- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. August 2010 um 8:59 Uhr #398649dayzdMitgliedLesterB;404977 wrote:Die Vermischung war schon cool, nur der FB und der FF an sich waren nicht gerade fantastisch. Großartig ist ja nichts passiert.
Großartig viel passierte zwar nicht, aber trotzdem gefiel es mir sehr gut. Ich mochte die Stories mit Sun und Jin schon immer sehr gerne. :p
Quote:Er war zwar schon in Claires Bauch, als sie abgestürzt sind, aber ich glaube nicht, dass er zu den Personen gezählt wird. Oder glaubst du das?Ich habe echt keine Ahnung. #hm# Theoretisch gesehen müsste Aaron auf jeden Fall mitgezählt werden.
Quote:Ich hab da mal eine Theorie: Die Oceanic 6 sind von der Insel runter und die Anderen haben sich für ein Leben auf der Insel entschieden; also haben die O6 gesagt, dass alle anderen Menschen tot seien (eben bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen); deswegen steht auch auf dem Grabstein das Datum des Absturzes. Wobei ich hier glaube, dass Jin wirklich tot ist (aufgrund von Suns Reaktion); die anderen leben aber noch und werden geschützt.Hm, klingt pausibel. :p Aber ich glaube nicht, dass sie sich dafür entschieden haben auf der Insel zu bleiben. Ich denke eher, dass sie dazu gezwungen wurden oder irgendwas passierte. Was weiss ich. #hm# Aufgrund von Suns Reaktion denke ich auch, dass Jin tot ist. #sad#
26. August 2010 um 9:59 Uhr #398655LesterBMitglieddayzd;404995 wrote:LesterB;404977 wrote:Die Vermischung war schon cool, nur der FB und der FF an sich waren nicht gerade fantastisch. Großartig ist ja nichts passiert.Großartig viel passierte zwar nicht, aber trotzdem gefiel es mir sehr gut. Ich mochte die Stories mit Sun und Jin schon immer sehr gerne. :p
Okay, dann sind wir nicht auf einer Wellenlänge. :p Sun und Jin gehören für mich eher zu den „schwächeren“ Personen, soll heißen, dass sie mich nicht besonders interessieren und mich ihre Geschichte nicht (immer) begeistern. Aber nicht alles von ihnen ist blöd, ich mag nur andere Charaktere lieber.
dayzd;404995 wrote:Quote:Er war zwar schon in Claires Bauch, als sie abgestürzt sind, aber ich glaube nicht, dass er zu den Personen gezählt wird. Oder glaubst du das?Ich habe echt keine Ahnung. #hm# Theoretisch gesehen müsste Aaron auf jeden Fall mitgezählt werden.
Eigentlich müsste er wirklich mitgezählt werden. Ach, wir werden ja sehen, ob noch einer von den O6 eingeführt wird, dann wissen wir es genau.
dayzd;404995 wrote:Quote:Ich hab da mal eine Theorie: Die Oceanic 6 sind von der Insel runter und die Anderen haben sich für ein Leben auf der Insel entschieden; also haben die O6 gesagt, dass alle anderen Menschen tot seien (eben bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen); deswegen steht auch auf dem Grabstein das Datum des Absturzes. Wobei ich hier glaube, dass Jin wirklich tot ist (aufgrund von Suns Reaktion); die anderen leben aber noch und werden geschützt.Hm, klingt pausibel. :p Aber ich glaube nicht, dass sie sich dafür entschieden haben auf der Insel zu bleiben. Ich denke eher, dass sie dazu gezwungen wurden oder irgendwas passierte. Was weiss ich. #hm# Aufgrund von Suns Reaktion denke ich auch, dass Jin tot ist. #sad#
Wie war das noch in Sayids FF? Ben hat ihm quasi „gedroht“, er müsse weitermachen, um sie (seine Freunde) zu beschützen. Okay, das klingt wirklich so, als seien sie gezwungen worden. Mal abwarten. :p
26. August 2010 um 10:04 Uhr #398656dayzdMitgliedLesterB;405008 wrote:Okay, dann sind wir nicht auf einer Wellenlänge. :p Sun und Jin gehören für mich eher zu den „schwächeren“ Personen, soll heißen, dass sie mich nicht besonders interessieren und mich ihre Geschichte nicht (immer) begeistern. Aber nicht alles von ihnen ist blöd, ich mag nur andere Charaktere lieber.Geschmäcker sind unterschiedlich. :p Ich mag alle Charaktere sehr gerne, vor allem die Nebencharaktere wie Sun, Jin, Claire und deren Geschichten bedeuten mir viel.
