4×08 – Mein Name ist Kevin Johnson | Meet Kevin Johnson

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Wieder mal eine herausragende Episode mit viel Spannung, großartigen Momenten und einigen Antworten.

Sayid und Desmond stellten Michael/Kevin zur Rede und bekamen ihre Antworten. Michaels Flashbacks waren düster, depressiv und erschreckend. Bei Michael ging alles den Bach runter. Rückblickend ging es ihm auf der Insel wesentlich besser als auf dem Festland. Das war schon sehr tragisch. Er verlor Walt, nachdem er ihm erzählte, dass er Ana-Lucia und Libby erschoss. Auch Michael erzählte niemandem, was passierte. Wieso nur? Wieso dürfen die Losties nichts sagen? Und wie konnten Michael und Walt einfach so nach Hause kehren? Die Insel lässt nicht zu, dass die Losties Selbstmord begehen. Wie soll das bitte gehen? Oha, das war eine krasse Information. Michael überlebte seine Selbstmordversuche, was ganz klar ein Beweis war. Michaels Begegnung mit dem schwulen Tom (Ganz klar eine coole Überraschung) war der Knaller. Mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet. Die Unterhaltung zwischen den beiden Männern war informativ. Laut Tom gehörte die Attrappe Charles Widmore und in der Akte waren genug Beweise. Wer steckt nun hinter der Attrappe? Ben oder Charles? Michael bekam die Chance die Losties vor Widmore zu retten, wenn er als Spion für Ben arbeitet. Er nahm den Auftrag an. Die Sequenz mit Michael und der Bombe war grandios. Es war amüsant und schockierend zugleich, als Michael die Notiz „Not Yet“ vom Hebel las, der nach dem Countdown zum Vorschein kam. Wieso verriet Sayid dem Captain, dass Michael der Spion ist? Wieso machte Sayid das bloß? Wie kann man nur so blöd sein? Oder hatte Sayid etwa einen Plan?

Die Versammlung von Locke und seinen Leuten war großartig, vor allem das große Schweigen wurde klasse inszeniert. Locke erzählte seinen Leuten einige Geheimnisse. Natürlich waren Claire, Hurley und Sawyer total baff, als sie von Michael hörten. Gut von Locke, dass er seine Leute nicht aus allem ausschließt, sondern sie etwas mehr involviert.

Der Cliffhanger war großartig und schockierend. Ben schickte Alex, Danielle und Karl zum Tempel, damit sie in Sicherheit sind. Auf dem Weg zum Tempel wurden Karl und Danielle getötet. Ausgerechnet Danielle? Sie war seit Beginn der Serie ein interessanter Nebencharakter und nun ist sie tot? Das war für mich ein Schock. Wer sind diese Leute, die Danielle und Karl erschossen? Etwa die Anderen? Schwebt Alex nun in Lebensgefahr? Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen.

LesterB
    Mitglied

Gute Folge. Ich hoffe, jetzt geht es wieder etwas aufwärts, denn die beiden letzten Folgen waren nicht gerade der Oberbringer.

Fast die ganze Folge hat den Flashback um Michael eingenommen; klar, gezwungenermaßen war es notwendig, aber insgesamt war es mir doch etwas zu viel. Ein bisschen Leerlauf hat sich eingeschlichen, das ist leider nicht ausgeblieben.

Aber schon sehr interessant, wie Michael nach seinem Verlassen der Insel mit Walt zu kämpfen hat. Er wollte seinen Jungen beschützen und nun hat er ihn wieder verloren. Man könnte sagen: Der Arme, aber er tut mir nicht im geringsten leid. Dass, was er damals Ana Lucia und Libby angetan hat, ist einfach nicht zu verzeihen. Ist also alles Karma? Man könnte sicherlich so urteilen.

Und dann kann er sein Leben noch nicht einmal vorzeitig beenden; schon tragisch, seine Geschichte. Zu meiner Überraschung ist dann Tom aufgetaucht, der Michael quasi wieder zurück auf die Insel holen wollte. „Die Insel wird es nicht zulassen, dass du dich umbringst“ Er soll die Leute auf der Insel retten und Charles Widmores Bootsleute mittels einer Bombe umbringen. #8o# Und dahinter steckt natürlich Ben. Krass, als Michael dann tatsächlich „die Bombe“ zündet, aber nur einen Anruf von Ben erhält.

