- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2006 um 14:44 Uhr #199716hottejacksonMitglied
Bright erkennt, wie wichtig ihm Hannah geworden ist und nähert sich ihr wieder an. Dann taucht jedoch Hannahs Mutter mit schlechten Nachrichten auf: Hannahs Vater ist gestorben. Hannah beschließt daraufhin, Everwood zu verlassen und mit ihrer Mutter zurück nach Minnesota zu gehen. Fassungslos bleibt Bright zurück.
Als Ephram bemerkt, dass Amys Gefühle für Reid weiter gehen, als er befürchtet hatte, überredet er Reid, die Beziehung zu beenden. Obwohl Reid sich darauf einlässt, bereut Ephram sein Vorpreschen aber schon bald, denn er traut sich einfach nicht, Amy seine Gefühle zu gestehen. Er entzieht sich der Situation, indem er die Abende mit seinem Vater verbringt, was jedoch auch positive Konsequenzen hat: Zum ersten Mal seit langem entsteht zwischen Vater und Sohn wieder eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Quelle: VOX
19. Oktober 2008 um 13:08 Uhr #349543Schoko-ErdbeereMitgliedÜberraschenderweise stand plötzlich Hannas Mutter vor der Tür. Im Gepäck hatte sie keine schönen Nachrichten für Hanna. Nach langer Leidenszeit ist Hannas Vater nun verstorben. Und wie es scheint muss das schon eine Weile her sei, da ihre Mutter schon alles erledigt hatte. Sie hatte ihren Mann verbrennen lassen, da er es wohl so wollte. Hanna war geschockt und sauer, weil ihre Mom ihr nicht früher bescheid gesagt hatte. Außerdem kamen noch andere Themen auf, die zum Streit der beiden führten. Am Ende konnten sie sich aber wieder versöhnen. Doch der nächste Schock folgte prompt, diesmal für Bright und Amy: Hanna will mit ihrer Mutter zurück nach Minnesota gehen. Schade, ich hoffe sie entscheidet sich noch mal um. Gerade jetzt, wo es auch so toll mit ihr und Bright läuft, und die beiden sich zum ersten Mal ihre Liebe gestanden haben.
Ephram sah Amy und Reid zusammen. Da war ihm natürlich schlagartig klar, wer der Typ ist, den Amy datet. Von da an war Ephram überhaupt nicht mehr wohl gesonnen mit seinem Mitbewohner. Ganz im Gegenteil, er wollte sogar Bright dazu bringen ihn aus der WG zu schmeißen. Und Ephram lies auch sonst keine Gelegenheit aus, Reid eines auszuwischen. Dem wurde es dann aber irgendwann zu blöd. Reid wusste genau, dass es bei diesem Spiel um Amy geht, und machte Ephram eine überraschende Ansage. Er meint es gäbe einen Ehrenkodex zwischen Männerfreundschaften. Wenn Ephram es möchte, dann bricht Reid den Kontakt zu Amy ab. Und Ephram wollte es. Ich bin gespannt was Reid nun zu Amy sagen wird. Ephram war auch drauf und dran Amy seine Liebe zu gestehen, doch er machte einen Rückzieher. Er ging bisher davon aus, dass Amy Reid erst seit dem Einzug zu Bright in die WG kennt. Doch dem ist ja nicht so. Amy lernte Reid ja im Krankenhaus kennen, und Reid kam erst durch sie in die WG. Als er das hörte, zog er sich zurück. Ich bin gespannt was aus diesem Dreiergespann werden wird.
Der medizinische Fall der Folge scheint sich noch bis in die nächste Folge zu ziehen. Ich fand es schön, dass Andy hier mit seinem Sohn zusammen „gearbeitet“ hat. Mal sehen ob Ephrams Gespräch mit der Tochter des Patienten etwas bewirkt hat.
Oh und Rose und Harold sind von ihrer Afrika-Reise zurück. Der Fotoabend war ganz witzig. Harold mit seinem Tropenhut Und man hat auch mal wieder was von Linda gehört.
