4×08 – ??? | Chapter 47

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Formidable as ever, both Underwoods have their eyes on the big picture as they manipulate a potential running mate and push the gun bill.

netflix.com

Roland Deschain
    Mitglied

Also so ganz warm werde ich mit der Staffel immer noch nicht, war aber ’ne gute Folge. Mir war da auch viel zu viel los in viel zu vielen Richtungen.

Das mit Präsidenten/Vize-Präsidentin Underwood wird nicht klappen, also soll jetzt Catherine einfach als Vize-Präsidentin Frank unterstützen und Claire wird dann Secretary of State wird. So denke ich mir das, oder? :-?
    Dass sie Yates ins Boot bringen, hat mich auch nicht gewundert, dafür wäre das Buch zu fatal gewesen. Aber stark, dass Conway (die gehen mir aber immer noch extrem auf den Sack) jetzt auch dreckiger spielt. Sowieso erzählt Frank die Wahrheit: Politik ist mittlerweile auch viel Showbusiness, und so nutzt Frank eben sein Streben um weniger beliebte im Medienaufruhr verschwinden zu lassen.

Und mal schauen, wo die Hammerschmidt-Geschichte noch hingeht. Kann mir kaum vorstellen, dass der die Staffel überlebt oder seine Geschichte ans Licht kommt, das würde Frank ja (jetzt schon) komplett zerstören. :-?

Das Durchbrechen der vierten Wand mit dem Mittelfinger am Anfang. =)

Stampede
    Mitglied

Roland, du hattest recht, Frank hat wirklich seine Hand auf Meechum’s Hand gelegt… zumindest irgendwie :D Rührende Szene, als er das Bild im Weißen Haus von der Wand genommen und gesehen hat, dass man Meechum’s Handabdruck übermalt hat.

Conway versucht ein bisschen, in Frank’s fiese Fußstapfen zu treten und will, dass Yates sein kompromittierendes Buch über die Underwoods noch vor der Wahl veröffentlicht, auch wenn er sagt dass es mehr Fiktion den Realität ist. Doch die Underwoods reagieren schnell und holen sich Yates nun wieder an Bord, so dass er seinem Buch ein paar echte Kapitel hinzufügen und es auch beenden kann. Im Gegenzug soll er nun die ganzen Reden schreiben, weil er die Underwoods am besten kennt.
    Also da muss Conway schon früher aufstehen und ein paar wesentlich bessere Mittel anwenden, um Frank beizukommen :>

Was ich nicht so richtig verstanden habe war die Sache mit diesem General, von dem Conway unbedingt will, dass er zurück will, weil es Frank schaden würde. Und als der Rücktritt dann auch wirklich verkündet wird sind alle ziemlich entsetzt und aufgeregt. Warum? :-? Klar, es scheint irgendwie um den Missile-Strike zu gehen, aber wieso hat der Rücktritt des Generals nun so verheerende Aussagen? :-?
    Und wieso soll LeAnn daran Schuld sein, auch das habe ich nicht verstanden? :-?

Wie Frank und Claire ihre Spielchen mit der NRA spielen war einfach nur köstlich :D Der Kandidat für das Amt des VP ist Senator Austen aus Ohio, der zudem ein Hohes Tier in der NRA ist. Zu geil, wie Frank am Anfang die ganzen Punkte aufzählt und nur der Mittelfinger für diese Entscheidung übrig bleibt =)
    Vizepräsident ja, aber nur wenn er das neue Waffengesetz mit trägt. Was natürlich seiner Position in der NRA absolut widerspricht. Netter Zwiespalt, dem Frank und Claire Austen aufgehalst haben :D Claire erzählt der NRA-Vorsitzenden Melman auch gleich davon und dass sie Austen vom VP-Rückzug überzeugen sollen, weil sie eh Durant im Sinn haben und Austen gar nicht wollen. Austen derweil stellt sich offiziell hinter das neue Waffengesetz und so geraten er und Melman heftigst aneinander. Mit dem Ende, dass sie ihn dazu zwingt, den VP sausen zu lassen, was er auch tut und somit der Plan der Underwoods voll aufgeht #devil2#
    Frank will nun Durant als neue Kandidatin und das Ganze soll öffentlich in einer großen Zeremonie angekündigt werden. Mal schauen, wie sie die auf die Gleise werfen werden, irgendwie tut sie mir jetzt schon leid :-)

