- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 15:29 Uhr #237420
Schlafmuetze
MitgliedPicard wird von K’Ehleyr, der Botschafterin der Klingonen, herbeigerufen. K’Mpec, Führer des klingonischen Hohen Rates, liegt im Sterben. Er wurde vergiftet, und zwar von einem seiner beiden potentiellen Nachfolger. Picard soll nun herausfinden, von wem. Ein gefährlicher Auftrag, der schon bald zwei Klingonen das Leben kostet.
Quelle: Premiere
10. März 2010 um 0:25 Uhr #386433Noone
MitgliedAls ich erkannte, dass es sich wieder um eine Klingonenfolge handelte, war ich zunächst nicht so begeistert. Aber überraschenderweise war die Episode doch recht ordentlich. Lag u.a. sicher daran, dass die Botschafterin als Halbmensch weniger klingonisch agierte und auch, dass nicht allzuviele alberne Rituale vorkamen (das Nachfolgeritual, auf dem zugegebenrmaßen das Hauptaugenmerk lag, fand ich eigentlich sehr gelungen).
Sehr schade nur, dass K’Ehleyr gestorben ist, fand sie sehr sympathisch #sad#Ist letztlich eigentlich hunderprozentig geklärt worden, dass Duras hinter dem Gift und der Bombe steckte? Wenn ja, war das doch recht überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich dachte, dass das zu offensichtlich sei
Und ist mit Duras Tod der andere jetzt automatisch zum Kanzler des Reichs ernannt worden? Irgendwie ist das dann durch Worfs Racheaktion etwas untergegangen10. März 2010 um 8:41 Uhr #386465Westheim
MitgliedNoone;373130 wrote:Ist letztlich eigentlich hunderprozentig geklärt worden, dass Duras hinter dem Gift und der Bombe steckte? Wenn ja, war das doch recht überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich dachte, dass das zu offensichtlich sei
Und ist mit Duras Tod der andere jetzt automatisch zum Kanzler des Reichs ernannt worden? Irgendwie ist das dann durch Worfs Racheaktion etwas untergegangenIch versuch’s mal ohne Spoiler. Keep watching. :p :p
14. April 2011 um 18:10 Uhr #413636Westheim
MitgliedJa, wääh, der Zwergklingone. :-L Auch einer dieser analen Charaktere, die kein Mensch braucht. Und auch keine andere merkwürdige Rasse an Bord der Enterprise …
Die Episode ist ganz ordentlich, aber löst jetzt keine Begeisterungsstürme aus. Wobei ich sowas eh nie habe. Ach, egal …….Mystery 1: Darf denn jeder Ömmel das Logbuch der Enterprise lesen? #hm#
Mystery 2: Normalerweise dauert es nur vier Sekunden, nachdem jemand einen medizinischen Notfall meldet, da steht Beverly auch schon in der Tür. Als K’Ehleyr im Sterben liegt, dauert es über zwei Minuten. SABOTAGE!! BEVERLY ARBEITET FÜR DURAS!!!! #8o# #8o# #8o#K’Ehleyr (zu Worf): Krieg ich nicht einmal einen Biss auf die Wange, wie in alten Zeiten?
K’Ehleyr: Kem’pec war alt und schwach. Ich … bin das nicht!
14. April 2011 um 18:23 Uhr #413639Haldir Lorien
MitgliedMir gefällt die Folge. Schöne Machtspielereien zwischen den Klingonen. Mit blutigem Ende für Duras, der wie sein Vater offenbar gemeinsame Sache mit den Romulanern macht.
Und irgendwie finde ich die Klingonen schon interessant
Nur Alexander hätte es eigentlich nicht gebraucht. Ich kann mich an keine gute Folge mit ihm in einer zentralen Rolle erinnern.
In „Der Kampf um das klingonische Reich“ wird die Intrige Haus Duras – Romulaner ja noch schön weiter gesponnen.
Worf (zu Alexander): „Ich bin dein Vater.“ (Müsste da jetzt nicht ein lautes ‚NEEEIIN!‘ kommen?