8. September 2010 um 19:13 Uhr #399749AnonymGastDas Thema „Sex“ wird man bei Hannah u. Bright nicht länger vermeiden können, sie machen rum, Bright grabscht, was soll er denn auch machen? Sich in Handschellen ketten? Vielleicht Hände auf den Rücken packen. Ähm, beruft sich Hannah bei ihrer Jungfräulichkeit echt auf die Bibel? Merkwürdig, ihre Zweifel an Gott usw. und auch ihr nicht religiöses Verhalten bisher – also nicht mal irgendeine Andeutung – lassen das merkwürdig erscheinen. Doch dann eine Überraschung, der Besuch der Mutter. „Hannah, your dad’s gone.“ #sad# Hannah ist verwirrt und enttäuscht es so direkt und ohne Vorwarnung zu erfahren. Ich finde es gut, klingt viel versprechend, Drama + Everwood ist einfach super. Dann packt es Hannah, Amy ist für ihre Freundin da, Bright weiß nicht was er sagen soll. Hannah ist sauer, weil sie nicht bei ihrem Vater sein durfte, die Mutter meint sie wollte ihrer Tochter das Leid ersparen – was ich verstehen kann. Schön fand ich Bright mit Hannah, wie er ihr Mut macht, ihr auf seine typische Art erklärt, dass alles einen Sinn haben würde. Hannah geht es gleich besser, schöner Kuss. Und sein Ratschlag bringt Mutter mit Tochter zusammen. #hallo#
Dass Andy u. Ephram direkt über Amy reden gefällt mir nicht, beide dürfen sich vertragen, aber doch nicht so innig. Ephram weiß übrigens nicht, dass sein Zimmerkollege Amy’s Freund ist – was für ein Twist. #roll# Er findet es Minuten später raus – oh mein Gott, Riesenskandal. Amy liebt also Reid, schade, dass wir kein klärendes Gespräch sahen, aber naja, passt zur S4-Amy, die nur oberflächlich abgehandelt wird. Ephram versucht also Bright zu überzeugen Reid rauszuwerfen. „No offense, but you’re kind of beeing an ass.“ Ich lasse jetzt einfach mal offen wer das zu wem gesagt hat, egal ob es von Reid oder Ephram kam – hätten beide sagen können, Reid hat nichts falsch gemacht – also im Sinne mit Amy, bis auf sein Spiel mit ihr, was Ephram aber nicht weiß – und Ephram macht ihn blöd an. Hier gefielen mir beide nicht, reichlich kindisch. Reid bietet dämlicherweise an, wegen Ephram mit Amy Schluss zu machen – Ephram nimmt das Angebot unüberlegt an – are you fucking kidding me? X-( Erst Paartherapie und jetzt so was? Hallo-o? Hört mich jemand? Nein? Schade. #sad# Ist auch schon egal. Wird dann mal in Kürze Ephramy auseinander treiben. Alleine dass Reid sofort ja zu so was sagt war einfach lächerlich, nur weil Ephram in gefrustet wie ein verheultes Mädchen blöd anmacht. #roll# Erwachsen ist anders. [-(
Gott sei Dank besucht Ephram dann Amy, schöne Szene natürlich, Amy ist es peinlich, dass Ephram so von ihrem Freund erfahren musste. Amy freut sich über den Besuch, „that’s really nice of you Ephram.“ Och, das ist wirklich sehr nett von Ephram, sorry Buddy, dass du sie anlügst finde ich zum Kotzen. X-(
Andy’s Patient braucht eine Spenderniere, seine Tochter bietet sich an, was er aber ablehnt. Die Geschichte fand ich wirklich nicht schlecht, bis zu dem Punkt, als Andy feststellte, dass Stacey nur eine Niere hat – einfach so. WTF. X-( Genauso sein wunderbarer Aufstieg auf den ersten Platz der Spenderliste – schmalziger geht es eh nicht mehr. Als man dann einen supertollem Twist mit einer bei der Geburt gestorbenen Zwillingsschwester brachte war ich für Minuten nicht mehr in Everwood, sondern bei Grey’s Anatomy – vielleicht gehören dort schwachsinnige Patientenschicksale zum Alltag. Dazu bekam diese unnötige Geschichte viel zu viel Platz, wobei ich das im Schatten von Hannah’s Dad verzeihen kann, etwas anderes hätte fehlplatziert gewirkt. Das man am Ende diese Vater-Kind Geschichte nutzt um auf Andy-Ephram anzuspielen und von Vergebung zu berichten war zwar schön, aber irgendwie nicht besonders stimmig.
Irgendwo kurz vor Ende gab’s immerhin eine Diashow von der Abbott-Safari, mehr hätte man da auch nicht draus machen können denke ich. War schon klasse, wie alle Abbotts und Nina mit Hannah u. Mutter versammelt waren – nicht zu vergessen Irv u. Edna. Mehr davon, dann klappt es wieder, das war richtig schön. „Hannah is a virtual Abbott.“ #hallo# Aber dann der 2. Schock: „She’s decided to come with me next week.“ #sad# Kann ich verstehen, sie braucht jetzt etwas Abstand, um ihr Leben zu ordnen. Cool waren am Ende Andy u. Ephram beim gemeinsamen Couchsitting. #mh#
Fazit: Hannah’s toter Vater brachte Erinnerungen an die alten Everwood Staffeln zurück, war insgesamt auch eine schöne Sache – anders als der Groteil vom Rest. Ephram und der Kampf gegen Reid war langweilig bis blöd, und Andy’s Patient mäh. Schade, da ist der Wurm drinnen, ich würde gerne, aber ich kann nicht. Es fehlt einfach die Substanz, gute Storylines mit Tiefgang, schöne Moment, alles so lala, man dreht sich bei den Beziehungen im Kreis, denke das ist in einer Staffel 4 mit dieser neuen Ausgangssituation schwer. Wenn sich eine Folge unnötig lange um ein banales Patientenschicksal dreht, Ephram mit Reid streiten lässt kann ich nicht zufrieden sein – der Spaß ist fort, das Drama, das Feeling, niemand hat mich bewegt, nur bei Hannah halt in ein paar Momenten und der Schluss. 3,5/5.
9. September 2010 um 12:18 Uhr #399807John NewmanMitgliedAuch diese Folge hat mir insgesamt wieder ziemlich gut gefallen. Everwood scheint sich langsam wieder etwas zu machen [8/10]
In aller erster Linie liegt das an zwei Sachen. Der CoW war richtig gut und die Geschichte um Hannah wirklich mitreißend und dramatisch.
Der Fall der Woche war diesmal wirklich spannend. Sicherlich sollte der auch noch dazu dienen, Ephram und Andy noch ein Stückchen weiter zusammen zu bringen. Das hat aber gut geklappt.
