- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. April 2014 um 12:43 Uhr #338507floppyMitglied
Tyrion gains an unlikely ally; Daario asks Dany to allow him to do what he does best.
Zap2it.com
12. Mai 2014 um 4:06 Uhr #48617417. Mai 2014 um 11:44 Uhr #486392AnonymGastBilder:
[ATTACH=CONFIG]22133[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22134[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22135[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22136[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22137[/ATTACH]
19. Mai 2014 um 7:13 Uhr #486414Annie EdisonMitgliedIrgendwie ist ziemlich wenig passiert in der Folge.. Meiner Meinung – bis auf einige Ausnahmen – eine eher schwächere Folge diese Season.
Tyrion sucht dringend jemanden, der gegen den Gregor Clegane für ihn kämpfen soll, den hat Cersei sich derweil nämlich hergeordert und er zeigt erstmal wie er so mit seinem 2,60 m Schwert umgehen kann… Gnade ist nicht, nur mehr Futter fürs Schwert.
Jaime würde ja für seinen Bruder kämpfen ist aber noch nicht wirklich im Training. Bronn wäre wohl die naheliegenste Möglichkeit, davon weiß Cersei allerdings auch und hat ihm erstmal ne Frau an Hals gebunden und jeeede Menge Versprechen. Also in Sachen Verdopplung des Preises hat Tyrion da grade nicht viel zu bieten.
Umso erstaunlicher ist es dann doch zu sehen, wer für ihn kämpfen möchte: Mr. Martell höchstpersönlich. Und seine Erklärung hat es in sich. Super gespielt hier und eine der besten Szenen aus der Folge 😮 Er möchte Gerechtigkeit und die fängt damit an, dass er Gregor mal eben niedermetzeln will… Klingt wie ein guter Plan #vertrag#Der Hound und Arya kommen wieder ein wenig besser zurecht miteinander, letztendlich hilft sie ihm dann sogar bei seiner Wunde. Nichts spektakuläres allerdings..
Dany fängt mal was mit dem Mann vieler Worte an, Jorah ist nicht happy, aber nun gut, nbdy gives a fuck…
Jon Snow & Co sind auch wieder zurück, er plädiert dafür den Tunnel zu versperren, wird abgelehnt. Das war’s dann auch.
Melissandre ist am Baden, faselt über den Lord of Light mit der Stannis‘ Frau und sagt, dass sie Stannis‘ Tochter brauchen wird.. Wofür auch immer?!
Brienne und Podrick sind weiterhin unterwegs, essen endlich mal was nicht von Podrick Gekochtes #ugly# und treffen einen alten Bekannten von Arya wieder, der ihnen berichtet, dass sie sich als Junge verkleidet hat.. Endlich erfahren die beiden also auch mal wieder was…
Das Highlight der Folge war ja mal eindeutig bei Littlefinger Fängt erstmal bei Sansa an, die eine Schneeburg von Winterfell baut, dann kommt Robin dazu, erst scheint er noch ganz nett zu sein, beschwert sich aber dann, dass Winterfell keine moon door hat und macht was kaputt, Sansa ist sauer, er macht die Burg ganz kaputt, dummer Idiot X-( und sie klatscht ihm eine Nice Sansa! Mehr davon!
Dann kommt Littlefinger, bestärkt sie natürlich darin und meinte, Robins mum hätte selbst mal ordentlich zuschlagen sollen bei dem verzogenen Bengel und dann – natürlich vor den Augen von Lysa – küsst er Sansa…
Lysa zieht dann Sansa vor die moon door und ist kurz davor sie runterzuschmeißen. Littlefinger kommt dazwischen.
„Oh my sweet wife.. I’ve only loved ONE woman, only ONE my entire life: Your sister.“
BÄM! und dann befördert er sie genau da durch, wo die hingehört: ab durch die moon door. See you! #devil2#
Fehlt nur noch Robin als nächstes…
Bin ja mal gespannt wie er sich da wieder rausreden möchte…19. Mai 2014 um 13:43 Uhr #486420AnonymGastInsgesamt zwar eine gute Folge, für Game of Thrones Verhältnisse aber auch derbe langweilig.
