4×06 – Vergib uns unsere Schuld | Add That Little Hopper to Your Stew

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Nasim is accused of lying; Ellen enlists a war journalist to track down Chris in Afghanistan; and Erickson negotiates a land deal.

tvguide.com

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Klasse Folge mit vielen guten Szenen, hat mir gut gefallen #hallo#

Marwat hat keine Rechte und wird deswegen tagelang ohne Anwesenheit eines Anwalts verhört. Dann kriegt er die Rechte aber doch und bevor Ellen und Patty ihn besuchen und befragen können, dreht Boorman das so hin, dass die Anklagen wegen terroristischen Verschwörungen fallen gelassen wird, er aber weiter in Haft bleibt wegen Verletzung der Einwandergesetze, so dass die beiden nicht mehr an ihn ran können. Boorman hats halt einfach drauf, der ist echt mit allen Wassern gewaschen #devil2#
    Er bietet Marwat seine Hilfe an, damit er wieder zurückkommt und verspricht ihm, dass er seine Familie nicht umbringt, also erzählt Marwat ihm alles #devil2# Denke mal schon, dass Boorman sein Versprechen einhält und ihn nun wieder zurück schickt :-?

Ellen kann Herdon wegen seines ätzenden Sarkasmus nicht leiden :D War schon witzig, wie die beiden miteinander umgegangen sind :D Aber dann sieht sie doch ein, dass er behiflich sein kann, denn sie lockt Boorman durch einen Anruf auf ihr abgehörtes Handy in den Park, wo Herndon Fotos schießt. Cleverer Plan #devil2# CIA als Skateboarder getarnt =)
    An Marwat kommen sie aber nicht mehr ran, also besorgen sie sich den Ablauf von Marwats Befragungen, der nur aus Angaben der Wärter und Essen besteht :D Aber dadurch können sie dann den Wärter befragen, der an Marwats Unschuld zweifelte und der indentifiziert am Ende dann auch Boorman #devil2# War ne spannende Szene, als der Wärter an Boorman während der Wachablösung vorbei gegangen ist und ihn nicht zu Gesicht bekommt, da habe ich schon innerlich geflucht, aber am Ende geht er ja wegen des Kreuzworträtsels doch nochmal zurück, um einen Blick auf ihn zu werfen #devil2# Also echt ne klasse Szene #hallo#

Ja, und keiner redet mit Sanchez, der mehr und mehr durchdreht und verzweifelt. Waren schon verdammt harte Szenen, der tut mir echt voll leid #sad# Am Ende setzt er die Kapuze auf und 2 Monate später findet Ellen eine blutüberströmte Leiche.
    Hat Sanchez sich aufgrund der Isolation im Wahn selbst umgebracht, um seinem Leiden ein Ende zu setzen?! #8o#
    Oder ist es der Reporter, der ihn finden soll? :-?

Erickson preist beim DOD schonmal groß seine Pläne für den Bau eines neuen großen Trainingslagers an, um zu zeigen, dass er den Vertrag und die daraus resultierenden Auftrge sehr wohl erfüllen kann. Aber sein Hasenjagdkumpel zieht dann den Landkauf-Dean wegen der Anklage an High Star zurück. Fand ich super, wie Erickson da sein Grinsen aus dem Gesicht gefallen ist :D
    Und wie krass dann die Aktion, als er den Enkel den Landverkäufers nach Afghanistan versetzen lässt und dem Typ indirekt droht, dass sein Enkel eventuell in einem Feuergefecht mit seinen Leuten sterben könnte, weil es dort ja momentan so chaotisch zugeht #8o# Verdammt fiese Aktion von Erickson, um das Land letztendlich doch zu kriegen #devil2#

Ansonsten gab es noch Ellens Erinnerungen an David, als jemand in einem Restaurant einen Heiratsantrag macht und ihr aktueller namenloser Freund dann dasselbe mit Kaugummis macht :D

Und Michael erscheint bei Patty…. ihr Gesichtsausdruck, das Schweigen und die Szene generell war einfach nur unglaublich intensiv #devil2#
    Sie spürt dann ihn auf, sieht, dass er noch nicht verantwortungsbewusst genug ist und verbietet ihn, seine Tochter zu sehen, woraufhin er sie dann wegen des Sorgerechts verklagt #devil2# Hach ja, die Hewes‘, so wie wir sie mögen….. :p
    Aber schön, dass Katherine doch keine Leukämie hat :-)

Anonym
    Gast

Super Folge, hat mir sehr gut gefallen. Muss sagen nach anfänglicher „Enttäuschung“ gefällt mir diese Staffel hier richtig gut.