Ephram denkt sogar, dass Brian ein noch schlechterer Vater wäre als Andy. Er hat seiner Tochter verschwiegen, dass sie nur noch eine Niere hat und das sie eine Zwillingsschwester hatte. Das ist schon sehr paradox. Es fällt Stacey danach natürlich sehr schwer ihren noch Vertrauen zu schenken und ihn bei der Operation zu unterstützen. Man kann allerdings hoffen, dass Andy und Ephram das mit ihrem Plan noch hinbekommen haben.Hannahs Vater ist gestorben. Schon sehr hart, wie die Mutter es ihr beibringt. Das hin und her war ziemlich interessant. Auch Hannah ist sich nicht mehr sicher ob es besser gewesen wäre dabei zu sein oder ob es richtig war diesen Abstand zu halten. Der Schock für Bright und Amy kommt dann am Ende. Hannah geht mit ihrer Mutter zurück nach Minnesota.
Amy wohnt alleine in dem Haus der Abbotts, da Harold und Rose auf der Afrikareise sind. War schon witzig, als sie am Ende aufräumt und dann auch noch zu Rose sagt, es wäre gut, wenn man alles immer gleich aufräumen würde. Dann hätte man am Ende nicht so viel Stress. Amy ist also manchmal ein Ferkel Ephram weist ja auch freundlich daraufhin.
Ephram ist nach wie vor in Amy verliebt und hat jetzt auch erfahren, dass sie fest mit Reid zusammen ist. Mit Reid hat er anscheinend schon die ganze Zeit Stress und jetzt macht er ihn direkt an. Das ist typisch Ephram. War wohl nicht ganz überlegt. Dann kommt es jedenfalls zu einer doch ziemlich bescheuerten Szene. Reid bietet an, Amy in Ruhe zu lassen. Wegen des Ehrenkodex unter Jungs. Ja, genau. So ein Blödsinn, habe ich noch nie gehört. Ephran und Reid sind nicht befreundet. Ephram hat nie so etwas angedeutet. WTF deluxe galore. Allein deswegen schon 2 Punkte Abzug. Dann sagt Ephram ja auch noch, dass das eine gute Idee sei. Ist sich nachher aber gar nicht mehr so sicher
Comfortably Numb wrote:Dass Andy u. Ephram direkt über Amy reden gefällt mir nicht, beide dürfen sich vertragen, aber doch nicht so innigWieso das denn nicht? Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, aber ich würde mit ihm nicht wirklich über sowas reden. Andy und Ephrams Verhältnis ist wenn dann schon eher kumpelhaft, weil Andy Ephram ja auch als einen Erwachsenen akzeptieren soll. Von daher passt das voll und ganz.
Comfortably Numb wrote:Reid bietet dämlicherweise an, wegen Ephram mit Amy Schluss zu machen – Ephram nimmt das Angebot unüberlegt an – are you fucking kidding me?Das scheinen wir absolut gleich zu sehen #hallo#
Comfortably Numb wrote:Genauso sein wunderbarer Aufstieg auf den ersten Platz der Spenderliste – schmalziger geht es eh nicht mehr.Everwood ist und war schon immer schmalzig.
Comfortably Numb wrote:Oh und Rose und Harold sind von ihrer Afrika-Reise zurück. Der Fotoabend war ganz witzig. Harold mit seinem Tropenhut Und man hat auch mal wieder was von Linda gehört.Ja, war wirklich cool. Wurde dann ja aber durch die Ankündigung von Hannahs Weg gang, etwas in den Schatten gestellt.
9. September 2010 um 14:39 Uhr #399833AnonymGastJohn Newman;408256 wrote:Auch diese Folge hat mir insgesamt wieder ziemlich gut gefallen. Everwood scheint sich langsam wieder etwas zu machen [8/10]Zwar merkt man bei meinem zugegben trotz 1/4-Schritten irgendwie nicht ganz perfektem Wertungssystem nichts davon, doch ich sehe auch schon kleine Tendenzen nach oben, nur verderben es zu viele eher lahme bis merkwürdige Sachen. Was ich allerdings von den Screenshots kürzlich gesehen habe (musste mal im Archiv rumsuchen ^^) kommt da noch so manch interessante Sache. Da Hannah jetzt fort ist könnte man den Platz hoffentlich besser einteilen, mal sehen. Numb wants to stay optimistic.
John Newman;408256 wrote:In aller erster Linie liegt das an zwei Sachen. Der CoW war richtig gut und die Geschichte um Hannah wirklich mitreißend und dramatisch.Nein, und nein! :p Die Kuh war muh – und bei Hannah hätte man mehr rausholen können, so emotional wie in den ersten 2 bzw. 3 Staffeln war es nicht, wobei das auch an S4 allgemein liegen könnte, nach dem was passiert ist geht man nicht mehr so tief. War gut umgesetzt, aber nicht sehr gut, wobei das derzeit auch nicht zu erwarten ist. Hoffe das ist verständlich.
John Newman;408256 wrote:Der Fall der Woche war diesmal wirklich spannend. Sicherlich sollte der auch noch dazu dienen, Ephram und Andy noch ein Stückchen weiter zusammen zu bringen. Das hat aber gut geklappt.
Ephram denkt sogar, dass Brian ein noch schlechterer Vater wäre als Andy. Er hat seiner Tochter verschwiegen, dass sie nur noch eine Niere hat und das sie eine Zwillingsschwester hatte. Das ist schon sehr paradox. Es fällt Stacey danach natürlich sehr schwer ihren noch Vertrauen zu schenken und ihn bei der Operation zu unterstützen. Man kann allerdings hoffen, dass Andy und Ephram das mit ihrem Plan noch hinbekommen haben.Also ich fand ihn leider schwach, hätte man nicht so merkwürdige Wendungen eingebaut und wäre die Tochter nicht so eine entweder unsympathische oder schlechte Schauspielerin, ja dann. Ephram und Andy war natürlich cool, denke da wird es jetzt auch in Zukunft wenig Probleme geben, eher gegenseitiges beratschlaging. Fett markierter Satz war irgendwie ein netter Fingerzeig, dass Ephram nicht nur erwachsen geworden ist, sondern auch sowohl verzeihen kann, sondern auch versteht. Nur ist er auch ein bisschen plakativ, ich meine, ja, Andy hat ihn belogen, aber wenn du Andy mit einem schlagenden, saufenden Vater vergleichst, oder einer der gleich nach der Geburt abhaut oder so ist Andy ein Engel. Von daher ist dieser Satz eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Paradox trifft es. / Hier fand ich die COW selber wenig gelungen, einzig die Punkte die auf Andy-Ephram ummünzbar waren gefielen.