Am besten fand ich Tyrions Szenen, da schwang so viel Traurigkeit mit. Er bittet Jaime für ihn zu kämpfen, der es aber nicht machen kann, da er einsieht, dass er einhändig einfach nichts ausrichten kann. Und schon gar nicht gegen The Mountain, auch Bronn will nicht kämpfen, er ist halt im Grunde noch immer Sellsword und das hat er diese Folge eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Tyrion hat sich schon seinem sicheren Tod entgegenlaufen gesehen, aber am Ende, als dann Oberyn zu ihm kam, und ihm die echt fiese Geschichte über Tyrions Vergangenheit (boar, wie ich diese Lannisters hasse X-() erzählt kamen Tyrion und mir die Tränen, das war einfach nur heftig. Und dann der Lichtblick für Tyrion: Oberyn wird für ihn kämpfen, denn so könnte er endlich mit seiner Rache anfangen und zumindest schon mal den Mountain töten. Auf das Duell freue mich ja jetzt schon wie Bolle
Ansonsten gab es eigentlich nicht wirklich interessantes und das meist war sogar schon fast belanglos, vor allem die Szenen mit Arya und dem Hound. War zwar ganz nett anzusehen und gab den Charakteren ein bisschen mehr Tiefe, aber ansonsten war das nicht wirklich spannend. Könnte aber auch daran liegen, dass sonst quasi nichts passiert ist diese Folge.
Gut war dann noch das Ende, als Sansa dem kleinen Pisser eine verpasst, weil er Winterfell platt getrampelt hat und dann noch der Kuss von „Call me Petyr“. Ja, und dann ist diese völlig durchgeknallte Kuh von Petyr durch ihr eigens Loch geflogen, sehr gut Der arme Robin kann jetzt nur nicht mehr gestillt werden #sad#
Ansonsten:
– Lord Friend Zone kann Dany überzeugen in Yunkai doch nicht so hart vorzugehen wie geplant
– Dany und Daario #roll#
– Daarios alter Darsteller gefiel mir wesentlich besser
– Melisandre #roll#
– Schon die zweite Folge hintereinander, in der Cersei keinen Wein trinkt @-)
@Annie Edison 615481 wrote:
Irgendwie ist ziemlich wenig passiert in der Folge.. Meiner Meinung – bis auf einige Ausnahmen – eine eher schwächere Folge diese Season.[/quote]
Sehe ich auch so, für mich ists die schwächste Folge dieses Jahr.@Annie Edison 615481 wrote:
Tyrion sucht dringend jemanden, der gegen den Gregor Clegane für ihn kämpfen soll, den hat Cersei sich derweil nämlich hergeordert und er zeigt erstmal wie er so mit seinem 2,60 m Schwert umgehen kann… Gnade ist nicht, nur mehr Futter fürs Schwert. [/quote]
Ich fand ja die Kameraeinstellung von schräg-unten cool, als Cersei vor ihm stand.@Annie Edison 615481 wrote:
Bronn wäre wohl die naheliegenste Möglichkeit, davon weiß Cersei allerdings auch und hat ihm erstmal ne Frau an Hals gebunden und jeeede Menge Versprechen.[/quote]
Kann Cersei nicht auch mal einer vergiften? :-w@Annie Edison 615481 wrote:
Fängt erstmal bei Sansa an, die eine Schneeburg von Winterfell baut[/quote]
Und ich dachte sie ist nur gut im zerknickert gucken und im Puppen spielen #ugly#19. Mai 2014 um 16:58 Uhr #486433NooneMitgliedSehr starke Folge, einer der besten der vierten Staffel.
Lag vielleicht auch daran, dass es endlich mal wieder weitestgehend buchgetreu war.
