4×07 – Ein Andermal | Lesson Number One

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    bloom
    Mitglied

Während Jennys Buch ‚Lez Girls‘ bei ihren Freundinnen eher auf Ablehnung stößt, wittert die Filmindustrie damit ein großes Geschäft. Shane und Paige verteidigen ihren Lebensstil auf einer Eltern-Schüler-Versammlung, in der es um die Klärung des Begriffes ‚Toleranz‘ geht. Nachdem die Jungs im Bett sind, werden die beiden zärtlich miteinander, bis sie plötzlich durch ein Geräusch aufgeschreckt werden.

Quelle: sixx

dayzd
    Mitglied

Eine wahrlich tolle Episode, auch wenn sie minimal schwächer als die bisherigen Episoden war.

Der Opening Teaser mit Tasha war grandios, bei dem man einen Einblick in Tashas Innenleben bekam. Ihre Flashbacks an Irak waren alles andere als schön. Für einige Sekunden zitterte sie am ganzen Leib und war schweißgebadet. Das war intensives Drama pur. Alice und Tasha kamen sich weiterhin näher, wobei das Papi zu verdanken war. Papi machte Alice klar, dass sie Tasha so akzeptieren soll, wie sie ist. Alice besuchte Tasha in der Militärbasis und sagte ihr, dass sie sie wirklich mag. Da verflog schon der ganze Ärger. Tasha lud Alice auf eine kleine Mission ein. Alice, Tasha und ihre Pilotinnen flogen mit dem Helikopter über Los Angeles. Die Luftaufnahmen von Los Angeles waren sehr schön. Zurück auf dem Boden angelangt, küssten Tasha und Alice sich zum Abschied leidenschaftlich. Sie einigten sich Tasha zuliebe auf ein offizielles Date, da Tasha sich noch nicht sicher über ihre Gefühle ist.

Die Story mit Shane und Paige war sehr gut. Besonders Shane überraschte mich wieder mal mit ihrer charakterlichen Weiterentwicklung. Sehr mutig und herzzerreißend war die Sequenz, in der Shay vor die Klasse trat und sagte, dass seine Schwester lesbisch ist. Das rührte Shanes Herz. Das konnte man sehr deutlich sehen. Auch Shanes Worte an die Klasse waren auf dramatischer Ebene exzellent und zeigten deutlich, wie Shane sich zum Positiven veränderte. Auch allgemein war die Diskussionsrunde im Klassenzimmer ganz gut, auch wenn sie manchmal sehr typisch und vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz erfüllte sie ihren Zweck sehr gut. Am Abend kamen Shane und Paige sich näher und schliefen auf dem Küchentisch miteinander.

Es wird immer offensichtlicher, dass Bette und Jodi nicht perfekt zusammenpassen. Die erste Hälfte der Episode war schön, wie toll die beiden Frauen sich verstanden. Sie hatten tollen Sex, frühstückten gemeinsam und unterhielten sich in Gebärdensprache miteinander. Und dann kam der Schock für Bette. Als Bette, Tom und Jodi Phyllis besuchten, erzählte Jodi den Anwesenden, dass sie nie monogam leben könnte. Sehr humorvoll war, dass Phyllis erkannte, wie sehr Bette das schockte, was Jodi sagte und ihr dann Schokolade reichte. Da lachte ich mir einen ab. Es war nachvollziehbar, dass Bette sich nicht mehr sicher war, ob sie es mit Jodi weiterhin versuchen will. Die beiden Frauen sind einfach zu unterschiedlich und ich glaube nicht, dass die vielen Differenzen überwunden werden können. Am Abend bekam Bette eine Instant Message von Jodi, in der stand, dass sie sich auch vorstellen könnte sich in sie zu verlieben. Da wurde Bette klar, dass Jodi sehr wohl verstand, was Bette am gestrigen Morgen zu ihr sagte. Das war eine schöne nachdenkliche Sequenz.

Alice hatte Probleme mit ihrer Website, denn sie stürzte oft ab, aber die Ursache war der Frau unbekannt. Max setzte sein Fachwissen ein und konnte Alice behilflich sein. Die Website wurde von 40.000 Leuten besucht, weshalb sie dauernd abstürzte und eine Aufrüstung des Servers war für Alice doch zu teuer. Max kam auf die Idee, dass Alice mit OurChart Geld verdienen könnte. Das gefiel der Blondine auf Anhieb verständlicherweise sehr gut. Dass Max und Alice jemals zusammen arbeiten würden, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf dieser neuen Storyline. Das könnte ganz interessant werden.

