4×08 – Kein Zurück | Too Far Gone

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@das-marten 602554 wrote:

@wisthler 602480 wrote:

Anscheinend hat Tyreese das Baby gerettet.
    Man beachte wie er hier läuft, kurz bevor der Panzer zerstört wird.

Sehr gut beobachtet. Entweder er hat das Baby oder ein paar Mahlzeiten, damit er nicht verhungert…

Oder das Baby ist die Mahlzeit, damit er nicht verhungert :D :D

bishop
    Mitglied

Bliebe abschliessend eigentlich nur noch eine Sache aufzuklären . Wer oder was metzelte in 4×07 die älteren Herrschaften in dem Camp nieder ? Die Knastis wohl kaum , für den Governor gabs nu auch keine Andeutungen . Caroll ? Eher nich oder ?

LaRry
    Mitglied

Also ich finde, dass es mal wieder einen überragenden Cliffhanger gibt. Ich bin schon derart gespannt und kann es kaum noch erwarten, dass es im Februar endlich weitergeht. Wieder einmal sind meine Erwartungen übertroffen worden. Die beste Serie, die das Fernsehen herzugeben hat. Da kann in meinen Augen auch Game of Thrones nicht mit konkurrieren, aber Geschmäcker sind verschieden.

Nach dem Zeltcamp, dem Labor, Hershels Farm und nun dem Gefängnis haben die Überlebenden, um Rick herum, bereits zum vierten Mal, also rechnerisch in jeder Staffel ein sicher geglaubtes Zuhause verloren. In der Häufigkeit schon sehr beeindruckend und das verschlimmert die bedrohliche Situation erneut. Außerdem ist die Gruppe wieder einmal verstreut. Man wird sehen, ob und wann sich die einzelnen Figuren wiederfinden und wer dann noch zum Cast gehört.

Hershels Tod war so vorhersehbar und dennoch schockierend, falls man ein solches Wort für eine Fernsehserie überhaupt gebrauchen kann. Man hat genau gewusst was passieren wird, aber bis zum Schluss gehofft, dass es vielleicht doch anders kommt und das Wort-Case-Scenario nicht eintritt. Nach Dale ist nun mit Hershel zum zweiten Mal die moralische Instanz der Gruppe, ja quasi das Gewissen, gestorben. Mal sehen welche Auswirkungen sein Verlust für die Gruppe haben wird. Nun hat sich nach Dale, leider wieder einer meiner Lieblingscharaktere verabschiedet. Ich hoffe einfach mal, dass Daryl noch lange durchhält.

Ob es jetzt realistisch ist oder nicht, dass in den Waffengattungen ungeübte Kinder zwei präzise Kopfschüsse abfeuern können, ist für mich völlig irrelevant. Es ist eine Fernsehserie, mit Zombies (auch wenn sie so nicht benannt werden), also interessiert mich nicht ob etwas realistisch ist. Es soll nur eine Funktion haben und innerhalb dieser Funktion plausibel sein, dann finde ich das in Ordnung.

