4×07 – Der große Kürbis, Sam Winchester | It’s the Great Pumpkin Sam Winchester

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Kurz vor Halloween untersuchen die Geisterjäger Sam und Dean Winchester zwei mysteriöse Todesfälle in einer Kleinstadt. Sie finden Zauberbeutel und folgern, dass eine Hexe Menschen opfert, um den gefährlichen Dämon Samhain zu beschwören.

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

UAHHHHHHHHHHHH :-&:-&#argh##argh##8o##8o#
    BOAH, ALTER SCHWEDE, wie KRASS war denn der Anfang ??!! #8o##8o#

Dieser Typ nascht Süßigkeiten an Halloween und auf einmal hat er eine Rasierklinge im Mund stecken :-&:-&
    Und dann spuckt er auch noch Rasierklingen aus :-&:-&
    Also das war ja sowas von krass, ich konnte fast nicht hinschauen……

Die Folge ging so.
    Schlecht war sie nicht, aber sonderlich gut fand ich sie auch nicht.
    Die Atmosphäre hat mir irgendwie nicht gefallen…..

Diese Hexe will den Halloween-Begründer-Dämon beschwören, und die Engel wollen die ganze Stadt plattmachen #8o#
    Schon ein krasser Zug, dieser schwarze Engel war ja vielleicht ein Arsch, aber Castiel war wie immer unsympathisch X-(

Sams Trick mit dem Blutmasken, damit sie der Halloween-Dämon nicht sieht war ja echt clever.
    Und die Szene, als der die Teenies einsperrt und dann die Toten erweckt war ja echt wie aus nem billigen Teenie-Horrorfilm der 80er Jahre =)

Sam besiegt den Dämon dann mit seinen Kräften, war ne klasse Szene, aber da sie die Hexe nicht aufhalten konnten wurde das Siegel dennoch gebrochen
    Und Castiel weiß nicht mehr so genau, was richtig und was falsch ist.

Naja, ging so die Folge, die Atmosphäre an Halloween hat mir nicht zugesagt und die Story auch nicht.
    Und die depressive Grundstimmung fand ich auch irgendwie irritierend…..

Anonym
    Gast

Aaaalso…hm, im Vergleich zu den anderen Folgen davor war sie , wie ich ebenfalls finde, so la la. Die Folgen zuvor waren alle echt eindeutig besser. Aber schlecht war sie nicht. Ich finde Castiel übrigens nicht unsympathisch. Am Anfang ja, vor allem weil er Dean damit gedroht hat, ihn wieder in die Hölle zu schicken *böse guck* Aber inzwischen, nach der Folge sowieso, scheint er ja doch ganz in Ordnung zu sein. Besser als Uriel zumindest *grummel*
    Ich finde es ja superinteressant dass Dean immer mal wieder Erinnerungen an die Hölle hat, Angst (oder so…^^) vor dieser einen Maske bekommt und so. Freu mich schon auf 4×09 und 4×10 wo das aufgeklärt wird.

Das mir dem Siegel ist natürlich blöd gelaufen aber dass Sammy seine Kräfte eingesetzt hat…boa, das sah echt….geil aus – ich bin mir nicht 100% sicher aber es gibt noch vieeele andere dies gesehen haben: Sams Augen wurden ganz kurz schwarz, kurz bevor er Nasenbluten bekommen hat. Das fand ich klasse, diese ganze Szenerie hat nen imposanten Eindruck auf mich gemacht.

Der Schluss war auch net schlecht.
    Also alles in allem net die beste Folge aber auch noch gut. Ich war / bin zufrieden. Die nächste sieht ja mal interessant aus…-_-‚ Eine Stadt in der alle Wünsche wahr werden *höhö*

glg,Kritty

buffybot
    Mitglied

Das war nicht schlecht… wie Stamp war ich auch ziemlich #8o# , als da diese Rasierklingen wieder zum Vorschein kamen :-&.

Edit 2: die Nacht war wohl wirklich extrem zu kurz… vergesst alles, was ihr gelesen habt *blitzdings*. Da habe ich zwei Folgen miteinander verwurschtelt *schamviolett anlauf*

Roland Deschain
    Mitglied

Realtiv gute Folge, die aber auch ihre Längen hatte.

