- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. September 2014 um 7:37 Uhr #339042
Anonym
GastWhen Elam returns, Cullen tries to reconnect; Durant puts an old problem to rest.
spoilertv.com
14. September 2014 um 11:12 Uhr #488932Stampede
MitgliedKrasse Folge, sehr intensive letzte Minuten.
Nachdem Cullen Durants Kopfwunde mal eben vernäht hat, ihn überzeugen konnte dass er der einzige ist, der die Lok um den verdammten Berg und somit endlich aus Wyoming bringen kann, und durch eine Blanko-Unterschrift von Durant von Maggie die benötigten Geldern erhält, kommt es zum Aufeinandertreffen mit Elam.
Cullens Freude wandelte sich sofort in Entsetzen um, als er erkannt hat, dass Elam ihn nicht erkennt. Dachte eigentlich dass es da schon zwischen den beiden eskaliert, weil Elam ja der Meinung war, dass Cullen ihm in Weg steht, doch Cullen kann ihn davon überzeugen, erstmal nicht mit seinen 3 Sklavinnen in Cheyenne einzureiten. Er schafft Eva her, doch auch die erkennt Elam nicht, auch wenn es ja diejenige ist, die er die ganze Zeit sucht. Spätestens ab da wurde es bitter, und das setzte sich dann auch konsequent so fort.
Elam’s Auftritt auf dem „Sklavenmarkt“, wo er die drei Frauen verkaufen will und sie dort anpreist, war für die umherstehende Meute ja sehr amüsant anzuschauen. Campbell rückt schon mit Scharfschützen an, um die Situation zu lösen, aber Cullen bittet um mehr Zeit, schafft es aber wieder nicht, Elam zu überzeugen, dass er nicht der ist für den er sich momentan hält. Als Psalms ihm entgegentritt sah es dann für einen kurzen Moment so aus, aber auch das war ein Fehlschlag. Krasse Szenen da auf dem „Sklavenmarkt“, die Szene wurde immer intensiver und hoffnungsloser.
Eva versucht dann, sich gegen die 3 Frauen einzutauschen, aber am Ende kommt es zu einem finalen Faust- und Messerkampf zwischen Cullen und Elam. Und da dachte ich wirklich, Cullen könnte ihm im wahrsten Sinne des Wortes Vernunft einprügeln, aber als Elam dann kurz davorstand, Cullen das Messer in den Schädel zu drücken, bliebt diesem nichts anderes übrig, als seinen Freund schlussendlich wie einen tollwütigen Hund vor den Augen vieler Zuschauer zu erschießen #8o#
Total krasses und bitteres Ende der Freundschaft der beiden #sad# Aber Cullen blieb wohl nichts anderes übrig und es war wohl letztendlich auch das Beste für Elam. Sehen hoffentlich auch bald Eva und Psalms ein, die während und nach der Aktion nicht begreifen wollten/konnten, wie Cullen das tun konnte.
Am Ende beerdigt Cullen seinen Freund ganz alleine. Markerschütternde Gänsehautsszene, als er dann schuchzend von dem gerade ausgehobenen Grab aus Elam’s Sarg sitzt #bye#Ansonsten hat sich Durant noch an seinen Angreifer gerächt, indem er ihm mit einem Stock den Schädel eingeschlagen hat #8o# Sollte Abby das mitbekommen haben wird sie wohl nur noch mehr glauben, dass Durant ihren Vater ermordet hat.
16. September 2014 um 11:39 Uhr #488971Anonym
GastRichtig krasse Folge @-)
Ich beschränke mich mal auf das Wichtigste: Cullen und Elam. Was hat sich Cullen gefreut, als der Junge angerannt kam und ihm von Elam berichtete. Und was hat sich Cullens Freude in pures Entsetzen gewandelt, als er Elam sah und mit sprach. Elam will seine drei Frauen als Sklaven verkaufen, erst waretet er draußen vor der Stadt, aber später reitet er dann nach Cheyenne ein, um sie auf dem Marktplatz anzubieten. Und das war echt schwer mit anzusehen, weil man ja weiß, wie Elam eigentlich so drauf war. Richtig starke Szenen, vor allem die als Cullen, Psalms und Eva versuchen ihn zur Vernunft zu bringen. Zwischendurch sah es immer mal wieder danach aus, als würde er wieder zu sich finden, aber danach wurde es im Grunde noch schlimmer.
