- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2016 um 8:19 Uhr #341480Roland DeschainMitglied
The Jennings’s approach their breaking points as both Philip and Elizabeth must handle loyal agents. Will they make it through with their patriotism – and sanity – intact?
fxnetworks.com
5. Mai 2016 um 7:39 Uhr #505540StampedeMitgliedWieder ne absolut großartige Folge, Staffel 4 ist weiterhin richtig richtig stark.
Sehr schweigsamer und bedrückender Auftakt mit den letzten Stunden von Martha vor ihrem Abflug in das Land, wo es keine Erdnussbutter gibt. Phil hat man weiterhin mehr als deutlich angesehen, wie leid ihm alles tut, und auch nach ihrem Abflug hat sich das durch die komplette Folge gezogen. Da hat es ihm auch wenig geholfen zu wissen, dass sie wohlbehalten in Kuba angekommen und auf dem Weg nach Prag ist sowie dass das FBI wirklich sehr nah an sie dran war und sie wohl erwischt hätte, hätten sie sie nicht rechtzeitig außer Landes geschafft.
Doch Phil macht sich weiter schwere Vorwürfe, dass er diesen Großkunden verloren hat und dass er nun wieder sehr viel mehr Zeit hat, daheim bei seiner Familie zu sein hilft ihm dabei auch nicht sonderlich sondern verschafft ihm sogar mehr Zeit, darüber nachzugrübeln. Und dann muss er auch noch erfahren, dass das Center Martha’s Eltern erst in 6 Monaten kontaktieren und unterrichten wird, dass es ihr gut geht und das sie noch lebt, was für Phil eine viel zu lange Zeit ist. Und eine Rückkehr Martha’s ist eh kategorisch ausgeschlossen.
Bin nach wie vor der Meinung, dass es da nicht um Liebe oder Zuneigung geht sondern dass es ihm einfach total leid tut, dass er Martha da mit reingezogen und ihr das alles angetan hat, weil sie so unschuldig war dass sie das einfach nicht verdient hat. Super glaubhaft gespielt von Rhys, der bei dieser Folge auch Regie geführt hat.Liz kann Phil’s Gefühlswelt nicht so richtig verstehen, weil Martha für sie nichts weiter als ein Agent war, den man verloren hat. Also versucht sie zu verstehen, warum er zu EST geht und wie ihm das helfen soll. Dachte erst, dass sie das könne, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Sie konfrontiert ihn direkt damit, dass EST nichts anderes ist als amerikanischer Bullshit und astreine Manipulation, um den Anhängern mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Phil entgegnet, dass ihm das hilft was dort abgeht und dass das das einzig Wichtige für ihn, aber sie kontert, dass er sich nur vormacht, dass ihm das was hilft, weil es ihm danach genauso miserabel geht wie davor.
Das Ganze eskaliert dann in einem heftigen Streit zwischen den beiden, bei dem sowohl das Thema Martha als auch das Thema Gregory sowie dass beide miteinander gefangen sind auf den Tisch kommt. Gabriel versteht die Welt nicht mehr und weint sich bei Claudia aus, dass früher alles besser war und seine Agenten nicht mehr auf ihn hören wie früher. Weswegen sie ihn zusammenstaucht, dass das eh alles nichts bringt, weil niemand anderes als die Welt daran Schuld hat dass es so ist wie es ist.Liz‘ Frust kriegt dann Paige ab, die nicht zu einer Bibelstunde mit Pastor Tim gegangen ist, weil sie keine Lust darauf hatte. Krass, wie hart Liz Paige zusammenscheißt, dass sie das gefälligst zu tun hat und fortan jede freie Minute mit Pastor Tim und Alice verbringen muss, weil allein sie es war die dafür gesorgt hat, dass sie nun in dieser Scheiße stecken, die ihre Familie zerstören könnte. Womit sie ja recht hat, aber WIE sie es Paige verklickert hat war einfach zu krass, das war ein eiskalter Befehl. Hätte eigentlich nur noch eine Ohrfeige gefehlt, um das Gesagte zu untermauern. Also das ging selbst mir zu weit und in dem Moment ist auch merklich was zwischen Liz und Paige zerbrochen, wie man am Ende dann nochmal deutlich sieht.
Und all dem nicht genug muss sich Liz wenig später auch noch um Lisa kümmern, die von Maurice verlassen wurde und nun wieder an der Flasche hängt. Sie will zur Polizei gehen wegen Jack und dem Geld (wovon ich schon wieder nicht mehr weiß um was es da geht??), so dass Liz nichts anderes übrig bleibt als sie mit einer Flasche niederzuschlagen und zu töten. Krasse Szene, nach der Liz auch total fertig war mit den Nerven.
Die Sache mit Lisa und die Sache mit Martha und wie das die Jennings beeinflusst und fertigmacht bringt Gabriel schließlich dazu, mit dem Center zu reden, damit die Jennings erstmal keine neuen Operationen zugeteilt bekommen, damit sie sich mal von den Ereignissen etwas erholen können. Finde ich auch mehr als angebracht!
