- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Februar 2009 um 16:26 Uhr #362714ClaireBMitglied
Naja, die sieben Jahre Unterschied machen doch auch nichts aus. :p
25. Februar 2009 um 16:26 Uhr #362715Adrian MonkMitgliedBischen langweilig die Folge, aber die Koppelung von Suns FF und Jins FB waren klasse #mh#
Nur mit der Rückkehr Michaels kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, war für mich immer eine ziemliche Nervensäge. Bin aber trotzdem gespannt, warum er jetzt auf dem Schiff ist…28. Februar 2009 um 10:18 Uhr #362975Randy TaylorMitglied@ClaireB 311700 wrote:
Naja, die sieben Jahre Unterschied machen doch auch nichts aus. :p
Bei Serien auf keinen fall, da spielen ja fast 30 jährige teeanger #pfeifen##pfeifen# Also die sieben Jahre hier sind ja nicht wirklich viel.
28. Februar 2009 um 11:32 Uhr #363011leo3000MitgliedDie Frau sieht für mich aber aus wie 35 oder sogar älter. Warum sie dann eine 24-Jährige spielt, wundert mich schon.
28. Februar 2009 um 11:35 Uhr #363014Randy TaylorMitglied@leo3000 312298 wrote:
Die Frau sieht für mich aber aus wie 35 oder sogar älter. Warum sie dann eine 24-Jährige spielt, wundert mich schon.
Sie ist ja auch 36 oder wird 36 :p Und 2004 sah sie halt noch jung und knackig aus da war sie ja „nur“ 31 als man sie gecastet hat. Sie wird ja älter, ihre Rolle aber nicht. Das darfst du nicht vergessen und Frauen ab 30 altern sehr schnell oder?
28. Februar 2009 um 11:35 Uhr #363015ClaireBMitglied@leo3000 312298 wrote:
Die Frau sieht für mich aber aus wie 35 oder sogar älter. Warum sie dann eine 24-Jährige spielt, wundert mich schon.
Was? 35 oder aelter??? #8o#
28. Februar 2009 um 11:39 Uhr #363019leo3000Mitglied@Randy Taylor 312304 wrote:
Sie ist ja auch 36 oder wird 36 :p Und 2004 sah sie halt noch jung und knackig aus da war sie ja „nur“ 31 als man sie gecastet hat. Sie wird ja älter, ihre Rolle aber nicht. Das darfst du nicht vergessen und Frauen ab 30 altern sehr schnell oder?
1. Als jung und knackig habe ich sie eigentlich noch nie empfunden. :p
2. Mir geht es einfach darum, dass man eine wegen mir damals noch 31-Jährige, die m.M.n. sowieso schon älter aussieht als sie ist, nicht als 24-Jährige casten soll. #hm#28. Februar 2009 um 11:41 Uhr #363020ClaireBMitgliedDu hast Probleme. :p
Immerhin ist sie in der Zukunft ja dann schon 27/28, und das kommt sehr nahe an ihr richtiges Alter. #vertrag#
Und als 28 geht sie locker durch. #pfeifen#28. Februar 2009 um 11:45 Uhr #363022Randy TaylorMitglied@leo3000 312313 wrote:
2. Mir geht es einfach darum, dass man eine wegen mir damals noch 31-Jährige, die m.M.n. sowieso schon älter aussieht als sie ist, nicht als 24-Jährige casten soll. #hm#
Reise in der Zeit zurück und lass sie nicht casten
Naja, ich hab mich mit ihrem alter nie auseinander gesetzt. #hm# Mir auch egal, wie alt sie sein soll. Hat mich aber auch überrascht, wie jung sie sein soll, aber auch egal. #vertrag#
15. März 2009 um 17:26 Uhr #364439Schoko-ErdbeereMitgliedVergangenheit, Gegenwart und Zukunft standen hier perfekt im Einklang zueinander. Auch wenn die Storyline rund um Jin und Sun jetzt weniger spektakulär war, so waren es die täuschenden Zeitsprünge alle mal. Respekt, da haben die Macher mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Ich starte mal in der Gegenwart. Genauer gesagt auf dem Schiff, welches zur Zeit Desmond und Sayid beherbergt. Dieses Schiff namens Kahana wird wirklich immer mysteriöser. Zum einen wurde jetzt geklärt, wer Bens Spion auf dem Schiff ist. Kevin Johnson, uns aber besser bekannt als Michael Dawson. Damit ist es nun also raus. Eine all zu große Überraschung war es jetzt nicht, aber nun haben wir Gewissheit darüber. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was Michael zu erzählen hat. Wie kam er dazu, für Ben als Spion zu arbeiten? Wo ist Walt? Spannende Geschichte, die hoffentlich in der nächsten Folge einigermaßen aufgeklärt wird. Was ich auf jeden Fall gut fand, war, dass Sayid und Desmond Michaels Spielchen erstmal mitspielten und so taten als würden sie ihn nicht kennen.