Quote:Ach, wir werden ja sehen, ob noch einer von den O6 eingeführt wird, dann wissen wir es genau.Genau. :p
Quote:Wie war das noch in Sayids FF? Ben hat ihm quasi „gedroht“, er müsse weitermachen, um sie (seine Freunde) zu beschützen. Okay, das klingt wirklich so, als seien sie gezwungen worden.Denke ich auch.
Quote:Mal abwarten. :pGenau. :p
26. August 2010 um 12:30 Uhr #398676John NewmanMitgliedMittelmäßige Folge mit Sun und Jin.Der Twist mit den Flashbacks und FF’s hat mir sehr gut gefallen [7/10]
In den Vorblenden sehen wir wie Sun hoch schwanger ist und in Korea unter dramatischen Umständen ihr Kind zur Welt bringt. Typische Serien Entbindung, zusammengeschnitten auf ein paar Minuten. Das Kind ist ein Mädchen und wird Si Yeon genannt, genauso wie es sich Jin gewünscht hatte. Das war schon sehr schön. Toll dann auch die letzte Szene, in der Hurley Sun besucht und die beiden an Jins Grab stehen. Dort erzählt Sun von der Geburt. Zeitlich einordnen könnte ich die Geschichte allerdings nicht. Hurley müsste zu dieser Zeit in der Irrenanstalt sein, es sei denn das Ganze spielt dicht hinter der Rückkehr und Hurley ist sozusagen kurz davor eingeliefert zu werden
Parallel zu diesen Ereignissen bekommt man Jin zu sehen, der verzweifelt ein Geschenk für ein Baby kaufen möchte. Das bereitet mehr Schwierigkeiten als es sollte. Erst wird ihm der Panda geklaut, beziehungsweise das Taxi mit dem in dem Taxi sitzenden Panda fährt weg und dann ist der letzte Panda den das Geschäft verkauft, auch noch zurückgelegt. Jin beweist wie wichtig ihm das Geschenk ist und legt einen großen Betrag Bargeld auf den Tisch.
Man denkt natürlich Jin möchte schnell zu seiner Frau ins Krankenhaus , denn auch Sun fragt während der Geburt öfter nach Jin. Dabei spielt diese Szene weit in der Vergangenheit, als Jin und Sun erst zwei Monate verheiratet waren. Jin arbeitet für Mr. Paik und das Ganze war ein Auftrag von ihm.Die Rückblenden waren generell eigentlich nicht schlecht, der Twist war ganz interessant. Wirklich etwas bewegendes hat es aber auch nicht gebracht. Jin ist tot. Das ist sehr traurig. Ich frage mich langsam wer noch alles zu den Oceanic Six gehört. Kate, Jack, Hurley, Sayid, Sun. Fehlt noch eine/r, meiner Meinung nach
Auf der Insel ging es auch wieder heiß her Sun vertraut Juliet nicht und möchte sich mit Jin auf den Weg zu Locke machen. Juliet weiß um die brenzlige Lage um ihre Schwangerschaft und versucht Sun mit allen Mitteln zu überreden. Das gelingt ihr nicht und schließlich erzählt sie dem immer besser Englisch sprechenden Jin, dass Sun eine Affäre hatte. Das sah nach Trennung aus. Der Vertrauensbruch ist riesig und für Sun und Jin besonders heftig. Zum Glück kann Bernard auf einer Bootsfahrt Jin von den überstürzten Handlungen abbringen und so vertragen sich die beiden wieder.