Highlights:
Oberyn/Tyrion
Arya/Hound
Eyrie19. Mai 2014 um 17:40 Uhr #486435StampedeMitglied„Nothing isn’t better or worse than anything. Nothing is just nothing.“
Ich fand die Folge auch sehr gut, von „derbe langweilig“ keine Spur. Die Schachfiguren wurden für die letzten Folgen wieder klasse platziert.
YESSS!!! Baelish, du bist der Beste ##um## Ich hatte so sehr gehofft am Ende, dass er die dumme Lysa das Loch runterstößt, und YES, er hat es getan #mh# Ich fand ihn ja wegen seiner Durchtriebenheit und Undurchsichtigkeit schon immer cool, aber mit der Aktion ist er jetzt zu einem meiner Lieblingscharaktere aufgestiegen ##um## So gut, als er Lysa sagt, dass die einzige Frau, die er je geliebt hat, ihre Schwester war und Lysa dann alle Gesichtszüge entgleiten, bevor sie den Abflug macht
Schade, dass ihr verzogenes Rotzgör nicht auch noch in der Nähe war, den hätte man gleich mit durch die MoonDoor werfen sollen, nachdem er Sansa’s Schnee-Winterfell kaputt getreten hat :-w Eine Ohrfeige war da eh nicht genug.Wird interessant werden, wenn Brienne/Podrick und Hound/Arya in der Eyrie ankommen.
Erstere haben ja nun dank dem dicken Kumpel von Arya den Weg gewiesen bekommen und da Podrick an der Weggabelung in die eine Richtung wollte, Brienne aber in die andere ging, dürften sie nun auf dem richtigen Weg sein :p
Außerdem haben wir noch sehr viel über Nierenkuchen gelernt :pUnd Zweitere sind auch weiter unterwegs, Leichen pflastern ihren Weg #devil2# Arya darf nun auch einen töten, aber natürlich erst, nachdem seine Name auf ihrer Liste gelandet ist, soviel Konsequenz und Prinzipientreue muss sein :p
Ihre Szenen mit dem Hound waren auch wieder klasse, das ist irgendwie ne sehr unterhaltsame Hassliebe zwischen den beiden. Erinnert mich irgendwie an „Leon – Der Profi“ mit den beiden, da hat Jean Reno Natalie Portman ja auch die Kunst des Tötens beigebracht. GefälltTyrion versauert derweil in seiner Zelle und keiner will für ihn kämpfen.
Jaime nicht, weil er mit seiner falschen Hand zu schwach für einen Kampf gegen den Mountain ist (sehr geil der Schnitt, als Tyrion fragte, wer denn der Gegner ist und man dann den Mountain ein paar arme Tölpel niedermetzeln sieht ).
Und auch Bronn hat keinen Bock bzw Angst. Außerdem heiratet der ja bald und bekommt ne Burg, da muss man schonmal etwas zurücktreten vom Morden und Huren und so :p Bitterer Abschied zwischen Tyrion und Bronn, den beiden Freunden die in Wirklichkeit nie welche waren.
Als am Ende Oberyn bei Tyrion in der Zelle war war klar, dass er gegen den Mountain antreten wird, zumal er ja noch ein paar Rechnungen mit den Lannisters offen hat. Ganz starkes Gespräch zwischen den beiden, als es um Oberyn’s Enttäuschung wegen des ihm versprochenen Lannisters-Monsters ging #vertrag# Und es hat mir fast das Herz zerrissen bei Tyrions dankbaren Blick, als Oberyn sich als sein Kämpfer bereit erklärt hat #cry#Ansonsten wurde Snow’s Vorschlag, den Tunnel in der Wall dicht zu machen, abgeschmettert, weil sie dort halt immer noch nicht die Gefahr erkennen (wollen). Da kann man sich den ersten Angriff von Mance Rayder’s Leuten eigentlich gar nicht schnell genug herbei wünschen.
