Unterdessen erholt sich Gretchen bei ihrer Schwester und deren Tochter, zu der sie ein ganz besonderes Verhältnis hat. T-Bag hingegen wird von einem Kollegen enttarnt und ergreift daraufhin panisch die Flucht, die ihn aber ungewollterweise direkt zu Gretchen führt

    Quelle: RTL

    #368791
    Giuliana
    Mitglied

    Was den Teil mit Mahone angeht, war die Folge einfach super. Die Story mit Gretchen und T-Bag ist einfach nur nervig.

    Spannend war in jedem Fall der Anfang, weil wir schon mitten im Geschehen drin waren.

    Mahone wird erwischt und nichtmal Self kann ihn rausholen. Hab echt gedacht, dass er Michael und Co jetzt verpfeift. Gerade weil er sich daran erinnert hat, wie Michael ihn sich selbst überlassen wollte.
    Aber schließlich kann er aus dem Gerichtssaal befreit werden. Ist ja nochmal gut gegangen.

    T-Bags Story ist wie gesagt schwach. Und zu Gretchen kann ich nur sagen, dass totgeglaubte nicht wieder auferstehen sollten [-(

    #369760
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. Die vierte Karte hatten sie ja recht fix im Sack. Wäre also zu einfach gewesen, wäre dabei nicht was schief gelaufen. Ja und schief gelaufen ist, dass Mahone geschnappt und eingebuchtet wurde. Da war selbst Self nicht mehr Herr der Lage. Zwar konnte er die Karte rausholen, aber auf Mahones Freilassung hatte er keinen Einfluss. Die Crew musste sich mehr oder weniger schon damit zufrieden geben, dass sie einen weniger im Team haben. Und auch Mahone hatte die Hoffnung längst verloren, und bat Michael nur um eines: Rahe an Wyatt. Doch die Crew schmiedete einen Plan und holte Mahone schließlich raus. Diesmal nicht aus dem Gefängnis, sondern aus dem Gerichtssaal. Tolle Aktion, hat mir gut gefallen.

    Gretchen ist auf freiem Fuß. Nachdem sie sich bei ihrer Schwester und bei ihrer Tochter (Gretchen ist Mama!) einigermaßen erholt hatte, handelt sie jetzt auf eigene Faust und hat erstmal T-Bag am Wickel. Der ist doof wie Stroh und jetzt außerdem aufgeflogen. Das war es dann wohl mit dem gemütlichen Dasein in der Firma. Von nun an muss er sich was anderes überlegen, um in Ruhe den Vogelführer zu studieren. Wenn er den noch lange in seinem Besitz hat, denn Gretchen ist sicherlich sehr daran interessiert.

    Ansonsten ist eigentlich nicht groß viel passiert. Außer das Wyatt, nachdem er nun schon Sara und Mahone in LA entdeckt hat, nun wohl noch genauer hinsehen wird. Wer weiß wer ihm noch so über den Weg läuft. Und Mahone hat sich ja nun in den Kopf gesetzt sich mit ihm zu treffen. Er will ihn um jeden Preis killen, ganz egal ob er dabei selbst drauf geht.

    #370174
    Adrian Monk
    Mitglied

    Spannende Folge, vor allem im Gerichtssaal ging es ja ordentlich ab, als Wyatt zur Tür reinkommt.
    Gerne mehr davon #vertrag# #vertrag#

    #393472
    Stinghead
    Mitglied

    Klasse Folge, hätte ich nicht gedacht, dass die Serie nochmal so an Höhe gewinnt.

    Self kriegt mit seiner Marke Mahone nicht aus dem Knast? Loser!

    Sarah sieht in dem Outfit auf der Rennbahn aus wie Julia Roberts in „Erin Brockovic“. Hot!!

    Gretchen ist in Rambo-Manier im Alleingang unterwegs, gefällt mir!

    Wie lange hält denn der Akku von Whistlers Handy???

    In einem Haus, in dem grade sämtliche Lampen ausgefallen sind, rennt Wyatt mit Sonnenbrille rum.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.