Wenn also Michael tatsächlich der Spion ist, dann wird er es auch gewesen sein, der die Tür auf gelassen hat und der den Zettel durch die Tür schob, von wegen man solle dem Captain nicht trauen. Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Captain Gault war ja auf den ersten Blick eigentlich ziemlich offenherzig. Er erzählte munter von Widmore, er machte keinen Hehl daraus, dass er Desmond kennt bzw. weiß das er Widmore kennt, und er erzählte von dem gefakten Flugzeugwrack und das Ben da mit drin steckt. Also die Sache mit dem Wrack ist schon wirklich sehr krass. Man stelle sich nur mal vor was das für ein Aufwand ist. Ein komplettes Flugzeugwrack heile im Wasser versenken, welches dann auch noch genauso aussieht wie das tatsächliche Unglücksflugzeug. Die exakt gleiche Passagieranzahl, und dazu noch einigermaßen ähnelnde Personen. Der Pilot zum Beispiel. Lapidus konnte doch nur deshalb erkennen, dass es sich nicht um den wahren Pilot von Oceanic 815 handelte, weil er seinen Ring nicht trug. Also da muss dann ja auch einigermaßen das Aussehen stimmen. Die Leichen müssen doch irgendwie identifiziert worden sein. So viele Leute kann man doch gar nicht schmieren… unfassbar. Ben der Sauhund #devil2#
Aber zurück zu Captain Gault. Also so offenherzig wie der war, desto mehr glaube ich das da was nicht stimmt. Das war mir viel zu offenherzig. Da würde ich doch glatt mal auf den Zettel vertrauen, der da sagt, man solle dem Captain nicht trauen. Und auch seine Reaktion, als Regina sich in schwere Ketten wickelt und ins Meer springt. Keiner (abgesehen von unseren Losties an Board) machte auch nur die geringste Anstalt um Regina zu helfen. Nein, stattdessen tut Gaul es als eine Art Lagerkoller ab. Und wo zum Teufel ist eigentlich der Hubschrauber schon wieder? Keamy und Lapidus sollen ja irgendwelche Besorgungen machen..!? Der neue Schlafplatz von den Losties lädt auch nicht gerade zum träumen ein. An der Wand befindet sich ein überdimensionaler Blutfleck, welcher darauf deuten lässt, dass dort auch schon jemand dem Lagerkoller erlegen ist. Wenn das so weiter geht, dann werden bald schon nicht mehr viele an Board der Kahana sein. Halleluja.
