4×07 Das Wagnis | Starship Down

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Beim Versuch, ein Schiff innerhalb der Atmosphäre eines Roten Riesens zu retten, wird die Defiant von den Jem’Hadar attackiert. Dax und Bashir bleiben in einem Turbolift stecken, Kira muß sich um den sterbenden Sisko kümmern, während Worf das Kommando übernimmt und Quark ein Torpedo entschärfen muß…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Stampede
    Mitglied

Auch wenns klar war, dass alles gut ausgehen wird, war das eine gute Folge. Spannend gemacht (hatte was von „Das Boot“) und gute Charaktermomente.

Beim Handelsabkommen zwischen der Föderation und den Karemma gibt es Probleme, weil die von Quark eingeführten Gebühren zu hoch sind :D
    Aber das muss erstmal zurückgestellt werden, weil Kriegsschiffe der Jem’Hadar auftauchen und gegen die Karemma vorgehen. Der Minister hats natürlich gleich gewusst, dass man es sich mit dem Dominion nicht verscherzen darf :p
    Die Defiant verfolgt die Schiffe in einen Gasplaneten, wo sofort die Systeme ausfallen und sie quasi blind fliegen. Außerdem ist der Druck hoch, so dass Hüllenbrüche drohen. Also war ne spannende Ausgangssituation, weil ja auch noch die Jem’Hadar draußen waren. Die Idee, mit den Echoimpulsen die Feinde zu orten, hatte dann was von einem U-Boot-Film, hat mir gut gefallen #hallo#
    Die Brücke wird getroffen und Sisko liegt verletzt mit inneren Blutungen am Boden. Außerdem geht Bashir und Jadzia allmählich der Sauerstoff aus, was aber für Bashir nicht so schlimm gewesen sein dürfte, da er ja Jadzia wärmen durfte :p
    Worf hat also das Kommando und scheucht die Ingenieure streng durch die Gegend, bevor er von O’Brien den Rat bekommt, mal etwas sanfter zu sein, was sie ja dann auch auszahlt mit guter Arbeit
    Sanft war auch Kira zu Sisko, obwohl sie sich in seiner Gegenwart nur über Arbeit unterhalten kann, weil er der Abgesandte und somit der Respekt vor ihm zu groß ist. Ihre Geschichte über die 3 Brüder war ja eeeewig lang, zum Glück haben wir die nicht ganz gehört :p
    Quark und der Minister streiten sich erst, weil ihre Auffassungen von Handel und Profit gänzlich unterschiedlich sind (zu geil, wie Quark sich gerühmt hat, wie oft er die Föderation schon beschissen hat :D). Dann entschärfen sie unter viel Gelächter den Torpedo. Und am Ende nähern sie sich dann doch an. Glücksspiel schafft halt Freunde :D
    Am Ende ist alles wieder gut. Alle leben (bis auf die Jem’Hadar) und die Geschäfte mit den Karemma gehen weiter. Quark verliert etwas Kohle, wir erfahren, dass Morn 17 Brüder und eine Schwester hat und Kira darf mit Sisko zu einem Baseballspiel. Schöner Abschluss einer guten Folge :-)

Noone
    Mitglied

Interessante Folge, spielte schließlich fast die ganze 45 Minuten ausschließlich auf der Defiant.
    Hatte ja schon fast etwas von einem Kammerspiel #ugly# =)
    Mitunter war es zwar spannungstechnisch eher etwas zäh, aber dafür gabs einige gute Charaktermomente. Wobei mir die Bombenentschärfung von Quark und dem Minister ehrlich gesagt zu albern war.

@Stampede 538121 wrote:

Spannend gemacht (hatte was von „Das Boot“) und gute Charaktermomente.

Bei den Charaktermomenten würde ich konform gehen, allerdings fand ich es jetzt nicht so wirklich spannend.

Westheim
    Mitglied

Dass Worf ein Klotz ist, wissen wir ja, aber in der Episode war er mal ein richtiges Arschloch. #hm# Ich bin ja echt kein Freund von Gruppenkuscheln, aber das war echt nur noch assig.
    Der Teil der Episode war noch am besten. Bashir befummelt Dax, Kira erzählt Sisko eine Geschichte von drei Brüdern, die ne Knolle finden, und Quark versucht ein ganzes Volk zu verderben. Zweimal öde, einmal war-schon-dreimal-da.
    Quark hätte aber vielleicht die Bombe in München diese Woche entschärfen sollen, dann wäre nicht halb Schwabing abgebrannt. #hm#

Stampede
    Mitglied

@Noone 538582 wrote:

Wobei mir die Bombenentschärfung von Quark und dem Minister ehrlich gesagt zu albern war. [/quote]
    Jupp. Ich finde es generell immer sehr befremdlich, wenn Charaktere, sie sonst eher selten lachen, auf einmal nicht mehr damit aufhören können :D

@Westheim 538684 wrote:

Dass Worf ein Klotz ist, wissen wir ja, aber in der Episode war er mal ein richtiges Arschloch. #hm# Ich bin ja echt kein Freund von Gruppenkuscheln, aber das war echt nur noch assig. [/quote]
    Auf der Enterprise hätten sie bestimmt alle sofort gespurt und ehrfürchtig ihre Arbeit erledigt, egal wie hoch der Druck ist :D

@Westheim 538684 wrote:

und Quark versucht ein ganzes Volk zu verderben. [/quote]
    Mit Erfolg :D

Der Minister der Karemma wurde übrigens von James Cromwell gespielt #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 538766 wrote:

Der Minister der Karemma wurde übrigens von James Cromwell gespielt #hallo#

Also doch! Ich habe tatsächlich überlegt, ob er das ist. So die Kopfform und die Augenpartie haben mich an Cromwell erinnert und ich hatte mal gelesen, dass er auch von „First Contact“ abgesehen bei Star Trek mitgewirkt hat, aber irgendwie bin ich dann von dem Gedanken abgekommen, weil ich mir dachte, dass es keinen Sinn ergäbe, einen bekannten Namen zu casten, wenn man ihn dann fast unenkenntlich maskiert :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.