Ben: „I want you to compile a list of names… every person on your boat. When I call again, you’ll give me that list. Then you will disable the radio room you’re sitting in. When the crew is disoriented by their lack of communication, you’ll take out the engines, too. That way, the boat can never get to this island, and your friends will be safe. Will you do that for me, Michael?“
    Michael: „Yeah.“
    Ben: „Then consider yourself one of the good guys.“

Sayid verpetzt dann Michael erstmal an den Kapitän. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war, denn wer weiß, was die Bootsleute in Wirklichkeit vorhaben. Da weiß man nie und ich finde, das war taktisch eher unklug von Sayid.

Die Truppe um Locke und Ben im Dorf der Anderen war zwar nur recht kurz eingefangen, fand ich aber trotzdem erwähnenswert, denn ist schon ein surreales Bild, wie Ben da einfach so mitten unter ihnen „haust“.

Sayid: „Hello, Michael.“
    Michael: „Not now man.“
    Sayid: „Yes, right now. Why are you on this boat?“
    Michael: „I’m here to die.“ #devil2#

Der Cliffhanger war einfach der Wahnsinn und hat die Folge für mich persönlich noch in ein gutes Niveau gehievt. Von Ben vorgeschlagen (ja, fast befohlen), machen sich Danielle, Alex und Carl auf, sich im „Tempel“ zu verstecken. Das war eigentlich so klar, dass das eine Falle ist. Was konnte man von Ben anderes erwarten? So heftig, dass dann Carl und Danielle einfach so kalt gemacht werden. #8o# #sad# Ich mochte Danielle sehr und etwas mehr Hintergrund hätte ich mir bei ihr auch noch gewünscht. Aber ich bin nun sehr gespannt, wie es weiter geht.

Fazit: Eine gute Folge. Die Flashbacks waren für meinen Geschmack etwas zu lang, aber dafür wurde alles annehmbar aufgeklärt. Interessant zu sehen, wie es Michael ergangen ist. Das war ja die große Frage nach dem Finale von Season 2. Durch das geniale Ende gehe ich mit einem guten Gefühl aus der Episode.

Wertung: 8/10

dayzd;404030 wrote:
    Michaels Flashbacks waren düster, depressiv und erschreckend.

Und nahm fast die ganze Folge ein. Wie fandest du das? Also, von den Antworten her haben wir dadurch ja einiges mitbekommen, aber einige Stellen fand ich auch schon sehr langatmig.

dayzd;404030 wrote:
    Wieso dürfen die Losties nichts sagen?

Würde ihm irgendwer glauben? Gerade nachdem die Leichen geborgen wurden.

dayzd;404030 wrote:
    Die Insel lässt nicht zu, dass die Losties Selbstmord begehen. Wie soll das bitte gehen? Oha, das war eine krasse Information. Michael überlebte seine Selbstmordversuche, was ganz klar ein Beweis war.

Das war echt krass. Da sieht man mal, was für eine enorme Zugkraft die Insel hat, selbst wenn man nicht auf ihr ist. ;)

dayzd;404030 wrote:
    Wieso verriet Sayid dem Captain, dass Michael der Spion ist? Wieso machte Sayid das bloß? Wie kann man nur so blöd sein? Oder hatte Sayid etwa einen Plan?

Gute Frage. Das war, meiner Meinung nach, auch vorschnell von Sayid gehandelt. Ich glaube nicht, dass er einen Plan hat. Er war vielleicht einfach nur sauer auf Michael (auch wegen damals noch).

dayzd;404030 wrote:
    Auf dem Weg zum Tempel wurden Karl und Danielle getötet. Ausgerechnet Danielle? Sie war seit Beginn der Serie ein interessanter Nebencharakter und nun ist sie tot? Das war für mich ein Schock. Wer sind diese Leute, die Danielle und Karl erschossen? Etwa die Anderen? Schwebt Alex nun in Lebensgefahr? Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen.