Desmond und Sayid sind immer noch auf dem Schiff. Sie sollen dem Captain nicht trauen, so eine Botschaft den der Spion den beiden zusteckt. Der Capitan erzählt Sayid und Desmond dann, dass er nicht weg fahren kann und dass die Crew langsam an einem Lagerkoller leidet. Mal sehen, was davon überhaupt stimmt. Etwasd merkwürdiges scheint auf dem Boot ja abzugehen. Das ständige Klopfen. Regina, die einfach von Bord springt.
Am Ende der Folge wird dann die Identität des Spions gelüftet. Ich habe Michaels Stimme sofort erkannt, von daher war es dann keine Überraschung mehr, als er vor Sayid und Desmond steht. Für die Schiffsbesatzung heißt er Kevin Johnson. Das wird wohl spannend weiter gehen
dayzd wrote:Grandios war auch die Mischung von Flashbacks und Flashforwards in einer Episode. Das war ganz klar ein Highlight. Ein dickes Lob an die Autoren.War echt cool. Auch wenn man das hier und da vielleicht schon geahnt hat, ist es jetzt doch sehr interessant, dass man nie weiß ob man sich in der Zukunft oder in der Vergangenheit befindet. Das wirft gerade zu Anfang der Folgen immer Rätsel auf.
dayzd wrote:Zählt Aaron eigentlich zu den Oceanic Six? Wenn ja, dann sind alle vollzählig: Jack, Kate, Hurley, Sayid, Sun und AaronGlaube ich nicht. Es war doch bei dem Absturz noch keine Rede von einem Aaron. Claire hat den Absturz in der offiziellen Story wohl nicht überlebt. Wieso dann Aaron?
dayzd wrote:Endlich lernten die beiden Männer den Captain des Frachters kennen. Sehr gut, dass Gault gleich mit den Details rausrückte. Er erzählte Sayid und Desmond von der Attrappe und der Blackbox des Flugzeugs, die Charles Widmore bergen ließ. Wie kam die Blackbox dahin? War wirklich Ben für die Attrappe verantwortlich? Wenn ja, wie kam er bitte an 324 Leichen? UNur dem Captain darf man ja nicht glauben.
Lester B wrote:Schon cool gemacht, aber inhaltlich fand ich es jetzt nicht gerade erste Sahne.Das trifft es irgendwie total.
Lester B wrote:War dann aber klar, dass sich Jin und Sun am Ende wieder vertragen. Nun ja.Fand ich jetzt nicht unbedingt, da Jin bei sowas ja sehr empfindlich ist. War dann aber gut, dass genau das passiert ist Hätte es doof gefunden, wenn man das als Aufhänger für einen Riesenstreit genommen hätte.
Lester B wrote:Bin mal gespannt. Riesen Überraschung natürlich, als Michael alias Kevin Johnson wieder auftaucht. Cooler Moment, bin sehr auf seine Geschichte gespannt.Jepp, ich auch.
26. August 2010 um 13:17 Uhr #398677dayzdMitgliedJohn Newman;405030 wrote:Das Kind ist ein Mädchen und wird Si Yeon genanntJi Yeon, nicht Si Yeon. :p
Quote:Glaube ich nicht. Es war doch bei dem Absturz noch keine Rede von einem Aaron. Claire hat den Absturz in der offiziellen Story wohl nicht überlebt. Wieso dann Aaron?Aaron war noch in Claires Bauch, als das Flugzeug abstürzte. Er wurde auf der Insel geboren. Also, kann man schon sagen, dass Aaron ebenfalls abstürzte, auch wenn er im Bauch seiner Mutter war.