Marwat wird tagelang ohne Beistand von Anwalt oder irgendwelchen Rechten in seiner Zelle gehalten. Er bittet jeden um Hilfe, sogar den einzigen Iraner (?) der dort arbeitet, und dieser bekommt sogar wirklich Zweifel ob Marwat schuldig ist. Als Patty und Ellen eben diesen um eine Gespräch bitten willigt er ein. Von der Aktion vorher, als Ellen Patty wissentlich von ihrem Telefon anruft das abgehört wird haben sie einige Fotos, und bitten ihn darum darauf zu achten ob Marwat von einer dieser Personen besucht wird. Und als Boorman dann tatsächlich wieder bei Marwat auftaucht gibt er Ellen gleich bescheid. Mal sehen was Ellen jetzt unternehmen wird, jetzt wo sie zumindest schonmal Boormans Gesicht kennen.

Sanchez dreht in seiner Isolationszelle langsam durch. Verständlich. Ellen setzt unterdessen einen Reporter der NY-Times darauf an ihn zu finden. Mal sehen.

Und Patty bekommt unerwarteten Besuch von Michael #8o#
    Der Junge hat sich ja ganz schön gemacht, auch wenn ich denke das er nicht wirklich aus dem Drogengeschäft ausgestiegen ist. Denke mal er ist da jetzt irgendwie eine große Nummer geworden, wie auch immer er das hinbekommen hat. Tja, und am Ende, weil Patty ihm Catherine vorenthält, verklagt er Patty #devil2# Jaja, so sehen wird das gerne bei den Hewes :D

Stampede;471633 wrote:
    Marwat hat keine Rechte und wird deswegen tagelang ohne Anwesenheit eines Anwalts verhört. Dann kriegt er die Rechte aber doch und bevor Ellen und Patty ihn besuchen und befragen können, dreht Boorman das so hin, dass die Anklagen wegen terroristischen Verschwörungen fallen gelassen wird, er aber weiter in Haft bleibt wegen Verletzung der Einwandergesetze, so dass die beiden nicht mehr an ihn ran können. Boorman hats halt einfach drauf, der ist echt mit allen Wassern gewaschen #devil2#

Fand ich echt clever von Boorman. Der Jung weiß wie man sein Ziel erreicht #devil2# Also rein als Charakter finde ich den Kerl klasse, auch wenn er das größte Arschloch ist. Bin mal gespannt ob Patty und Ellen ihm jetzt auf die Haut rücken können. Wird noch interessant.

Stampede;471633 wrote:
    Er bietet Marwat seine Hilfe an, damit er wieder zurückkommt und verspricht ihm, dass er seine Familie nicht umbringt, also erzählt Marwat ihm alles #devil2# Denke mal schon, dass Boorman sein Versprechen einhält und ihn nun wieder zurück schickt :-?

Denke auch das er ihn zurück schicken wird, schon allein um ihn von Ellen und Patty fernzuhalten. Ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit ihn da drüben zu erreichen, aber definitv schwerer als wenn er sich innerhalb der USA rumtreibt.

Stampede;471633 wrote:
    Ja, und keiner redet mit Sanchez, der mehr und mehr durchdreht und verzweifelt. Waren schon verdammt harte Szenen, der tut mir echt voll leid #sad# Am Ende setzt er die Kapuze auf und 2 Monate später findet Ellen eine blutüberströmte Leiche.
    Hat Sanchez sich aufgrund der Isolation im Wahn selbst umgebracht, um seinem Leiden ein Ende zu setzen?! #8o#
    Oder ist es der Reporter, der ihn finden soll? :-?

Die Sanchez-Szenen fand ich richtig stark. Die Verzweiflung hat der Schauspieler echt super rüber gebracht. Kannte den vorher garnicht, scheint aber doch was auf dem Kasten zu haben :-?