#sad##cry##cry##cry##sad#

dayzd
    Mitglied
    LesterB;404982 wrote:
    Sayid verpetzt dann Michael erstmal an den Kapitän. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war, denn wer weiß, was die Bootsleute in Wirklichkeit vorhaben. Da weiß man nie und ich finde, das war taktisch eher unklug von Sayid.

Sehe ich auch so. Das war nicht klug von Sayid. So unvorsichtig und spontan handelte er noch nie. #hm#

Quote:
    Das war eigentlich so klar, dass das eine Falle ist. Was konnte man von Ben anderes erwarten?

Ich glaube nicht, dass es Bens Schuld war. :-? Er würde niemals seiner Tochter schaden wollen.

Quote:
    Und nahm fast die ganze Folge ein. Wie fandest du das? Also, von den Antworten her haben wir dadurch ja einiges mitbekommen, aber einige Stellen fand ich auch schon sehr langatmig.

Also, ich fand es sehr gut, muss ich zugeben. Ich fragte mich schon seit dem Ende von Season 2, wie es mit Michael und Walt weiterging. Der Flashback war ungewöhnlich lang, aber ich denke, es war einfach notwendig um Michaels Hintergründe besser zu verstehen.

Quote:
    Da sieht man mal, was für eine enorme Zugkraft die Insel hat, selbst wenn man nicht auf ihr ist. ;)

Das stimmt. #devil2# Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie das bitte gehen soll. Realistisch kann man das sicherlich nicht erklären. #hm#

Quote:
    Das war, meiner Meinung nach, auch vorschnell von Sayid gehandelt. Ich glaube nicht, dass er einen Plan hat. Er war vielleicht einfach nur sauer auf Michael (auch wegen damals noch).

Vermute ich auch.

LesterB
    Mitglied
    dayzd;404992 wrote:
    LesterB;404982 wrote:

Sehe ich auch so. Das war nicht klug von Sayid. So unvorsichtig und spontan handelte er noch nie. #hm#

Ich könnte mir echt vorstellen, dass er das aus persönlichen Gründen (Rache, Wut ggü. Michael wegen Ana Lucia und Libby) getan hat. Sonst kann ich seine Tat nicht verstehen. Oder es einfach unüberlegt, aber das passt ja nicht wirklich zu ihm.

dayzd;404992 wrote:
    Quote:
    Das war eigentlich so klar, dass das eine Falle ist. Was konnte man von Ben anderes erwarten?

Ich glaube nicht, dass es Bens Schuld war. :-? Er würde niemals seiner Tochter schaden wollen.

Ich hab nur gedacht, dass er vielleicht extra Danielle und Carl hat umbringen lassen, weil sie ihm ein Dorn im Auge waren. :-? Allerdings würde so Alex auch nicht mehr Vertrauen zu ihrem „Vater“ aufbauen.

dayzd;404992 wrote:
    Quote:
    Da sieht man mal, was für eine enorme Zugkraft die Insel hat, selbst wenn man nicht auf ihr ist. ;)

Das stimmt. #devil2# Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie das bitte gehen soll. Realistisch kann man das sicherlich nicht erklären. #hm#

Da kommt eindeutig der Mystery-Faktor der Serie zum Zug. Wobei das auch wieder im Gegensatz dazu steht, die ganze Sache mit der Insel wissenschaftlich erklären zu wollen. :-?

dayzd
    Mitglied
    LesterB;405010 wrote:
    Ich könnte mir echt vorstellen, dass er das aus persönlichen Gründen (Rache, Wut ggü. Michael wegen Ana Lucia und Libby) getan hat.

Durchaus möglich. :-?

Quote:
    Ich hab nur gedacht, dass er vielleicht extra Danielle und Carl hat umbringen lassen, weil sie ihm ein Dorn im Auge waren. :-? Allerdings würde so Alex auch nicht mehr Vertrauen zu ihrem „Vater“ aufbauen.

Du sagst es.

Quote:
    Da kommt eindeutig der Mystery-Faktor der Serie zum Zug. Wobei das auch wieder im Gegensatz dazu steht, die ganze Sache mit der Insel wissenschaftlich erklären zu wollen. :-?