Quote:Nur dem Captain darf man ja nicht glauben.Prinzipiell stimmt es schon, aber ich denke, dass der Captain Desmond und Sayid nicht bewusst angelogen hat. Ich denke, dass der Captain angelogen wurde. :p
26. August 2010 um 14:23 Uhr #398686John NewmanMitglieddayzd wrote:Aaron war noch in Claires Bauch, als das Flugzeug abstürzte. Er wurde auf der Insel geboren. Also, kann man schon sagen, dass Aaron ebenfalls abstürzte, auch wenn er im Bauch seiner Mutter war.Würde ja aber nur gehen, wenn Claire den Absturz überlebt hätte. Laut Jack haben doch nur 6 oder 8? überlebt. Claire wäre so als Schwangere dann gestorben.
dayzd wrote:Prinzipiell stimmt es schon, aber ich denke, dass der Captain Desmond und Sayid nicht bewusst angelogen hat. Ich denke, dass der Captain angelogen wurde.Von Widmore? Wäre möglich, aber man soll dem Captain nicht trauen
26. August 2010 um 14:52 Uhr #398688dayzdMitgliedJohn Newman;405046 wrote:Würde ja aber nur gehen, wenn Claire den Absturz überlebt hätte. Laut Jack haben doch nur 6 oder 8? überlebt. Claire wäre so als Schwangere dann gestorben.Hm, stimmt. Da hast du recht. :p Wir wissen seit „Eggtown“, dass Kate Aaron hat. Vielleicht war in der offiziellen Story Kate die Schwangere und nicht Claire. Das wäre möglich.
Quote:Von Widmore? Wäre möglich, aber man soll dem Captain nicht trauenKlar, von Widmore. :p
26. August 2010 um 16:06 Uhr #398707LesterBMitgliedJohn Newman;405030 wrote:Mittelmäßige Folge mit Sun und Jin.Der Twist mit den Flashbacks und FF’s hat mir sehr gut gefallen [7/10]Sehe ich auch so. Du sagst ja immer, dass du die asiatische Kultur so faszinierend findest (wenn man sie denn in den FBs sieht), schade, dass das hier nicht so war.
John Newman;405030 wrote:Hurley müsste zu dieser Zeit in der Irrenanstalt sein, es sei denn das Ganze spielt dicht hinter der Rückkehr und Hurley ist sozusagen kurz davor eingeliefert zu werdenDas müsste eigentlich noch vor seinem FF aus der ersten Folge der vierten Staffel spielen, sonst würde es keinen Sinn ergeben. Von dem „Paranoia-Hurley“ ist da noch nichts zu spüren, finde ich.
John Newman;405030 wrote:Jin arbeitet für Mr. Paik und das Ganze war ein Auftrag von ihm.Letztlich als eigenständiger FB vom Inhalt her nicht wirklich toll. Ich mein, was erfahren wir da? Jin arbeitet für Mr. Paik, das wars. Wussten wir auch schon vorher. Es war also nur in der Weise interessant, als dass Sun gleichzeitig im FF im Krankenhaus liegt und man eben FB mit FF vertauscht bzw. vertauschen soll.
John Newman;405030 wrote:dem immer besser Englisch sprechenden Jin, dass Sun eine Affäre hatte.Gerade bei dieser Folge ist es mir aufgefallen, dass das manchmal etwas unlogisch ist. Manchmal versteht Jin alles mögliche total gut und manchmal versteht er die einfachsten Dinge nicht.
John Newman;405030 wrote:dayzd wrote:Zählt Aaron eigentlich zu den Oceanic Six? Wenn ja, dann sind alle vollzählig: Jack, Kate, Hurley, Sayid, Sun und AaronGlaube ich nicht. Es war doch bei dem Absturz noch keine Rede von einem Aaron. Claire hat den Absturz in der offiziellen Story wohl nicht überlebt. Wieso dann Aaron?
Daran hab ich auch nicht gedacht. Klingt absolut plausibel. #vertrag#
John Newman;405030 wrote:Hätte es doof gefunden, wenn man das als Aufhänger für einen Riesenstreit genommen hätte.Ja, ich auch. Gut, dass die Story dann in einer Folge abgehandelt wurde.
27. August 2010 um 18:24 Uhr #398798John NewmanMitgliedLester B wrote:Sehe ich auch so. Du sagst ja immer, dass du die asiatische Kultur so faszinierend findest (wenn man sie denn in den FBs sieht), schade, dass das hier nicht so war.Ja, finde ich eigentlich sehr interessant. Da kam hier ja aber nicht wirklich viel von rüber. Schade.
