- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Dezember 2007 um 7:55 Uhr #296717SchelmMitglied
Locke hält eine Besprechung in den Baracken ab, um den anderen Mitgliedern der Gruppe zu berichten, was er über den Frachter Kahana erfahren hat und Ben Linus bestätigt, dass Michael sein Spion ist. Nachdem das Meeting beendet ist, drängt Ben seine Tochter Alex zur Flucht zum Tempel, wo sich die Anderen aufhalten. Alex‘ Mutter, Danielle Rousseau, erklärt sich schließlich bereit, ihre Tochter und deren Freund Karl auf ihrer Reise dorthin zu begleiten. An Bord der Kahana fordert Sayid unterdessen Michael auf zu erklären, wie er auf das Boot gekommen ist. In einer Rückblende wird deutlich, wie Michael damals von der Insel fliehen konnte und wie es ihm danach erging: Zurück in Manhattan werden er und sein Sohn Walt sich immer fremder, nachdem er ihm den Mord an Libby und Ana-Lucia gebeichtet hat. Michael kommt über das eisige Verhältnis zu Walt nicht hinweg. Gerade als er versucht, seinem Leben ein Ende zu setzen, begegnet er einem alten Bekannten von der Insel, Tom. Der erklärt ihm, ein Selbstmord sei nicht möglich – die Insel würde das verbieten. Später erhält Michael vom Entführer seines Sohnes einen gefälschten Pass. Seine Mission: Er soll unter dem Decknamen ‚Kevin Johnson‘ auf der Kahana anheuern und alle an Bord töten …
Quelle: Fox Channel
14. November 2008 um 11:53 Uhr #351644AnonymGastRousseau!! ;___;
Ihr sagt zwar alle dass sie nicht tot sein kann, aber… #sad#Ich hoffe es einfach auch mal!
Ich mag sie sooo gerne!
Wie konnte das passieren?Sie lebt da doch schon seit 16 Jahren, wieso lässt man sie da nicht einfach?
*schnüff*
19. November 2008 um 17:20 Uhr #352044Randy TaylorMitgliedBoah, irgendwie kommt es mir so vor als ob ich einfach den Einleitungstext meiner Reviews kopieren und einfügen könnte, bisher waren alle Folgen von einer so hohem Niveau (okay ausgenommen 4×06) das der Anfangstext fast immer gleich ausfällt, WOW was für geniale Folge. Und das ende war sehr schockierend mit zwei Toten. #sad# Die Tapfere Rousseau und Karl sind tot, schade um die beiden a) sah Karl lecker aus ujnd den hätte ich noch gerne weiter bei Lost gesehen, gerne oben ohne *pfeif* und b) mochte ich Rousseau und hätte nie damit gerechnet, das auch sie dahin scheiden könnte. *sad* Aber wer oder was schiesst auf die drei? Die leute vom Schiff? Frank war ja doch nicht mehr an Bord, hat er ein Killerkommando auf die Insel transportiert? Wäre die einzig lögische Möglichkeit, glaub nicht das Ben Killer auf Karl (okay den mag er nicht, den hätte er wohl gerne gekillt) und Rousseau ansetzt. Oder hab ich mich so in Ben wiedermal getäuscht? Hm, gute Frage.
Die Folge fand ich echt gut, endlich haben wir erfahren wie es mit Michael und Walt nachdem verlassen der Insel weiterging und das hat mich echt beeindruckt das Ben sein Wort gehalten hat!!!!!!!!!!! Ja ich das nicht glauben, aber sie haben es tatsächlich runter von der Insel geschafft. Etwas was ich nie für möglich gehalten hätte. Ist Ben doch nicht so ein Kotzbrocken wie ich dachte? Hm, noch vertrau ich den Kerl nicht, auch wenn er diesmal Wort gehalten hatte und Michael zurück in die Zivilisation gelangte.
Und da die Folge alles zu erzählen versuchte, was mit Michael nachdem verlassen der Insel passierte, waren der Inselanteil an der Folge recht gering, was man aber verschmerzen konnte, da die Ereignisse rund um Michael doch mehr als spannend waren.
Was man im laufe der Zeit doch alles vergisst, gerade da Michael nicht mehr zusehen war, hatte ich ganz vergessen was er alles getan hat, aber das tat er ja alles um Walt zu befreien. Also irgendwie kann man das ja verstehen, was man nicht verstehen kann, das Michael den kleinen Walt alles erzählte was er getan hat. So was kann er doch nicht tun.