John Newman;408256 wrote:Hannahs Vater ist gestorben. Schon sehr hart, wie die Mutter es ihr beibringt. Das hin und her war ziemlich interessant. Auch Hannah ist sich nicht mehr sicher ob es besser gewesen wäre dabei zu sein oder ob es richtig war diesen Abstand zu halten. Der Schock für Bright und Amy kommt dann am Ende. Hannah geht mit ihrer Mutter zurück nach Minnesota.Dass Hannah Zweifel hat konnte ich absolut verstehen, sie wollte ihren Vater sehen, allerdings hätte sie das sicher kaputt gemacht, dann wäre sie nicht befreit gewesen und wäre zur Hannah Anfang S3 zurückgefallen oder noch schlimmer. Dass Hannah weggeht hat mich überrascht, aber ich finde es so richtig, sie soll erstmal ihre Ruhe finden, sich überlegen was sie will und dann entscheiden wo sie sein möchte! Alles geht jetzt nicht, selbst Bright muss das jetzt einsehen.
John Newman;408256 wrote:Amy wohnt alleine in dem Haus der Abbotts, da Harold und Rose auf der Afrikareise sind. War schon witzig, als sie am Ende aufräumt und dann auch noch zu Rose sagt, es wäre gut, wenn man alles immer gleich aufräumen würde. Dann hätte man am Ende nicht so viel Stress. Amy ist also manchmal ein Ferkel Ephram weist ja auch freundlich daraufhin./ Ging total an mir vorbei. #hm# Passt auch nicht zu Amy, was die Autoren sich für einen – Pun intended – Mist für Amy einfallen lassen. /
John Newman;408256 wrote:Ephram ist nach wie vor in Amy verliebt und hat jetzt auch erfahren, dass sie fest mit Reid zusammen ist. Mit Reid hat er anscheinend schon die ganze Zeit Stress und jetzt macht er ihn direkt an. Das ist typisch Ephram. War wohl nicht ganz überlegt. Dann kommt es jedenfalls zu einer doch ziemlich bescheuerten Szene. Reid bietet an, Amy in Ruhe zu lassen. Wegen des Ehrenkodex unter Jungs. Ja, genau. So ein Blödsinn, habe ich noch nie gehört. Ephran und Reid sind nicht befreundet. Ephram hat nie so etwas angedeutet. WTF deluxe galore. Allein deswegen schon 2 Punkte Abzug. Dann sagt Ephram ja auch noch, dass das eine gute Idee sei. Ist sich nachher aber gar nicht mehr so sicherDass Ephram Reid anmacht (nein, nicht auf die homoerotische Weise ) war klar, passt soweit auch rein. Überlegt war es nicht. Richtig, war bescheuert – wenn überhaupt. Reid bleibt der Gutmensch und kriegt trotz seines trainierten Körpers Angst vor Ephram, O_o wenn der Ephram zuschlägt dann fliest Blut. Also ICH würde mir nicht meine Freunschaft von dem Ex zerstören lassen. Reid hätte sich Sympathien holen können, hätte er gesagt: Okay, deine Meinung, kein Problem, ich mag Amy, ich tu ihr nicht weh, du hattest deine Chance, aber jetzt bin ich dran. Denk an Amy sie will mich auch.
So – und jetzt verstehst du hoffentlich, warum ich dann teilweise so angefressen bin, einfach weil wegen solchen Sachen, seichten Geschichten und blöden Twist beim COTW zupfe ich meine Punkte – gar nicht böswillig, aber einfach notwendig. 3,5 sind eh noch sehenswert, bei anderen Serien würde ich schnell bei 3/5 landen. Außerdem kennen sich Ephram u. Reid nicht, er meinte doch noch, Ephram sei ein Arsch – und deshalb gibt man nach? Ich meine, hätte Bright das zu Ephram gesagt – wie am Serienanfang – wäre es glaubwürdig gewesen, kein Thema! Aber so? Das halbe Hemd Ephram schüchtert Reid einfach so ein, in dem er ihn blöd anmacht? Ich meine, hätte er höflich gefragt: Du, ich hatte was mit Amy, das bedeutet mir viel. Aber eine Trennung zu verlangen ist schon ein Schlag ins Gesicht – und zwar von Ephram! Mit dieser Aktion und der anschließenden Lüge in Amy’s Gesicht gefiel er mir heute weniger als Reid, denn der hat heute nichts falsch gemacht. #roll#
John Newman;408256 wrote:Comfortably Numb wrote:Dass Andy u. Ephram direkt über Amy reden gefällt mir nicht, beide dürfen sich vertragen, aber doch nicht so innigWieso das denn nicht? Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, aber ich würde mit ihm nicht wirklich über sowas reden. Andy und Ephrams Verhältnis ist wenn dann schon eher kumpelhaft, weil Andy Ephram ja auch als einen Erwachsenen akzeptieren soll. Von daher passt das voll und ganz.
