4×08 – Das große Bankett | Nothing Left To Say But Goodbye


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #315592
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nun dürfte die Beziehung zwischen Lucas und Brooke wohl endgültig auf Eis gelegt sein – gut so. Denn dieses ewige Hin und Her, und die Eifersüchteleien von Brooke, waren ja zum Schluss wirklich schlimm.

    Wie kam es dazu: Nachdem das Aus mit Lehrer Nick eingeläutet war, dachte sich Brooke, sie könnte es ja mal wieder bei Lucas probieren. Also machte sie sich auf zu ihm, und erzählte ihm wie sehr sie ihn doch vermissen würde. Genau in diesem Moment kam Peyton im Schlafanzug und mit einer Zahnbürste in Lucas´ Zimmer, was Brooke mal wieder auf die Palme brachte. Dass es sich dabei um nichts sexuelles handelte, interessierte Brooke nicht die Bohne. Sie erteilte Peyton eine Kampfansage, und fragte Lucas, ob er ihr Date bei der abendlichen Preisverleihung der Basketballer sein will. Lucas nahm an. Ganz zum Leidwesen von Peyton. Die hatte nämlich selbes mit Lucas vor, und musste dann hören, dass Lucas bereits mit Brooke geht. Jedoch brachte der Abend dann Klarheit ins das Beziehungs-WirrWarr. Sowohl Lucas, als auch Brooke realisierten, dass es für sie keine Zukunft mehr gibt.

    Beflügelt von dieser Tatsache, gestand Peyton Lucas am Ende dann endlich ihre Liebe. Seine Reaktion blieb offen. Ich bin mal gespannt, was er dazu sagen wird. Ich bin jedenfalls pro Leyton ;-) Außerdem weiß ich nicht, wie Peyton eine Ablehnung verkraften würde. Nach allem was sie in letzter Zeit durchmachen musste, verabschiedete sich in dieser Folge ja auch wieder ihr Bruder von ihr, der beruflich versetzt wurde. Sehr schade, denn Derek ist mir irgendwie total sympathisch gewesen. Mal abwarten. Ach, eine gute Nachricht gibt es auch noch zu verkünden. Der Psycho, Peyton´s Stalker, wurde festgenommen!

    Wie zu erwarten war, bekamen wir hier auch wieder die bösen Männer zu Gesicht, die Nathan erpressten. Eigentlich dachte Nathan ja, dass er sie mit dem letzten manipulierten Spiel los sei, doch sie verlangten mehr. Sie schreckten nicht einmal davor zurück, Haley zu drohen und Nathan zusammenzuschlagen. Sie verlangen, dass Nathan das letzte, das Finalspiel in den Sand setzt, und die Raven´s somit verlieren. Das will Nathan natürlich nicht, gerade auch wegen Whitey. Es wird Whitey´s letztes Spiel sein. Er bekam auf der Verleihung sogar den Preis für sein Lebenswerk verliehen. Aus lauter Verzweiflung vertraute sich Nathan Dan an, und bat ihm um Hilfe. Der wolle auch helfen, und suchte die Männer auf. Er bat ihnen Geld, doch das alles half nichts. Sie drohten auch ihm. Sie drohten sogar damit, Karen und dem ungeborenen Baby etwas anzutun. Und genau das war der ausschlaggebende Punkt für Dan. Er sagte zu Nathan, dass er das Spiel verlieren soll. Heftig, mal sehen was Nathan tun wird.

    Kommen wir noch einmal auf Dan und Karen zurück. Dan gab nun erstmals offen zu, dass er gewisse Absichten gegenüber Karen hegt und lud sie sogar zu der Preisverleihung ein. Karen verneinte, zumindest vorerst. Nachdem Haley und Lucas darüber redeten, dass man jedem eine zweite Chance geben sollte (es ging um Rachel, die Nachhilfe in Mathe von Haley haben wollte), fasste sich Karen ein Herz und ging tatsächlich mit Dan zur Preisverleihung. Also das wäre ja echt der Knüller, wenn sich zwischen den beiden etwas anbahnen würde.

    Bleiben noch Mouth und Gigi. Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ihr Date verlief wohl sehr gut. Denn auch auf die Preisverleihung kamen sie zu zweit. Und durch die Schule laufen sie nur noch Händchen haltend. Sehr schön.

    Sehr schade finde ich, dass das nächste Game auch gleichzeitig das letzte für Whitey sein wird. Ich hoffe wirklich inständig, dass er der Serie erhalten bleibt. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Seine Rede, die nicht nur ihn selbst zu Tränen rührte, war total schön und emotional #bye#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.