Ansonsten forscht Hammerschmidt in Sachen Zoe nach, hat Kontakt mit ihren Vater aufgenommen und fragt in der heruntergekommen Gegend, in der Zoe ihre Wohnung hatte, ob man sie und/oder Frank dort gesehen hat. Das ist zwar nicht der Fall aber der Pizzamann gibt an, dass Meechum immer mal wieder dort war.
    Also wird weiter recherchiert, könnte noch sehr interessant werden, weil Frank auch erstmal noch nichts davon ahnt, dass da wieder eine Gefahr auf ihn zukommt.

@Roland Deschain 652712 wrote:

Also so ganz warm werde ich mit der Staffel immer noch nicht, war aber ’ne gute Folge. Mir war da auch viel zu viel los in viel zu vielen Richtungen. [/quote]
    Ich finde die Staffel bis dato, mal abgesehen von Frank’s Halluzinationen, eigentlich ziemlich gut und unterhaltsam :-) Und so viele Richtungen gibt es eigentlich gar nicht… zumindest sind es wesentlich weniger als in der letzten Staffel, wo man mit Remy&Jackie, Doug&Rachel usw noch viele Einzelhandlungen von Nebencharakteren mit drin hatte. In dieser Staffel finde ich es wesentlich gestraffter, im Grunde genommen konzentriert man sich nur auf den Wahlkampf und Claire als zukünftige VP.

Das mit Präsidenten/Vize-Präsidentin Underwood wird nicht klappen, also soll jetzt Catherine einfach als Vize-Präsidentin Frank unterstützen und Claire wird dann Secretary of State wird. So denke ich mir das, oder? :-? [/quote]
    Ob Claire sich damit zufrieden geben wird wage ich doch sehr zu bezweifeln :D Durant wird bestimmt auch nur Opfer werden auf dem Claire’s Weg zum VP #devil2#

Aber stark, dass Conway (die gehen mir aber immer noch extrem auf den Sack) jetzt auch dreckiger spielt. [/quote]
    Ja, wenngleich auch lasch :D

Sowieso erzählt Frank die Wahrheit: Politik ist mittlerweile auch viel Showbusiness[/quote]
    In dem Zuge war auch Claire’s tränenreicher Radioauftritt passend :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 652778 wrote:

Roland, du hattest recht, Frank hat wirklich seine Hand auf Meechum’s Hand gelegt… zumindest irgendwie :D [/Quote]

Ein bisschen anders hatte ich mir das auch vorgestellt. :D

@Stampede 652778 wrote:

Was ich nicht so richtig verstanden habe war die Sache mit diesem General, von dem Conway unbedingt will, dass er zurück will, weil es Frank schaden würde. Und als der Rücktritt dann auch wirklich verkündet wird sind alle ziemlich entsetzt und aufgeregt. Warum? :-? Klar, es scheint irgendwie um den Missile-Strike zu gehen, aber wieso hat der Rücktritt des Generals nun so verheerende Aussagen? :-?
    Und wieso soll LeAnn daran Schuld sein, auch das habe ich nicht verstanden? :-?[/Quote]

Soll der General nicht Vize für Conway werden? :-? Und Doug gibt Leann die Schuld, dass dieser General nicht mehr im Job ist. Meine ich jedenfalls.

@Stampede 652778 wrote:

Zu geil, wie Frank am Anfang die ganzen Punkte aufzählt und nur der Mittelfinger für diese Entscheidung übrig bleibt =)[/Quote]

Richtig gut. =)

@Stampede 652778 wrote:

Also so ganz warm werde ich mit der Staffel immer noch nicht, war aber ’ne gute Folge. Mir war da auch viel zu viel los in viel zu vielen Richtungen. [/quote]
    Ich finde die Staffel bis dato, mal abgesehen von Frank’s Halluzinationen, eigentlich ziemlich gut und unterhaltsam :-) Und so viele Richtungen gibt es eigentlich gar nicht… zumindest sind es wesentlich weniger als in der letzten Staffel, wo man mit Remy&Jackie, Doug&Rachel usw noch viele Einzelhandlungen von Nebencharakteren mit drin hatte. In dieser Staffel finde ich es wesentlich gestraffter, im Grunde genommen konzentriert man sich nur auf den Wahlkampf und Claire als zukünftige VP.[/Quote]