Ich hab kein Verhältnis zu meinem Vater, dem erzähle ich nichts. :p Nicht deshalb kann ich es nicht verstehen, was Newman und American Dad beim Football-Schauen bequatschen (göttliches Bild – sehr sympathisch ##um## – voll neidisch bin #cry#), sondern einfach weil es sehr schnell ging. Du sagst ja auch selber, dass du mit deinem Dad nicht über sowas reden würdest? #hm# Gut ist es, aber so direkt, so offen zu reden finde ich ein bisschen zu viel. Besonders weil Andy das mit Amy u. Reid so blöd zufällig erfahren hatte. Abgesehen davon gefällt mir das Vater-Sohn Gespann, da kann man noch viel rausholen.
John Newman;408256 wrote:Comfortably Numb wrote:Reid bietet dämlicherweise an, wegen Ephram mit Amy Schluss zu machen – Ephram nimmt das Angebot unüberlegt an – are you fucking kidding me?Das scheinen wir absolut gleich zu sehen #hallo#
Ob das wirklich ein Grund zur Freude ist? Ich frage mich eher wie die Autoren auf solche Ideen kommen, man kann nicht einfach so was machen, nur damit man genau sein Ziel erreicht – mit dem Kopf durch die Wand mäßig. Schade.
John Newman;408256 wrote:Comfortably Numb wrote:Genauso sein wunderbarer Aufstieg auf den ersten Platz der Spenderliste – schmalziger geht es eh nicht mehr.Everwood ist und war schon immer schmalzig.
Naja, aber wenn die Dramamomente überzeugen passt es schon, nur heute hat nicht nur die Geschichte an sich gelahmt, sondern auch der Schluss.
John Newman;408256 wrote:Comfortably Numb wrote:Oh und Rose und Harold sind von ihrer Afrika-Reise zurück. Der Fotoabend war ganz witzig. Harold mit seinem Tropenhut Und man hat auch mal wieder was von Linda gehört.Ja, war wirklich cool. Wurde dann ja aber durch die Ankündigung von Hannahs Weg gang, etwas in den Schatten gestellt.
Fand ich dennoch schön, hat besonders gut mit Hannah’s Abschied zusammengepasst, weil sie quasi „ans Ende der Welt“ zieht und weil die ganze Familie versammelt war, das war wiederum eine starke Verknüpfung von 2 Storylines – siehste, so kann man es machen, dass es schön ist!26. September 2014 um 13:49 Uhr #489254AnonymGastZu Beginn der Folge erfahren wird gleich von Hannah’s Mutter die Hannah bei Nina überrascht das ihr Vater jetzt doch verstorben ist. Oh nein, wird wohl wieder ne sehr dramatische Folge
Wäre die Folge hier nach der ersten Hälfte vorbeigewesen wäre sie absolut schlecht weggekommen. Sowohl das ganze Sex-Thema mit Bright und Hannah, als auch der wiedermal zufällig genau zum Thema Tod passende Arztfall der Woche sowie ein Ephram der sich unter aller Kanone verhalten hat haben mir überhaupt nicht gefallen.
Was erlaubt sich Ephram da bitte? Er sieht abends zufällig Reid und Amy wie sie sich küssen und muss sich da natürlich direkt einmischen. Erst erzählt er Bright das er von den beiden weiß was gelogen ist nur in der Hoffnung das der es Amy steckt (was er ja auch macht). Dann aber das dickste Ding, er spricht Reid darauf an und drängt ihn quasi dazu die Finger von Amy zu lassen. Am Ende hat er dann nichtmal den Mut dazu dies Amy genauso zu erzählen. Ephram, Ephram nix aus der Madison-Sache gelernt? Nicht gerade innovativ von den Autoren jetzt mit 2 Love Triangles um die Ecke zu kommen #hm#
Der Rest der Folge drehte sich hauptsächlich um Hannah und ihren Umgang mit dem Tod des Vaters. Das hat mir alles ganz gut gefallen, auch wenn ich schon zugeben muss das Hannah seit sie mit Bright zusammen ist etwas „langweiliger“ geworden ist. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Rechne Bright diese Versöhnungen und Entschuldigungen zwar hoch an, aber er ist einfach nicht der richtige für Hannah. Mal sehen was jetzt überhaupt passiert, denn am Ende erfahren wir ja das Hannah möglichweise wieder nach Minnesota geht. Wers glaubt? :p
Die 2. Hälfte der Folge hat mir sehr gut gefallen. Das war stelleweise sogar wieder Staffel 1/2 Feeling und da spreche ich jetzt nicht unbedingt von ganzen Storys sondern einfach nur von so einzelnen Szenen. Amy beim Hausputz, Dia-Abend bei den Abbotts (wobei ich da etwas blöd fand das wir nicht Linda mal auf einem Afrika-Dia gesehen haben!!) oder vorallem auch die Schlusszene mit Andy und Ephram auf der Couch (ganz wie in S1/2). #vertrag#
Wie ich schonmal geschrieben habe, die Folgen für sich genommen sind größtenteils alle ok. Trotzdem rauschen sie irgendwie so durch. Die Story’s haben keine Nachhaltigkeit. Ich weiß zb. schon garnicht mehr was jetzt in Folge 4 nochmal genau passiert ist und sowas ist immer schlecht.