So, nun aber erstmal zu Sun und Jin. Wie schon gesagt, war die Story, die sich hinter den verwirrenden Zeitsprüngen befand, nicht all zu interessant. Die Art und Weiße wie es aber aufgezogen wurde, war schlichtweg genial. Man lässt die Zuschauer glauben, Sun UND Jin haben es von der Insel geschafft. Nicht nur das, Suns Kind ist der Insel nicht zum Opfer gefallen, sondern die Geburt in der Zukunft, außerhalb der Insel, steht kurz bevor. Sun wird ins Krankenhaus gebracht und ruft nach ihrem Mann Jin. Der wird auch sofort ins Licht gerückt, wie er hektisch in ein Spielzeuggeschäft läuft um einen Pandabären zu besorgen. So werden die Zuschauer erstmal im Glauben gelassen, Jin wolle für Suns bevorstehende Geburt einen Panda besorgen. Und das Verwirrspiel geht weiter, als er auf die Straße rennt und sich ein Taxi sucht. Zwischendurch klingelt auch mal das Handy und er versichert er sei auf dem Weg und schon so gut wie da. Klar, er will natürlich bei der Geburt seines ersten Kindes dabei sein. Doch Pustekuchen, als er im Krankenhaus ankam, da kam dann die böse Überraschung. Oder sollte ich sagen die geniale Wendung? Während sich Sun (Geburt) in der Zukunft bewegt, befindet Jin sich die ganze Zeit in der Vergangenheit. Er besorgte den Panda nicht etwa für sein Baby, sondern im Namen seiner Firma für die neugeborene Enkelin des chinesischen Botschafters. Oberhammer kann ich nur sagen. Nachdem Sun ihre gesunde Tochter zur Welt gebracht hatte, folgte dann der nächste Schock. Hurley stand plötzlich vor ihrer Tür, und gemeinsam mit dem Baby besuchten sie das Grab von Jin. Woaw. Also offenbar ist Jin tot. Wobei es natürlich schon merkwürdig ist, dass auf seinem Grabstein als Todesdatum der Flugzeugabsturz steht. Denn das ist ja nun definitiv falsch. Also entweder er ist auf der Insel wirklich verstorben und aus irgendwelchen Gründen wurde dann von den Oceanic 6 erzählt er habe den Absturz nicht überlebt, oder aber er musste aus irgendeinem Grund auf der Insel bleiben (vielleicht um Sun und das Baby zu retten bzw. sicherzustellen das die Insel verlassen konnten?). Man weiß es nicht. Aber wie bei allem anderen freue ich mich schon auf eine Aufklärung
15. März 2009 um 17:43 Uhr #364443ClaireBMitglied@Schoko-Erdbeere 315320 wrote:
Ben der Sauhund #devil2#
Was hat Ben denn nun schon wieder getan? #8o#
Und die Leichen waren doch eh alle verwest.17. August 2010 um 19:51 Uhr #398209dayzdMitglied„Ji Yeon“ war ganz klar eine grandiose Episode, vor allem weil ich die Stories mit Jin und Sun schon immer mochte. Grandios war auch die Mischung von Flashbacks und Flashforwards in einer Episode. Das war ganz klar ein Highlight. Ein dickes Lob an die Autoren.
Die Flashforwards von Sun und die Flashbacks von Jin waren durchwegs herausragend und unterhaltsam. Anfangs dachte ich, dass Jins Erlebnisse ebenfalls in der Zukunft spielten, aber dem war es nicht so. Das war ein genialer Einfall der Autoren. Echt super. Sun gehört zu den Oceanic Six. Gefällt mir. Zählt Aaron eigentlich zu den Oceanic Six? Wenn ja, dann sind alle vollzählig: Jack, Kate, Hurley, Sayid, Sun und Aaron. Hurley besuchte Sun, das war klasse. Dann wurde es sehr traurig und mysteriös. Hurley und Sun besuchten mit der neugeborenen Tochter Ji Yeon Jins Grab. Oha, das war heftig. Laut dem Grabstein starb Jin an dem Tag, als das Flugzeug abstürzte. Wie bitte? Aber Sun weiss doch, dass ihr Mann noch lebt. Wie kam es dazu, dass Sun und Jin getrennt wurden? Suns Reaktionen am Grab waren so echt, dass ich manchmal glaubte, dass Sun wirklich davon ausgeht, dass Jin tot ist. Vielleicht starb Jin wirklich? Sehr strange das Ganze.
