4×08 – Mein Name ist Kevin Johnson | Meet Kevin Johnson

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Klasse Folge, sehr informativ und spannend und 2 super Cliffhanger….. und zugleich wird genau das einzige riesengroße Manko der 4.Staffel wieder offengelegt, und das ärgert mich tierisch #motz# (komm ich am Ende der Review drauf)

Also Sayid packt die Folterwerkzeuge und stellt Kevin/Michael und die Lücke wird durch einem die ganze Folge dauernden Flashback endlich geschlossen

Walt will Michael nicht mehr sehen, weil der ihm von seinen Morden an Libby und Ana-Lucia erzählt hat. Das fand ich schonmal super als Erklärung, wieso Michael sich auf dem Frachter befindet.
    Und er will sich die ganze Zeit umbringen. Einen krassen Stunt gegen die Mauer überlebt er ebenso wie den Selbstmord mit der Waffe (für die er Jins wertvolle Uhr verhökert hat #8o#), weil die Insel es nicht zulässt, dass er Selbstmord begeht!!!! #8o#
    Krass #8o# #8o#
    Und das erklärt auch, wieso Jack in der vorletzten Folge nicht Selbstmord begehen konnte, die Insel hat quasi indirekt diesen Unfall verursacht #8o#
    Hochinteressant und mysteriös.

Vom schwulen Tom (ich hätts nie gedacht #vertrag#) wird er dann auf die Frachtermission geschickt, um die Losties zu retten und die Bootsleute alle kalt zu machen.
    Fand ich anfangs etwas blöd, dass er das so einfach macht, aber jetzt im Nachgang find ichs gut, weil Michaels Charakter so wieder gut rausgekommen ist.

Er zündet die Bombe, die dann aber keine ist.
    Und bekommt dann nen Anruf von Ben, der sichtlich erstaunt war, dass Michael die Bombe gezündet hätte.
    Denn Ben, der Große Manipulator, wollte nur beweisen, dass er kein Monster wie Widmore ist.
    Und das krasse bei der Sache ist: Obwohl Michael zuvor Frank&Co kennen gelernt hat und erfahren musste, dass nicht alle eingeweiht sind, was der eigentliche Auftrag ist, zündet er die Bombe dennoch, auch wenn er dabei Unschuldige töten würde X-(
    Und nur, weil er endlich Erlösung durch den Tod finden will (Egoismus pur)

Tut mir leid, aber Michael hab ich schon immer gehasst und nach dieser Folge hat sich auch nichts daran geändert #vertrag# #vertrag# X-(

Also fürwahr ein hochinteressanter Flashback.

Und Sayid petzt Michael beim Prügel-Captain #8o# =)
    Wieso denn das???
    Aus Rache wegen Michaels Morden?
    Wegen des notorischen Verräters Michael?
    Weil er für Ben arbeitet?
    Oder erfolgt Sayid einen Plan dabei? (wohl kaum /:) )

Derweil wurde Alex mit Carl und Danielle von Ben (!) zum Tempel geschickt, woraufhin Carl und Danielle erschossen wurden #8o# Krass #8o# #8o#
    Und es ist doch ganz klar, dass das alles wieder mal Bens Plan war, denn so wurde er mit einem Schlag den Freund und die Mutter von seiner Alex los #devil2# #devil2#

Was bleibt:
    Die dringende Frage, wieso zum Teufel keiner der Geretteten irgendwas sagen darf ??!!!??
    Michael und Walt wurden ja nicht offiziell gerettet, die kamen durchs Hintertürchen rein, aber auch die dürfen nix sagen??? #hm#
    Und die Frage: Wer hat das Wrack und die Leichen deponiert??? Klar, Tom hat Beweise, dass es Widmore war, aber Tom arbeitet für Ben #devil2#….. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher…..

So, und nun zu dem, was mir in Season 4 ganz und gar nicht gefällt:
    Das Zurücktreten der Hauptfiguren ins zweite Glied…..oder noch weiter zurück X-(
    In Season 4 geht es nur noch um die Bootsleute, alles andere ist unwichtig.
    Figuren wie vor allem Sawyer und sogar Jack (!!!) treten nur noch als Randfiguren auf, haben nix mehr zu melden und werden nicht mehr charakterisiert.
    Und das missfällt mir außerordentlich und ich hoffe doch inständig, dass sich das bald wieder ändert, denn das sind die Leute, mit denen man 3 Staffeln lang mitgefiebert hat, und nun……..
    Nichtsdestotrotz ist die Staffel klasse und ich kanns kaum erwarten, wies weitergeht #hallo#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.