Und dass zwischen Daeny und Daario was laufen würde war schon beim ersten Treffen zwischen den beiden in der letzten (?) Staffel klar.
Nun schickt sie ihn aber erstmal weg, um Yunkai einzunehmen. Und um alle Masters abzuschlachten, doch das konnte ihr Jorah wieder ausreden. Irgendwie ungut, wie Daeny handelt, einmal befiehlt sie so, dann wirft einer Bedenken ein und sie schwenkt wieder um. Also das Zeug zur Königin hat sie noch nicht wirklich #hm#Und schön, dass Melisandre indirekt zugegeben hat, dass sie mit Lügen agiert.
@Annie Edison 615481 wrote:
Er möchte Gerechtigkeit und die fängt damit an, dass er Gregor mal eben niedermetzeln will… Klingt wie ein guter Plan #vertrag#
Wetten dürfen nun platziert werden (Buchkenner sind natürlich ausgeschlossen :p)
@Annie Edison 615481 wrote:
Melissandre ist am Baden, faselt über den Lord of Light mit der Stannis‘ Frau und sagt, dass sie Stannis‘ Tochter brauchen wird.. Wofür auch immer?!
Ich befürchte ne Opfergabe für den Lord of Lights und befürchte, dass Stannis das zulassen wird :-w
@Annie Edison 615481 wrote:
Bin ja mal gespannt wie er sich da wieder rausreden möchte…
Muss er ja nicht. Lysa ist gestolpert. Soll vorkommen. Hat Bronn ja auch gesagt, dass Frauen gerne mal Unfälle haben
@Burning 615489 wrote:
Ansonsten gab es eigentlich nicht wirklich interessantes und das meist war sogar schon fast belanglos, vor allem die Szenen mit Arya und dem Hound. War zwar ganz nett anzusehen und gab den Charakteren ein bisschen mehr Tiefe, aber ansonsten war das nicht wirklich spannend.
Ich fand die Szene klasse zwischen den beiden. Hatte sogar erwartet, dass der Hound es zulässt, dass Arya mit dem Feuer seine Bisswunde „heilt“.
@Burning 615489 wrote:
– Daarios alter Darsteller gefiel mir wesentlich besser
Ich finde den besser.
21. Mai 2014 um 22:36 Uhr #486483KoenichMitgliedWahrscheinlich wird den titinuckelnden Pflegefall schon die Ernährungsumstellung dahinraffen. #pfeifen#
23. Mai 2014 um 17:16 Uhr #486525Doktor SeussMitgliedDieser Junge ist ein Sadist wie Joffrey, Ramsey und co., am Ende ist er noch wütend, weil er nicht gesehen hat wie sie geflogen ist.
Allerdings ist er noch nicht sonderlich fest im Charakter und könnte noch etwas Erziehung bekommen.Ist doch nicht so schlimm, dass die Folge ruhiger war, das muss doch nicht immer Gemetzel sein.
27. Mai 2014 um 15:48 Uhr #486587StampedeMitglied@Doktor Seuss 615712 wrote:
Dieser Junge ist ein Sadist wie Joffrey, Ramsey und co., am Ende ist er noch wütend, weil er nicht gesehen hat wie sie geflogen ist.
