4×08 – Mein Name ist Kevin Johnson | Meet Kevin Johnson

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

Leider wurde die Schaspielerin aber aus der Serie geworfen, genauso wie Michelle Rodriguez, da beide wohl irgendwie Probleme mit der Polizei hatten. Deswegen interessiert sie mich auch nicht mehr. Ich fänds schon klasse, wenn ihr Story aufgeklärt würde, aber ads wird wohl nie passieren.
    Ich kann mich an die Folge nur vage erinnern. Ist das die, in der erzählt wird, wie Michael auf den Frachter kommt? War ja auch ein Flashback, ne?
    Wenn sie es ist, dann versteh ich NoRemorse nicht. Ich fand Michael schon immer klasse. Irgendwie kam er immer wie ein Arsch rüber, aber wie Randy ja schon gesagt hat, wollte er immer nur seinen Sohn beschützen.

EDIT: Der Post bezieht sich auf den letzten Post der vorigen Seite. :P

NoRemorse
    Mitglied

So also: Libby hieß die Tussi also ;-) So beeindruckend fand ich die nie aber gut….

Was Michael betrifft: sicherlich sind es die „Bösen“ am Schiff, wobei wie man in der Folge ja mitbekommen hat stimmt das so auch nicht: der Hubschrauberpilot zum Beispiel war der Meinung das er hier ist u m zu beweisen das es Überlebende von Oceanic 815 gibt, er weiß also offenbar nichts von dem Plan alle zu erschießen! So „böse“ sind also auf dem Schiff doch nicht und Michael wäre dennoch bereit gewesen sie zu opfern. Und warum? Er macht es meiner Meinung nach nicht weil er so super gut und toll ist sondern weil er sich ja selbst töten will und nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen will er halt gleich ein Haufen anderer mitreißen, was zudem VÖLLIGER schwachsinn ist: denn glaubt er wenn das Schiff explodiert das dann kein neues Schiff gesendet wird??? HALLO??? Die Koordinaten der Insel sind doch schon bekannt, also braucht nur ein neues Schiff gesendet werden wodurch das ganze Opfer von Michael außer Leid nichts gebracht hätte, und trotzdem wäre er bereit gewesen es zu tun.

Sorry wie man es dreht und wendet Michael ist ein arroganter, selbstgefälliger A*** der jede noch so abscheuliche Tat damit zu rechtfertigen versucht das er doch nur seinen Sohn retten wollte. Pfui Teufel sag ich ;-)

ClaireB
    Mitglied

Du drehst es dir aber auch so hin, wie du es brauchst. :p Ist sicherlich ’ne Auslegungssache. Du magst Michael eben nicht, deshalb wird sich deine Einstellung zu der ganzen Sache auch wohl kaum aendern. :p
    Schau lieber weiter! #regie#

NoRemorse
    Mitglied

Natürlich drehe ich es so wie ich es brauche will ja nicht von meiner Argumentation abrücken ;-)

Und keine Sorge ich werde schon weiterschauen…

Und mein Argument das sie einfach ein zweites Boot senden könnten, ist auch nicht widerlegbar ;-)

darkviruz
    Mitglied

komische sache das die insel michael nicht zulassen will das michael sich umbringt…er hat’s ja mehrfach versucht

die insel bestimmt also wer stirbt und wert lebt…

schade das nicht geziegt wurde wie michael mit dem boot ins reale leben fährt

libby sieht man auch kurz…anscheinend holt michael das schlechte gewissen ein

beim tempel die szenen waren auch heftig

leo3000
    Mitglied

@darkviruz 312886 wrote:

Hab gestern nur das Ende gesehen. Was meinst du damit? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. #hallo#

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 312907 wrote:

@darkviruz 312886 wrote:

Hab gestern nur das Ende gesehen. Was meinst du damit? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. #hallo#

Sicher die, als Danielle und Karl erschossen wurden. #pfeifen#

Adrian Monk
    Mitglied

Schön, dass man erfährt, wie Michael auf das Schiff gekommen ist, aber wirklich sympatisch ist er mir nicht geworden. Fand ihn schon in Staffel 2 so richtig schlimm #hm#
    Aber krass, dass die Insel verhindert, dass er sich selber umbringt #8o#
    Sayids Aktion versteh ich nicht so ganz. Immerhin müsste der doch langsam auch eine Ahnung haben, dass die nicht ganz koscher sind.

War ja irgendwie so klar, dass Alex und Co. angegriffen werden, hab ja echt nur darauf gewartet. Und hinter dem Angriff steckt bestimmt Ben, der die zwei anderen aus dem Weg räumen wollte :>

leo3000
    Mitglied

@ClaireB 312917 wrote:

@leo3000 312907 wrote:

@darkviruz 312886 wrote:

Sicher die, als Danielle und Karl erschossen wurden. #pfeifen#

Achso, die wollten ja zum Tempel gehen, oder?