Helena fühlte sich wie ein Häufchen Elend, weil sie nicht wusste, wie sie ihr Problem mit den Spielschulden und Catherine Rothberg handhaben sollte. Letztendlich half ihr nichts als das Beste daraus zu machen und Catherine Rothberg in ihrer Hotelsuite zu besuchen. Die Frau gab Helena eine neue Chance, indem sie mit ihr Strip-Gin-Romme spielte. Die Regeln waren einfach und offensichtlich: Wenn Helena gewinnt, ist sie schuldenfrei. Wenn nicht, muss sie ihre Schulden noch am selben Abend begleichen. Erst sah es schlecht für Helena aus, als sie nur noch mit BH und Slip auf dem Stuhl saß und Catherine dagegen noch vollständig bekleidet war. Humorvoll war die Sequenz, in der Helena mit beiden Händen auf ihren Brüsten die Karten geben musste. Das war sehr amüsant. Doch schnell wurde der Spieß umgedreht und Helena gewann das Spiel. Als sie jedoch Catherine nackt sah, konnte sie ihr nicht widerstehen. Sie streichelte ihr über die Schultern und ließ ihre Hände tiefer gleiten. Die Story mit den beiden Frauen gefiel mir und bot tolle amüsante Sequenzen.

Äußerst interessant war die Storyline mit den Filmrechten an Jennys Geschichte „Lez Girls“. Tinas Boss wollte unbedingt die Filmrechte, weswegen er Tina beauftragte, sie für ihn zu holen. Der Kerl machte ihr klar, dass sie es tun wird, wenn sie ihren Job behalten will. Da blieb Tina nichts anderes übrig, als sich bei Jenny einzuschleimen und sie davon zu überzeugen, dass „Lez Girls“ verfilmt werden soll, obwohl es ihr gegen den Strich ging, was Jenny über den Charakter Nina schrieb. Bei einer Poolparty unterhielt Jenny sich mit einigen Filmemachern über „Lez Girls“. Da erfuhr sie, dass es ein Angebotrennen um die Filmrechte gibt. Kein Wunder, dass Tina keineswegs davon begeistert war. Zudem wurde ihr klar, dass Jenny nicht zu ihrem Wort stehen wird. Dass ausgerechnet Tina und Jenny eine gemeinsame Storyline haben gefällt mir und verspricht für die kommenden Episoden einiges an Action und Unterhaltung, wodrauf ich schon sehr gespannt bin.

Max lief nervös durch den Flur an seinem Arbeitsplatz, nachdem er seine Kollegin verteidigte und seinem Chef sagte, dass Barclay ihn auch diskriminierte. Die Nervosität war unbegründet, denn keiner der Kollegen sagte etwas Negatives. Ein anderer Kollege sprach ihm seine Bewunderung aus, was Max für sich selbst und seine Kollegin tat. Ob Maxs Coming Out noch Folgen haben wird, bleibt abzuwarten. Phyllis saß verzweifelt heulend zu Hause und musste nur noch an Alice denken. Ihr tat es gut, dass Bette, Jodi und Tom sie besuchten. Sie versuchten Phyllis wieder aufzubauen und ihr von ihren eigenen Coming Outs und der ersten, großen Liebe zu erzählen. Die Gespräche zwischen den vier Charakteren gefielen mir ganz gut und sorgten für eine tolle Unterhaltung. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Kit erfährt, dass Angus fremdging. Bedingt durch das Gespräch mit Tina ahnte Kit etwas Schreckliches und wollte sich mit Angus telefonisch in Verbindung setzen, aber er war nicht erreichbar. Auch Bette war nicht erreichbar, denn Tina sagte Kit, dass Bette Angus zurecht gewiesen hatte. Oh oh, das wird echt noch was geben.

Quote:
    Helena: Does that make any difference that I’m fucking a beautiful woman for money? I – I don’t think so.
    (The girls all consider this.)
    Alice: Yeah, yeah it helps.
    Quote:
    (Shay gets up to talk to the entire class.)
    Teacher: What would you like, Shay?
    Shay: My sister… is gay.
    Quote:
    Papi: Hey, why you give that girl Tina such a hard time?
    Alice: Oh, well, she went straight and it feels like a betrayal.
    Papi: We fight our whole lives not to get judged by who we sleep with and that is exactly what you guys are doing to Tina.
    Quote:
    Jodi: (IM’ing) I’ve been thinking.
    Bette: So have I.
    Jodi: I could fall in love with you too.
    (Jodi has gone offline.)
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.