Insgesamt macht das hier aufgrund der guten 2. Hälfte dann gerade noch so 7 von 10 verschwundene Salzasoßen
#hallo#
26. September 2014 um 15:34 Uhr #489255AnonymGast@jano 622154 wrote:
Zu Beginn der Folge erfahren wird gleich von Hannah’s Mutter die Hannah bei Nina überrascht das ihr Vater jetzt doch verstorben ist. Oh nein, wird wohl wieder ne sehr dramatische Folge [/quote]
Die Autoren melken echt jede Krankheit und jeden Tod gnadenlos aus. :p@jano 622154 wrote:
Was erlaubt sich Ephram da bitte? Er sieht abends zufällig Reid und Amy wie sie sich küssen und muss sich da natürlich direkt einmischen. Erst erzählt er Bright das er von den beiden weiß was gelogen ist nur in der Hoffnung das der es Amy steckt (was er ja auch macht). Dann aber das dickste Ding, er spricht Reid darauf an und drängt ihn quasi dazu die Finger von Amy zu lassen. Am Ende hat er dann nichtmal den Mut dazu dies Amy genauso zu erzählen. Ephram, Ephram nix aus der Madison-Sache gelernt? Nicht gerade innovativ von den Autoren jetzt mit 2 Love Triangles um die Ecke zu kommen #hm#[/quote]
Love Triangles sind doch das Ding in solchen Serien. Damit verbindet man 2-3 Seriencharkatere (hier halt Reid als Subcharakter) und hat mit wenig Aufwand Drama. Wobei Everwood in dieser Hinsicht schon weitgehend gefallen hat muss ich sagen, gab Serien wo das richtig auf die Nerven ging, bis man das Hin und Her nicht mehr aushält und Aggressionen kriegt. OTH zB. Weil’s eben nervig ist, wenn sich die Chars ständig streiten, das macht dann wenig Spaß.@jano 622154 wrote:
Der Rest der Folge drehte sich hauptsächlich um Hannah und ihren Umgang mit dem Tod des Vaters. Das hat mir alles ganz gut gefallen, auch wenn ich schon zugeben muss das Hannah seit sie mit Bright zusammen ist etwas „langweiliger“ geworden ist. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Rechne Bright diese Versöhnungen und Entschuldigungen zwar hoch an, aber er ist einfach nicht der richtige für Hannah. Mal sehen was jetzt überhaupt passiert, denn am Ende erfahren wir ja das Hannah möglichweise wieder nach Minnesota geht. Wers glaubt? :p[/quote]
Du glaubst mittlerweile auch nicht mehr, dass Everwood Charaktere Everwood verlassen. :p Gut mitgedacht. Bright braucht als Freundin jemand die ihm in den Hintern tritt und aufhilft, er ist noch nicht so weit und ne gleichwertige Beziehung glaube ich kann der auch nicht führen.@jano 622154 wrote:
Wie ich schonmal geschrieben habe, die Folgen für sich genommen sind größtenteils alle ok. Trotzdem rauschen sie irgendwie so durch. Die Story’s haben keine Nachhaltigkeit. Ich weiß zb. schon garnicht mehr was jetzt in Folge 4 nochmal genau passiert ist und sowas ist immer schlecht. [/quote]
Sei froh, dass das kleine Everwood in S4 noch gefällt, immerhin sind die Stories (zwecks Wiederholung) und Charakterkonstellationen stark limitiert.26. September 2014 um 20:42 Uhr #489262AnonymGast@Comfortably Numb 622155 wrote:
Love Triangles sind doch das Ding in solchen Serien. Wobei Everwood in dieser Hinsicht schon weitgehend gefallen hat muss ich sagen, gab Serien wo das richtig auf die Nerven ging
Naja, wobei man da auch noch Unterschiede sehen kann. Madison fand ich von der Einführung her ja noch ganz ok. Reid jetzt aber war doch schon deutlich mehr Holzhammer. Direkt in der ersten Szene der Serie war einem sofort klar „ach der neue Boyfriend von Amy“. Das war weder bei Jake so, noch bei Linda, Madison oder Laynie.
@Comfortably Numb 622155 wrote:
Bright braucht als Freundin jemand die ihm in den Hintern tritt und aufhilft, er ist noch nicht so weit und ne gleichwertige Beziehung glaube ich kann der auch nicht führen.
Bright ist für mich insgesamt überhaupt nicht der Beziehungstyp. Er ist der Solo-Typ der sich für nix verpflichten will. Heute hier morgen da usw. Naja, mal sehen was das mit Hannah noch wird. Ist insgesamt wohl auch eher so eine „Zwangspaarung“ weil man sonst nicht weiß was man mit den Charakteren anfangen soll #hm#
@jano 622154 wrote:
Wie ich schonmal geschrieben habe, die Folgen für sich genommen sind größtenteils alle ok. Trotzdem rauschen sie irgendwie so durch. Die Story’s haben keine Nachhaltigkeit. Ich weiß zb. schon garnicht mehr was jetzt in Folge 4 nochmal genau passiert ist und sowas ist immer schlecht.
Sei froh, dass das kleine Everwood in S4 noch gefällt, immerhin sind die Stories (zwecks Wiederholung) und Charakterkonstellationen stark limitiert.