Der Anfang mit der In-Mund-Kamera war schon ekelhaft, besonders als er dann die Rasierklingen aus dem Mund zog und spuckte. #8o# Allgemein fand ich den Fall-of-the-week nicht so berauschend, allerdings gab es wieder Castiol zu sehen – klasse Engel – und den „schwarzen“ Engel. #hallo#
    Viele Siegel wurden schon gebrochen, ich hoffe, es werden noch mehr. #devil2#

Stampede;287519 wrote:
    Schon ein krasser Zug, dieser schwarze Engel war ja vielleicht ein Arsch, aber Castiel war wie immer unsympathisch X-(

Den Schwarzen fand ich okay, Castiol ist aber ein klasse Typ. #vertrag#

Stampede;287519 wrote:
    Sam besiegt den Dämon dann mit seinen Kräften, war ne klasse Szene, aber da sie die Hexe nicht aufhalten konnten wurde das Siegel dennoch gebrochen

Ja, klasse Szenen und wieder wurde ein Siegel gebrochen. Bitte mehr. :p

Stampede;287519 wrote:

Verbesserst mich und selber auch falsch geschrieben. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;395140 wrote:
    Der Anfang mit der In-Mund-Kamera war schon ekelhaft, besonders als er dann die Rasierklingen aus dem Mund zog und spuckte. #8o#

Nur wenn ich das lese wird mir schon wieder schlecht :-&
    (Also bezogen auf die Rasierklingen, bitte nicht falsch verstehen :p#hallo#)

Castiol

Castiel #pfeifen#

Stampede;287519 wrote:

Verbesserst mich und selber auch falsch geschrieben. :p
    Wieso, ich hab ihn doch richtig geschrieben #hm#

Roland Deschain
    Mitglied

Castiel, Castiel, Castiel. Das lern ich NIE. [-( Trotzdem ist der Typ spitze, ich hoffe, das bleibt so.

John Doe
    Mitglied

es sind doch in den überwiegend meisten Fällen, dass Engelnamen/D#monen/oder eben gern welche aus der Bibel überhaupt mit **(i)el enden
    Michael, Gabriel, Rafael, Uriel (Mann, hab ich die Macher für diese Besetzung gehasst X-( … so fies kann ich mir Uriel, den (Erz-)Engel der Toten(seelen) gar nie nicht vorstellen [-()
    Azrael, Azazel etc
    ich hab sogar schon mal Luzifel gelesen @-)

übriegens … äh Engel … .. oder Teufel
    Merkel

#pfeifen# #pfeifen#

lässt sich eigentlich ganz leicht merken

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

So, nun haben wir also auch Engel Nr. 2 kennen lernen dürfen. Der große schwarze Uriel. Also ich muss ja sagen, dass Castiel mir nicht wirklich sympathisch ist, aber gegen Uriel wirkt er ja wirklich wie ein Engel. Um zu verhindern, dass ein weiteres Siegel gebrochen wird, will Uriel mal eben eine komplette Stadt samt ihrer Einwohner auslöschen. Krasse Sache, dem scheint der Arsch auf Grundeis zu gehen, wie man so schön sagt. Das wievielte Siegel war die Auferstehung des Halloween-Dämons jetzt eigentlich? Mir ist sonst nur die Auferstehung der Rachegeister bekannt, für die ja Lilith verantwortlich war. Es müssen doch 66 Siegel gebrochen werden, ehe der Teufel auferstehen kann, oder? Das heißt also, wäre die Auferstehung des Halloween-Dämons verhindert worden, dann wäre dies erstmal nicht möglich, da dies nur alle 600 Jahre möglich ist. Hm….. Hatte Lilith eigentlich auch hier ihre Finger im Spiel? Fragen über Fragen :-?