Und auf einmal springt man 7 Monate in die Zukunft, was sehr überraschend kam, diese großartige Folge aber perfekt abgerundet hat.
Die Jennings sind nun eine glückliche amerikanische Familie, die Hockey spielt und gut gelaunt ist, aber nur auf der Oberfläche, denn nach Paige Rückkehr von Pastor Tim, mit dem sie sich gut versteht, hat man gesehen, dass nach wie vor alles nur Fassade ist. Paige hat man auch sehr angemerkt, dass sie die Freundschaft zu Pastor Tim nur als Auftrag ansieht und ihr das alles andere als gefällt. Also das bleibt, auch wenn es so aussieht als wenn das erstmal so läuft, weiterhin spannend.Gaad ist nicht mehr beim FBI und bereitet sich auf eine Asienreise vor. Der schien auch sehr gelöst zu sein, dass er mit alledem nichts mehr zu tun haben wird. Stan soll nun endlich mal Oleg nutzen, was er bisher immer rausgezögert hat. Bin ich auch sehr dafür, die beiden haben ja wegen Nina einen gemeinsamen Nenner.
10. Mai 2016 um 17:25 Uhr #505598AnonymGastDer Titel @-) #ugly#
Und die nächste geniale Folge, bisher ist diese Staffel definitiv die beste #vertrag#
Allein die ersten 5,5 Minuten, die völlig ohne Dialog auskamen, wahnsinn #mh# Clark begleitet Martha mitten in der Nacht zu einem kleinen Feld auf dem eine winzige Maschine Richtung Russland steht. Der Abschied der beiden war wirklich herzergreifend, ich musste nach der Umarmung kurz schlucken und habe das schlimmste befürchtet, als man die Maschine langsam am Horizont verschwinden war. Aber keine Explosion, nichts, Martha fliegt nach Kuba und später dann weiter nach Russland, ohne Komplikationen. Sehr schöner Abschluss für eine der besten Figuren in der Serie.
Bei den Jennings läuft es danach aber alles andere als gut. Philip ist sichtlich bedrückt, Elizabeth sichtlich genervt. Ebenso wie Gabriel Irgendwann zieht er sie dann vorrübergehend von ihren Spionagetätigkeiten ab und es erfolgt ein Zeitsprung von sieben Monaten @-) Das habe ich nun nicht kommen sehen Nachdem Paige von Elizabeth heftig angefahren wurde, dass sie ihre Aufgabe bei Pastor Tim zu erfüllen hat, ohne mal eine Woche auszusetzen und über alles Bericht erstatten muss, ist sie mehr als verstört, leiert ihren Report runter und das Verhältnis zu ihren Eltern ist noch abgekühlter als es eh schon war #argh#
Gaad musste erwartungsgemäß seinen Koffer packen und wurde durch jemand neuen ersetzt. Mal sehen wie es mit der Serie weiter geht, jetzt, wo so ein großer und wichtiger Handlungspunkt beendet wurde.
@Stampede 655789 wrote:
Sehr schweigsamer und bedrückender Auftakt mit den letzten Stunden von Martha vor ihrem Abflug in das Land, wo es keine Erdnussbutter gibt.[/quote]
Sehr bizarre Szene am Frühstückstisch mit dem Erdnussbutterglas@Stampede 655789 wrote:
Doch Phil macht sich weiter schwere Vorwürfe, dass er diesen Großkunden verloren hat und dass er nun wieder sehr viel mehr Zeit hat, daheim bei seiner Familie zu sein hilft ihm dabei auch nicht sonderlich sondern verschafft ihm sogar mehr Zeit, darüber nachzugrübeln.[/quote]
Er kann ja EST Vorlesungen besuchen und EST Bücher lesen in der Zeit@Stampede 655789 wrote:
Liz kann Phil’s Gefühlswelt nicht so richtig verstehen, weil Martha für sie nichts weiter als ein Agent war, den man verloren hat.[/quote]
Gefühlskalter als Liz gehts ja eh kaum@Stampede 655789 wrote:
Krass, wie hart Liz Paige zusammenscheißt, dass sie das gefälligst zu tun hat und fortan jede freie Minute mit Pastor Tim und Alice verbringen muss, weil allein sie es war die dafür gesorgt hat, dass sie nun in dieser Scheiße stecken, die ihre Familie zerstören könnte. Womit sie ja recht hat, aber WIE sie es Paige verklickert hat war einfach zu krass, das war ein eiskalter Befehl.[/quote]
War doch vor ein paar Folgen schonmal so, als sie Paige übelst angeschissen hat. Diese Staffel hat Liz durch solche Aktionen den ein oder anderen Sympathiepunkt verloren diese Staffel@Stampede 655789 wrote:
Und auf einmal springt man 7 Monate in die Zukunft, was sehr überraschend kam, diese großartige Folge aber perfekt abgerundet hat.[/quote]
War der erste Zeitsprung in der Serie, oder?12. Mai 2016 um 15:19 Uhr #505634StampedeMitglied@Burning 655946 wrote:
habe das schlimmste befürchtet, als man die Maschine langsam am Horizont verschwinden war. Aber keine Explosion, nichts, [/quote]
Hattest du wirklich gedacht, sie sprengen sie so dermaßen auffällig in die Luft? #ugly#@Burning 655946 wrote:
@Stampede 655789 wrote:
Und auf einmal springt man 7 Monate in die Zukunft, was sehr überraschend kam, diese großartige Folge aber perfekt abgerundet hat.