Die Serie hat für mich den Fehler gemacht immer schon zu früh wieder Drama reinbringen zu wollen. Andy und Nina hätte man doch schon nach dem Abgang von Carl direkt bringen können. Linda war vollkommen unnötig, zumindest als Love-Interest für Andy. Man hätte das so nebenbei laufen lassen können, aber nicht so krass jetzt wie mit Jake und Nina. Auch bei Ephram und Amy deutet sich ja an das man das eigentliche Traumpaar nie so wirklich glücklich gesehen hat in jetzt schon fast 3 1/2 Staffeln. Stimmungsmässig ist S4 ok, aber kein Vergleich mit den ersten beiden Staffeln. Verstehe jetzt auch wie es kommt das du die ersten beiden Staffeln schon wesentlich öfter geschaut hast als 3 und 4 #vertrag#
27. September 2014 um 2:24 Uhr #489263AnonymGast@jano 622167 wrote:
Love Triangles sind doch das Ding in solchen Serien. Wobei Everwood in dieser Hinsicht schon weitgehend gefallen hat muss ich sagen, gab Serien wo das richtig auf die Nerven ging
Naja, wobei man da auch noch Unterschiede sehen kann. Madison fand ich von der Einführung her ja noch ganz ok. Reid jetzt aber war doch schon deutlich mehr Holzhammer. Direkt in der ersten Szene der Serie war einem sofort klar „ach der neue Boyfriend von Amy“. Das war weder bei Jake so, noch bei Linda, Madison oder Laynie. [/quote]
Ist doch aber nicht der große Unterschied ob man jetzt einen Jake erst kurz als neuen Arzt und wenig später als Störfried im Liebesdreieck präsentiert oder bei Hannah ähnliches macht, die kam ja auch über mehr oder weniger Umwege zu Bright. Ist halt so. Sehr viele Charaktere werden als Love Interests eingeführt, wenn nicht sogar die meisten bei Everwood.@jano 622167 wrote:
Bright braucht als Freundin jemand die ihm in den Hintern tritt und aufhilft, er ist noch nicht so weit und ne gleichwertige Beziehung glaube ich kann der auch nicht führen.
Bright ist für mich insgesamt überhaupt nicht der Beziehungstyp. Er ist der Solo-Typ der sich für nix verpflichten will. Heute hier morgen da usw. Naja, mal sehen was das mit Hannah noch wird. Ist insgesamt wohl auch eher so eine „Zwangspaarung“ weil man sonst nicht weiß was man mit den Charakteren anfangen soll #hm#[/quote]
Das sowieso, Bright hatte ja vor geraumer Zeit noch immer diese Weiber sind halt Weiber und zwangloses Rummachen Einstellung. Natürlich kann sich jeder Mensch ändern, besonders wenn er mal ein wenig aufgeweckt wird und kapiert, dass es im Erwachsenen-/Nach der Schule Leben kein Halligalli gibt. Und Bright merkt halt wohl, dass er Hannah mag und sich dafür ins Zeug legen muss, weil sie eine ganz andere Persönlichkeit hat wie seine lockeren Flirts. Natürlich klar, dass man dem bisher eher am Rande laufenden Bright auch mal ne Freundin gibt, so etwas gab es ja vorher nicht wirklich.@jano 622167 wrote:
@jano 622154 wrote:
Sei froh, dass das kleine Everwood in S4 noch gefällt, immerhin sind die Stories (zwecks Wiederholung) und Charakterkonstellationen stark limitiert.
Die Serie hat für mich den Fehler gemacht immer schon zu früh wieder Drama reinbringen zu wollen. Andy und Nina hätte man doch schon nach dem Abgang von Carl direkt bringen können. Linda war vollkommen unnötig, zumindest als Love-Interest für Andy. Man hätte das so nebenbei laufen lassen können, aber nicht so krass jetzt wie mit Jake und Nina. Auch bei Ephram und Amy deutet sich ja an das man das eigentliche Traumpaar nie so wirklich glücklich gesehen hat in jetzt schon fast 3 1/2 Staffeln. Stimmungsmässig ist S4 ok, aber kein Vergleich mit den ersten beiden Staffeln. Verstehe jetzt auch wie es kommt das du die ersten beiden Staffeln schon wesentlich öfter geschaut hast als 3 und 4 #vertrag#
Ist aber besonders bei Ephramy ganz normal, dass das Traumpaar erst am Ende der Serie die Chance auf ein Happy End erfährt. Vorher darf es nur ganz kurz klappen und es muss dann auch genügend Gründe geben warum nicht. S1 eben Colin, S2 Amy’s Depressionen, der neue Freund, Ephram’s Babysitterin, später dann das Babygeheimnis und so weiter. Also die ersten beiden Staffeln sind einfach deutlich besser als die danach. Allerdings kommt das davon, dass ich die damals im Fernsehen gesehen habe, bin Anfang S2 eher zufällig eingestiegen, weil die Serie nach The O.C. lief, welches ich damals noch im TV guckte (und irgendwie mochte, zumindest S1, jaja, ich war jung und unwissend, vor bald 10 Jahren^^ #rot#) und dann hab ich halt die beiden Staffeln auf Video aufgenommen, wegen unserem mäßigen TV Empfang sah das Bild auch furchtbar aus, aber ich hab’s dann halt mal gesehen. S3 kam dann irgendwie nie und so dauerte es bis – nachgucking – keine Ahnung 2008 bzw. 2010, wo ich S3 zum ersten bzw. zweiten Mal guckte. 2008 ist jetzt mal grob geschätzt. Und S4 sah ich dann eben Ende 2010 zum ersten und einzigen Male. Das hat natürlich auch Gründe, dass S1-2 einfach besser sind, deshalb auch öfters gesehen, ehrlich gesagt kenne ich sie aber schon so gut, dass ich mich beim nächsten Mal eher seperat auf S3-4 stürzen würde als nochmal die ersten beiden Staffeln zu gucken, einfach weil ich sie so oft gesehen habe. Ich mochte die beiden letzten Staffeln, aber an die Qualität der S1-2 kamen sie nicht ran. Immer noch gut, aber nicht unbedingt mehr.
27. September 2014 um 8:30 Uhr #489265AnonymGast@Comfortably Numb 622168 wrote:
@jano 622167 wrote:
Naja, wobei man da auch noch Unterschiede sehen kann. Madison fand ich von der Einführung her ja noch ganz ok. Reid jetzt aber war doch schon deutlich mehr Holzhammer. Direkt in der ersten Szene der Serie war einem sofort klar „ach der neue Boyfriend von Amy“. Das war weder bei Jake so, noch bei Linda, Madison oder Laynie.