Und auch interessant das er nicht unter seinem richtigen Namen mehr in der echten Welt auftrat. Wäre ja auch ganz komisch zu erklären, wie er überlebt hat und doch hätte er doch sagen können, das er einer der Überlebenden vom Oceanic Flug 815 wäre. Er kam ja zurück bevor das gefälschte Frack auftauchte, daher hätte er ja den anderen angehörigen Hoffnung geben können, das welche überlebt haben. Hm, echt komisch das er das nicht tat.
Und noch komischer, das er sich nicht töten kann. Weder mit dem Auto noch mit der Pistole hatte das geklappt. Schon krass, die Insel hat weiterhin macht über ihn. Das lässt vermuten, das er sich nur auf der Insel das Leben nehmen kann, wenn er wieder die Insel betritt.
Boah, diesmal hätte ich gerne Sayid den Hals umgedreht. Da man ja aus einer der vorigen Folgen wusste das auch er mal für Ben arbeiten würde, hätte ich nicht erwartet das er Michael enttarnt. Okay eigentlich war das sehr vernünftig was er tat, trotzdem hätte ich das nicht erwartet von ihm. Er scheint mehr dem Captain zu vertrauen als Ben, was man auch verstehen kann.
Hm, solle ich nun wirklich Ben und seinen Leuten glauben schenken im Bezug auf Charles Widmore? Es klang alles sehr plausibel, das Herr Widmore das falsche Frack im Ozean versenkt hat, endlich hat man auch erfahren woher die Leichen stammen. Also es passt alles, Charles ist das Böse und doch weiß ich nicht ob man Ben und Co. glauben schenken sollte. Anderseits warum sollte er selber das Frack im Ozean versenken? Okay, Antwort darauf wäre: damit niemand mehr danach suchen würde. Also beide, also Ben und Charles, könnten das Frack versenkt haben und ich weiß nicht, ob es nicht doch Ben war, der das tat. Echt blöde Frage. Ich glaub erstmal keinem mehr *g*
Auf jedenfall versucht Ben alles um Michael auf seine Seite zu holen, was ja auch gelang. Aber schon krass das er ne gefakte Bombe ihn unter jubelt um zu beweisen das er doch gar kein so schlechter Mensch wäre. Letztlich hat es ja geklappt und Michael hat für Ben gearbeitet.
Nochmal kurz zum Anfang, Miles ist sehr clever. Er durchschaut Ben und macht auch Locke und Sawyer misstrauisch. Ihre Blicke nachdem Miles meinte, das Ben das Geld auftreiben würde und er sagte, das er noch vor kurzem ein Gefangener war und nun einer von ihnen wäre, hat die beiden doch sehr nachdenklich Richtung Ben schauen lassen. Ob sie Ben nun nicht mehr so bedingungslos vertrauen? Okay Sawyer wird Ben sicherlich auch vorher nicht vertraut haben, aber Locke sicher, aber durch Miles scheint er so seine zweifel zu bekommen ob Ben wirklich einer von ihnen ist. Naja, so hab ich das jedenfalls aufgefasst.
So wieder ein längeres Review zuende. Danke fürs lesen. Sollte ich was vergessen haben, dann sorry. #rot# Es passiert meistens soviel in einer Folge, das ich auch mal was vergessen kann zu reviewen
19. November 2008 um 17:40 Uhr #352064ClaireBMitglied@Randy Taylor 290733 wrote:
Er kam ja zurück bevor das gefälschte Frack auftauchte, daher hätte er ja den anderen angehörigen Hoffnung geben können, das welche überlebt haben. Hm, echt komisch das er das nicht tat.
Der wollte einfach nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun haben, ist doch auch verstaendlich.
19. November 2008 um 17:48 Uhr #352068StampedeMitgliedEs heißt übrigens Wrack und nicht Frack #vertrag#
19. November 2008 um 19:23 Uhr #352089Randy TaylorMitglied@ClaireB 290753 wrote:
@Randy Taylor 290733 wrote:
Er kam ja zurück bevor das gefälschte Frack auftauchte, daher hätte er ja den anderen angehörigen Hoffnung geben können, das welche überlebt haben. Hm, echt komisch das er das nicht tat.
Der wollte einfach nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun haben, ist doch auch verstaendlich.
Klar ist das etwas verständlich, aber anderseits hätte er somit nie nie wieder in einem alten Leben zurückkehren können, ob das wirklich die beste entscheidung war?