War der erste Zeitsprung in der Serie, oder?
Glaube schon, zumindest gabs keinen so derart großen.
12. Mai 2016 um 15:20 Uhr #505635AnonymGast@Stampede 656152 wrote:
@Burning 655946 wrote:
habe das schlimmste befürchtet, als man die Maschine langsam am Horizont verschwinden war. Aber keine Explosion, nichts,
Hattest du wirklich gedacht, sie sprengen sie so dermaßen auffällig in die Luft? #ugly#
Ja #ugly#
Ich weiß, das hätte überhaupt nicht zur Serie gepasst, aber die Szene war doch wie dafür gemacht12. Mai 2016 um 15:39 Uhr #505638StampedeMitgliedDa hätten sie aber ne ordentliche FBI-Untersuchung an den Hacken gehabt
16. November 2016 um 22:06 Uhr #508490floppyMitgliedWieder eine wunderbare Folge, viel viel Drama.
Martha wird am Anfang dann nun also ausgeflogen und alles klappt auch.
War aber trotzdem eine unglaublich bedrückende Stimmung, Phil total am Ende und Martha sowieso.
Das ganze ging Phil wirklich hart an die Nieren, in den darauffolgenden Szenen wirkte er auch recht antriebslos und widerwillig. Seinen ganzen Frust durfte er dann wenig später rauslassen, als Liz ihn nochmal wegen EST zur rede stellt und ihr missfallen daran. Daraufhin gab es einen ordentlich heftigen Streit zwischen dem Ehepaar, der wohl schon längst überfällig war. Da hatten sich einige sachen aufgestaut, die dann ans Licht kamen.
Ein wenig später bei Gabriel setzt sich der Streit dann fort und anbetracht der Tatsache wie fertig die beiden aktuell sind, erbittet Gabriel erstmal eine Pause beim Center für die Jennings.
Vorher hatte Liz aber noch etwas zu tun, denn Lisa hat sich wieder gemeldet die gewissensbisse bekommen hat und zur Polizei gehen will. Spontan muss Liz sie dann umbringen, was ihre Laune sichtlich noch verschlechterte.
Den ganzen Frust bekam dann Paige ab, die mal richtig zur sau gemacht wurde #8o# Sie MUSS sich bei jedem verfügbaren anlass mit Pastor Tim treffen und gut verstehen, weil SIE alles verbockt hat. Also das war schon echt heftig..
Und scheinbar hat die Arbeitspause (Und somit der gleichzeitige, überraschende Zeitsprung von 7 Monaten) in der Beziehung auch nicht viel geholfen, zwar kommen sie miteinander aus aber Familiär ist das nicht mehr wirklichWas gab’s noch?
– Gaad wurde wie erwartet gefeuert.17. November 2016 um 21:06 Uhr #508506AnonymGast@floppy 661954 wrote:
Martha wird am Anfang dann nun also ausgeflogen und alles klappt auch. War aber trotzdem eine unglaublich bedrückende Stimmung, Phil total am Ende und Martha sowieso.[/quote]
#vertrag#@floppy 661954 wrote:
Und scheinbar hat die Arbeitspause (Und somit der gleichzeitige, überraschende Zeitsprung von 7 Monaten) in der Beziehung auch nicht viel geholfen, zwar kommen sie miteinander aus aber Familiär ist das nicht mehr wirklich [/quote]
In dieser Staffel hat ihre Ehe extrem viele Risse bekommen, die wahrscheinlich schon lange kurz davor waren zu entstehen. Ein Wunder, dass sie überhaupt so lange so gut klar kamen.1. Dezember 2016 um 1:00 Uhr #508598floppyMitglied@Burning 661973 wrote:
@floppy 661954 wrote:
Und scheinbar hat die Arbeitspause (Und somit der gleichzeitige, überraschende Zeitsprung von 7 Monaten) in der Beziehung auch nicht viel geholfen, zwar kommen sie miteinander aus aber Familiär ist das nicht mehr wirklich
In dieser Staffel hat ihre Ehe extrem viele Risse bekommen, die wahrscheinlich schon lange kurz davor waren zu entstehen. Ein Wunder, dass sie überhaupt so lange so gut klar kamen.
Irgendwann war es ja mal an der Zeit. Und tut der Serie auch ziemlich gut, muss ich sagen. In den Staffeln davor war die Family ja meistens eher beiwerk ohne großen nutzen für Spannung und Story. Das ändert sich nun alles.. mir gefällt’s
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.