Und so sah Cullen, als Elam ihn die ganze Zeit mit dem Messer attackierte, keine andere Möglichkeit mehr, als Elam zu töten. Intensive Szene, als er „I’m sorry“ zu ihm sagte und ihm dann das Messer in den Bauch jagte, gefolgt von einem alles beendenden Schuss. Und ich musste in dem Moment echt schwer schlucken, als ich das gesehen habe. Später fährt Cullen ihn dann aus der Stadt raus und beerdigt ihn, packende Szene, als er auf seinem Sarg sitzt und anfängt zu weinen #cry#
@Stampede 621457 wrote:
Campbell rückt schon mit Scharfschützen an, um die Situation zu lösen, aber Cullen bittet um mehr Zeit, schafft es aber wieder nicht, Elam zu überzeugen, dass er nicht der ist für den er sich momentan hält.[/quote]
Ich habe schon lange nicht mehr so stark um das Wohlergehen eines Charakters mitgefiebert, aber das hier war zu intensiv und Elam ist ja schon von Beginn an dabei. Für mich einer der Höhepunkte der diesjährigen Serienlandschaft.@Stampede 621457 wrote:
Sehen hoffentlich auch bald Eva und Psalms ein, die während und nach der Aktion nicht begreifen wollten/konnten, wie Cullen das tun konnte. [/quote]
Psalms wird das denke ich mal schon recht schnell einsehen, sonst hätte er Cullen wohl kaum den Sarg alleine überlassen.17. September 2014 um 15:10 Uhr #489003Stampede
Mitglied@Burning 621568 wrote:
um sie auf dem Marktplatz anzubieten. [/quote]
Elam hat noch nicht mal geschnallt, dass er die Sklaven inmitten eines Schweinegeheges angeboten hat #ugly#@Burning 621568 wrote:
Und so sah Cullen, als Elam ihn die ganze Zeit mit dem Messer attackierte, keine andere Möglichkeit mehr, als Elam zu töten. Intensive Szene, als er „I’m sorry“ zu ihm sagte und ihm dann das Messer in den Bauch jagte, gefolgt von einem alles beendenden Schuss. [/quote]
Hätte ich ja ehrlich gesagt nie und nimmer erwartet, dass man Elam, just da er nach einiger Abwesenheit wieder dabei war, so schnell aus der Serie befördert hat.@Burning 621568 wrote:
@Stampede 621457 wrote:
Sehen hoffentlich auch bald Eva und Psalms ein, die während und nach der Aktion nicht begreifen wollten/konnten, wie Cullen das tun konnte.
Psalms wird das denke ich mal schon recht schnell einsehen, sonst hätte er Cullen wohl kaum den Sarg alleine überlassen.
Hoffentlich. Die coolen Dialoge zwischen Psalms und Cullen dürfen nicht fehlen.
17. September 2014 um 19:08 Uhr #489012Anonym
Gast@Stampede 621638 wrote:
@Burning 621568 wrote:
Und so sah Cullen, als Elam ihn die ganze Zeit mit dem Messer attackierte, keine andere Möglichkeit mehr, als Elam zu töten. Intensive Szene, als er „I’m sorry“ zu ihm sagte und ihm dann das Messer in den Bauch jagte, gefolgt von einem alles beendenden Schuss.
Hätte ich ja ehrlich gesagt nie und nimmer erwartet, dass man Elam, just da er nach einiger Abwesenheit wieder dabei war, so schnell aus der Serie befördert hat.[/quote]
Ich mein gelesen zu haben, dass Common sich mehr auf seine Musik-Karriere konzentrieren wollte17. September 2014 um 21:42 Uhr #489022Stampede
Mitglied@Burning 621649 wrote:
Ich mein gelesen zu haben, dass Common sich mehr auf seine Musik-Karriere konzentrieren wollte
Okay, verständlich. Dennoch schade. Aber ich muss sagen, dass das für eine Rapper wirklich einer super Schauspielleistung war, die er bei dieser Serie gebracht hat
18. September 2014 um 8:01 Uhr #489032Anonym
Gast@Stampede 621678 wrote:
@Burning 621649 wrote:
Ich mein gelesen zu haben, dass Common sich mehr auf seine Musik-Karriere konzentrieren wollte
Okay, verständlich. Dennoch schade. Aber ich muss sagen, dass das für eine Rapper wirklich einer super Schauspielleistung war, die er bei dieser Serie gebracht hat
Sehe ich auch so. Schade, dass er weg ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.