@Adrian Monk 312918 wrote:

Sayids Aktion versteh ich nicht so ganz. Immerhin müsste der doch langsam auch eine Ahnung haben, dass die nicht ganz koscher sind.

Das hat er doch gemacht, weil Michael gesagt hat, dass er für Ben arbeitet. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 312928 wrote:

Achso, die wollten ja zum Tempel gehen, oder?

Jo, Ben hat sie doch dahin geschickt.

darkviruz
    Mitglied

@leo3000 312907 wrote:

@darkviruz 312886 wrote:

Alex, Karl und Danielle sind doch dort hin gegangen

leo3000
    Mitglied

Aber die Szene war ja nicht beim Tempel, sondern auf dem Weg zum Tempel. :p

darkviruz
    Mitglied

@leo3000 312937 wrote:

Aber die Szene war ja nicht beim Tempel, sondern auf dem Weg zum Tempel. :p

hast recht #hallo#

Angel
    Mitglied

Die Folge war ganz in Ordnung aber nichts besonders.
    Fand den Moment am Anfang der Folge gut gemacht, als Hurley sagt das Ben nichtmal sagen will wer der Spion auf dem Schiff ist und er dann einfach mal sagt das es Michael ist.
    Naja die ganzen bzw. der lange Flashback war für mich nicht so spannend. Die Tatsache das Michael sich ein paar mal versucht hat umzubringen es aber nicht schafft, weil die Insel es nicht zulässt, ist aber schon ganz interessant.
    Bin natürlich gespannt wie die auf dem Schiff darauf reagieren das Sayid Michael geoutet hat.
    Am Ende wurde es nochmal kurz interessant als Karl und Danielle umgelegt wurden …

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Antworten – unfassbar aber wahr. Ich hatte das erste Mal so richtig das Gefühl, ich würde Antworten bekommen. In diesem Fall dann nämlich in Form eines übermäßig langen Michael-Flashbacks.

So, nun war Michael also fällig. Fällig im Sinne von Rede und Antwort stehlen gegenüber Sayid und Desmond. Und was da so alles ans Tageslicht kam, war schon wirklich interessant. Da kann man von Michael halten was man will, interessant war es allemal.
    Der Flashback zeigte, dass Michael und Walt es also tatsächlich zurück in die Zivilisation geschafft hatten, nachdem sie gemeinsam mit dem Boot davonfuhren und die anderen Losties einfach zurückließen. Jetzt könnte man eigentlich meinen alles sei Friede, Freude, Eierkuchen, doch weit gefehlt. Man sah einen völlig kaputten Michael, der seinen Sohn verloren hatte, und versuchte sich um zubringen. Warum hat er seinen Sohn verloren? Weil er ihm von seinem Morden an Libby und Anna-Lucia erzählte. Gut, also da muss er sich nicht wundern, dass sich sein Sohn von ihm abwendet. Walt ist ein Kind, und er hat ohnehin schon genug zu verarbeiten. Andererseits kann man irgendwie auch Michael verstehen, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen. Er lebt ja völlig Inkognito. Keiner weiß, dass er ein Überlebender von Oceanic 815 ist. Mal abgesehen von seiner Mutter, bei der ja Walt momentan lebt. Aber selbst sie kennt die Hintergründe nicht, und tappt völlig im Dunkeln. Und er lebt ja sogar mit Walt unter falschem Namen. Also mit wem soll er sprechen wenn nicht mit Walt? Warum er sich umbringen wollte ist nachvollziehbar. Zum einen hat er seinen Sohn verloren, und zum anderen muss er mit den Schuldgefühlen leben, zwei unschuldige Frauen getötet zu haben, und die Losties im Stich gelassen zu haben. Er setzte sich in sein Auto und fuhr mit Karacho auf das nächst beste Objekt zu, um sich zu töten. Doch er überlebte. Also kaufte er sich eine Waffe, setzte sich in eine Seitengasse und wollte gerade abdrücken, als plötzlich Tom Friendly auftaucht und ihm erzählt er sei sozusagen momentan unsterblich, weil die Insel noch nicht mit ihm fertig ist bzw. er noch eine Aufgabe zu erfüllen hat. Wow, krasse Sache. Weil Michael ungläubig ist, setzt er später tatsächlich die Waffe an und drückt ab… doch nichts passiert. Die Insel lässt es also tatsächlich nicht zu, dass Michael stirbt… noch nicht. Das würde natürlich so einiges erklären. Zum Beispiel warum Locke wieder laufen kann und den Schuss überlebt hat ect. Die Insel hat offenbar noch vieles mit ihm vor. Da könnte man jetzt natürlich endlos weiter spekulieren. Ben hat seinen Tumor überlebt ect pp.

