4×07 – ??? | Truths Other Than the Ones You Tell Yourself


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341674
    Anonym
    Gast

    Worried that Dawson’s safety is threatened, Lucas and Brock increase efforts to track hunt down Bode; as the Brotherhood preps for war with Proctor, Kurt tries to keep Maggie safe, while Calvin unloads his frustrations at the office; and Job settles matters with a Camp Genoa adversary.

    tvguide.com

    #505732
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, ganz klar die beste der vierten Staffel.

    Schön zu sehen, dass Job nun wieder vollkommen auf den Damm ist und seine altbekannte Arroganz wieder erlangt hat, was Sugar und hauptsächlich Brock gleich mal am eigenen Leib zu spüren bekommen. Denn wie Cops eine halbe Ewigkeit brauchen würden, um Dawson’s Telefon zu knacken, braucht er nur ein paar Minuten dafür.
    Wie Brock und Hood das Haus durchsuchen und man immer wieder zu den ruhigen Gesprächen zwischen Dawson und Declan geschnitten war, war sehr stark und spannend gemacht, weil man sich da auch viel Zeit für den Aufbau gelassen hat. Die beiden finden nichts in dem Haus und auch nicht im Keller (netter Schnitt, als man annehmen sollte dass sie vor der Tür stehen als Declan sie öffnet). Sie finden aber Dawson’s Auto in der Garage, wo sie dann von Declan’s Kumpel niedergeschlagen werden.

    Das anschließende Gespräch zwischen Hood und Brock fand ich richtig richtig stark. Brock will endlich wissen, wer Hood wirklich ist, und er er zählt ihm dann alles. Was mit dem echten Lucas Hood passiert ist, dass er dessen Identität als Sheriff angenommen hat, dass er eigentlich ein Dieb und ehemaliger Sträfling ist, dass er wegen Carrie nach Banshee gekommen ist usw. Also alle Karten auf den Tisch gelegt, Brock kann es nicht fassen was er da zu hören bekommen hat und ist natürlich total entsetzt. Und just als Hood dabei war, ihm seinen echten Namen zu sagen, kommt Declan in den Raum. Fieser Moment, aber ich gehe eh davon aus, dass man Hood’s echten Namen nie erfahren wird (was ich auch gut so finde).

    Die beiden können sich dann doch aus ihren Fesseln befreien und crashen das satanische Ritual im genau richtigen Moment, denn Declan war kurz davor, Dawson’s Herz rauszuschneiden. Krass, wie Hood Declan das Gesicht zusammengeschlagen hat, aber am Ende ist es dann doch Dawson, die ihn in den Kopf schießt. Somit ist dieses Thema nun rechtzeitig vor dem Staffelfinale erledigt.
    Am Ende fand ich noch gut, dass Dawson die ganze Sache doch mehr mitgenommen hat als man aufgrund ihrer Coolness annehmen konnte.

    Bunker hat Proctor’s Trucks klauen lassen, also kommt Burton zum Einsatz, der im Opener bereits Cruz wegen ihres Versagens abgestochen hat. So geil, wie Burton ganz ruhig seine Brille abnimmt und in die Innenseite seines Jacketts packt, und dann ein halbes Dutzend Nazis niedermetzelt. Krasse Aktion, von der man aber leider nur den Anfang und das Resultat gesehen hat. Burton ist halt einfach eine Bestie.
    Das und weil er seine Frau immer noch nicht erreichen kann, bringt Clay nun vollkommen zum Austicken. Er schlägt einem Arbeitskollegen den Schädel ein und läuft dann mit seinen Tattoos auf dem Oberkörper an allen Cubicles vorbei.
    Der Krieg gegen Proctor in Banshee ist nun also eröffnet. Proctor hat sicherheitshalber den Senator, der ihn unterstützt, schonmal informiert.

    Außerdem hat Job Leo ausfindig gemacht, verschont aber sein Leben. Aber er stellt was viel Heftigeres mit ihm an, denn er überschreibt ihm seine Identität, so dass jeder, der nun Jiob sucht, ihn finden wird. Fiese Aktion, aber die hat Leo sich verdient.

    Ansonsten habe ich erst in dieser Folge erkannt, dass Carrie’s Psychiater, ja Doakes aus Dexter ist.