Judith… Judith… Judith… Ich glaube nicht, dass sie tot ist. Warum? Weil erstens zu dem Zeitpunkt als die Kinder mit ihr heraus kommen, bis zu dem Zeitpunkt, wo man den verlassenen Kindersitz sieht, nicht ein Beißer in der Nähe des Schalensitzes war. Zweitens der Gurt war geöffnet, wie bereits von einigen Forenmitgliedern angesprochen. Wenn sie verspeist worden wäre, dann hätte das keinen Grund gehabt, dass der Gurt geöffnet ist. Abgesehen davon, bin ich der festen Überzeugung, dass die Serie gut durchdacht ist und nichts ohne Grund passiert. Die Beißer hätten erstmal den Gurt öffnen müssen und bisher sind sie nicht als lernfähige Untote dargestellt worden. Also schließe ich es fast kategorisch aus, dass Judith tot ist. Zumal außer einem nicht näher identifizierbaren Blutfleck nichts sonst von ihr übrig gelassen wurde. Keine Hautfetzen, keine Kleidungsstücke. Nur ein verwaister Kindersitz. Sehr mysteriös. Aber warum ist dann Blut im Kindersitz? Dafür gibt es verschiedene Erklärungen. Erstens Tyresse hat sie mitgenommen. Auf ihn wurde mehrfach geschossen, ob er getroffen wurde, wissen wir nicht. Es wäre also durchaus möglich, dass er angeschossen die Kleine mitgenommen hat. Zweitens, diese Vermutung ist ebenso spekulativ wie die Erste, der einzige wirklich erkennbar verwundete ist der Säufer (habe seinen Namen vergessen – ich glaube Bob oder so), der mit Sasha und Maggie eine Splittergruppe bildet. Gut möglich, dass diese Gruppe die Kleine mitgenommen hat. Drittens vielleicht war es gar kein Blut *grins*. Meine persönliche Vermutung ist, dass Tara Julie mitnahm, dass sie sich vom Kampfplatz entfernte, ohne das der Zuschauer darüber aufgeklärt wird, wohin sie geht. Aber das würde das Blut nicht erklären. Wir müssen wohl abwarten was mit der kleinen Judith passiert ist.

Was mich etwas wundert ist, dass keiner ein Wort über Michonne verliert. Wo ist sie abgeblieben nachdem sie den Governor durchbohrt hat? Und warum ist ihr Lilly nicht über den Weg gelaufen?

Was mich direkt zu Lilly bringt. Hat sie den Governor wirklich erschossen? Wir haben es nicht gesehen, sondern sind im unklaren gelassen worden und unsere Phantasie wurde lediglich angeregt, darüber zu spekulieren was aus ihm geworden ist. Ich habe nur gesehen, dass sie zitternd die Waffe auf ihn richtet und dann abdrückt, aber ob sie auf ihn geschossen hat, keine Ahnung. Ich würde es nicht total ausschlagen, dass er noch lebt. In der Serie werden Beißer mit dem Stich ins Ohr getötet von einer Klinge, die kaum länger ist als mein Daumen. Dem Governor wurde eine Glasscherbe von der Größe meiner Hand ins Auge gerammt und er hat es überlebt. Also bleibt abzuwarten, was aus ihm geworden ist. In der Serie ist vieles nicht so wie es scheint und wir, die Zuschauer, werden immer wieder aufs Neue überrascht.

Was ist mit Glenn? Ist er wirklich im Bus mitgefahren? Nach all dem was er und Maggie durchgemacht haben, erscheint es mir nicht als logisch, dass er sie zurücklässt.

Wer das andere Camp zerstört hat wird die Serie bestimmt noch aufdecken. Genauso wie es noch unklar ist, wer hinter den Rattentötungen im Gefängnis steckt. Ich vermute die Asthmatikerin, der Säufer oder aber Carl, der scheint mir auch unter psychischem Stress zu leiden, seitdem er seine Mutter Lori töten musste.

Warum? Warum nur ist es noch nicht Februar?

BenCCAA
    Mitglied

Ja das stimmt! Wird Zeit das Februar wird.
    Wie fast alle anderen bin ich mittlerweile auch froh, dass das Gefängnis endlich verlassen wurde. Anfangs (und auch lange Zeit) fand ich die Idee und Umsetzung mit dem Knast perfekt, aber nach und nach hat sich das doch ziemlich abgenutzt.

Mal sehen wie es jetzt „auf der Straße“ wieder weitergeht.
    Ich denke das Judith definitiv noch lebt. Eventuell lässt man einige Folgen vergehen bis zur Wiedervereinigung. Wird dann eventuell in 2 oder sogar 3 Gruppen weitererzähtl für den Übergang. Aber sie jetzt einfach nur verschwinden zu lassen mit dem Ergebnis = tot wäre mir viel zu plump. Daher denke ich das nicht.