Verzweifelt wie Michael also ist, lässt er sich auf Tom ein und trifft sich mit ihm. Dort wird dann auch das wohl größte Losträtsel überhaupt gelöst: *TROMMELWIRBEL* Der Homosexuelle bei Lost ist also Tom Friendly. Damit wäre das ja nun endlich geklärt :p Tom verabschiedet sich also von seinem Freund und macht Michael ein Angebot. Vorher gibt es aber noch ein paar Details bezüglich des gefakten Flugzeugwracks. Also das ist für mich immer noch der Knaller überhaupt. Was für ein enormer Aufwand da betrieben wurde, offensichtlich ja tatsächlich von Widmore. Heftig, heftig kann man da nur sagen. Er lies tatsächlich mehr als 300 Leichen aus einem thailändischen Massengrab ausbuddeln, setzte die Leichen in ein Oceanic 815 identisches Flugzeug, charterte einen großen Schiffsschlepper und lies das Flugzeug dann weit aufs Meer transportieren. Dort wurde der Flieger dann samt den Leichen über Board geworfen. Unfassbar wenn man mal darüber nachdenkt, wirklich unglaublich. Und das alles nur, weil Widmore die Insel als erster finden will.

Aber weiter zu Michael. Der bekam also von Tom das Angebot sich von seinen Schuldgefühlen zu lösen, indem er auf der Kahana anheuern sollte um die komplette Crew zu töten. Klingt erstmal merkwürdig, weil wie soll ihn das von seinen Schuldgefühlen befreien, wenn er noch mehr Menschen tötet? Doch Tom meinte weiter, dass dadurch verhindert werden würde, dass die Insel gefunden wird, und somit seine Losties in Sicherheit wären. Na ja, also das mag man jetzt sehen wie man will, aber Michael ging schließlich auf das Angebot ein und zündete sogar tatsächlich eine Bombe an Board. Doch die Bombe war lediglich eine Attrappe, und Ben war überrascht, dass Michael sie wirklich zündete. Der rief nämlich kurz darauf auf dem Frachter an und spielte Psychospielchen mit dem ohnehin schon stark angeschlagenen Michael. Er verlangt eine komplette Passagierliste, und die Zerstörung des Motors und der Funkanlage. Und wie wir wissen ging Michael ja auf Ben ein und ist seither der mysteriöse Spion von Ben.

Ja, soweit also der Flashback von Michael. Sayid ist offenbar so geschockt von der Tatsache, dass der Verräter Michael nun auch noch für den Feind arbeitet, dass er sofort zu Captain Gault rennt und ihn verpfeift. Aber irgendwie scheint es so, als hätte den das nicht weiter interessiert. Vielleicht wusste er auch längst davon? Man weiß es nicht. Mal abwarten was passiert.

Auf der Insel lässt Ben unterdessen ebenfalls die Katze aus dem Sack, und erzählt den Losties wer sein Spion auf dem Boot ist. Weiter erzählt er, dass alle Losties getötet werden, sobald Ben in den Händen der Boaties ist. Er gibt Alex, Karl und Danielle eine Karte, die zum „Tempel“ führen soll. Das ist angeblich der einzige noch sichere Ort der Insel. Sie sollen sich sofort auf den Weg machen. Und das taten sie auch, als sie plötzlich angegriffen wurden und erst Karl den Schüssen zum Opfer fiel, und später dann auch Danielle. SCHOCK! Alex und Danielle tot, ein Schock. Wobei man da ja jetzt auch nicht weiß, ob Danielle wirklich tot ist. Denn er stirbt bestimmen nicht die Menschen auf den Insel, sondern die Insel selbst. Und wenn Danielle noch eine Aufgabe zu erfüllen hat, dann wird sie überleben. Sofort steht Alex auf, und schreit sie sei die Tochter von Ben. Die Schüsse blieben erstmal aus und schwups ist die Folge auch schon vorüber. Das Bild war schon krass. Alex steht da in der Mitte, und ringsum ihr toter Freund und ihre tote Mutter. Ich bin wirklich sehr gespannt, wer die Leute sind. Ich schätze Alex werden sie wohl erstmal am Leben lassen, sollten es wirklich die Boaties sein, die auf dem Weg zu Ben sind. Und davon gehe ich mal stark aus. Denn wo sollte der Helikopter sonst hingeflogen sein, wenn nicht zur Insel zurück? Dass Ben die drei absichtlich in die Hände der Boaties getrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen. Aber bei LOST weiß man ja nie.

Auf in die nächste Folge, ich kann es kaum erwarten!!!

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.