4×08 – noch unbekannt | The War Will Go On Forever

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Patty and Ellen depose Erickson. Meanwhile, Erickson confronts Boorman over the most recent mission.

tvguide.com

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Okay, Sanchez ist wohl doch noch in Afghanistan :D

Eher belanglose Folge find ich. Tat sich nicht viel.
    Am Ende der letzten Folge hat die Blonde ja das Kind in Boormans Wohnung gefunden. Oder zumindest die verrammelte Tür. Jetzt findet sie noch die dazu gehörige Überwachungskamera und sieht wer sich hinter der Tür befindet. Boorman kommt dann auch später nach Hause und sie wartet dort schon auf ihn, und versucht ihn zu überzeugen das Kind freizulassen. Boorman schmeißt sie raus und will sie nie wieder sehen. Später trifft er sich dann doch nochmal mit ihr und tötet sie. Nach dem Gespräch, das Boorman mit dem Kind beim Abendbrot hatte, und dem Rückblick mit dessen Mutter, denke ich dass es Boormans Sohn ist. Immerhin hat er es ja auch aus Afghanistan rausgeholt, hätte er ja eigentlich nicht machen müssen.

Die Szene mit Erickson als er die Bibel liest, und dann in Tränen ausbricht fand ich stark. Da konnte man nochmal schön sehen dass er doch nicht ganz so der starke Mann ist, wie er gerne mal vorgibt. Und natürlich dann bei der Vernehmung durch Ellen/Patty als ihm alles aus dem Gesicht fällt, als Patty ihm das Bild vom Kind vorhält. Erickson hat sich ja, soweit ich’s mitbekommen habe, in keinerlei Widersprüche versteckt, also bin ich mal gespannt was da noch so kommt. Der Anruf am Ende, von Boorman bei Patty, war genial. Er will Erickson ans Messer liefern :-)

Ansonsten ist ja nicht wirklich viel passiert. Schade, aber für die letzten zwei Folgen der Staffel erhoffe ich mir nochmal was großes.

Stampede
    Mitglied

Wieder mal seeeehr langgezogene Folge, aber gut fand ich sie dennoch :-? Und das Ende war der Knaller #devil2#

Shaw will mal wieder den Fall abschmettern, kriegt aber die volle Breitseite von Patty und Ellen, weil die meinen, er könne nicht gleichzeitig behaupten, die Aufträge von High Star für die CIA wären trivial, während gleichzeitig die Akten geschwärzt werden aus Geheimhaltungsgründen :D Shaws Blick… unbezahlbar :D

Also muss Erickson wohl oder übel zur Vorladung, und zu geil, wie Ellen Pattys Rat befolgt, immer wieder die gleich Frage nur in anderer Form zu stellen, bis Erickson dann mal die Schnauze voll hat und von sich aus redet, weil er Ellens Stimme nicht mehr hören kann :D Und wie Ellen dann meint, man möge bitte Ericksons Grinsen notieren bei der Aussage, dass der Krieg niemals enden werde =) Shaws Blick wieder…. unbezahlbar :D

Derweil bekommt die Französin ohne Namen von Boorman eine Abfuhr, weil sie ihn auf den entführten Jungen anspricht, und da sie das alles nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann geht sie zu Patty und erzählt ihr alles. Und gibt ihr ein Bild. Naja, fand ich schon irgendwie sehr einfach, wie das abgelaufen ist…. /:)
    Aber dafür war dann Ericksons Blick unbezahlbar, als Patty später die Sache übernimmt, ihn mit dem Namen Boorman in Verbindung bringt und ihm dann das Bild von dem Jungen unter die Nase hält :D

Somit ist also nun Boorman gegen Erickson aufgehetzt und umgekehrt #devil2# Was Boormans frisch gebrühter Kaffee dazu kann weiß ich aber auch nicht #8o#[-(
    Etwas merkwürdig fand ich die Heulereien der beiden harten Männer #hm#
    Bei Erickson wars ja noch nachvollziehbar wegen dem Todestag/Geburtstag seiner verstorbenen Frau. Aber bei Boorman weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt echt war und er wirklich am Ende ist und raus aus der ganzen Sache will, oder ob das vorgetäuscht war #hm# Aber ich vermute mal Letzteres, um der Französin ohne Namen das Genick zu brechen #devil2#
    Und was der Junge nun für Informationen hat wissen wir auch nicht :-? Nur, dass seine Mutter eine Informantin für Boorman war und wegen ihm gestorben ist…

Der Reporter ist nun in Afghanistan angekommen und schnüffelt rum. Zeitgleich sollen Afghanis im Auftrag von High Star Sanchez killen und es wie eine Taliban-Live-Hinrichtung aussehen lassen. Finde ich ja total krass #8o#
    Aber der Reporter kriegt Wind von der Sache :-?

Gut fand ich auch noch die kurzen Rückblicke zu dem tödlichen Einsatz.

Und natürlich das Ende #devil2#
    Der klasse Zusammenschnitt Geburtstagsfeier-Hinrichtungsvorbereitungen-Telefonat Patty/Boorman und dann 1 Woche später will Ellen nicht, dass Patty mit Sanchez‘ Leben spielt #8o# Aber das ging wohl vollkommen in die Hose, die Machete kam wohl doch zum Einsatz #8o#

Somit darf man den Episodentitel dann doppeltdeutig verstehen #devil2#
    Einerseits bezieht er sich natürlich auf Ericksons Aussagen und den Zustand der US-Außenpolitik im Allgemeinen.
    Andererseits bezieht er sich aber auch den Zwist zwischen Patty und Ellen, der ja die letzte Zeit etwas geruht hat, nun aber, falls es wirklich so sein sollte, dass Sanchez wegen Pattys Risiko sterben wird, wieder ausgegraben wird #devil2#

Burning;473960 wrote:

Ja, war auch mein erster Gedanke am Anfang der Folge :D Endlich ist das ein für alle Mal geklärt :D

Burning;473960 wrote:

War halt eher ne aufbauende Folge :-? So wie die ganze Staffel halt :p

Burning;473960 wrote:
    Nach dem Gespräch, das Boorman mit dem Kind beim Abendbrot hatte, und dem Rückblick mit dessen Mutter, denke ich dass es Boormans Sohn ist. Immerhin hat er es ja auch aus Afghanistan rausgeholt, hätte er ja eigentlich nicht machen müssen.

