4×07 – Regeln des Spiels | Jinx

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

In Smallville taucht ein neuer Austauschstudent auf, der offenbar über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt: Mikail kann den Willen seiner Mitmenschen nach Belieben beeinflussen. Der junge Mann ist nicht ohne Grund in der Stadt, er wurde von Lionel Luthor persönlich in die Stadt gelockt, denn dieser hofft von Mikails Fähigkeit profitieren zu können. Doch zunächst beschränken sich seine unheilvollen Machenschaften noch auf die Smallville High: Mikail manipuliert jedes Spielergebnis der Footballmannschaft zu seinen Gunsten, was ihm eine ordentliche Stange Geld einbringt. Clark …

… und Chloe kommen jedoch seinem Geheimnis auf die Schliche, aber Mikail ist skrupelloser als gedacht: Er droht Chloe umzubringen, wenn Clark sich seinen Wünschen nicht fügt. Gemeinsam suchen Chloe und Clark trotzdem nach einem Weg, dem Schurken das Handwerk zu legen.

Quelle: http://www.rtl.de

John Newman
    Mitglied

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Folge wohl gar nicht so schlecht fand wie viele andere hier.
    Klar hat die Serie und auch die Staffel schon bessere Folgen gehabt. Lionel hat mir hier gefehlt, genauso wie ich noch auf ein Comeback von Lois warte.

Das Thema mit den Sportwetten war aber an sich interessant, auch wenn man sich wahrscheinlich diesen Mxyzptlk anders vorgestellt hat. Ich selber habe die Comics nicht gelesen und kenne diese Figur deswegen auch gar nicht. Im Nachherein ist es dann natürlich immer schwer zu vergleichen. Smallville basiert ja aber auch „nur“ auf der Geschichte von Superman und hier und da werden ja sowieso Dinge verändert. Das ist und war ja bei Personen wie Lana und Pete nicht anders.
    Ich finde das auch gar nicht so störend. Ist halt eine spezielle Serie.

Genervt hat der Typ allerdings schon ein bisschen und ich hoffe er spielt nicht mehr eine allzu große Rolle, wenn seine Fähigkeit an sich eigentlich schon interessant ist.
    Ich finde nur das Clark auch ein paar Freunde mit Superkräften braucht und nicht nur Feinde. Das mit Flash vor ein paar Folgen, war da ja schonmal ein guter Ansatz.

Clark und Lex werden sich wohl auch nicht mehr richtig vertragen. Lex spielt wieder sein geheimes Spiel, so zeigt er am Ende der Folge diesem Mikail ja irgendeinen Raum, leider sieht man nicht, was er sieht.

Chloe gerät hier wieder einmal in Gefahr, hilft aber tatkräftig zum Erfolg von Clark bei. Das fand ich sehr schön.

Warum Lex jetzt Jason verraten hat, bleibt mir noch ein Rätsel. Clark scheint ihm ja auch hier nicht wirklich zu glauben. Lanas Reaktion war ja sehr emotional. Das fand ich sehr schön gemacht, wie sie Versucht ihre Trauer aber auch ihre Wut zu unterdrücken und erst noch halbwegs normal mit Clark redet.

@ Schoko-Erdbeere.

Vom Football, nicht vom Baseball ;)
    By the way: Baseball wäre für Clark gar nicht schlecht, das ist ja auch ein sehr kultiger Sport und würde keine so große Gefahr bürgen, dass Clark jemanden verletzt. Das die Smallville High School ja auch ein Baseball Team hat, haben wir schon in mehreren Folgen erfahren.

Starlight
    Mitglied

Keine besonders gute Folge… Gut, die Comics kenn ich ja nicht, aber Mxyzptlk kenn ich noch aus L&C und da war er eher der Comic-Kobold. Von daher find ich es blöd, dass so einen faden russischen Schüler aus ihm gemacht haben. Und David Nathan sollte lieber keinen russischen Akzent mehr sprechen,das klang total dämlich. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]

Und Lex ist mal wieder mehr Feind als Freund. Können die sich mal entscheiden?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.