Stampede;471633 wrote:
    Ansonsten gab es noch Ellens Erinnerungen an David, als jemand in einem Restaurant einen Heiratsantrag macht und ihr aktueller namenloser Freund dann dasselbe mit Kaugummis macht :D

Fand die Szene richtig schön, als sie sich an David erinnerte #rot#. Der passte auch am besten zu ihr, alle danach waren doch alles Pfeifen. Außer Timothy Olyphant :>

Stampede;471633 wrote:
    Und Michael erscheint bei Patty…. ihr Gesichtsausdruck, das Schweigen und die Szene generell war einfach nur unglaublich intensiv #devil2#

Absolut. Geniale Szene #vertrag#

Stampede;471633 wrote:
    Hach ja, die Hewes‘, so wie wir sie mögen….. :p

#vertrag#

Stampede;471633 wrote:
    Aber schön, dass Katherine doch keine Leukämie hat :-)

Hat mich auch gefreut :-)

Stampede
    Mitglied
    Burning;472120 wrote:
    Super Folge, hat mir sehr gut gefallen. Muss sagen nach anfänglicher „Enttäuschung“ gefällt mir diese Staffel hier richtig gut.

Jupp, die Staffel macht sich so langsam aber sicher #hallo# Wurde ja auch mal Zeit :p

Burning;472120 wrote:
    Er bittet jeden um Hilfe, sogar den einzigen Iraner (?) der dort arbeitet, und dieser bekommt sogar wirklich Zweifel ob Marwat schuldig ist.

War der Iraner? #hm# Ich hätte gedacht, das wäre nur ein Ami gewesen :-?

Burning;472120 wrote:
    Von der Aktion vorher, als Ellen Patty wissentlich von ihrem Telefon anruft das abgehört wird haben sie einige Fotos, und bitten ihn darum darauf zu achten ob Marwat von einer dieser Personen besucht wird.

Fand ich übrigens sehr cool, wie Boorman da so unscheinbar und unschuldig auf der Bank saß auf dem Foto #devil2#

Burning;472120 wrote:
    Und als Boorman dann tatsächlich wieder bei Marwat auftaucht gibt er Ellen gleich bescheid. Mal sehen was Ellen jetzt unternehmen wird, jetzt wo sie zumindest schonmal Boormans Gesicht kennen.

Ich schätze mal, sie macht wieder einen fingierten Anruf und lässt Boorman dann von Herndon verfolgen. Wäre der nächste logische Schritt :-?

Burning;472120 wrote:
    Der Junge hat sich ja ganz schön gemacht, auch wenn ich denke das er nicht wirklich aus dem Drogengeschäft ausgestiegen ist. Denke mal er ist da jetzt irgendwie eine große Nummer geworden, wie auch immer er das hinbekommen hat.

Mmh, könnte sein, glaube ich aber irgendwie nicht :-?

Burning;472120 wrote:
    Der Jung weiß wie man sein Ziel erreicht #devil2#
    Also rein als Charakter finde ich den Kerl klasse, auch wenn er das größte Arschloch ist.

Ich finde ja auch immer die Mischung auf Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und eiskalten Drohungen so genial bei ihm #devil2#

Burning;472120 wrote:
    Denke auch das er ihn zurück schicken wird, schon allein um ihn von Ellen und Patty fernzuhalten. Ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit ihn da drüben zu erreichen, aber definitv schwerer als wenn er sich innerhalb der USA rumtreibt.

Außerdem würde eine weitere Leiche nur wieder unnötig Staub aufwirbeln

Burning;472120 wrote:
    Die Sanchez-Szenen fand ich richtig stark. Die Verzweiflung hat der Schauspieler echt super rüber gebracht. Kannte den vorher garnicht, scheint aber doch was auf dem Kasten zu haben :-?

Ich kannte den auch nicht. Aber der spielt wirklich sehr intensiv, echt klasse #hallo#

Anonym
    Gast
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Jupp, die Staffel macht sich so langsam aber sicher #hallo# Wurde ja auch mal Zeit :p

Soooo schlimm fand ich sie nun auch wieder nicht. Nur halt nicht ganz auf der Höhe von S1-3.

Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:
    Er bittet jeden um Hilfe, sogar den einzigen Iraner (?) der dort arbeitet, und dieser bekommt sogar wirklich Zweifel ob Marwat schuldig ist.

Nene, der war auf jeden Fall aus einem Land aus der Ecke von Afghanistan. Ich meine Iran :-? Aber auf jeden Fall war er kein Ami ;)

Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:
    Von der Aktion vorher, als Ellen Patty wissentlich von ihrem Telefon anruft das abgehört wird haben sie einige Fotos, und bitten ihn darum darauf zu achten ob Marwat von einer dieser Personen besucht wird.

Fand ich übrigens sehr cool, wie Boorman da so unscheinbar und unschuldig auf der Bank saß auf dem Foto #devil2#

Hahaha, ja das fand ich auch klasse. Als wenn er keiner Fliege was zuleide tun könnte :D

Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:
    Und als Boorman dann tatsächlich wieder bei Marwat auftaucht gibt er Ellen gleich bescheid. Mal sehen was Ellen jetzt unternehmen wird, jetzt wo sie zumindest schonmal Boormans Gesicht kennen.