Davon ist schwer auszugehen
10. Juni 2014 um 9:26 Uhr #487037floppyMitgliedHab übers Lange Wochenende jetzt meine fehlenden Folgen nachgeholt und wollt dann auch nochmal was dazu schreiben, falls es wen interessiert Zwar nicht wie gewohnt ein Text pro Folge sondern mal zusammengefasst, da ich die Folgen und deren Inhalte partout nicht mehr auseinander halten kann Zu den nächsten Folgen schreib ich dann aber wieder mehr #hallo#
Die ganze Entwicklung und die Auswirkungen nach Joffreys Tod fand ich jedenfalls ziemlich interessant. Tyrion erstmal hinter Gittern war wohl zu erwarten nach Cerseis Reaktion am Ende von Folge 2 aber das die das so durchzieht #8o# Da kommt wohl auch der ganze Hass von früher auf den „Mörder“ ihrer Mutter durch, heftig. Stark finde ich allerdings Jamie der sich klammheimlich zu einem meiner Lieblinge in der Serie gemausert hat. Richtig starke Entwicklung #vertrag#
Er steht Tyrion bei, zumindest so gut er kann denn er hat ja noch seine pflichten in der King’s Guard zu erfüllen. Die Verhandlung an sich war dann der Wahnsinn, selten so eine Angst gehabt um Tyrion #sad# Und GRRM ist ja wirklich alles zuzutrauen. Tyrions Rede dann selbst, nach den ganzen Falschaussagen der Zeugen (Alter! Ich wäre da fast Implodiert X-( SHAE!!) war dann der absolute Hammer #mh# Wie er alles und jeden Beleidigt Und am Ende will er sich dem Trial by Combat stellen. Fast im wahrsten sinne des Wortes, denn Jamie kann nicht für ihn Kämpfen und Bronn ließ sich lieber von Cersei bestechen. Schwach. Irgendwo aber auch verständlich.
Am Ende muss er dann aber doch nicht selbst gegen den Mountain in den Ring (Wäre aber ein witziges Bild gewesen ) denn Prince Oberyn stellt sich an seine Seite um seine eigene Rache zu beginnen, so war es damals der Mountain der die Kinder in Dorne eigenhändig umgebracht hat #devil2# Klasse Wendung! Hab aber immer noch verdammt Schiss um Tyrion..Die Arya/Hound Szenen fand ich wie in der letzten Staffel auch wieder Klasse. Da stimmt irgendwie die Chemie Auch wenn ich die Aktion vom Hound auch nicht in Ordnung fand, als er die Bauern abgezogen hat [-( Haben die beiden eigentlich ein Ziel? Oder gehen die einfach munter drauf los, Hauptsache weg von den Lannisters? Jedenfalls müssen die beiden jetzt ein wenig mehr aufpassen, denn auf dem Hound ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt worden.
Aber nicht nur Kopfgeldjäger sind hinter den beiden her sondern neuerdings auch Brienne und Podrick (Was ein Team ). Zwar waren die beiden eigentlich auf der Suche nach Sansa aber durch einen Zufall kommen sie auf Aryas Spur, auch wenn die nun den Weg zu Sansa einschlagen, durch ZufallDenn Sansa befindet sich bei Lysa und ekelhaften Anhang auf der Eyrie. Littlefinger hat sie nach der Ermordung Joffreys dorthin in Sicherheit gebracht und Alter Finne haben wir bei diesen Szenen Neuigkeiten erfahren #8o# Littlefinger und Oma Tyrell haben anscheinend die Ermordung Joffreys geplant und Sansa unfreiwillig als Komplizin benutzt. Fand ich gut und Nachvollziehbar die Erklärung auch wenn es nur eine reine Serien Erklärung ist, oder?
Ausserdem fand ich sehr interessant das Littlefinger seine „große Liebe“ und später auch „Ehefrau“ Lysa (WTF) damals benutzt hat um Cat auf die Falsche? Spur zu locken das die Lannisters an dem Tod der damaligen Hand of the King schuld sind. #8o# Intrigen über Intrigen..
