4×08 – Der goldene Schnitt | Masterpiece

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Auf einer Rekrutierungsveranstaltung in Virginia werden Rossi und Reid von Professor Rothschild angesprochen, der ihnen Fotos von sieben Frauen übergibt, die er angeblich umgebracht hat. Weiterhin behauptet er, fünf weitere Menschen in seiner Gewalt zu haben, die in weniger als zehn Stunden sterben werden. Für ihn, der sich intellektuell überlegen fühlt, ist es ein Spiel, bei dem er die Spielregeln bestimmt. Für Rossi und Reid beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

Quelle: 3Plus

Giuliana
    Mitglied

Psychospiele sind doch was feines :> Mir hat die Folge jedenfalls gefallen :D

Diesmal meldet sich der Psychopath höchstpersönlich beim Team, während die rückwärts profilen :p müssen, um dessen Opfer zu finden.

Im Verhörraum gings eine ganze Weile hin und her. Sah ja lange so aus, als könnte der Kerl Rossi mächtig auf die Palme bringen. Aber der ist ja ganz Profi geblieben und hat dem Psychopathen am Ende ein Geständnis entlocken können.
    Vielleicht sollte Rossi bei seinem nächsten Buch besser aufpassen, was genau er über wen schreibt /:)

floppy
    Mitglied

Ja, war eine Super Folge #hallo#

Rossis Blick am Anfang als Reid mit seinem Witz anfängt #ugly# =) Solche Rekrutierungen sind wahrlich nicht Reids Stärke :p Aber deswegen bekamen wir das auch nicht zu sehen, sondern ein Professor kommt am Ende der Vorlesung zu Reid und Rossi und behauptet er habe 12 Menschen umgebracht und ist im Begriff noch 9 weitere zu ermorden, sollte das Team die vermissten nicht rechtzeitig finden. Rossi übernimmt das Verhör, während der rest des Teams versucht mit umgekehrten Profiling nicht den Täter ein Profil zu geben sondern den Opfern. Mal was ganz neues #hallo#
    So konnten dann auch die vermissten gefunden werden und das Team macht sich auf dem weg. Allerdings war dies alles ein abgekatertes Spiel, der Professor wollte das Rossi’s Teammitglieder zu dem Raum fahren, um sich dort zu vergiften #8o# Er hat es auf Rossi abgesehen und will ihn so am meisten Schaden, da sein bruder ein berüchtigter Mörder ist über den Rossi ziemlich abwertend in seinem Buch geschrieben hat. Spinner #ugly# Was soll Rossi denn sonst über einen Serienkiller schreiben?
    Auf jeden fall spielt aber nicht nur der Professor falsch sondern auch Rossi trickst ihn aus und ihnen war längst Klar das er es auf das Team abgesehen hat und die Entführten nur als Lockvogel dienten #devil2# So, wurde er dann überführt durch sein aufgenommenes Geständnis.

Ansonsten sah man noch etwas von der Neuen, Naja so ganz Sympathisch ist mir die noch nicht #hm#

@Giuliana 349119 wrote:

rückwärts profilen :p

Was es nicht alles gibt :D

Stampede
    Mitglied

Geniale Folge, ich war total gefesselt #mh#

Kein Student zeigt sich beeindruckt von Reids zahlreichen Abschlüssen und über seinen Witz kann auch keiner lachen… außer Reid :D Fremdschämmoment :D
    Aber dann wurde es schnell ernst und verdammt spannend, als Reid und Rossi von einem total merkwürdig aussehenden Typ angesprochen werden, der ihnen Bilder von 7 Frauen zeigt, die er getötet haben will und der ankündigt, dass in wenigen Stunden weitere 5 Menschen sterben werden, darunter 4 Kinder #8o#

Das Gespräch im Auto war genial und erinnerte aber mal so richtig heftig an „Se7en“ #devil2# Und wie arrogant der Typ war mit seinem Gottkomplex, Wahnsinn #hm# Und dann hat er auch noch die ganze Zeit so ruhig geredet. Auf Rossi hatte er es besonders abgesehen. Dieser sei nicht intelligent genug um zu begreifen, was hier überhaupt vor sich geht :D Rossi ließ sich davon aber nicht beeindrucken, auch wenn ich dann doch mal gedacht habe, dass es ihn angreift :-? Aber dazu ist er einfach schon zu lange dabei und Profi genug um zu erkennen, dass es sich hier nur um einen Spinner handelt.