Ist doch aber nicht der große Unterschied ob man jetzt einen Jake erst kurz als neuen Arzt und wenig später als Störfried im Liebesdreieck präsentiert oder bei Hannah ähnliches macht, die kam ja auch über mehr oder weniger Umwege zu Bright. Ist halt so. Sehr viele Charaktere werden als Love Interests eingeführt, wenn nicht sogar die meisten bei Everwood.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Man kan einer Figur viel mehr Tiefe geben wenn sie halt auch noch auf andere Weise eine Funktion in der Serie erfüllt. Reid ist da das absolute Gegenbeispiel. Immer nur Sunnyboy und wie gesagt von der ersten Sekunde die man ihn gesehen hat war klar Amy’s neuer Boyfriend. Das hätte man wesentlich besser machen können, vorallem wo dann die ersten 5 Folgen zwischen ihm und Amy ehe noch nix passiert ist. Bei Madison zb. hab ich als ich sie das erste Mal gesehen habe überhaupt nicht daran gedacht das sie jetzt Love-Interest für Ephram wird. Bei Linda war es ähnlich. Ganz zu schweigen von Hannah, wie kannst du Hannah da nur überhaupt aufzählen? #motz#Hannah’s Rolle in der Serie ist weitaus mehr als nur Brights Girlfriend zu sein. Zumindest in S3. Sie ist über die gesamte Zeit bisher der liebenswerteste Charakter, der immer ehrlich ist nie irgendwelche Spielchen spielt und diejenige die ihrer Art immer Treu bleibt. Sie nimmt keine Drogen nur weil der Boyfriend das so möchte, sie vögelt nicht rum nur weil er es will, sie lässt sich nicht negativ beeinflussen usw. In einer Art ist sie für mich die gute Seele von Everwood geworden. Früher war das mal Nina gewesen, aber die hat sich durch Jake auch zu sehr beeinflussen lassen.
27. September 2014 um 10:30 Uhr #489274AnonymGast@jano 622170 wrote:
@Comfortably Numb 622168 wrote:
@jano 622167 wrote:
Ist doch aber nicht der große Unterschied ob man jetzt einen Jake erst kurz als neuen Arzt und wenig später als Störfried im Liebesdreieck präsentiert oder bei Hannah ähnliches macht, die kam ja auch über mehr oder weniger Umwege zu Bright. Ist halt so. Sehr viele Charaktere werden als Love Interests eingeführt, wenn nicht sogar die meisten bei Everwood.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Man kan einer Figur viel mehr Tiefe geben wenn sie halt auch noch auf andere Weise eine Funktion in der Serie erfüllt. Reid ist da das absolute Gegenbeispiel. Immer nur Sunnyboy und wie gesagt von der ersten Sekunde die man ihn gesehen hat war klar Amy’s neuer Boyfriend. Das hätte man wesentlich besser machen können, vorallem wo dann die ersten 5 Folgen zwischen ihm und Amy ehe noch nix passiert ist. Bei Madison zb. hab ich als ich sie das erste Mal gesehen habe überhaupt nicht daran gedacht das sie jetzt Love-Interest für Ephram wird. Bei Linda war es ähnlich. Ganz zu schweigen von Hannah, wie kannst du Hannah da nur überhaupt aufzählen? #motz#Hannah’s Rolle in der Serie ist weitaus mehr als nur Brights Girlfriend zu sein. Zumindest in S3. Sie ist über die gesamte Zeit bisher der liebenswerteste Charakter, der immer ehrlich ist nie irgendwelche Spielchen spielt und diejenige die ihrer Art immer Treu bleibt. Sie nimmt keine Drogen nur weil der Boyfriend das so möchte, sie vögelt nicht rum nur weil er es will, sie lässt sich nicht negativ beeinflussen usw. In einer Art ist sie für mich die gute Seele von Everwood geworden. Früher war das mal Nina gewesen, aber die hat sich durch Jake auch zu sehr beeinflussen lassen.
Das unterschreibe ich natürlich, nur Love Interest ist langweilig, die Figur sollte unbedingt noch ein eigenes Leben führen, zumindest von Zeit zu Zeit. Reid hab ich schon lange vergessen, der war unnötig und fehl am Platz. Eindeutig warum er eingeführt wurde. Ich denke auch, dass man das mit Madison gut hingebogen hat, wobei man sich bei einer WB schon im Klaren sein sollte, was da jetzt passieren wird. Weil warum sollte man Delia eine heiße junge Erwachsene als Babysitterin geben für nichts? Eben. Hätte Andy was mit ihr angefangen, das wäre noch skandalöser und überraschend gewesen. #ugly# Ich kenn S3-4 nicht sonderlich gut. Außerdem hab ich nur, um mich mal von deiner Motzattacke zu befreien, Hannah aufgezählt, dass auch wenn sie anders eingeführt wurde, dass auch sie dann wenn auch mit etwas Abstand mit einem Ur-Everwoodler verkuppelt wurde, weil es einfach logistisch Sinn macht. Dass sie ganz anders eingeführt wurde bzw. da am Anfang überhaupt nicht diese Tendenz bestand weiß ich. Sorry wenn das falsch rüberkam. #hallo# Hannah scheint ihre eigenen Ansichten gut durchzusetzen, ein Freidenker könnte man sagen. Bewunderswert. Das mit Nina kann wirklich so sein wie du sagst, dass sie früher unabhängiger war und durch Jake ging das flöten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.