Ach nein, das war ja die andere Sendung mit Star am Anfang… :>)
14. April 2011 um 18:25 Uhr #413640Giuliana
MitgliedFolge war für eine Klingonen-Episode ziemlich in Ordnung. Könnte an dem elenden Tod von Duras liegen #devil2#Oder auch an Worfs verdatterten Gesichtsausdruck, als er seinen Sohn trifft
Jedenfalls alles nur halb so schlimm.Westheim;451741 wrote:Mystery 1: Darf denn jeder Ömmel das Logbuch der Enterprise lesen? #hm#Jeder der sich reinhacken kann :p
Westheim;451741 wrote:Mystery 2: Normalerweise dauert es nur vier Sekunden, nachdem jemand einen medizinischen Notfall meldet, da steht Beverly auch schon in der Tür. Als K’Ehleyr im Sterben liegt, dauert es über zwei Minuten. SABOTAGE!! BEVERLY ARBEITET FÜR DURAS!!!! #8o# #8o# #8o#Naja Worf hätte auch mal erwähnen können, dass es um Leben und Tod geht /
„Medizinischer Notfall“ wird ja schon fast bei jeder Gelegenheit gerufen.
14. April 2011 um 18:30 Uhr #413641Haldir Lorien
MitgliedGiuliana;451746 wrote:Naja Worf hätte auch mal erwähnen können, dass es um Leben und Tod geht /„Medizinischer Notfall“ wird ja schon fast bei jeder Gelegenheit gerufen.
Ja, das ist eben dieser Effekt, wenn man immer gleich Feuer ruft, sobald jemand neben einem ein Streichholz anzündet. Irgendwann reagiert dann auch niemand mehr wirklich.
Wobei es mir um die Dame auch nicht sonderlich leid tut. Ich weiß, ich bin herzlos. #hm#
14. April 2011 um 18:32 Uhr #413642Westheim
MitgliedDas Kind hätte Duras aber schon auch mit ermeucheln können …….
14. April 2011 um 18:35 Uhr #413643Haldir Lorien
MitgliedWestheim;451750 wrote:Das Kind hätte Duras aber schon auch mit ermeucheln können …….Das war zu dem Zeitpunkt ja mit Worf unterwegs.
14. April 2011 um 18:38 Uhr #413645Giuliana
MitgliedWas habt ihr denn gegen Alexander? So schlimm hab ich den gar nicht in Erinnerung
14. April 2011 um 18:40 Uhr #413646Haldir Lorien
MitgliedGiuliana;451754 wrote:Was habt ihr denn gegen Alexander? So schlimm hab ich den gar nicht in ErinnerungEr ist ein Kind.
Beweisführung abgeschlossen.
14. April 2011 um 18:41 Uhr #413647Westheim
MitgliedHaldir Lorien;451752 wrote:Westheim;451750 wrote:Das Kind hätte Duras aber schon auch mit ermeucheln können …….Das war zu dem Zeitpunkt ja mit Worf unterwegs.
Ja, leider. Da hätte Duras halt noch ein bisschen hinter dem Vorhang versteckt warten müssen…
Haldir Lorien;451757 wrote:Giuliana;451754 wrote:Was habt ihr denn gegen Alexander? So schlimm hab ich den gar nicht in ErinnerungEr ist ein Kind.
Beweisführung abgeschlossen.
#vertrag#
14. April 2011 um 18:47 Uhr #413648Giuliana
MitgliedSeid ihr empfindlich. Ihr müsst Picard nicht alles nachmachen :p
14. April 2011 um 18:48 Uhr #413649Haldir Lorien
MitgliedGiuliana;451760 wrote:Seid ihr empfindlich. Ihr müsst Picard nicht alles nachmachen :pWieso nicht? Wenn mir die Natur schon die gleiche Frisur beschert.
14. April 2011 um 18:49 Uhr #413650Westheim
MitgliedIch hab ja nicht gegen alle Kinder was. Nur gegen die, die ungefragt sprechen, sich bewegen, oder atmen. /
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.