Die Sache mit dem Rückwärts-Profiling fand ich super, aber so richtig genial war dann, wie Reid über den goldenen Schnitt, Fibonacci-Folgen und Logarithmus-Spiralen (WTFWTFWTF?! @-) @-)) herausgefunden hat, wo die Opfer gefangen gehalten werden. Also das war wirklich eine atemberaubende Szene, musste ich mir gleich mehrfach anschauen (auch deswegen, weil ich am Anfang nichts gecheckt habe #pfeifen#)

Den Homo sapiens sapiens am besten komplett auslöschen ist die Intention des Irren. Dass es sich letztendlich doch nur um Rossi dreht, weil der Typ der Bruder eines von Rossi geschnappten Serienkillers ist, der in einem seiner Bücher Erwähnung findet, hatte ich überhaupt nicht vorhergesehen und fand ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuschend, hätte es irgendwie besser gefunden, wenn der Typ einfach nur komplett durchgekknallt gewesen wäre.
    So war seine Intention dann doch nicht irgendwas Höheres, sondern schlichte Vergeltung. Und zwar an Rossi durch das Ermorden von dessen Team, die Frauen und Kinder waren nur Lockvögel. Dass dann Rossi’s Entsetzen etc nur ein Fake war, um den Typ in seinem Redeschwall ein Geständnis rauszuleiern war dann vorhersehbar. Dessen Fresse, als er erkannt, dass er reingelegt wurde, war Gold wert :D

@Giuliana 349119 wrote:

Vielleicht sollte Rossi bei seinem nächsten Buch besser aufpassen, was genau er über wen schreibt /:)

Ach, solange es Kohle bringt…. :p

@floppy 561492 wrote:

Rossis Blick am Anfang als Reid mit seinem Witz anfängt #ugly# =) [/quote]
    Den Witz über Quantenmechaniker hätte ich aber dennoch noch hören wollen #sad#

@floppy 561492 wrote:

ein Professor kommt am Ende der Vorlesung zu Reid und Rossi und behauptet er habe 12 Menschen umgebracht und ist im Begriff noch 9 weitere zu ermorden [/quote]
    7 Menschen umgebracht, 5 weitere sollen folgen. Wie kann man das nur so durcheinanderhauen? #ugly#

@floppy 561492 wrote:

Ansonsten sah man noch etwas von der Neuen, Naja so ganz Sympathisch ist mir die noch nicht #hm#

Jupp. Wobei Morgan aber sich echt nicht in ihre Arbeit hätte einmischen dürfen. Aber war halt gut gemeint, weil sie total überfordert war.

floppy
    Mitglied

@Stampede 582328 wrote:

Kein Student zeigt sich beeindruckt von Reids zahlreichen Abschlüssen und über seinen Witz kann auch keiner lachen… außer Reid :D Fremdschämmoment :D

Wie immer halt :D

@Stampede 582328 wrote:

goldenen Schnitt, Fibonacci-Folgen und Logarithmus-Spiralen (WTFWTFWTF?! @-) @-))

What? =) Hab ich mal gar nicht mehr aufm Schirm #ugly#

@Stampede 582328 wrote:

Dessen Fresse, als er erkannt, dass er reingelegt wurde, war Gold wert :D

Das wiederrum schon. Schöne Szene :D

@Stampede 582328 wrote:

@floppy 561492 wrote:

Rossis Blick am Anfang als Reid mit seinem Witz anfängt #ugly# =)

Den Witz über Quantenmechaniker hätte ich aber dennoch noch hören wollen #sad#

#ugly#

@Stampede 582328 wrote:

@floppy 561492 wrote:

ein Professor kommt am Ende der Vorlesung zu Reid und Rossi und behauptet er habe 12 Menschen umgebracht und ist im Begriff noch 9 weitere zu ermorden

7 Menschen umgebracht, 5 weitere sollen folgen. Wie kann man das nur so durcheinanderhauen? #ugly#

Oh weia =) #rot#

Stampede
    Mitglied

@floppy 583376 wrote:

@Stampede 582328 wrote:

goldenen Schnitt, Fibonacci-Folgen und Logarithmus-Spiralen (WTFWTFWTF?! @-) @-))

What? =) Hab ich mal gar nicht mehr aufm Schirm #ugly# [/quote]
    Erfolgreich verdrängt :D Mir schwirrt immer noch der Kopf :D

paleiko
    Mitglied

War eine klasse Folge.

Wie ich solche Psycho Spielchen liebe, einfach nur großartig.
    Diesmal meldet der Kerl sich selbst bei der Polizei und so muss das Team anders herum profilen.
    War sehr interessant das ganze mal so zu sehen.

Reid war auch klasse wie er diese Erlautung hatte und diesmal hatte er auch ein ordentlichen Gegenspieler.
    Rossi hat er ganz schön auf die Palme gebracht und aber dieser scheint was geahnt zu haben.
    Das es der Kerl am Ende garnicht auf die Frauen aus war sondern eigentlich das Team töten wollte und somit Rossi prinzipell seine Familie nehmen wollte war klasse gemacht, glücklicherweiße hat Rossi das ganze geahnt.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.