Die sichere Zuflucht wie es Sansa erst scheint ist die Eyrie dann aber doch nicht. Sie muss sich von dem Mistbalg schikanieren lassen und Lysa bezichtet sie einer Affäre mit ihrem „Mann“, was der davon hält sehen wir dann am Ende dieser Folge in dem er sie durch die MoonDoor jagt #devil2# Well done! Das Gör dann bitte gleich hinterher :>Dany haut, wie wir es mittlerweile von ihr gewohnt sind auf dem anderen Kontinent immer noch ordentlich auf die Pauke und befreit die Stadt, die 160 Kinderleichen auf der Autobahn dorthin an den Wegesrand gekreuzigt hat. Klasse Szenen! Doch als sie dann ein wenig länger in der Stadt bleibt und Neuigkeiten aus den anderen befreiten Städten hört, muss sie wohl das erste mal erkennen das nicht immer alles glatt läuft. Ihre Drachen werden allmählich Riesig und bescheren der einheimischen Bevölkerung einiges an Ärger und auch ihre Aktion die Sklavenhändler allesamt ohne Anhörung kreuzigen zu lassen stößt nicht bei allen auf Gegenliebe, vor allem da anscheinend auch Unschuldige dabei waren. Ausserdem wurden einige befreite Städte wieder eingenommen und dort geht es wieder so zu wie vor Danys Ankunft. Ohne zu zögern ließ sie dann die Möglichkeit sausen mit 92 Schiffen in King’s Landing einzufallen und schickt ihre Truppen wieder zurück an die Slaver’s Bay. Sehr reife Entscheidung, denn wie sie schon recht passend sagte, sie kann keine 7 Königreiche regieren wenn sie nicht mal die Slaver’s Bay kontrollieren kann
Für Jon und die Night’s Watch war auch einiges zu tun. Jon wird immer noch recht grob von den Führern angesprochen sehen diese in ihm tatsächlich eine Gefahr das er den Laden übernehmen könnte. Irgendwie kriegt er dann aber doch seinen Wunsch durch, dass er zurück nach Craster’s Keep reiten kann um dort die Zeugen zu eliminieren die den Wildlingen zu viel verraten könnten. Natürlich dürfte Jon auch den Gedanken gehabt haben das er dort Bran vielleicht treffen wird Ist dann auch fast so gekommen, denn Brann & Co saßen als Geiseln bei den Ex-Crows fest, konnten sich am Ende als die Kämpfe los gingen aber befreien und dann auch abhauen, denn Brann verfolgt immer noch sein eigenes Ziel und Jon würde ihn aufhalten wollen. Nun steht wohl der Angriff der Wildlinge von beiden Seiten kurz bevor, Jons Vorschlag die Mauerzu zu machen ist da wohl der logische Schritt allerdings schlagen die alten Haudegen den Vorschlag aus, wohl eher aus Hass/Neid auf Jon als vom rationalen denken her. Das kann ja was geben Aber schön das Jon Ghost wieder hat #hallo#
Stannis oder wohl eher Zwiebelritter Davos haben anscheinend auch irgendwas vor. Zusammen fahren die beiden nach Bravos zur Königlichen Bank, die momentan die Lannisters Finanziert (Welche ganz schön auf pump leben, wie man von Tywin erfahren konnte) und bittet diese nun doch ihr Geld eher in Stannis zu investieren, dem wahren König von Westeros. Was er vernichtend abgechlagen wurde drehte Dvos dann aber doch recht gut hin und am Ende scheint es wohl geklappt zu haben Das könnte ja mal DIE Wendung sein, ohne Geld geht halt auch in Westeros nichts und vor allem nicht im Krieg. Auf Tywins Gesicht freu ich mich jedenfalls jetzt schon wenn er die Neuigkeiten erfährt :>
Eine Kurze Szene gab es noch mal wieder um Theon bzw Reek. Eigentlich ziemlich Coole Szene wie Yara und Konsorten die Burg entern und es zu Reek schaffen, doch er ist mittlerweile so oft im Schleudergang durch die Gehirnwäsche gekommen das sein Gehirn sich wohl vollends aufgeweicht hat. Krass #hm# Mittlerweile tut er mir auch nur noch Leid egal was er getan hat. Der Ausbruch misslingt und am Ende muss Yara einsehen das sie wohl keinen Bruder mehr hat. Reek darf nun aber Spionieren gehen auf den Iron Islands als Theon. Ob das was wird? #hm#
10. Juni 2014 um 10:06 Uhr #487038NooneMitglied@floppy 616675 wrote:
Die Arya/Hound Szenen fand ich wie in der letzten Staffel auch wieder Klasse. Da stimmt irgendwie die Chemie Auch wenn ich die Aktion vom Hound auch nicht in Ordnung fand, als er die Bauern abgezogen hat [-( Haben die beiden eigentlich ein Ziel? Oder gehen die einfach munter drauf los, Hauptsache weg von den Lannisters?