Die Geschehnisse auf der Insel mit Sun, Jin und Juliet waren gut, aber konnten nicht mit dem Rest der Episode mithalten. Es war schon heftig, dass Juliet Jin von Suns Affäre erzählte, damit die beiden nicht zu Locke gehen. Nach dem Gespräch mit Bernard kehrte Jin zum Strand zurück und verzieh seiner Frau. Das Versöhnungsgespräch zwischen Sun und Jin war tolles Drama. Diese Sequenz gehört zu den Highlights der Episode.
Der Handlungsstrang mit Sayid und Desmond auf dem Frachter setzte sich fort. Endlich lernten die beiden Männer den Captain des Frachters kennen. Sehr gut, dass Gault gleich mit den Details rausrückte. Er erzählte Sayid und Desmond von der Attrappe und der Blackbox des Flugzeugs, die Charles Widmore bergen ließ. Wie kam die Blackbox dahin? War wirklich Ben für die Attrappe verantwortlich? Wenn ja, wie kam er bitte an 324 Leichen? Und wie konnte er sich das leisten? Deswegen sind Charles Widmore und seine Männer hinter Benjamin Linus her. Sehr interessant. Endlich wurde die Identität des Spions enthüllt. Tatsächlich ist Michael Bens Spion. Echt der Hammer. Die Blicke von Sayid und Desmond waren klasse. Cool, dass die beiden Männer sich so verhielten, als würden sie Michael garnicht kennen. Auf die Unterhaltung zwischen Michael, Sayid und Desmond bin ich sehr gespannt. Wie kam es dazu, dass Michael (aka Kevin Johnson) als Spion für Ben arbeitet? Fragen über Fragen. Kaum lernte man Regina kennen und schon sprang sie mit Ketten ins Wasser und beging Selbstmord. Der Grund war laut Gault eine heftige Form von Lagerkoller.
24. August 2010 um 18:57 Uhr #398569LesterBMitgliedEine nicht ganz so gute Folge, was mal wieder an den Geschichten von Sun und Jin lag. Die waren schon bei den Flashbacks nicht immer die besten und auch an sich sind die Koreaner nicht gerade meine Lieblingscharaktere, aber auch bei den Flashforwards können sie nicht wirklich punkten.
Genial fand ich ja noch, dass in dieser Folge quasi beide Stilmittel eingesetzt worden sind. Sun bekam einen Flashforward als Oceanic 6 und Jin einen Flashback, da er in der (nicht allzu weiten) Zukunft tot sein wird. #8o#
Sun bekommt das Kind – Ji Yeon – und schreit nach Jin. Man denkt, der kauft einen Panda (warum eigentlich kein anderes Tier?) für Sun, dabei ist das ein Auftrag für seinen damaligen Chef, Suns Vater. Schon cool gemacht, aber inhaltlich fand ich es jetzt nicht gerade erste Sahne. Gut war hingegen die Abschlussszene, als Hurley bei Sun aufgetaucht ist und die beiden an Jins Grab gegangen sind.
Sun: „You were right.It’s a girl. The delivery was hard on me. The doctor said I was calling out for you. I wish you could’ve been there. Jin, she’s beautiful. Ji Yeon, I named her just like you wanted. I miss you so much.“
Auf der Insel ist ja mal so gut wie gar nichts passiert. Leider auch nicht gerade die beste Folge in Bezug auf die Insel. Das mit Suns Affäre kommt raus, weil Juliet verhindern will, dass Sun zu Locke geht. Ach, ja, diese Intrigen dann zwischen Sun und Juliet fand ich auch nicht so toll, aber war nachvollziehbar, warum Juliet diesen Schritt geht. Kann ja dann auch nicht mehr allzu lange dauern, bis Sun die Insel verlässt.
