4×08 – Reich und schön | Tabu


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313172
    Tryxie
    Mitglied

    Guter Fall, auch wenn es sicher schon spannendere gab. Ein reiches Mädchen rächt sich an ihrem Vater, der sie seiner Ansicht nach emotional vernachlässigt hat. Sie lässt sich dabei von einem alten Schulkameraden helfen. Als der sich dann gegen sie wendet (weil er die aussichtslose Lage erkennt) und sich ergeben will, erschießt sie ihn. Es macht den Eindruck als sei sie ihrem Vater doch sehr ähnlich…

    Es ging in der Folge ja auch viel um die Charaktere:

    Don hadert noch immer mit seiner Beziehung mit Liz. Er holt sich sogar Rat bei David. Am Schluss entschließt er sich von ihr zu trennen. Das scheint sie nicht wirklich zu überraschen. Ich bin gespannt ob es nicht doch eine Zukunft für die Beziehung gibt.
    Don und Liz haben auch einen tollen Wortwechsel. Irgendwie ist er lustig, doch er spiegelt auch gut die Situation wider:
    Liz will mit ihm reden, doch er vertröstet sie.
    Don: Ja, ich stecke hier mitten in einem Entführungsfall. Komm schon.
    Liz: Na gut, dann werde ich einfach auf einen Bankraub warten.

    David arbeitet mit dem Typ von der Krisenintervention zusammen. Der scheint ihn abwerben zu wollen (hat mich irgendwie an die Situation von Don und seinem Ex-Kollegen bei den Kopfgeldjägern (?) erinnert). Zum Glück bleibt er aber dem FBI treu: Anstatt Ella zu töten schießt er ihr nur in die Schulter.

    Megan und Larry kommen sich wieder näher. Megan scheint Probleme mit ihrem Vater gehabt zu haben. Der Fall rüttelt alte Erinnerungen wieder hoch. Sie entschließt sich zu ihm zu fliegen und fragt Larry ob er sie nicht begleiten will.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.