Ja, stimmt schon, nur ist halt vieles auch wie zuletzt erwähnt episodenartig, dass man generell viele Themen einführt und nach ein, zwei Folgen wieder beendigt. Serie ist natürlich nicht schlecht, ein okayes HoC ist immer noch besser als viele andere Serien. :-)

@Stampede 652778 wrote:

Das mit Präsidenten/Vize-Präsidentin Underwood wird nicht klappen, also soll jetzt Catherine einfach als Vize-Präsidentin Frank unterstützen und Claire wird dann Secretary of State wird. So denke ich mir das, oder? :-? [/quote]
    Ob Claire sich damit zufrieden geben wird wage ich doch sehr zu bezweifeln :D Durant wird bestimmt auch nur Opfer werden auf dem Claire’s Weg zum VP #devil2#

Oh ich sehe schon Franks wutentbranntes Gesicht, wenn er das erkennt und den folgenden Bruch zwischen den beiden. :D One can hope…

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 652781 wrote:

@Stampede 652778 wrote:

Roland, du hattest recht, Frank hat wirklich seine Hand auf Meechum’s Hand gelegt… zumindest irgendwie :D

Ein bisschen anders hatte ich mir das auch vorgestellt. :D [/quote]
    Frank auch :D Und Meechum hätte sich sowieso alles ganz anders vorgestellt #sad#

@Roland Deschain 652781 wrote:

@Stampede 652778 wrote:

Und wieso soll LeAnn daran Schuld sein, auch das habe ich nicht verstanden? :-?

Soll der General nicht Vize für Conway werden? :-? Und Doug gibt Leann die Schuld, dass dieser General nicht mehr im Job ist. Meine ich jedenfalls. [/quote]
    Kann sein :-?

VarysTheSpider
    Mitglied

Puh, da war jetzt wirklich einiges los und trotzdem ist wenig passiert. Anstrengende Folge, weil es so viele kleine Handlungsstränge gibt.

Bockstark war die Mittelfinger-Szene mit Frank. Da kann ich mich euch nur anschließen, da hat’s mich umgehauen. :D Auch wie Frank und Claire die NRA samt Ohio-Senator als Marionette benutzen, um ihn am Ende doch wieder abzuschießen, war stark gemacht.

Ansonsten war mir das ein bisschen zu viel Kleinkram. Hammerschmidt forscht weiter nach Zoes Tod. Conway will den General als Vize haben und beordert ihn zurück ins Amt. Frank will Durant als Vize. Und die Conways strecken ihre Fühler nach Yates aus, um mit dessen Buch über Frank sich Vorteile im Wahlkampf zu verschaffen. Keiner der Handlungsstränge ist schlecht, aber die Folge hat durch die schiere Anzahl ziemlich vollgestopft gewirkt.

6,5/10

Stampede wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Das mit Präsidenten/Vize-Präsidentin Underwood wird nicht klappen, also soll jetzt Catherine einfach als Vize-Präsidentin Frank unterstützen und Claire wird dann Secretary of State wird. So denke ich mir das, oder? :-?
    Ob Claire sich damit zufrieden geben wird wage ich doch sehr zu bezweifeln :D

Warum genau soll das mit der Vizepräsidentschaft jetzt nicht klappen? :-/

Anonym
    Gast

Cool, dass die Conways (Dominique McElligott #emiley#) jetzt wieder Yates Buch ausgraben, und somit etwas gegen die Underwoods in der Hand haben. Auch wenn Frank das am Ende natürlich (leider) garantiert wieder irgendwie zu seinen Gunsten drehen kann.

Aber eine sehr schöne Abschiedsszene an Meechum gab es auch, Frank war ja wirklich betroffen, von seinem Tod #sad#

Fluchdraw
    Mitglied

Woher hatte Hammerschmidt eigentlich die Unterlagen über Meechums „Bewegungsdaten“? Wurde das nochmal irgendwie erwähnt?

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.