4×07 – ??? | Honor Among Thieves


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339246
    Stampede
    Mitglied

    Shaw joins a team of thieves from all over the world; Root and Finch go on a sabotage mission.

    zap2it.com

    #490526
    Stampede
    Mitglied

    Unterhaltsame Folge wieder, die ich aber eher als solide bezeichnen würde.

    Zu Beginn verprügelt Shaw nach einem Raub ihre Gaunerbande und wirft die Beute ins Wasser, weil durch eine Verspätung fast alles schiefgelaufen wäre. Geht halt nix um Prinzipien :D
    Aber sie muss gleich wieder ran, denn der PoI Tomas, der offiziell ein Weinhändler ist, stellt sich als Dieb und Einbrecher heraus, der gleich mal durch einen 10-Sekunden-Bruch beweist, wie gut er und seine Crew sind. 50 Einbrüche in 4 Ländern haben sie in den letzten Jahren durchgeführt, also muss Shaw ins Team eingeschleust werden. Und somit jubelt man der einzigen Frau im Team ein paar Drogen unter und lässrt sie durch Fusco festnehmen, so dass Shaw mit Tomas Kontakt aufnehmen kann.
    Und es hat ja ganz schön geknistert zwischen den beiden :D Shaw war ja vorher schon die ganze Zeit am Schwärmen über den kriminellen Womanizer, und in der Bar lag dann sehr viel zweideutig Offensichtliches in der Luft. Root, die via Ohrstöpsel live dabei war und sich einen Spaß daraus gemacht hat, Shaw aufzuziehen, wurde dann gleich mal abgeschaltet :D
    Aber der Flirt ging dann sofort in einen Raub über, denn sie klauen einen Hotelsafe und knacken ihn. Darin befinden sich aber keine Juwelen, sondern ein gefährliches Virus. Und so wird Tomas vom Täter zum Opfer, denn die anderen Teammitglieder wenden sich gegen ihn, weil sie dazu beauftragt wurden, und er muss mit Shaw die Flucht ergreifen.

    Stellt sich dann heraus, dass ein Ex-Teammitglied, der nach einen Job für tot gehalten wurden, hinter der Sache steckt, um Rache an Tomas zu üben. Die anderen beiden hat er bereits umgebracht, und am Ende laufen Shaw und Tomas in eine Falle, nachdem sie durch einen Einbruch das Virus zurück klauen wollten.
    Was ich richtig cool fand war, dass die ganze Sache mit dem Virus so heikel war, dass die Relevanz anrücken musste. Finch war dementsprechend beunruhigt, dass das alles so viel Chaos verursachen und ihre Deckungen aufdecken könnte, aber alle können ihn davon überzeugen, dass es das Retten eines Menschenlebens wert ist.
    Im Tresorkeller kam es dann zu einer heftigen Schießerei zwischen Reese/Fusco und der Relevanz, währen Shaw/Tomas die anderen ausschalteten und das Virus sicher stellten.
    Einer der Relevanz-Agenten verhalf dann Shaw auch noch zur Flucht und löschte am Ende das Überwachungsvideo, dass aber Samaritan wieder herstellen konnte und nun weiß, dass Shaw irgendwo da draußen ist #devil2# Verspricht hochinteresdsant zu werden.

    Außerdem gab es auch mal wieder was gegen Samaritan zu unternehmen. Governor Dawson hat einer karitativen Einrichtung namens OTPS 12 Millionen gespendet. Finch und Root finden heraus, dass damit „One Tablet Per Student“ gemeint ist, was ja eigentlich was Gutes ist, aber da Samaritan dahintersteckt und das alles dirigiert muss da was Böses bei rauskommen.
    Und so sprengen sie am Ende die Bürogebäude und löschen alle Daten von OTPS. Was Finch wieder in eine moralische Krise und zur Frage bringt: „How much wrong are we willing to do in the name of right?“

    #498504
    paleiko
    Mitglied

    War ganz gut die Folge könnte aber von der Qualität her nicht an die vohrigen anknüpfen.

    Das mit dem Überfall und das es eben nicht um Geld/Schmuck geht sondern um dieses Virus war schon.
    Samaritan ist natürlich auch dran interessiert.
    Glücklichweiße kriegt Shaw die Pullen am Ende und kann sie in Sicherheit bringen.

    Blöd nur das der Typ der sie am Ende laufen lässt sie erkennt und somit die Maschine auch ersteinmal über Shaw bescheid weiß.
    Aber das könnte nun doch hochinteressant werden.

    #500880
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Also ich fand die Folge richtig klasse!

    PoI war Tomás Coroa, offiziell Weinhändler aus Spanien, der allerdings ein Künstler ist, was Einbrüche angeht. Der Zehn-Sekunden-Raub war schon der Hammer! Man hat sich da wohl auch ein wenig von Fast & Furious 5 inspirieren lassen. :D Shaw war auch mächtig beeindruckt, in zweierlei Hinsicht. :p Sie wird ins Team eingeschleust und sofort an dem nächsten Raubzug beteiligt, wobei sich herausstellt, dass es nicht um Juwelen geht, sondern um das tödliche Marburgvirus. Das Ganze war ein Rachefeldzug eines totgeglaubten Ex-Mitglieds der Gang, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch die Regierungseinheiten werden losgeschickt, weil die Sache mit dem Virus aus dem Ruder zu laufen droht. Am Ende gab es dann eine geballte Dosis PoI-Action, nach der einer der relevanten Einheiten Shaw wiedererkennt und laufen lässt. :-?

    Das könnte noch Konsequenzen haben. Er hat zwar versucht, die Videoaufnahmen zu löschen, aber Samaritan hat sie gleich wiederhergestellt und ist nun drauf und dran, Shaw zu identifizieren. Das könnte böse werden. #8o#

    Was war noch? Governor Nick Dawson gründet eine NGO, die sich für Computer an Schulen einsetzt. Scheint, als würde Samaritan planen, schon die Jüngsten einer Gehirnwäsche zu unterziehen und unter ihnen Rekruten zu suchen. Dieses System wird von Folge zu Folge diabolischer.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.