@Stampede 290757 wrote:
Es heißt übrigens Wrack und nicht Frack #vertrag#
Ups, stimmt. #rot#
13. Dezember 2008 um 17:23 Uhr #354253NoRemorseMitgliedPuh ich muss sagen das war eine der mühsamsten Lost Folgen überhaupt, der einzige Grund wieso die Folge kein Totalausfall geworden ist, war das wirklich geile Ende!
Bis dahin wars aber die Hölle, wobei ich dazu sagen muss das ich Michael einen der widerlichten und mühsamsten Charaktere finde die jemals auf einem TV Schirm zu sehen war! Deswegen fand ich es auch klasse das Sayhid nun Michael ausliefert, hoffentlich wird er ordentlich verprügelt und dann über Bord geworfen. Nicht nur das er damals eiskalt Ana Lucia und die zweite Tante da über den Haufen geschossen hat, nun wäre er auch sogar bereit ein ganzes Schiff an Leuten zu opfern nur um seine eigene Schuld zu begraben, schlmmer gehts ja wirklich nicht mehr.
Das man auch noch die GANZE Folge damit aufopfert die Story von Michael zu erzählen war echt ein Griff ins Klo der Autoren! Normalerweise dauern Flashbacks doch nur ein paar Minuten und dann gehts auf der iNsel weiter, aber nein diesmal erzählt man gleich die ganze Folge lang unfd noch dazu ein ziemlich ödes. Das Michael sich umbringen will, soll er doch, wenn interessierts? Die Story war für mich abgeschlossen aber nun wurde sie wohl aus langweile der Autoren wieder aufgewärmt.
Wirklich neues hat man auch nicht erfahren, die Sache mit dem Schiff wussten wir schon, ebenso das die Anderen die INsel verlassen können. Und das die Insel eine magische Macht ausübt, ist auch nicht neu.
Was bleibt ist das geile Ende, als Alex sich verzweifelt zu retten versucht indem sie schreit sie sei die Tochter von Ben. Die Frage ist halt wer da um sich geschossen hat und ob Ben sie echt opfern wollte, oder nicht…..
1 von 5 Sommersprossen für die Folge, mit der Hoffnung das es nun nur noch aufwärts gehen kann…
13. Dezember 2008 um 17:37 Uhr #354261ClaireBMitgliedNa nun schlaegts dreizehn. :p Es war zwar nicht die beste Folge der Staffel, aber garantiert nicht die schlechteste. #vertrag#
@NoRemorse 295279 wrote:
das wirklich geile Ende![/quote]
Das Ende war totaler Mist, das hat ueberhaupt nicht gepasst und wirkte einfach nur so, als wollte man fuer die vierwoechige Pause einen ordentlichen Cliffhanger machen. #vertrag#@NoRemorse 295279 wrote:
die zweite Tante da über den Haufen geschossen hat[/quote]
Wie KANNST du es wagen, so ueber Libby zu reden? #8o#@NoRemorse 295279 wrote:
nun wäre er auch sogar bereit ein ganzes Schiff an Leuten zu opfern nur um seine eigene Schuld zu begraben, schlmmer gehts ja wirklich nicht mehr. [/quote]
Warum??? Das sind immerhin die Boesen und er will doch nur die anderen Leute auf der Insel retten?!?!13. Dezember 2008 um 17:41 Uhr #354263Randy TaylorMitglied@NoRemorse 295279 wrote:
Puh ich muss sagen das war eine der mühsamsten Lost Folgen überhaupt, der einzige Grund wieso die Folge kein Totalausfall geworden ist, war das wirklich geile Ende!
#8o##8o# Die Folge war doch klasse. Spannend, total klasse. :p
@NoRemorse 295279 wrote:
Nicht nur das er damals eiskalt Ana Lucia und die zweite Tante da über den Haufen geschossen hat, nun wäre er auch sogar bereit ein ganzes Schiff an Leuten zu opfern nur um seine eigene Schuld zu begraben, schlmmer gehts ja wirklich nicht mehr.
Du hast Michael nie verstanden, hab ihc das gefühl. Er wollte damals seinen Sohn retten und dafür macht jeder Vater oder ne Mutter etwas irrsinniges und nichts normales. Aber die zweite Tussi (wie hiess die nochmal?) hat er ja ausversehen gekillt, Ana Lucia mitabsicht das stimmt. Was sollte er auhc machen, die Anderen hatten seinen Sohn. Also ich konnte mich da schon immer in Michael reinversetzen.