Schwierig. :-?

John Newman
    Mitglied

Wieder eine eher mittelmäßigere Folge, ähnlich wie die zuvor. Das die Folge dann praktisch nur aus FF’s bestand, fand ich sogar eher schade. [6/10]

In dieser Folge finde wieder kaum Szenen auf der Insel statt. Lediglich am Anfang, als Ben beschließt, es sei am sichersten für Alex, Danielle und Carl zum Tempel zu gehen. (Scheint spannend zu werden, mit dem Tempel.) Am Ende werden Carl und Danielle von irgendjemanden erschossen. Alex überlebt, hebt die Arme und sagt sie gehöre zu Ben. Frage mich, wer das gemacht haben könnte. Bens Leute sind ja auch noch irgendwo. Die hat man ja ewig nicht mehr gesehen und trotztdem, war das ja nicht ganz schlüssig. Schon traurig mit Danielle und Carl.

Die Geschichte um Michael war eigentlich interessant. Er verzweifelt total. Zum einen stehen wohl die Schuldgefühle darüber, dass er Ana Lucia und Libby umgebracht hat und zum Anderen, dass sein Sohn nicht mehr mit ihm sprechen will, da er ihm die Wahrheit darüber gesagt hat, wie die beiden von der Insel gekommen sind. Das ist für Michael natürlich auch sehr bitter, da es ja schon irgendwie immer im Vordergrund für ihn stand, zu Walt eine gute Beziehung aufzubauen.
    Nachdem was Michael getan hat, kann man ihn ja nun wirklich nicht mehr sympathisch finden. Das er sich dann ständig das Leben nehmen will, war aber schon sehr schlimm. Heftig auch die Szenen in der er Jins Uhr verhökert um direkt eine Waffe zu bekommen.
    Dann trifft er auf Tom, der ihm erklärt, dass er auf einen Frachter muss und dort für Ben arbeiten soll. Nur so kann er seine Schuld „reinwaschen“. Denn wenn er alle Leute auf dem Frachter tötet, kann er die Leute auf der Insel retten. Das ist schon echt ne Nummer zu heftig :-O
    Auf dem Frachter lernt er dann die Leute näher kennen. Miles ist von Anfang an unsympathisch, genau wie er es jetzt auch noch ist. Und Frank scheint eigentlich nen guten Typen zu sein :D

Sayid war sehr ungehalten und vorschnell. Er lässt sich bei Michael auf keine lange Erklärungen ein, sondern enttarnt Michael sofort beim Captain als Verräter. Klar, wieso sollte man Michael trauen? Auf der anderen Seite wird es schon irgendetwas auf sich haben, weswegen Michael Desmond und Sayid vor dem Captain gewarnt hat.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;405662 wrote:
    Wieder eine eher mittelmäßigere Folge, ähnlich wie die zuvor. Das die Folge dann praktisch nur aus FF’s bestand, fand ich sogar eher schade. [6/10]

So schlecht findest du sie? #8o# Okay, 6/10 bei Lost ist immer noch was anderes, als bei einer anderen Serie, aber das wundert mich doch stark.

(Scheint spannend zu werden, mit dem Tempel.)

Damit wird man wohl nichts mehr vom Tempel hören, da Danielle und Carl niedergeschossen worden sind. #hm#

Bens Leute sind ja auch noch irgendwo. Die hat man ja ewig nicht mehr gesehen und trotztdem, war das ja nicht ganz schlüssig. Schon traurig mit Danielle und Carl.

War ja auch meine erste Vermutung. Oder aber, dass Ben ihnen eine Falle gestellt hat. Aber dann kam es doch ganz anders.

Die Geschichte um Michael war eigentlich interessant. Er verzweifelt total. Zum einen stehen wohl die Schuldgefühle darüber, dass er Ana Lucia und Libby umgebracht hat und zum Anderen, dass sein Sohn nicht mehr mit ihm sprechen will, da er ihm die Wahrheit darüber gesagt hat, wie die beiden von der Insel gekommen sind.