Jin ist sauer (wegen der Affäre) und geht mir Bernard fischen. War eine witzige Szene (ich weiß gar nicht, ob Jin das immer alles versteht, was Bernard labert ). War dann aber klar, dass sich Jin und Sun am Ende wieder vertragen. Nun ja.
Auf dem Frachter war es für meinen Geschmack wieder gut. Warum sich Regina vom Schiff geworfen hat, weiß ich aber trotzdem nicht. #hm# Der Kapitän lüftet die Geheimnisse. Das Boot ist von Charles Widmore, okay, das wussten wir schon. Der Kapitän macht eigentlich einen ganz netten Eindruck, aber wie wir gehört haben, dürfe man ihm nicht trauen. Bin mal gespannt. Riesen Überraschung natürlich, als Michael alias Kevin Johnson wieder auftaucht. Cooler Moment, bin sehr auf seine Geschichte gespannt. #hallo#
Fazit: Nicht ganz so super, wie der Großteil der bisherigen Staffel. Die Idee mit den Flashbacks und Flashforwards war spitze, die Umsetzung, sprich der Inhalt, war nicht gerade Lost-like. Die Inselgeschehnisse waren auch eher langweiliger Natur, dafür hat die Geschichte auf dem Frachter besser unterhalten. In Ordnung, zweite schwächere Folge nacheinander.
Wertung: 7/10
24. August 2010 um 21:11 Uhr #398576dayzdMitgliedLesterB;404717 wrote:Genial fand ich ja noch, dass in dieser Folge quasi beide Stilmittel eingesetzt worden sind. Sun bekam einen Flashforward als Oceanic 6 und Jin einen Flashback, da er in der (nicht allzu weiten) Zukunft tot sein wird. #8o#Das machte die Episode so besonders und grandios, vor allem die Überraschung, dass Jin in der Zukunft tot ist. Das stimmte mich sehr traurig. #sad#
Quote:Man denkt, der kauft einen Panda (warum eigentlich kein anderes Tier?) für Sun, dabei ist das ein Auftrag für seinen damaligen Chef, Suns Vater.Jins Auftrag war der Panda und kein anderes Tier. Deswegen bestand Jin auf diesen Panda.
26. August 2010 um 8:10 Uhr #398640LesterBMitglieddayzd;403747 wrote:Grandios war auch die Mischung von Flashbacks und Flashforwards in einer Episode. Das war ganz klar ein Highlight. Ein dickes Lob an die Autoren.Die Vermischung war schon cool, nur der FB und der FF an sich waren nicht gerade fantastisch. Großartig ist ja nichts passiert.
dayzd;403747 wrote:Zählt Aaron eigentlich zu den Oceanic Six?Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Er war zwar schon in Claires Bauch, als sie abgestürzt sind, aber ich glaube nicht, dass er zu den Personen gezählt wird. Oder glaubst du das?
dayzd;403747 wrote:Vielleicht starb Jin wirklich? Sehr strange das Ganze.Ja, ich denke, dass Jin wirklich gestorben ist. Ich hab da mal eine Theorie: Die Oceanic 6 sind von der Insel runter und die Anderen haben sich für ein Leben auf der Insel entschieden; also haben die O6 gesagt, dass alle anderen Menschen tot seien (eben bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen); deswegen steht auch auf dem Grabstein das Datum des Absturzes. Wobei ich hier glaube, dass Jin wirklich tot ist (aufgrund von Suns Reaktion); die anderen leben aber noch und werden geschützt.
dayzd;404775 wrote:Quote:Man denkt, der kauft einen Panda (warum eigentlich kein anderes Tier?) für Sun, dabei ist das ein Auftrag für seinen damaligen Chef, Suns Vater.Jins Auftrag war der Panda und kein anderes Tier. Deswegen bestand Jin auf diesen Panda.
Alles klar. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.