@NoRemorse 295279 wrote:
Das Michael sich umbringen will, soll er doch, wenn interessierts? Die Story war für mich abgeschlossen aber nun wurde sie wohl aus langweile der Autoren wieder aufgewärmt.
Naja, mich interessiert das schon und die Story war doch mega spannend, er konnte sich ja nicht killen, die Insel hat auch da Macht über ihn. Wie kannst du das unspannend finden :p Auch auch das Michael unter einem Tarnnamen wieder in der richtigen Welt lebte war doch mega interessant. #vertrag#
@ClaireB 295295 wrote:
@NoRemorse 295279 wrote:
nun wäre er auch sogar bereit ein ganzes Schiff an Leuten zu opfern nur um seine eigene Schuld zu begraben, schlmmer gehts ja wirklich nicht mehr. [/quote]
Warum??? Das sind immerhin die Boesen und er will doch nur die anderen Leute auf der Insel retten?!?!Eben, Michael will die Inselbewohner retten. Das rechne ich Michael hoch an, er will seine Schuld am Tod von Ana wieder gut machen. #vertrag#
13. Dezember 2008 um 17:46 Uhr #354264ClaireBMitglied@Randy Taylor 295297 wrote:
Aber die zweite Tussi (wie hiess die nochmal?)
Wie kann man Libby vergessen? X-( Einer der besten und mysterioesisten Charaktere ueberhaupt! X-( X-(
13. Dezember 2008 um 17:51 Uhr #354265Randy TaylorMitglied@ClaireB 295300 wrote:
@Randy Taylor 295297 wrote:
Aber die zweite Tussi (wie hiess die nochmal?)
Wie kann man Libby vergessen? X-( Einer der besten und mysterioesisten Charaktere ueberhaupt! X-( X-(
Ich hab sie nicht vergessen, nur den Namen #rot##rot# Namen sind schall und rauch. Die vergesse ich sau oft. #rot##rot#
13. Dezember 2008 um 17:54 Uhr #354268ClaireBMitglied@Randy Taylor 295303 wrote:
@ClaireB 295300 wrote:
@Randy Taylor 295297 wrote:
Aber die zweite Tussi (wie hiess die nochmal?)
Wie kann man Libby vergessen? X-( Einer der besten und mysterioesisten Charaktere ueberhaupt! X-( X-(
Ich hab sie nicht vergessen, nur den Namen #rot##rot# Namen sind schall und rauch. Die vergesse ich sau oft. #rot##rot#
Ja aber doch nicht Libby. X-(
Vielleicht kannst du dir Elizabeth, ihren richtigen Namen, ja besser merken. :p13. Dezember 2008 um 17:56 Uhr #354269Randy TaylorMitglied@ClaireB 295307 wrote:
@Randy Taylor 295303 wrote:
@ClaireB 295300 wrote:
@Randy Taylor 295297 wrote:
Aber die zweite Tussi (wie hiess die nochmal?)
Wie kann man Libby vergessen? X-( Einer der besten und mysterioesisten Charaktere ueberhaupt! X-( X-(
Ich hab sie nicht vergessen, nur den Namen #rot##rot# Namen sind schall und rauch. Die vergesse ich sau oft. #rot##rot#
Ja aber doch nicht Libby. X-(
Vielleicht kannst du dir Elizabeth, ihren richtigen Namen, ja besser merken. :p:p Nein nichtmal den richtigen Namen hatte ich mir gemerkt. Wie gesagt, namen sind schall und rauch und frauennamen sind sogar nochmehr schall und rauch als männer namen. Aber wir kommen vom Thema ab. #rot##rot#
13. Dezember 2008 um 22:08 Uhr #354340LainCoubertMitgliedAuf die Gefahr hin mich zu wiederholen (hab das sicher schon oben geschrieben): ich fand an dieser Folge gerade so toll, dass sie in der Erzählweise aus dem üblichen LOST-Rahmen gefallen ist und den Flashback am Stück erzählt hat.
Und beim Cliffhanger Ende schließe ich mich ClaireB an. DAS war der Griff ins Klo in der Folge.13. Dezember 2008 um 22:51 Uhr #354346Randy TaylorMitglied@LainCoubert 295409 wrote:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen (hab das sicher schon oben geschrieben): ich fand an dieser Folge gerade so toll, dass sie in der Erzählweise aus dem üblichen LOST-Rahmen gefallen ist und den Flashback am Stück erzählt hat.
Ja ab und an muss mal die sonst übliche Erzählweise durchbrechen Ich fand das auch ganz gut. #vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.