4×07 – Die Parallelwelt | The Chrismukk-huh?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Wow, was für eine geniale Weihnachtsepisode. Ich bin immer noch sprachlos von dieser Episode. Sie war so perfekt und keineswegs von Klischees beladen, wie es viele Weihnachtsepisoden von anderen Serien sind. Und vor allem freut es mich, dass diese Episode in den USA an meinem Birthday ausgestrahlt wurde und gestern hatte ich Birthday. So verbinde ich noch mehr mit dieser wundervollen Episode. #rot#

Ryan und Taylor. Herrlich die beiden. Von Episode zu Episode gefallen mir die beiden als Pärchen immer besser. Ich weiss, dass sie kein offizielles Paar sind, aber die Sequenzen mit ihnen sind einfach nur göttlich. Taylor war im Opener so knuffelig, als sie auf der Leiter stand und sich mit Ryan stritt. Das war so süss. Die beiden waren im Paralleluniversum sowas von unterhaltsam. Taylor redete zu viel und Ryan sagte so wenig wie möglich. Ich musste immer schmunzeln, wenn sie Ryan ständig erzählte, was sie jetzt in der Parallelwelt tun müssen um wieder zurückzukehren. Der Abschluss der Episode, als Ryan aus dem Koma erwachte und sich freute, dass Taylor bei ihm ist, war so himmlisch. Ich denke, dass Ryan seine Zweifel bezüglich einer Beziehung zu Taylor über Bord schmiss. Da komme ich schon zum nächsten Punkt:

Ryan bekam einen Brief von Marissa, den sie kurz vor ihrem Tod schrieb. Die Kaitlin/Ryan Szene im Paralleluniversum berührte mein Herz. Das war so emotional. Die Musik intensivierte diese Szene noch zusätzlich, als Kaitlin Ryan traurig sagte, dass Marissa vor drei Jahren an einer Überdosis in einer Gasse von Tujiana starb. Dass Marissa so oder so im frühen Alter starb, gab Ryan die Kraft sich von Marissa zu verabschieden. Das war Marissas Schicksal, dass sie früh starb. Wundervolle Sequenz, als Ryan in der Parallelwelt den Brief las. Stilvolle Inszenierung. Auch ich konnte mich von Marissa verabschieden. Bisher hatte ich noch leichte Probleme zu akzeptieren, dass Marissa tot ist, aber jetzt nicht mehr. Es war ihr Schicksal und das kann man bekanntlicherweise nicht ändern.

Quote:
    Original von NoRemorse
    Ein bisschen unglogisch war nru das Taylor davon ausge4gangen ist das Marissa noch lebt nur weil sie das Foto im Hause der Coopers gesehen hat, da war ja auch Kaitlin drauf und damit war irgendwie klar das es sich doch auch um Kaitlin handeln könnte

Siehst du nicht richtig? :p Auf dem Bild waren Marissa und Julie abgebildet. Das Foto ist bekannt vom Foto-Shooting zur dritten Season.

Das Paralleluniversum war sowas von genial. Diese verdrehte Welt erinnerte einen richtig an die guten, alten Zeiten von der Serie. Göttlich sowas. Dass Kirsten und Jimmy (Ich war so happy, als ich Tate Donovan sah. Ich vermisse seine Rolle sehr) in dieser Welt verheiratet waren, überraschte mich nicht so sehr, wie die Ehe von Sandy und Julie. Ich fiel vom Hocker, als ich das sah. Die Story mit Seth und Summer erinnerte einen an die Anfänge von Season 1. Und Che hatte eine Affäre mit Julie. Auch das erinnerte einen an Luke und Julie. Ich musste so lachen, als Julie Ches Hintern verprügelte. Boah, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Wieso war Luke in dieser Welt nicht anwesend? Mir fiel noch was auf: Im Einkaufscenter, wo auch der Comicbuchladen ist, war ein großes Plakat. Da stand irgendwas von „Johnny Harper, Surfstar“ oder ähnliches. Johnny Harper war in Season 3 zu sehen und starb, als er von einer Klippe fiel. EDIT: Ich habe ein Screenshot gefunden, wo das Plakat zu sehen ist. (siehe unten)

Quote:
    Taylor: Ryan, I think Marissa’s alive in this world. But we should think about getting back…
    (Ryan gives her a look…)
    Taylor: Right. If Marissa’s here, you don’t want to go back.
    Quote:
    Ryan: Uh, what… what did you mean „knew“?
    Kaitlin: She died three years ago.
    Ryan: What?
    Kaitlin: She OD’d in an alleyway in Tijuana.
    Quote:
    Julie: Thong is an acronym for The Homeless Of Newport…Go or something.
    Quote:
    Julie: If you get on that plane, I’ll tell security you have a bomb.
    Kaitlin: Ooh, mom! How very Jack Bauer of you!
    Quote:
    Taylor: Don’t despair, I know the way back to the real world.
    Ryan: Yeah? Does it involve me dating you?
    Taylor: Well well! Look who’s funny in alt-world!
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.