Wobei er das mit seinem Sohn ja selbst in Schuld hat. Er hätte ihm ja nicht die Wahrheit sagen müssen. #hm#

Das ist für Michael natürlich auch sehr bitter, da es ja schon irgendwie immer im Vordergrund für ihn stand, zu Walt eine gute Beziehung aufzubauen.

Stimmt, wenn man gesehen hat, wie er in den ersten beiden Staffeln für ihn gekämpft hat, ist das doppelt so schlimm.

Nachdem was Michael getan hat, kann man ihn ja nun wirklich nicht mehr sympathisch finden. Das er sich dann ständig das Leben nehmen will, war aber schon sehr schlimm.

Auch krass, dass er sich dann einfach so davon stehlen wollte. Nicht mal für seine Taten einstehen und um seinen Sohn kämpfen. Das war schon arm, selbst wenn man ihn verstehen kann.

Klar, wieso sollte man Michael trauen? Auf der anderen Seite wird es schon irgendetwas auf sich haben, weswegen Michael Desmond und Sayid vor dem Captain gewarnt hat.

Sehe ich auch so. Ich denke, das war vorschnell gehandelt, man hätte Michael erst genau unter die Lupe nehmen sollen.

dayzd
    Mitglied
    LesterB;406148 wrote:
    Das ist für Michael natürlich auch sehr bitter, da es ja schon irgendwie immer im Vordergrund für ihn stand, zu Walt eine gute Beziehung aufzubauen.

Stimmt, wenn man gesehen hat, wie er in den ersten beiden Staffeln für ihn gekämpft hat, ist das doppelt so schlimm.

Wenn man mal so zurückblickt, waren Michael und Walt auf der Insel besser aufgehoben. :-?

Anonym
    Gast

Hab die Folge vor kurzem nochmal gesehen und muss sagen sie hat irgendwas, aber es sind schon auch Stellen dabei wo man nur den Kopf schütteln kann.

1. Das Ende wirkte schon irgendwie gezwungen damit man auch ja noch nen Cliffhanger hat und überhaupt seit wann wohnt Roussoeau eigentlich auch mit den Losties im Dharamadorf? Sonst war sie immer diejenige die mit nichts und niemand was zu tun haben wollte und jetzt wohnt sie auf einmal mit den Losties und Ben zusammen und hört auch noch auf das was Ben sagt.

2. Walt kannte Ana-Lucia und Libby doch garnicht, daher kann ich es nicht nachvollziehen das er sich aufgrund dessen das Michael im die Morde gebeichtet hat sich von ihm abwendet.

Also die Folge hatte schon irgendwas, kann man schwer beschreiben. Aber insgesamt wirkte es doch viel zu schnell zusammengebastelt, vorallem wenn man sich mal die Zeitleiste anschaut:

Ende Staffel 2/Anfang Staffel 3 hüpft Tom noch munter bei den Others rum

Folge 3×04 sieht man ihn als Sawyer da angeblich den Herzschrittmacher bekommen haben soll (wenn ich das richtig im Kopf habe)

3×06/3×07 ist er bei der OP von Ben dabei

3×09 sieht man ihn als Jack im Kafig sitzt auf der Hydra

3×12 spielt er mit Jack Football im Othersdorf

3×15 verlassen die Others das Dorf (Tom wird da wohl dabei gewesen sein)

3×17 ist Naomi schon auf der Insel

also kann mir da wirklich nur schwer erklären wenn bitte diese ganzen Ereignisse der Folge stattgefunden haben sollen?

Michael/Walt kommen in NY an, dann der 1. Selbstmordversuch mit Auto das wird aber auch wohl kaum gleich am ersten Tag passiert sein. Dann wird er aufgrund der Verletzungen jawohl auch mind. 2-3 Tage im Krankenhaus gelegen haben. Dann das Wiedersehen mit Tom sowie die Reise nach Fidschi (das wird auch bestimmt alles Zeit gebraucht haben) und dann alleine noch die Phase auf dem Frachter zur Insel. Also wenn Naomi 3×17 bereits auf der Insel ist, dann muss der Frachter bestimmt mind. mehrere Folgen vorher schon abgelegt haben. Denn gerade die Folgen vor 3×17 spielen meiner Meinung nach doch in einem sehr kurzen Zeitfenster.