[/quote]Sie wollen zu Eyrie, um Arya bei ihrer Tante Lysa abzugeben #hallo#
@floppy 616675 wrote:
Littlefinger und Oma Tyrell haben anscheinend die Ermordung Joffreys geplant und Sansa unfreiwillig als Komplizin benutzt. Fand ich gut und Nachvollziehbar die Erklärung auch wenn es nur eine reine Serien Erklärung ist, oder?
[/quote]Nee, das war auch im Buch schon so. Nur musste man sich das da etwas mehr selbst zusammenreimen, also es wurde nicht ganz so mit der Holzhammermethode präsentiert
@floppy 616675 wrote:
Intrigen über Intrigen..[/quote]
Das sollte dich bei GoT doch nicht wundern und schon gar nicht bei Littlefinger, dem Meister der Intrigen
@floppy 616675 wrote:
Reek darf nun aber Spionieren gehen auf den Iron Islands als Theon. Ob das was wird? #hm#
Nee, er soll nicht zu den Iron Islands.
10. Juni 2014 um 16:10 Uhr #487050StampedeMitglied@floppy 616675 wrote:
Hab übers Lange Wochenende jetzt meine fehlenden Folgen nachgeholt und wollt dann auch nochmal was dazu schreiben, falls es wen interessiert
Und ob das interessiert Willkommen zurück #hallo#
@floppy 616675 wrote:
Tyrion erstmal hinter Gittern war wohl zu erwarten nach Cerseis Reaktion am Ende von Folge 2 aber das die das so durchzieht #8o# Da kommt wohl auch der ganze Hass von früher auf den „Mörder“ ihrer Mutter durch, heftig.
Außerdem kann sie ja schlecht Tyrion beschuldigen und dann doch sagen „Ach nee, hab mich wieder beruhigt und umentschieden“, das würde auch gar nicht zu ihr passen. Aber der generelle Hass auf ihn dürfte definitiv der ausschlaggebende Grund sein #hallo#
@floppy 616675 wrote:
Bronn ließ sich lieber von Cersei bestechen. Schwach. Irgendwo aber auch verständlich.
Geld regiert halt auch diese Welt, erst recht bei einem wie Bronn
@floppy 616675 wrote:
Am Ende muss er dann aber doch nicht selbst gegen den Mountain in den Ring (Wäre aber ein witziges Bild gewesen )
David vs Goliath Style
@floppy 616675 wrote:
auf der Autobahn dorthin
#ugly#
@floppy 616675 wrote:
Ohne zu zögern ließ sie dann die Möglichkeit sausen mit 92 Schiffen in King’s Landing einzufallen und schickt ihre Truppen wieder zurück an die Slaver’s Bay. Sehr reife Entscheidung, denn wie sie schon recht passend sagte, sie kann keine 7 Königreiche regieren wenn sie nicht mal die Slaver’s Bay kontrollieren kann
Hoffentlich segelt sie aber trotzdem noch über. Irgendwie habe ich Bedenken, dass sie auf ihrem Kontinent seßhaft werden wird, weil dort so viel zu tun ist
12. Juni 2014 um 9:36 Uhr #487147floppyMitglied@Noone 616679 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Die Arya/Hound Szenen fand ich wie in der letzten Staffel auch wieder Klasse. Da stimmt irgendwie die Chemie Auch wenn ich die Aktion vom Hound auch nicht in Ordnung fand, als er die Bauern abgezogen hat [-( Haben die beiden eigentlich ein Ziel? Oder gehen die einfach munter drauf los, Hauptsache weg von den Lannisters?