Ob wirklich nochmal Bezug auf das Gemetzel in dem Zeltlager der älteren Leute genommen wird ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, das muss es nicht unbedingt. Ich bräuchte jetzt nicht direkt wieder einen bewaffneten Konflikt einer anderen „bösen“ Gruppierung mit der uns bekannten und liebgewonnenen Gruppe.

Auf jeden Fall wird die Wendung das Gefängnis zu verlassen wieder neuen Schwung reinbringen. En bissel wars auch nötig.

Stampede
    Mitglied

@BenCCAA 605562 wrote:

Ob wirklich nochmal Bezug auf das Gemetzel in dem Zeltlager der älteren Leute genommen wird ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, das muss es nicht unbedingt. Ich bräuchte jetzt nicht direkt wieder einen bewaffneten Konflikt einer anderen „bösen“ Gruppierung mit der uns bekannten und liebgewonnenen Gruppe.

Ich glaube nicht, dass diesbezüglich noch was kommt bzw das nochmal zum Thema wird. Die Szene war aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck.

BenCCAA
    Mitglied

Denke (und hoffe ich auch) das diese Szene nur Mittel zum Zweck war.

Hoffe auch das man den Governor nicht groß wiedersieht. Soll ja wohl nochmal vorkommen, aber wohl nur als Flashback oder Halluzination von Rick.
    Das muss es dann aber auch gewesen sein. Die Story ist nämlich nun mehr als durch was ihn angeht.

Bin mal gespannt ob es die Gruppe(n) nun sehr viel weiter weg zieht vom aktuellen Ort und ob es bald wieder einen anderen festen Platz geben wird. Aber wohl erstmal nicht.

En Freizeitpark als kurze Zwischenstation wäre interessant. Bietet viele Möglichkeiten.

Und natürlich die Frage, wen von den etablierten erwischt es als nächstes? Gut gerade hat es den guten Herschel erwischt, also ist keine Eile geboten. ;-)

Stampede
    Mitglied

@BenCCAA 605642 wrote:

Und natürlich die Frage, wen von den etablierten erwischt es als nächstes? Gut gerade hat es den guten Herschel erwischt, also ist keine Eile geboten. ;-)

Carl als nächstes Opfer wäre doch mal ganz nett :>

BenCCAA
    Mitglied

Carl als nächstes Opfer wäre doch mal ganz nett :>

Da bin ich immer ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich den Charakter in der Serie auch recht nervig, des öfteren auch überzogen bzw. unpassend dargestellt. Auch könnte ich auf den Charakter alleine gut verzichten.

Aber letztendlich im Zusammenspiel mit seinem Vater, macht es doch noch Sinn die beiden zusammen zu lassen ist meine Meinung.

Nur Daryl darf es nicht erwischen! Klasse Charakter in der Serie. #randy#

paleiko
    Mitglied

Wirklich gute Folge.

Viel Action, endlich mal wieder.
    Der Gevenor will also das Gefängnis, war natürlich klar das sie dies nicht einfach so hergeben würden.
    Ricks Ansprache am Ende das sie doch alle friedlich miteinander leben könnten war stark und eigentlich hatte er auch alle überzeugt, tja außer den Gevenor halt. Der dadraufhin ersteinmal Hershel kopft#bye#Sehr schade, grade Hershel war ein richtig Sympatischer Kerl da hatten sie lieber jemand anderen opfern können.

Das Gefängnis wird dann also angegriffen und natürlich kommt es zu der Schießerei. Den Kampf zwischen Rick & dem Gevenor fand ich eigentlich recht stark und es passte irgendwie das Michonne Rick dann am Ende rettet.

Insgesamt bin ich also durchaus zufrieden das Gefängnis würde verlassen, es sind wieder alle auf der Straße das kann dann schon interessant werden.
    Denke aber das sie sich in der nächsten Folge schon wieder alle wiedergefunden haben. Obwohl ich es auch irgendwie interessant finden würde wenn man mehere kleine Gruppen hätte die man begleitet.

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.