3×10 Kate bricht auf um Jack zu holen
    3×11 sie finden Mikhail
    3×12 sie kommen am Zaun an mit Mikhail und sehen später Jack im Dorf
    3×13 sie stürmen ins Dorf der anderen
    3×15 die anderen verlassen mit Locke das Dorf

Da man Ben bei sich im Haus sieht als er das Schiff kontaktiert muss das ganze ja schonmal mind. vor 3×15 gespielt haben da er ja noch nicht das Dorf mit den anderen und Locke verlassen hat. Selbst in 3×09 sind sie aber noch auf der Hydra incl. Tom und man sieht glaube ich auch wie er da mit rüber schippert. Dazu kommt das in 3×13 Locke das U-Boot sprengt und es demnach ja keine Möglichkeit mehr gibt ans Festland zu kommen. Also kann nur der Zeitraum 3×10/3×11/3×12 dafür in Frage kommen. Am Ende von 3×12 sieht man Tom aber wieder und so „vertraut“ wie er da mit Jack Football spielt sieht es nicht danach aus als ob Tom gerade erst von einer längeren Festlandreise zurückgekommen wäre, mal ganz abgesehen davon das selbst die Abläufe von Ende 3×10 (Kate, Sayid und Locke ziehen los um Jack zu holen) bis Ende 3×12 (sie kommen im Dorf an) relativ wenig Zeit dazwischen haben.

Das hätte man besser machen können find ich in dem man einfach wieder Richard zum engagieren hätte nehmen können, aber nicht Tom den man ständig während Staffel 3 hat auf der Insel rumhüpfen sehen.

Was mir auch schon im Finale Staffel 3 Spanisch vorkam ist die Sache mit Penny und wie sie da die Station unter Wasser angefunkt hat? Kann mir das bis heute nicht erklären. Genau wie hier mit Ben, ständig wird gesagt das keine Komunikation mehr möglich ist und dann telefoniert er mal eben mit Michael auf dem Schiff. Wie das gehen soll wird wohl auch für immer ein Geheimnis der Schreiber bleiben [-(

Meredith Grey
    Mitglied

Bisheriges Fazit zu Staffel 4: Lost wartet nun mit meist heftigen Cliffhangern und hochkomplizierten Geschichten auf (wie die letzte Folge mit Yin bewies). Dieser Charles Widmore hat also den ganzen Fake mit dem Wrack und den Leichen inszeniert. Was für ein enormer Aufwand und wie krank ist das bitte. #vertrag# Was hat er in Bezug auf die Insel vor? Woher weiß er von der Insel? Sehr mysteriös.

Ben schickt Danielle mit seiner Tochter und Carl zu einem Tempel. Ich frag mich was das ist und wieviel auf so eine Insel noch passen soll. Irgendwie fand ich Ben da ziemlich koscher, irgendwas stimmte einfach an der Szene, als er die wegschickt, nicht.

Michael ist eine total unsymphatische Figur geworden, Mitleid zu haben fällt da echt schwer. Wäre denke ich besser gewesen, ihn nicht mehr in Erscheinung treten zu lassen, auch wenn das die Geschichte mit Widmore gegen Ben sehr gut verschärft.

Wer ist denn nun wirklich der Böse? Widmore oder die Anderen bzw. Ben? Wer ist moralisch besser? Eine komplizierte Frage, die man sich nach der Folge definitiv stellen muss. Wird man aber wohl erst beantworten können, wenn man mehr über die Ziele von Widmore weiß. Verfluchtes Lost mit den wenigen Antworten manchmal. #devil2#

Das Ende war natürlich ein heftiger Cliffhanger, nie und nimmer hätte man damit gerechnet. Vor allem dass Danielle mit Alex fliehen will und selbst erschossen wird. Wer steckt hinter dem Angriff? Wird Alex überleben? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Ben dahinter steckt und es von Anfang an eine Falle war. Die Leute vom Schiff hätten es zwar auch sein können, aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich (und wäre zu einfach). Echt schade, dass man nach so einem Ende erstmal aufhören muss zu gucken.

Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.