    #505855
    Anonym
    Gast

    Endlich mal wieder eine rundum gelungene Folge :-)

    Dass die Satanisten-Storyline jetzt schon eine Folge vor dem eigentlichen Ende abgeschlossen wird, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es durchaus Sinn ergibt, so kann man sich in der letzten Folge voll und ganz auf die Charaktere und deren Abschied konzentrieren. Hood und Brock machen sich auf die Suche nach Dawson und da kommt Job auch mal wieder ins Spiel. Was die Cops nicht geschafft haben, macht er in 15 Minuten. Letzter Anruf plus Aufenthaltsort von Bode. Dort angekommen finden sie aber natürlich nicht viel, außer Dawsons Karte, ihr Auto und Betäubungsmittel das Michael Jackson gekillt hat. Allerdings bekommen sie dann überraschend Besuch und werden ebenfalls in den Keller geschleppt, in dem sich auch Dawson tapfer schlägt :D

    Und während sie da so sitzen entwickelt sich ein verdammt guter Dialog, darüber wer Hood denn wirklich ist und warum er überhaupt nach Banshee gekommen ist. Verdammt bitter, sowohl für Brock, der erkennt, was ihm all die Jahre entgangen ist. Und Hood, der erkennt, wie er das Leben von Carrie und ihrer Familie zerstört hat. Dass sie Hoods wahren Namen dann natürlich doch nicht genannt haben, finde ich sehr gut und hoffe, dass sie es auch bis zum Ende beibehalten. Irgendwann können die beiden sich dann befreien, Dr. Quick (#ugly#) überwältigen, alle Satanisten töten und Dawson befreien. Dass Hood jetzt endlich mal jemanden retten konnte, dürfte auch Salbei für seine Seele sein.

    Sehr geil war dann noch das Ende von Job, bzw. der Anfang vom neuen Job #devil2# Richtig starke Szene, wie er da auf ihn wartet und ihn dann einfach seine Identität mit allen Verbrechen und Feinden überschreibt. Bin ja mal gespannt, ob man noch sieht, wie es ihn dahin rafft, weil er sich nicht mal annähernd so gut verstecken kann, wie Job :>

    @Stampede 656329 wrote:

    Starke Folge, ganz klar die beste der vierten Staffel. [/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 656329 wrote:

    Schön zu sehen, dass Job nun wieder vollkommen auf den Damm ist und seine altbekannte Arroganz wieder erlangt hat, was Sugar und hauptsächlich Brock gleich mal am eigenen Leib zu spüren bekommen.[/quote]
    Die Szene in der Bar war echt super. Fast wie in den guten alten (brutalen) Zeiten :D

    @Stampede 656329 wrote:

    Die beiden finden nichts in dem Haus und auch nicht im Keller (netter Schnitt, als man annehmen sollte dass sie vor der Tür stehen als Declan sie öffnet).[/quote]
    Auch wenns mehr als klar war :p

    @Stampede 656329 wrote:

    Und just als Hood dabei war, ihm seinen echten Namen zu sagen, kommt Declan in den Raum. Fieser Moment, aber ich gehe eh davon aus, dass man Hood’s echten Namen nie erfahren wird (was ich auch gut so finde).[/quote]
    Das Gespräch war bisher mein persönliches Highlight der vierten Staffel. Super gefilmt, gespielt und einfach nur emotional. Dass man den Namen niemals erfährt hoffe ich auch und finde es auch gut. Hood ist halt mittlerweile Hood und gehört zu den „Guten“, einen anderen Namen braucht er nicht mehr.

    @Stampede 656329 wrote:

    So geil, wie Burton ganz ruhig seine Brille abnimmt und in die Innenseite seines Jacketts packt[/quote]
    Ist halt sein Signature-Move :D

    @Stampede 656329 wrote:

    Ansonsten habe ich erst in dieser Folge erkannt, dass Carrie’s Psychiater, ja Doakes aus Dexter ist.

    Shit, jetzt wo du es sagst @-)

    surprise-motherfucker.gif

    #505902
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 656613 wrote:

    Auch wenn es durchaus Sinn ergibt, so kann man sich in der letzten Folge voll und ganz auf die Charaktere und deren Abschied konzentrieren. [/quote]
    Meinst, es geht noch einer drauf? :-? Hood vielleicht?

    @Burning 656613 wrote:

    Dass Hood jetzt endlich mal jemanden retten konnte, dürfte auch Salbei für seine Seele sein. [/quote]
    Stimmt, auch wenns nicht allzu viel bringen dürfte.

    @Burning 656613 wrote:

    Dass man den Namen niemals erfährt hoffe ich auch und finde es auch gut. Hood ist halt mittlerweile Hood und gehört zu den „Guten“, einen anderen Namen braucht er nicht mehr. [/quote]
    Der wird eh John Smith heißen #ugly#

    #505912
    Anonym
    Gast

    @Stampede 656698 wrote:

    @Burning 656613 wrote:

    Auch wenn es durchaus Sinn ergibt, so kann man sich in der letzten Folge voll und ganz auf die Charaktere und deren Abschied konzentrieren.

    Meinst, es geht noch einer drauf? :-? Hood vielleicht?[/quote]
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :-? Aber denkbar ist alles, immerhin ist es Banshee :D

    @Stampede 656698 wrote:

    @Burning 656613 wrote:

    Dass man den Namen niemals erfährt hoffe ich auch und finde es auch gut. Hood ist halt mittlerweile Hood und gehört zu den „Guten“, einen anderen Namen braucht er nicht mehr.

    Der wird eh John Smith heißen #ugly#

    =)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.