Ja, habe ich auch gedacht :-? Glaube ich aber irgendwie nicht :-?
    In der Szene im Hotelzimmer sagt er ja, dass er denkt, die Informationen, die seine Mutter hatte, hat nun das Kind. Die ewige Jagd nach dem wichtigsten Gut der Gegenwart…. informationen, koste es was es wolle, wird zur Besessenheit….. so könnte womöglich der kranke Kniff sein :-?

Burning;473960 wrote:
    Die Szene mit Erickson als er die Bibel liest, und dann in Tränen ausbricht fand ich stark. Da konnte man nochmal schön sehen dass er doch nicht ganz so der starke Mann ist, wie er gerne mal vorgibt.

Jupp #hallo# John Goodman spielt sowieso klasse #hallo#

Anonym
    Gast
    Stampede;473976 wrote:
    Also muss Erickson wohl oder übel zur Vorladung, und zu geil, wie Ellen Pattys Rat befolgt, immer wieder die gleich Frage nur in anderer Form zu stellen, bis Erickson dann mal die Schnauze voll hat und von sich aus redet, weil er Ellens Stimme nicht mehr hören kann :D

Fand ich auch eine klasse Szene. Zu geil wie Shaw immer schön die Augen verdrehte und Einspruch einlegte, und Erickson das langsam zu viel wurde :D

Stampede;473976 wrote:
    Und wie Ellen dann meint, man möge bitte Ericksons Grinsen notieren bei der Aussage, dass der Krieg niemals enden werde =) Shaws Blick wieder…. unbezahlbar :D

Zu geil =)

Stampede;473976 wrote:
    Aber bei Boorman weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt echt war und er wirklich am Ende ist und raus aus der ganzen Sache will, oder ob das vorgetäuscht war #hm# Aber ich vermute mal Letzteres, um der Französin ohne Namen das Genick zu brechen #devil2#

War garantiert nur gespielt, als er Frenchie getötet hat, hat er doch auch direkt wieder aufgehört zu heulen.

Stampede;473976 wrote:
    Burning;473960 wrote:

Ja, war auch mein erster Gedanke am Anfang der Folge :D Endlich ist das ein für alle Mal geklärt :D

War ja auch so mega lange eine offene Frage =):D

Stampede;473976 wrote:
    Burning;473960 wrote:

War halt eher ne aufbauende Folge :-? So wie die ganze Staffel halt :p

Achso, das ist nur ’ne Aufbaustaffel für die fünfte. Sag das doch direkt, dann wäre ich auch am Anfang nicht so enttäuscht gewesen :p

Stampede;473976 wrote:
    Burning;473960 wrote:
    Die Szene mit Erickson als er die Bibel liest, und dann in Tränen ausbricht fand ich stark. Da konnte man nochmal schön sehen dass er doch nicht ganz so der starke Mann ist, wie er gerne mal vorgibt.

Das sowieso. Da könnte ich dir Treme ans Herz legen ;)

Stampede
    Mitglied
    Burning;474419 wrote:
    Zu geil wie Shaw immer schön die Augen verdrehte und Einspruch einlegte, und Erickson das langsam zu viel wurde :D

Muss ja ehrlich sagen, dass Shaw mir fast schon etwas leid getan hat :D

Burning;474419 wrote:
    Stampede;473976 wrote:
    Aber bei Boorman weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt echt war und er wirklich am Ende ist und raus aus der ganzen Sache will, oder ob das vorgetäuscht war #hm# Aber ich vermute mal Letzteres, um der Französin ohne Namen das Genick zu brechen #devil2#

War garantiert nur gespielt, als er Frenchie getötet hat, hat er doch auch direkt wieder aufgehört zu heulen.

Mmh, stimmt :-? Sein Weinen war mir eh zu befremdlich :D

Burning;474419 wrote:
    Stampede;473976 wrote:
    Burning;473960 wrote:

War ja auch so mega lange eine offene Frage =):D

Naja, bei Damages ist halt immer alles möglich :D

Burning;474419 wrote:
    Stampede;473976 wrote:
    Burning;473960 wrote:

Treme ist sowas von geplant bei mir, aber die DVD-Box geht im Preis nicht runter #cry#

Anonym
    Gast
    Stampede;475205 wrote:
    Burning;474419 wrote:
    Stampede;473976 wrote:
    Burning;473960 wrote:

Treme ist sowas von geplant bei mir, aber die DVD-Box geht im Preis nicht runter #cry#
    Ich finde ja HBO-Serien auf DVD generell total überteuert /:)

paleiko
    Mitglied

Naja wirklich viel passiert ist in der Folge nun ja wirklich nicht.

Ging halt hauptsächlich um dieses Kind welches Boorman bei sich versteckt hat.
    Die Franzosin die am Ende der letzten Folge das Kind entdeckt hat will ihn dazu bringen das er ihn freilässt.
    Stattdessen bringt er sie lieber um.

Die Befragung fand ich eigentlich auch ganz gut gemacht, auch wenn sie so noch nicht all zu viel gebracht hat.
    Das Ende war auch gut Boorman will nun Erikson an Messer liefern.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.