Ich schätze mal, sie macht wieder einen fingierten Anruf und lässt Boorman dann von Herndon verfolgen. Wäre der nächste logische Schritt :-?

Denke auch das sie wieder einen Anruf tätigen wird. Aber wer ist denn bitte Herndon? @-) :-?

Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:
    Der Junge hat sich ja ganz schön gemacht, auch wenn ich denke das er nicht wirklich aus dem Drogengeschäft ausgestiegen ist. Denke mal er ist da jetzt irgendwie eine große Nummer geworden, wie auch immer er das hinbekommen hat.

Was soll er denn sonst machen? Arzt? #ugly#

Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:
    Der Jung weiß wie man sein Ziel erreicht #devil2#
    Also rein als Charakter finde ich den Kerl klasse, auch wenn er das größte Arschloch ist.

Ich finde ja auch immer die Mischung auf Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und eiskalten Drohungen so genial bei ihm #devil2#

Jap, find ich auch. Der ist von Hauptberuf bestimmt „Mafia“ #ugly#

Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Ich kannte den auch nicht. Aber der spielt wirklich sehr intensiv, echt klasse #hallo#
    Also laut IMDb müsste ich ihn kennen :-? Weiß nur nicht wen der bei SFU dargestellt haben soll #ugly#

Stampede
    Mitglied
    Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Soooo schlimm fand ich sie nun auch wieder nicht. Nur halt nicht ganz auf der Höhe von S1-3.

Schlimm fand ichs auch nicht. Aber gab schon ein paar sehr holprige und gähnende Anlaufschwierigkeiten ;) Aber nun schauts gut aus #hallo# Ist halt von der Machart komplett anders als die Vorgängerstaffeln.

Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Nene, der war auf jeden Fall aus einem Land aus der Ecke von Afghanistan. Ich meine Iran :-? Aber auf jeden Fall war er kein Ami ;)

Mmh, wirst vermutlich Recht haben… ich habe ja schonmal bei Breaking Bad einen Mexikaner für einen Asiaten gehalten #rot#

Burning;472136 wrote:
    Aber wer ist denn bitte Herndon? @-) :-?

Dieser Typ, der Patty die Akte über Dust Devils gegeben hat und in dieser Folge die Fotos geschossen hat. Der, der sich ständig mit Ellen in den Haaren liegt #hallo#

Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Wie ich schon sagte: Stiller Teilhaber bei Highstar Security :D

Anonym
    Gast
    Stampede;472139 wrote:
    Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Mmh, wirst vermutlich Recht haben… ich habe ja schonmal bei Breaking Bad einen Mexikaner für einen Asiaten gehalten #rot#

WTF?! =)

Stampede;472139 wrote:
    Burning;472136 wrote:
    Aber wer ist denn bitte Herndon? @-) :-?

Dieser Typ, der Patty die Akte über Dust Devils gegeben hat und in dieser Folge die Fotos geschossen hat. Der, der sich ständig mit Ellen in den Haaren liegt #hallo#

Ach, der, danke, wollte eigentlich gefragt haben wie der heißt :D

Stampede;472139 wrote:
    Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Mal sehen ob sich Damages zu so einer hanebüchenen Wendung verleiten lässt #ugly#

Stampede
    Mitglied
    Burning;472175 wrote:
    Stampede;472139 wrote:
    Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

WTF?! =)

Siehe Thread zu 4×01, da hab ich auch ein Bild gepostet :D

Burning;472175 wrote:
    Stampede;472139 wrote:
    Burning;472136 wrote:
    Stampede;472124 wrote:
    Burning;472120 wrote:

Mal sehen ob sich Damages zu so einer hanebüchenen Wendung verleiten lässt #ugly#
    Neuer Sender => Nichts ist unmöglich :p

paleiko
    Mitglied

Gute Folge

Ihr Zeuge wird also weiterhin festgehalten war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
    Jedenfalls bekommen sie nun dank des Wächters das Gesicht von Boorman, mal schauen was sie damit nun anfange werden.

Ein Reporter kriegt von Ellen ersteinmal den Auftrag Sanchez zurück zu bringen. Dieser dreht in seiner Einzelzelle allmählich richtig durch.

Ach und Michael taucht natürlich auch mal wieder auf und nachdem ihn Patty seine Tochter nicht zeigen will verklagt er sie ersteinmal.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.