- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2016 um 9:33 Uhr #341461
Roland Deschain
MitgliedDefeat for the Vikings calls Ragnar’s leadership into question as they evacuate their camp and move back down river. Ragnar remains inscrutable until he orders the fleet to beach at a cliff face and unveils an ingenious plan. Rollo and Gisla have news that strengthens Rollo’s position at the French Court whilst Count Odo fails to identify his true enemies, with fatal consequences.
pogdesign.co.uk
8. April 2016 um 13:08 Uhr #504776Anonym
GastNach der letzten wirklich guten Folge, ist diese hier wieder eher auf dem Niveau der restlichen Staffel.
Nachdem Ragnar und seine Leute eine herbe Niederlage einstecken mussten, ziehen sie sich nun vorerst zurück. Ragnar weiß auch noch nicht so ganz was er nun als nächstes vorhat, bis ihm die sagenhafte Idee kommt, die Schiffe den Berg hochzuziehen und auf der anderen Seite wieder runterzulassen, so dass sie Paris quasi von hinten angreifen können … und genau das wird dann gemacht, die Wikinger ziehen schön gemütlich ein Schiff nach dem anderen den Berg hoch #ugly# Was fürn Quatsch
Später merkt Ragnar dann endlich, dass seine chinesische Freundin einfach nur nervtötend ist und ertänkt sie im Fluss :>
An Rollo werden unterdessen erse Zweifel geäußert, der König von Paris mag sich dem aber noch nicht so ganz anschließen, vor allem nicht, als er erfährt, dass Rollo und seine Tochter ein Kind bekommen. Mal sehen wie es hier weiter geht, vielleicht wird ja gegen Rollo noch irgendwie vorgegangen. Kann mir im Moment nicht so wirklich vorstellen, dass er die (halbe) Staffel überlebt. Aber das dachte ich Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Staffel auch schon, und jetzt ist er immer noch da
1. Mai 2016 um 9:27 Uhr #505456Stampede
MitgliedAls ob die Niederlage für sich nicht schon schlimm genug wäre muss Ragnaer sich auch noch von Harald anhören, dass Versagen nicht geduldet wird und von Björn, dass diese Niederlage ihn schwächen wird. Captains Obvious….
Aber das Blatt wendet sich alsbald wieder, als Ragnar mit der wahnwitzigen Idee daherkommt, die Schiffe die Klippen hoch und über den Berg und das Land bis zu ziehen, bis sie das Gewässer wieder erreichen und somit Paris flussaufwärts angreifen können, was sie definitiv nicht erwarten werden. Dachte wie alle anderen auch erst, dass Ragnar jetzt komplett spinnt, fand den Plan dann aber auch ziemlich cool und es geht auch sofort ans Werk.
Dass Ragnar am Ende Yidu ertränkt, weil sie keine Drogen mehr für ihn hat, kam krass und unerwartet daher. Hätte Ragnar wohl nicht gemacht wenn er nicht auf Drogen gewesen wäre. Krass war auch, wie Erlendur Björn abschießt, aber das stellt sich dann nur als eine Vision von Torvi heraus.In Paris warnt Count Odo vor Rollo, dass man ihm auf gar keinen Fall vertrauen darf und ihn so schnell wie möglich loswerden muss, sonst wird er irgendwann zu einer Gefahr werden. Doch der feige König kommt gar nicht dazu, sich die Sache durch den Kopf gehen zu lassen, weil laut Rollo Ragnars Rückzug nicht lange nicht bedeutet, dass sie ihn besiegt haben, und außerdem seine Tochter schwanger ist, also kann er seinen Schwiegersohn nun erstmal nicht loswerden. Außerdem ist Count Odo eh ein Verräter, Roland hat ihn nun ausgeliefert.
In Wessex kehrt Ecbert „siegreich“ aus Mercia zurück. Kwentrith’s überschwängliche Freude, dass sie nun wieder Queen ist, wird jäh erstickt, als er ihr mitteilt, dass er nun König von Wessex UND Mercia ist. So wenig ich Ecbert auch mag, aber das Entsetzen in Kwentrith’s Gesicht war Gold wert.
Das und weil sie nicht mit Magnus einfach so gehen darf, bewegt sie dazu, Ecbert im Schlaf ein Messer an die Kehle zu setzen. Doch sie hat die Rechnung ohne Judith gemacht, die sie von hinten absticht. Krasse Szene, in der Folge wurde ganz schön aufgeräumt. Neben Kwenthrith wurde auch noch das ungeborene Kind von Aethelwulf getötet.In Kattegat gibts nun wie erwartet Eifersuchtsdramen und Ohrfeigen wegen dem Rumgevögel von Harbard.
1. Mai 2016 um 18:04 Uhr #505465Anonym
Gast@Stampede 655629 wrote:
Dachte wie alle anderen auch erst, dass Ragnar jetzt komplett spinnt, fand den Plan dann aber auch ziemlich cool und es geht auch sofort ans Werk.[/quote]
Wenigstens etwas, wofür Floki noch nützlich ist@Stampede 655629 wrote:
In Paris warnt Count Odo vor Rollo, dass man ihm auf gar keinen Fall vertrauen darf und ihn so schnell wie möglich loswerden muss, sonst wird er irgendwann zu einer Gefahr werden.[/quote]
Meinste dazu kommts noch? Rollo wechselt die Seiten ja öfter als sonst wer. Auch wenn ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass er zu Ragnar zurückkehrt. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er in Paris versucht die Macht an sich zu reissen.3. Mai 2016 um 15:36 Uhr #505520Stampede
Mitglied@Burning 655642 wrote:
@Stampede 655629 wrote:
In Paris warnt Count Odo vor Rollo, dass man ihm auf gar keinen Fall vertrauen darf und ihn so schnell wie möglich loswerden muss, sonst wird er irgendwann zu einer Gefahr werden.
Meinste dazu kommts noch? Rollo wechselt die Seiten ja öfter als sonst wer. Auch wenn ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass er zu Ragnar zurückkehrt. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er in Paris versucht die Macht an sich zu reissen.
Selbst wenn er den feigen König umbringen sollte und noch ein paar Mächtige dazu, hätte er als einziger Wikinger die kompletten Franzmänner gegen sich und keinen einzigen Mann auf seiner Seite. Wäre also unklug, den Versuch zu wagen die Macht von Paris an sich zu reißen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.