Sie wollen zu Eyrie, um Arya bei ihrer Tante Lysa abzugeben #hallo#
Alles Klar. Hatte irgendwie immer was anderes im Kopf
@Noone 616679 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Littlefinger und Oma Tyrell haben anscheinend die Ermordung Joffreys geplant und Sansa unfreiwillig als Komplizin benutzt. Fand ich gut und Nachvollziehbar die Erklärung auch wenn es nur eine reine Serien Erklärung ist, oder?
Nee, das war auch im Buch schon so. Nur musste man sich das da etwas mehr selbst zusammenreimen, also es wurde nicht ganz so mit der Holzhammermethode präsentiert
Ah Alles Klar #hallo# Dachte nur das würde es gar nicht geklärt werden. Also auch nicht mal im ansatz..
@Noone 616679 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Intrigen über Intrigen..
Das sollte dich bei GoT doch nicht wundern und schon gar nicht bei Littlefinger, dem Meister der Intrigen
Ich persönlich mag das ja auch. Hat immer etwas von Polit Thriller
@Noone 616679 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Reek darf nun aber Spionieren gehen auf den Iron Islands als Theon. Ob das was wird? #hm#
Nee, er soll nicht zu den Iron Islands.
Falsch verstanden #rot#
@Stampede 616698 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Hab übers Lange Wochenende jetzt meine fehlenden Folgen nachgeholt und wollt dann auch nochmal was dazu schreiben, falls es wen interessiert
Und ob das interessiert Willkommen zurück #hallo#
@Stampede 616698 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Tyrion erstmal hinter Gittern war wohl zu erwarten nach Cerseis Reaktion am Ende von Folge 2 aber das die das so durchzieht #8o# Da kommt wohl auch der ganze Hass von früher auf den „Mörder“ ihrer Mutter durch, heftig.
Außerdem kann sie ja schlecht Tyrion beschuldigen und dann doch sagen „Ach nee, hab mich wieder beruhigt und umentschieden“, das würde auch gar nicht zu ihr passen. Aber der generelle Hass auf ihn dürfte definitiv der ausschlaggebende Grund sein #hallo#
Wobei sie bestimmt irgendwie schon weiß das er wohl unschuldig ist in dem ganzen Drama. Aber das ist der Hexe dann wohl auch egal X-(
@Stampede 616698 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Bronn ließ sich lieber von Cersei bestechen. Schwach. Irgendwo aber auch verständlich.
Geld regiert halt auch diese Welt, erst recht bei einem wie Bronn
Ja Ganz ehrlich? Ich war nicht mal verwundert bei der Szene
@Stampede 616698 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Am Ende muss er dann aber doch nicht selbst gegen den Mountain in den Ring (Wäre aber ein witziges Bild gewesen )
David vs Goliath Style
Das ist glaub ich noch untertrieben
@Stampede 616698 wrote:
@floppy 616675 wrote:
Ohne zu zögern ließ sie dann die Möglichkeit sausen mit 92 Schiffen in King’s Landing einzufallen und schickt ihre Truppen wieder zurück an die Slaver’s Bay. Sehr reife Entscheidung, denn wie sie schon recht passend sagte, sie kann keine 7 Königreiche regieren wenn sie nicht mal die Slaver’s Bay kontrollieren kann
Hoffentlich segelt sie aber trotzdem noch über. Irgendwie habe ich Bedenken, dass sie auf ihrem Kontinent seßhaft werden wird, weil dort so viel zu tun ist
Kann zumindest wirklich noch Jahre (Staffeln) dauern bis sie da ihre Ziele erreicht hat Aber die Schlacht zwischen Dany und den Lannisters MUSS kommen, ist für mich sogar DIE Schlacht auf die ich am meisten warte
12. Juni 2014 um 15:51 Uhr #487166 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.