Ansonsten war die Folge ganz gut, aber der Kracher war sie jetzt nicht. Diente wohl so mehr oder minder der Einführung von Uriel, der auch im zweiten Anlauf keinen Funken Sympathie in mir wecken konnte, im Gegenteil. Zum Ende hin kreuzt er nochmal bei Sam auf, und droht ihm. Irgendwann würde Sam nicht mehr gebraucht, und wenn er weiter seine dämonischen Fähigkeiten nutzt, dann wird er ausradiert… [-(

Obwohl Sam ja selbst entschied, seine Fähigkeiten nicht weiter einsetzen zu wollen, so kam es hier dann doch erneut zu einer Szene, die schon ziemlich genial war. Erstmal ist Sam immun gegen den „Lichtstrahl“ des Dämons (wie damals schon bei Lilith), und dann hält er ihn mit seinen Kräften von sich fern. Und er kann sogar diesen mächtigen Dämon mit Hilfe seiner Gedanken zurück in die Hölle verfrachten. Unter Schmerzen und Nasenbluten, krasse Szene. Dean steht im Raum und ist… ja was ist Dean? Fassungslos erscheint mir hier nicht das richtige Wort. Ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann knallt es so richtig zwischen Dean und Sam.

Roland Deschain
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397784 wrote:
    Also ich muss ja sagen, dass Castiel mir nicht wirklich sympathisch ist, aber gegen Uriel wirkt er ja wirklich wie ein Engel.

Immer diese Zweideutigkeiten, anders kann ich es nicht benennen. =) Aber ja, Uriel wirkt gar nicht so wie Engel. :-?

Stampede
    Mitglied
    Also ich muss ja sagen, dass Castiel mir nicht wirklich sympathisch ist

#8o##8o#
    Naja, ging mir glaub ich am Anfang auch so, aber der Typ ist wirklich genial #hallo#

Das wievielte Siegel war die Auferstehung des Halloween-Dämons jetzt eigentlich?

Wurde glaube ich nicht gesagt, aber später gibts mal nen Statusbericht, wenn ich mich nicht irre

Mir ist sonst nur die Auferstehung der Rachegeister bekannt, für die ja Lilith verantwortlich war. Es müssen doch 66 Siegel gebrochen werden, ehe der Teufel auferstehen kann, oder? Das heißt also, wäre die Auferstehung des Halloween-Dämons verhindert worden, dann wäre dies erstmal nicht möglich, da dies nur alle 600 Jahre möglich ist. Hm….. Hatte Lilith eigentlich auch hier ihre Finger im Spiel? Fragen über Fragen :-?

Es könnte ja auch sein, dass bereits weitere Siegel schon gebrochen worden sind, wie davon aber nichts gesehen haben bzw die Winchesters nicht an Ort und Stelle waren

Dean steht im Raum und ist… ja was ist Dean? Fassungslos erscheint mir hier nicht das richtige Wort.

Fassungslos gepaart mit entsetzt und enttäuscht? :-?

paleiko
    Mitglied

Der Anfang war sowas von geil.
    Ein Typ isst Süsigkeiten und hat danach eine Rasierklinge im Mund stecken.
    Die zieht er sich und spuckt danach weitere Klingen.
    War schon echt krass und gut gemacht.

Der Fall an sich war ganz in Ordnung aber irgendwie nichts besonderes.
    Die Hexe will den Halloween Dämon beschwören. Die 2 Engel wollen sofort erseinmal die ganze Stadt platt machen.
    Fand ich echt krass. Der farbige Engel ist ja wohl sowas von ein Arsch. Vorallem was er am Ende zu Sam sagt. Ich ahne irgendwie das die nicht nur gutes bringen.
    Strenggenommen war das ja schon eine Drohung. Castiel hat Dean ja auch schon angedroht ihn wieder zurück in die Hölle zu schicken.

Sam’s Trick das sie sich mit Blut einschmiert damit sie der Dämon war natürlich echt geil gemacht.
    Schlußentlich besiegt Sam den Dämon mit seinen Kräften war echt gut aber die Hexe konnten sie leider nicht aufhalten.

Butterbluemchen
    Mitglied

Hat sowohl die Geschichte voran gebracht und war auch als Fall nicht übel. Ich hab mir schon gedacht, dass es zu „einfach“ war, als er den Lehrer erschossen hat. Daher war irgendwie klar, dass die Frau auch noch was damit zu tun hatte.

Die Friedhofszenen waren gut… aber auch ganz schön blutig. Zombies eben.

Und der Auferstehung Luzifers kommen wir immer näher… Und Sams Kräfte… Das kann noch spannend werden. Ebenso wie die Engel.

Butterbluemchen
    Mitglied

~ Kann gelöscht werden ~

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.