Lester B wrote:Das müsste eigentlich noch vor seinem FF aus der ersten Folge der vierten Staffel spielen, sonst würde es keinen Sinn ergeben. Von dem „Paranoia-Hurley“ ist da noch nichts zu spüren, finde ich.Stimmt. Ich habe mir aber irgendwie selber zusammen gereimt, dass Hurleys Auto Aktion, gepaart mit Jacks morgendlichen Screw Driver kurz nach der Rückkehr war. Muss es ja aber nicht. Dann war Jack bei Kates Verhör vielleicht auch noch topfit. Merkwürdig, dass alles im Moment zeitlich einzuordnen.
Lester B wrote:Gerade bei dieser Folge ist es mir aufgefallen, dass das manchmal etwas unlogisch ist. Manchmal versteht Jin alles mögliche total gut und manchmal versteht er die einfachsten Dinge nicht.Ja, schon irgendwie. Affäre… auch nicht so leicht das Wort. Man hätte ja auch Handzeichen machen können. Aber das wäre sehr peinlich geworden…
Lester B wrote:Daran hab ich auch nicht gedacht. Klingt absolut plausibel.Ich weiß es ja auch nicht. Das ist alles noch so unklar Aber das Aaron einer Six ist, halte ich nicht für möglich, wenn Kate vor Gericht ist und offiziell auch nicht ihr Sohn…
28. August 2010 um 7:11 Uhr #398822LesterBMitgliedJohn Newman;405398 wrote:Lester B wrote:Das müsste eigentlich noch vor seinem FF aus der ersten Folge der vierten Staffel spielen, sonst würde es keinen Sinn ergeben. Von dem „Paranoia-Hurley“ ist da noch nichts zu spüren, finde ich.Stimmt. Ich habe mir aber irgendwie selber zusammen gereimt, dass Hurleys Auto Aktion, gepaart mit Jacks morgendlichen Screw Driver kurz nach der Rückkehr war. Muss es ja aber nicht. Dann war Jack bei Kates Verhör vielleicht auch noch topfit. Merkwürdig, dass alles im Moment zeitlich einzuordnen.
Ja, ich denke, dass das nicht sofort war, weil eben erst z.B. die Gerichtsverhandlung war. Wahrscheinlich hat sich die Paranoia so langsam „angeschlichen“. Oder irgendetwas ist passiert, kann ja auch sein.
In der Tat schwierig im Moment; das war bei den Flashbacks zu Anfang der Serie ja auch so, wenn die Geschichten ganz durcheinander kamen.John Newman;405398 wrote:Man hätte ja auch Handzeichen machen können. Aber das wäre sehr peinlich geworden…2. Februar 2011 um 11:59 Uhr #409181AnonymGastDie Folge hier hat mir wieder mal sehr gut gefallen, bin wohl einfach nicht so der Mystery-Typ. Besonders gut haben mir auch Sun und Jin hier gefallen, die mochte ich sonst eigentlich nicht so wirklich.
Auch die Verarsche das Jin’s Geschichte quasi ein Flashback war fand ich ganz nett gemacht. Habs auch erst gemerkt als er ins Krankenhaus kam und auf einmal von „ein Junge“ die Rede war. Inselstory war auch ganz nett gemacht.
Das einzigste was mich etwas stört sind diese Random Sätze von Jin mitten in einem Gespräch wechselt er immmer wieder von Koreanisch auf Englisch (oder bei uns halt Deutsch), das wirkt manchmal doch etwas komisch.
Was mir auch nicht so gefällt insgesamt ist die Tatsache das es in Staffel 4 jetzt so viele Schauplätze gibt und man Folge für Folge immer nur max. 2 davon zu sehen bekommt. Entweder Frachter, Strand oder Others-Dorf bzw. manchmal auch nur Locke und Ben. Beim Frachter kann ich es ja noch verstehen, da kann man nebenbei nicht mal ne Szene einfach so einbauen. Aber gerade am Strand und im Othersdorf wäre es schon schön wenn es da jede Folge was „neues“ geben würde und nicht wie jetzt so Häppchenweise (eine Folge zu sehen, dann wieder 2 Folgen garnichts usw.)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.